Fluch der Karibik 3 - Am Ende der Welt

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Ja bin ich denn total bekloppt oder haben wir hier echt noch keinen Thread zum Teil 3 des Piratenabenteuers um Captain Jack Sparrow?  :shock:

    Die Suche über die SUCHFUNKTUION hat jedenfalls nichts ergeben... ;-)


    Deutscher KINOSTART ist ja schon morgen - 24.05.07 :!:







    :arrow: TRAILER

    :arrow: OFDb Link

    :arrow: IMDb Link



    Ich schätze da wird uns wieder 'ne Menge Spaß, ein gut aufgelegter Johnny Depp und bombastische Effekte erwarten!

    Orlando Bloom, Keira Knightley und Geoffrey Rush sind natürlich auch wieder mit von der Partie und sogar Chow Yun-Fat als Captain Sao Feng wird diesmal dabei sein...

    Teil 1 fand ich genial, Teil 2 war auch super aber fast schon bisschen too much und zudem etwas zu lang.

    Whatever, meine Kinokarten für Sonntag sind jedenfalls schon reserviert... ;-)


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy
      Als ich damals den Trailer vom ersten Teil sah dachte ich ein Kindheitstraum geht in Erfüllung. Leider ist die Reihe einfach zu lustig und nicht auf Ernst getrimmt, aber ok - ich mag die ersten beiden Teile dennoch und freue mich auf Teil 3.
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Necronomicon
        Ich hab den 2. Teil immer noch nicht gesehen  :oops:

        Teil 1 war aber echt mal was anderes, seh ich mir def. noch beide an.


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          War ich zu ner Premiere eingeladen, aber da ich den zweier net kenne und meine Bar Richtung Kölle abholen muss fällt das flach für mich :?


          Online Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Wieso kennt ihr Knallköpp eigentlich nicht den zweier?  :shock:

            Angugge marsch, marsch!  8)


            Habe beide Teile gesehen und fand sie genialst.Freue mich jetzt auf den 3.Teil ,will ja wissen wie es weitergeht.


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Den ersten fand ich erst viel später ganz gut. Mich hat eher Teil 2 erwischt, da mich so viel an Monkey Island erinnert hat und ich es klasse fand, dass der Film sich im Vergleich zum ersten überhaupt nicht mehr ernst nimmt. Ich fand das übertreiben Alberne sehr lustig und erfrischend anders.
              Teil 3 wird Montag geguckt. Mal sehen, wird wohl wieder etwas ernster, aber die Seeschlacht wird ein Fest für Auge und Ohr.


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show only replies by Masterboy
                Zitat von: "Max_Cherry"
                Mich hat eher Teil 2 erwischt, da mich so viel an Monkey Island erinnert hat


                Der 2. Teil ist echt eine Homage an Lucasarts MI. Da sind derart viele Seitenhiebe (Voodootante, der kleine Affe, Sprüche, Zombiepirat und überhaupt die Athmo).
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Mir hat 1. und 2. Teil auch sehr gut gefallen, da darf der 3. natürlich nicht fehlen. :D


                Offline Freddy

                • aka Chris
                    • Show only replies by Freddy
                  Hat den bis jetzt noch keiner gesehen??  :shock:
                  Was los mit euch?  ;)
                  Meine Filme-Sammlung


                  / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                  Offline Fly

                  • Newbie
                      • Show only replies by Fly
                    Ich schau mir "Fluch der Karibik 3" heute abend an  ;)

                    Bin ein großer Fan der beiden Filme und freu mich schon riesig auf den dritten Teil  :D

                    Johnny Depp als Jack Sparrow ist einfach nur spitze  :D


                    Offline Freddy

                    • aka Chris
                        • Show only replies by Freddy
                      Zitat von: "Fly"

                      Johnny Depp als Jack Sparrow ist einfach nur spitze  :D


                      Ja da hast du recht!! Werd auch versuchen die nächsten Tage zu gehen!!
                      Vielleicht wirds sogar auch heut noch was  :)
                      Ich freu mich jedenfalls riesig. Sicher eines der Highlights dieses Kinojahres!
                      Mich wundert nur dass hier noch keiner ein Statement abgeben kann, da hier doch
                      sonst auch so fleißig auf Vorpremieren und so weiter gegangen wird   ;)
                      Meine Filme-Sammlung


                      / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                      Offline Freddy

                      • aka Chris
                          • Show only replies by Freddy
                        Fluch der Karibik - Am Ende der Welt  :arrow:  8-9/10

                        Mein Gott sind dass geile Effekte die uns zur Zeit im Kino vor den Latz geballert werden!!
                        Manchmal Frage ich mich, ob wir jetz dann den Punkt erreicht haben, wo es nicht mehr besser geht?!
                        Hab jetz leider keiner Zeit groß drum rum zu schreiben!
                        Um ihn mit den anderen beiden vergleichen zu können, müsst ich sie mir einfach mal wieder anschauen, ist einfach schon zu lange her!!
                        Aber ich kann mich noch soweit erinnern, dass mir der 1. Teil immer noch am besten gefallen hat!
                        Auf jedenfall eins der Highlights des Kinojahres, aber nicht unter meinen persönlichen Top 5!!
                        Meine Filme-Sammlung


                        / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                        FLUCH DER KARIBIK 3
                        Muss auch sagen 9.5/10  der hammer die effecte.genial. Kann nur jeden raten 2.75 Stunden ( 2 dreiviertel ) die echt lohnen .Geiler Film. Nachtrag folgt.



                        Offline Fly

                        • Newbie
                            • Show only replies by Fly
                          Hab den Film endlich gesehen und muss sagen das mir der dritte Teil alles in allem ganz gut gefallen hat kommt aber bei weitem nicht an Teil 1 und 2 ran
                          Der Anfang hat sich irgendwie ziemlich gezogen,und es dauerte eine ganze weile bis man Jack Sparrow zu Gesicht bekam.
                          (click to show/hide)
                           
                          Johnny Depp hat hier mal wieder eine glänzende Leistung vollbracht
                          ohne ihn wäre FdK niemals so toll und einzigartig.
                          Er ist der beste  :D  
                          Muss dann noch Geoffrey Rush erwähnen ein wirklich fantastischer Schauspieler
                          der mir als Barbossa sowas von gefehlt hat. Einfach klasse das er wieder dabei ist
                          Keira Knightley dagegen war in diesem Teil einfach nur nervig  :roll:  
                          im 1. und 2.Teil hat sie mir ja noch sehr gut gefallen aber hier war sie irgendwie kaum zu ertragen. Macht aufeinmal ein auf harte Piratenbraut
                          Ein 4.Teil ohne sie wäre auf jeden Fall viel besser.  
                          Zu Orlando Bloom - naja ging so - er war in diesem Teil immer noch genauso langweilig und uninteressant als in den anderen beiden Teilen.
                          Sao Feng war sowas von überflüssig. Der hätte echt nicht sein brauchen.

                          Was mich am meisten aufgeregt hat
                          (click to show/hide)


                          Nochmal zu Elizabeth ich nehme ihr ihre ach so große Liebe zu Will eigentlich überhaupt nicht ab.
                          (click to show/hide)

                          Deswegen fande ich ihre Liebe zueinander gar nicht überzeugend und glaubhaft.

                          Zum Ende ich denke
                          (click to show/hide)


                          Die Beziehung zu Davy Jones und Tia Dalma hätte man noch etwas intensiver ausbauen können.
                          (click to show/hide)

                          Hätte man einbisschen mehr draus machen können aber naja.

                          Alles in allem aber sehr guter Abschluss der Piraten Trilogie auch wenn er noch etwas besser hätte sein können  ;)

                          Fluch der Karibik - Teil 1

                          10/10

                          Fluch der Karibik - Teil 2

                          9/10

                          Fluch der Karibik - Teil 3

                          8/10


                          Offline der Dude

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by der Dude
                            also wenn man bei einer bewertung als allererstes auf die geilen effekte eingeht, spricht das find ich definitiv nicht fürn film. ich hatte eigentlich schon beim zweiten mit der reihe abgeschlossen, hatte der ja schon kaum was zu bieten inhaltlich. die story erschien so erzwungen als wärs lediglich nen alibi für die zugegeben überragende optik. das reicht mir schon lang nemmer. der dritte wird geschaut, wenn er auf vhs rauskommt.


                            Nachtrag: Story richtig könnte besser sein,iss aber geiles Popcorn Kino. Bleibe bei meiner Bewertung.




                            Online Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Die Pirates Reihe ist spätestens jetzt ausgelutscht:

                              Zitat von: "Flightcrank"
                              am Sonntag im Kino:


                              Fluch der Karibik - Am Ende der Welt :arrow: 7/10
                              Puh, also langsam ist es dann auch mal gut. Die überschwänglichen Bewertungen hier kann ich leider nicht teilen. Teil 3 ist deutlich schwächer als die beiden Vorgänger. Er zieht sich mMn teilweise zu sehr und war mir wie schon Teil 2 def. ein gutes Stück zu lang. Zudem war er weniger lustig als die Vorgänger (jaja, waren schon paar gute Lacher dabei aber das reicht nicht) und selbst effekttechnisch konnte keine Schippe draufgesetzt werden. Das ist ja nicht weiter schlimm, aber ich hatte einfach das Gefühl - übrigens absolut genauso wie vor paar Wochen bei Spiderman 3 - das ging fast in die Hose. Ich kann nur hoffen, dass es keinen vierten Teil geben wird, denn das hat der gute alte - und im dritten Teil zur Randfigur verkommene - Jack Sparrow nicht verdient. Die Lovestory um Bloom & Knightley hat mich ebenfalls übelst genervt und das Ende fand ich einfach nur schwach.

                              Wo Teil 1 noch 9/10 Punkten einheimsen konnte, Teil zwei immerhin effekttechnisch und mit Witz für offene Münder sorgte und von mir auch noch mit richtig guten 8/10 Punkten bewertet wurde, konnte Teil 3 mir nur noch ein

                              "Ok, das war's dann jetzt aber bitte"

                              und  - für Fluch der Karibik Verhältnisse - magere 7/10 Punkte entlocken.

                              Schade :!:



                              Edit:

                              Zitat von: "Fly"
                              (click to show/hide)


                              Das mit der
                              (click to show/hide)
                              war übrigens sau schlecht!


                              Filmfehler bei "Fluch der Karibik 3"

                              Ein sehr grober Fehler ist der Filmcrew gleich zu Beginn des Blockbusters unterlaufen: In einer der ersten Szenen werden die Leute am Galgen aufgehängt. Als ein Junge an die Reihe kommt und anfängt zu singen, sieht man in der Nahaufnahme seine Zahnspange. Doch diese Erfindung gab es damals noch nicht.


                              In der Szene, wo auf der Dutchman gekämpft wird und es in Strömen regnet, sieht man zuerst den neuen englischen Kapitän. Er hat nasse Haare und ein nasses, dreckiges Gesicht. Nachdem die Kamera von einem Schwenker zu Davy Jones wieder zu ihm zurück schwenkt, hat er plötzlich trockene Haare und ein relativ trockenes, aber vor allem sauberes Gesicht.


                              Ein weiterer grober Patzer ist in der Szene zu bemerken, in der Jack in einer weißen "Parallelwelt" aufwacht: Er springt von seinem Schiff herunter, befeuchtet seinen Finger und hält ihn in die Luft, um zu sehen, beziehungsweise zu spüren, von wo der Wind kommt - und obwohl er eine völlige Windstille feststellt, wehen trotzdem seine Haare...


                              In einer Szene - Elizabeth und Will verbringen einen romantischen Abend auf einer kleinen Insel - streichelt er ihre nackten Beine. Bei der späteren Verabschiedung ist aber deutlich zu sehen, dass sie eine Hose oder ähnliches unter ihrem Rock trägt.


                              Will Turner trägt im linken Ohr einen Ring. In der Szene, wo Elizabeth und er unter Deck miteinander reden, ist der Ohrring plötzlich weg. In der nächsten Szene trägt er ihn wieder.


                              Als die Dutchman gegen die Black Pearl mitten im Strudel kämpft, beschießen sie sich gegenseitig mit Kanonen. Dabei ist es allerdings gar nicht möglich, das andere Schiff zu treffen, da sich beide Schiffe in einer extremen Querlage befinden und man die Bordkanonen nicht im horizontalen Winkel verändern kann.


                              In der Szene als Jack Sparrow und Davy Jones auf dem Mast kämpfen, ist im Vordergrund ein Segel zu erkennen. Doch in der nächsten Kampfszene ist es komischerweise verschwunden.


                              Seltsam ist auch das Verschwinden der Bartstoppeln von Norrington und einem anderen, höher gestellten Engländer. Während des ganzen Films wechseln die Gesichter von deutlichen Bartstoppeln zu glattrasiert zurück. Da der Film innerhalb relativ kurzer Zeit spielt, besteht kaum die Chance, dass sie sich zwischendurch rasieren und dann den Bart wieder wachsen lassen - und schon gar nicht zwischen zwei Sätzen.


                              Ein Kontinuitätsfehler ist in der Szene zu beobachten, in der Jack Sparrow und Elizabeth mit einer Art "Fallschirm" fliegen und anschließend ins Wasser fallen. Als sie nämlich kurz darauf aufs Schiff kommen, sind beide vollkommen trocken.


                              Treffen von Jack Sparrow und seiner alten Crew am Wüstenstrand. Die Black Pearl ist wieder in der See. Komischerweise liegt sie in einer Szene am Anker - man sieht die Ankerkette - und in der nächsten Szene ist die Kette wieder weg.


                              Die Besatzung des Flying Dutchman ist bislang unsterblich gewesen. Verletzungen haben ihnen nichts ausgemacht (siehe auch den Stich durch die Davy Jones Brust). Dennoch gibt es im finalen Gefecht Tote.


                              In der Szene, in der Lord Cutler Beckett genüsslich seinen Tee trinkt, gibt es einen groben "Zeitfehler" zu bemängeln: Denn der Lord süßt seinen Tee mit Würfelzucker. Laut "Wikipedia" ist der Würfelzucker allerdings erst um 1841 erfunden worden und "Fluch der Karibik 3" spielt eindeutig vor dem 19. Jahrhundert!


                              In der Szene, als die Pearl und die Flying Dutchman im Strudel kämpfen, liefern sich Jack Sparrow und der Captain der Flying Dutchmann einen Säbelkampf auf einem Querbalken eines Masten. Aufgrund der Schieflage der Schiffe müsste dieser Querbalken sehr schräg hängen, sodass das Stehen darauf unmöglich wäre. Im Film jedoch ist dieser fast völlig gerade.


                              Ein weiterer Fehler ist in der Szene zu sehen, in der sich die Piratencrew auf den Weg nach Singapur macht, um dort von Captain Jack Sparrows Rettung zu erfahren: Die Beteiligten müssen ein Gitter durchsägen, um ihren Weg fortsetzen zu können. Doch obwohl alle bei einer Längsstrebe auf mittlerer Höhe zu sägen beginnen, sieht man in einer späteren Szene, dass es am Rand durchtrennt wurde...


                              Offline Freddy

                              • aka Chris
                                  • Show only replies by Freddy
                                Dass sind echt eine menge Fehler.. :shock:
                                Hab jedoch unterm Film keinen bemerkt!!!!!!
                                Sicher schade für diejenigen, die sich jetzt den Film anschauen und über alle Fehler bescheid wissen..
                                vllt. sollte mann eine Spoilerwarnung oder sowas machen!!

                                Achja,
                                Zitat von: "RAVEN"
                                In der Szene, in der Lord Cutler Beckett genüsslich seinen Tee trinkt, gibt es einen groben "Zeitfehler" zu bemängeln: Denn der Lord süßt seinen Tee mit Würfelzucker. Laut "Wikipedia" ist der Würfelzucker allerdings erst um 1841 erfunden worden und "Fluch der Karibik 3" spielt eindeutig vor dem 19. Jahrhundert!


                                Vllt. spielt der Film ja auch in der Zukunft  ;)  :lol:

                                edit:
                                Ok, Spoilerwarnung is eh käse denn es steht eh drüber: Filmfehler!  :roll:
                                Meine Filme-Sammlung


                                / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                Offline Fly

                                • Newbie
                                    • Show only replies by Fly
                                  Zitat von: "RAVEN"
                                  Filmfehler bei "Fluch der Karibik 3"
                                  In einer der ersten Szenen werden die Leute am Galgen aufgehängt. Als ein Junge an die Reihe kommt und anfängt zu singen, sieht man in der Nahaufnahme seine Zahnspange. Doch diese Erfindung gab es damals noch nicht.


                                  also für mich sah das eher wie schmutz an seinen Zähnen aus und nicht wie ne zahnspange.



                                  Spitze film, endlich gesehen.
                                  Hat mir sehr gut gefallen,hat mich auch nich gestört das der film fast 3 Stunden geht, weil eben viele das bemängelten.
                                  Bin mal gespannt wie viele teile noch folgen. :arrow: 8,5/10.


                                  Offline Masterboy

                                  • aka Gregor
                                  • Administrator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Masterboy
                                    Zitat von: "Cyborg"
                                    Spitze film, endlich gesehen.
                                    Hat mir sehr gut gefallen,hat mich auch nich gestört das der film fast 3 Stunden geht, weil eben viele das bemängelten.
                                    Bin mal gespannt wie viele teile noch folgen. :arrow: 8,5/10.


                                    es war schon immer als Trilogie geplant. Ich hoffe sie belassen es dabei.
                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                    OH,NO weitere Teile sind geplant,aber ohne ORLANDO BLOOM.