Twin Peaks

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Es gibt doch bei einigen Folgen auch zwei Fassungen, das hab ich u a gemeint
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Ich habe fast das Gefühl, dass Maggo mit "normale" Version genau die Version meint, die ich als "US-Version" bezeichnete...
      :confused: Naturlich meint er die. Hab ich so verstanden.

      Also, es gibt vom Pilotfilm eine US Fassung (die normale Fassung) und eine Internationale Fassung (die länger geht und ein komplett anderes Ende hat).

      Letzlich sind beide Fassungen gar identisch. Die US Version hört nur irgendwann auf, die Internationale Fassung läuft weiter und schießt ab. So steht es auch in meinem Link. :)


      Zitat
      Insgesamt unterscheiden sich beide Fassungen an 1 Stelle.
      Laufzeit der Originalversion inkl. Abspann: 1:30.08 Min
      Laufzeit der Internationalen Fassung inkl. alternativem Ende und Abspann: 1:48.13 Min

      Die „International Version“ des Pilotfilms wurde so produziert, dass „Twin Peaks“ als eigenständiger TV-Film und nicht mehr als TV-Serie ausgestrahlt werden kann.

      Das Encoding der Pilotfilm-Disc der „Twin Peaks Gold Box“ ist in dieser Hinsicht allerdings irritierend. Startet man den Pilotfilm in der internationalen Fassung endet dieser eigentlich mit der Szene mit Cooper und dem Sheriff im Polizeirevier. Aus diesem Grund wird im Schnittbericht auch angegeben, dass „das komplette Ende“ fehlt.

      Dies ist allerdings nur zutreffend, wenn man wirklich den Pilotfilm alleine bespricht. Der folgende Schnittbericht tut dies, im Intro möchte ich die Filmfassung allerdings noch etwas genauer behandeln. Nach dieser Szene startet allerdings mit neuem Timecode automatisch das „Alternate Ending“. Dieses dauert 21:17 Min, sodass die Gesamtlaufzeit des „Twin Peaks“-Films 1:48.13 Min ausmacht. In diesem Ende werden Szenen aus dem weiteren Verlauf der Serie genommen, teilweise ineinander verkürzt oder anderweitig umgeschnitten. Das Ende dieser Fassung ist sehr mysteriös und nicht minder interessant als das der Serie selbst, sodass sich Fans dieses alternative Ende auf jeden Fall ansehen sollten.

      Aus den 29 Folgen der Serie 21:17 Min herauszusuchen und Szene für Szene in einem genauen Schnittbericht aufzulisten würde allerdings nicht nur den Rahmen sprengen sondern wäre auch nicht wirklich sinnvoll.
      Deshalb handelt es sich beim Schnittbericht selbst nur um einen Vergleich des Pilotfilms an sich, der zur Orientierung die Frage nach den Unterschieden zwischen den beiden Fassungen beschreibt.

       Dadurch wird beispielsweise klar, dass der Pilotfilm an sich in beiden Fassungen identisch ist und sich beide Fassungen lediglich durch das alternative Ende von einander unterscheiden.
      « Letzte Änderung: 03. Januar 2014, 14:46:08 von Flightcrank »


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Twin Peaks S01.E01-E07 :8:
        Und die erste Season mit ihren 7 Episoden samt Pilotfilm ist durch. Gefällt meiner Frau und mir recht gut bisher. Etwas schräg, die Atmo stimmt und es ist spannend. Die Figuren sind auch ziemlich cool. Allen voran Special Agent Dale Cooper. Kyle MacLachlan spielt das unglaublich großartig! :D :thumb:


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          In Australien wurde übrigens eine Blu-ray-VÖ angekündigt. Das Datum (ursprünglich Ende April) scheint aber noch nicht fest. Angeblich dreht Lynch sogar noch neues Bonusmaterial.

          Die Serie irgendwann auch mal auf Deutsch in HD zu begrüßen wäre was Feines. Allerdings sehe ich was den Ton angeht schwarz, denn da hatte Paramount ja vor allem bei Staffel 2 Probleme. Da wäre aufwändige Nachbearbeitung/Restauration angebracht...


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Wurden bei Staffel 2 die Originalbänder mit der dt. Tonspur nicht falsch gelagert.
            Habe da irgendwie in Erinnerung dass es da wohl nie besseres Material geben wird, da das Master ansich unwiderruflich beschädigt ist.
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Scheiße find ich das! Ich würd die Serie auf Blu sofort kaufen, aber der deutsche Ton hat mich bei der Gold Box ja schon tierisch abgefickt ab Season 2 :( das is echt schwer erträglich wenn man nicht auf englisch schauen mag
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                Das wäre echt wieder ein Fall für Fan-Support. Es existieren mit Sicherheit TV-Mitschnitte mit "frischerem" Ton aus der Anfangszeit...


                Offline Flightcrank

                • Die Großen Alten
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Hm, der Deutsche Ton ist in Season 2 echt dürftig aber wir haben uns irgendwie dran gewöhnt. Das Bild ist jetzt auch nicht so pralle aber das passt schon...

                  Stecken gerade mitten in Season 2 und es gab jetzt zwei Folgen die waren nicht ganz so gut wie ich fand. Aber ich bin gespannt wie es weitergeht.

                  Der Mörder von Laura wird doch schon weit vor dem Ende der Serie gefasst, oder? Ich kenne ihn ja leider schon, da ich damals den Fehler gemacht und mir den Film angesehen habe. :|

                  Immerhin weiß meine Frau von nix. ;)
                  « Letzte Änderung: 09. Januar 2014, 15:27:42 von Flightcrank »


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Jap, das wird in Kürze passieren ;)
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Flightcrank

                    • Die Großen Alten
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Jap, das wird in Kürze passieren ;)
                      Okay, cool. Wir sind jetzt bei Episode 11 oder 12. Bin grad nicht sicher...


                      Offline Flightcrank

                      • Die Großen Alten
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Twin Peaks S01.E01-E07 :8:
                        Und die erste Season mit ihren 7 Episoden samt Pilotfilm ist durch. Gefällt meiner Frau und mir recht gut bisher. Etwas schräg, die Atmo stimmt und es ist spannend. Die Figuren sind auch ziemlich cool. Allen voran Special Agent Dale Cooper. Kyle MacLachlan spielt das unglaublich großartig! :D :thumb:
                        Twin Peaks S02.E08-E18 :8:
                        So, der Möder von Laura ist enttarnt aber es geht dennoch gewohnt weiter. Ich kann jeden verstehen der mit dieser Serie nichts anfangen kann und ich kann auch mich verstehen, als ich damals mit den ersten Episoden nicht warm geworden bin. Uns gefällts jedenfalls jetzt einige Jahre später wirklich gut, auch wenn jetzt schon 3-4 mMn eher schwache Folgen dabei waren. Im Übrigen liebe ich ja Donuts und was die da an ebendiesen köstlichen Dingern weghauen ist eine Frechheit. :D Ständig werden die Dinger mit 'nem schönen Kaff gegessen. Ich musste jetzt schon ungelogen 1x abends gegen 21:30 Uhr an die Tanke fahren (ist zum Glück nur paar hundert Meter von uns entfernt) und mir 4 Donuts holen weil ich wegen der Serie Heisshunger drauf bekommen habe!  :redface: :D :lol:


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Oh ja, die eine Folge, wo im Besprechungsraum der ganze Tisch vollständig mit allen möglichen Sorten ausgelegt war...  :D


                          Offline Flightcrank

                          • Die Großen Alten
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Oh ja, die eine Folge, wo im Besprechungsraum der ganze Tisch vollständig mit allen möglichen Sorten ausgelegt war...  :D
                            :sabber: :sabber: :sabber:


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              Verdammt guter Kaffee!

                              Die Serie lebt aber auch von der echt einmaligen Atmo. Und den großartigen Figuren. Cooper ist ja schon eine Hausmarke, aber auch Miguel Ferrer als Albert Rosenfield oder auch Lynch selbst als Gordon Cole. Oder... da sind so viele, die einfach Hammer sind


                              Offline Flightcrank

                              • Die Großen Alten
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                Verdammt guter Kaffee!

                                Die Serie lebt aber auch von der echt einmaligen Atmo. Und den großartigen Figuren. Cooper ist ja schon eine Hausmarke, aber auch Miguel Ferrer als Albert Rosenfield oder auch Lynch selbst als Gordon Cole. Oder... da sind so viele, die einfach Hammer sind
                                Stimmt, die Figuren sind echt super. Mir gefällt Coop halt am besten. Der Kerl is ein Knaller! :D :lol:


                                Offline Flightcrank

                                • Die Großen Alten
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  Verdammt guter Kaffee!

                                  ...und der Spruch kommt ja paar mal. Is super!  :lol: Den bastel ich mir gleich unter/über das Profilbild. :D


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    David duchovnys auftritt ist auch einfach nur großartig! :lol: im Grunde sind aber alle figurenbwirklich liebevoll ausgearbeitet
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Ketzer

                                    • Gefallener Engel
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Warum?
                                        • Show only replies by Ketzer
                                      Verdammt guter Kaffee!


                                      aber heiß! :D
                                      Can you tell my ghost
                                      That he doesn't belong here anymore
                                      Find another host
                                      'Cause this is my soul, my soul



                                      Offline Flightcrank

                                      • Die Großen Alten
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        :dvd:
                                        Twin Peaks S01.E01-E07 :8:
                                        Und die erste Season mit ihren 7 Episoden samt Pilotfilm ist durch. Gefällt meiner Frau und mir recht gut bisher. Etwas schräg, die Atmo stimmt und es ist spannend. Die Figuren sind auch ziemlich cool. Allen voran Special Agent Dale Cooper. Kyle MacLachlan spielt das unglaublich großartig! :D :thumb:
                                        :dvd:
                                        Twin Peaks S02.E08-E18 :8:
                                        So, der Möder von Laura ist enttarnt aber es geht dennoch gewohnt weiter. Ich kann jeden verstehen der mit dieser Serie nichts anfangen kann und ich kann auch mich verstehen, als ich damals mit den ersten Episoden nicht warm geworden bin. Uns gefällts jedenfalls jetzt einige Jahre später wirklich gut, auch wenn jetzt schon 3-4 mMn eher schwache Folgen dabei waren. Im Übrigen liebe ich ja Donuts und was die da an ebendiesen köstlichen Dingern weghauen ist eine Frechheit. :D Ständig werden die Dinger mit 'nem schönen Kaff gegessen. Ich musste jetzt schon ungelogen 1x abends gegen 21:30 Uhr an die Tanke fahren (ist zum Glück nur paar hundert Meter von uns entfernt) und mir 4 Donuts holen weil ich wegen der Serie Heisshunger drauf bekommen habe!  :redface: :D :lol:
                                        :dvd:
                                        Twin Peaks S02.E19-E25 :7:
                                        Es geht dem Ende entgegen und ich finde seit Folge 19 oder 20 klemmt es ein wenig und die Serie ist nicht mehr so interessant wie zuvor. Mir fehlt etwas Spannung. Mal sehen ob es in den letzten 4 Folgen noch mal eine kleine Steigerung gibt. Wäre schön! :)


                                        Offline Elena Marcos

                                        • a.k.a. Dirk
                                        • Die Großen Alten
                                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                            • Show only replies by Elena Marcos
                                          Die letzten vier Folgen finde ich persönlich extrem gut - auch wenn es arg wirr wird. Aber die Interpretation ist jedem selbst übelassen.

                                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                          Offline Flightcrank

                                          • Die Großen Alten
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show only replies by Flightcrank
                                            :dvd:
                                            Twin Peaks S01.E01-E07 :8:
                                            Und die erste Season mit ihren 7 Episoden samt Pilotfilm ist durch. Gefällt meiner Frau und mir recht gut bisher. Etwas schräg, die Atmo stimmt und es ist spannend. Die Figuren sind auch ziemlich cool. Allen voran Special Agent Dale Cooper. Kyle MacLachlan spielt das unglaublich großartig! :D :thumb:
                                            :dvd:
                                            Twin Peaks S02.E08-E18 :8:
                                            So, der Möder von Laura ist enttarnt aber es geht dennoch gewohnt weiter. Ich kann jeden verstehen der mit dieser Serie nichts anfangen kann und ich kann auch mich verstehen, als ich damals mit den ersten Episoden nicht warm geworden bin. Uns gefällts jedenfalls jetzt einige Jahre später wirklich gut, auch wenn jetzt schon 3-4 mMn eher schwache Folgen dabei waren. Im Übrigen liebe ich ja Donuts und was die da an ebendiesen köstlichen Dingern weghauen ist eine Frechheit. :D Ständig werden die Dinger mit 'nem schönen Kaff gegessen. Ich musste jetzt schon ungelogen 1x abends gegen 21:30 Uhr an die Tanke fahren (ist zum Glück nur paar hundert Meter von uns entfernt) und mir 4 Donuts holen weil ich wegen der Serie Heisshunger drauf bekommen habe!  :redface: :D :lol:
                                            :dvd:
                                            Twin Peaks S02.E19-E25 :7:
                                            Es geht dem Ende entgegen und ich finde seit Folge 19 oder 20 klemmt es ein wenig und die Serie ist nicht mehr so interessant wie zuvor. Mir fehlt etwas Spannung. Mal sehen ob es in den letzten 4 Folgen noch mal eine kleine Steigerung gibt. Wäre schön! :)
                                            Und wir sind durch.

                                            :dvd:
                                            Twin Peaks S02.E26-E29 :7.5:
                                            Die letzten 3 Folgen waren noch mal gut aber das Ende stinkt leider. Schade! :| Dennoch eine sehr coole Serie die man entweder mag oder eben null damit anfangen kann. Gesamt gesehen hat sie mir wirklich gut gefallen! :thumb: :biggrin:


                                            Twin Peaks :8:
                                            « Letzte Änderung: 19. Januar 2014, 20:55:23 von Flightcrank »


                                            Offline nemesis

                                            • In der Vergangenheit lebender
                                            • Die Großen Alten
                                              • Videosaurier
                                                • Show only replies by nemesis
                                              Wer amazon Prime hat und die Serie noch nicht kennt, sollte mal Instant Video anwerfen und bei den Seriengenres unter "Drama" schauen, da finden sich beide Staffeln.


                                              Offline Sing-Lung

                                              • Hat Elefanten im Garten
                                              • Die Großen Alten
                                                • Festen som aldrig tar slut...
                                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                                Letzte Woche wurde ja die :bd: Complete Collection in den Staaten angekündigt, nun folgt sie in UK!

                                                http://www.dvd-forum.at/news-details/42358-blu-ray-uk-twin-peaks-the-entire-mystery-auch-in-england-auf-blu-ray

                                                Liegt hier in DE auch sowas drin wegen Rechten usw. beim Film bzw. der Serie selbst? Die würde ich dann holen, Staffel 1 hatte ich mal auf DVD und dann Akos abgetreten. Seither bei der Gold aber nie zugegriffen...


                                                Offline Hellseeker

                                                • aka Patrick
                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by Hellseeker
                                                  Die US- sowohl auch die UK-VÖ sollen angeblich dt. Ton haben.
                                                  die kommt noch... irgendwann...


                                                  Offline JasonXtreme

                                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                  • Global Moderator
                                                  • *****
                                                    • Weiter im Text...
                                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                                    Bleibt nur abzuwarten, ob der wieder so abartig beschissen abgemischt ist ab Season 2 ;) das is auf deutsch schlicht kaum ansehbar!
                                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                    Meine DVDs