No Country for Old Men

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by der Dude
    der neue film der coen-brothers, heute uraufgeführt auf den canne-festspielen und steht damit offiziell im wettbewerb.


    (noch kein offizielles plakat gefunden, deshalb cover von buchvorlage)

    http://www.imdb.com/title/tt0477348/
    (auch noch keine offizielle seite gefunden, nachtrag wenn verfügbar)

    inhalt:
    bei der antilopenjagd nahe dem rio grande findet der vietnamveteran llewelyn moss (josh brolin) eine leiche und einen koffer. inhalt: jede menge drogen und 2 millionen dollar. llewelyn nimmt das geld an sich, muss aber nach zwei weiteren Morden in der umgebung feststellen, dass er und seine frau polizeischutz von sheriff bells (tommy lee jones) vor den killern wells (woody harrelson) und chigurh benötigen.

    regie:

    joel und ethan coen (the big lebowski, fargo, millers crossing)

    cast:
    (unter anderem)

    josh brolin (grindhouse,...)
    tommy lee jones (natural born killers, men in black,...)
    woody harrelson (der schmale grad, a scanner darkly, natural born killers,...)

    dude's gedanken:
    ich setzte sehr viel hoffnung in diesen film und hoffe, dass die coens wieder zu alten werten, zur alten qualität und zu neuer form aufsteigen. nach so geniestreichen wie the big lebowski und fargo bauten sie dann ab mit dem doch eher ernüchternden ladykillers und dem viel zu kommerziellen ein unmöglicher härtefall. ich erwarte bei diesem film einen modernen western mit schrägem unterton im stil von fargo und dem typischen coen-humor. und die wenigen bereits veröffentlichten überschwenglichen kritiken lassen mich zu recht hoffen :)


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Thomas Covenant
      Nach einem Roman von CORMAC McCARTHY :!:
      Dies allein ist schon Empfehlung genug. Cormac ist eine eiskalte Brutalo Hardcore Schreibmaschine. Rasiermesserprosa und himmelschreiende Gewalt- Das Buch kenne ich nicht-habe aber von Cormac DIE ABENDRÖTE IM WESTEN gelesen klingt nach ner Romanze was  :?: . Is aber nicht-ist ne Story um eine Renegaten Bande die gnadenlos Indianer vergewaltigt und Massaker anrichtet. Ein echter Einlauf von Buch  :!:
      Er ist auch der Author von ALL THE PRETTY HORSES-All die schönen Pferde ein gelungener Neuzeitwestern, der ja auch mit Matt Damon sehr gut verfilmt wurde. Und Cormac wurde gerade mit dem Pulitzer beschenkt für DIE STRASSE ein Endzeit Roman der niederschmetternd wie ein vorzeitiger Samenerguss sein soll.

      Denke wird ein böser und guter Film.......
       ;)


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by der Dude
        ha! gunther rettet mal wieder meinen tag! ich kenne cormac mccarthy und auch seine bücher nicht, konnte mir also auch garnix darunter vorstellen, liess es deshalb auch unerwähnt. aber nu kennt meine vorfreude keine grenzen mehr :) und wenns dann auch noch in canne nen preis abräumt bin ich hin und weg. ist für mich weit bedeutender und bezeugt weit eher qualität als der oscar, was ja net mehr als der coca cola und der mcdonalds unter den filmpreisen ist.


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Film hört sich gut an... und die Bücher auch  :twisted:  *gleichaufamazonblätter*
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs




          schaut gut aus!



          Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure
          Als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by der Dude
            kinostart ist der 10.04.2008.

            wird auch langsam mal wieder zeit für nen neuen coen-bros streifen. könnte ruhig 2-3 wochen früher kommen. naja, ich hoffe in japan zeigen sie den auch mit untertiteln :D



            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by der Dude
              hier auch nochmal de offizielle plakat


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Gestern zum ersten mal den Deutschen Trailer (Original kannte ich schon) im Kino gesehen und für sehr sehr gut befunden. Das wird ein RIESENBRETT und ich sitzt def. im Kino :!:

                 :arrow: No Country for Old Men Deutscher TRAILER (klick)


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Hier ein sehr gutes Review.
                  Das Fieber hat mich auch gepackt. Der Film wird ne Bombe!

                  www.filmering.at/content/view/1898/559/


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Hier ein sehr gutes Review.
                    Das Fieber hat mich auch gepackt. Der Film wird ne Bombe!

                    www.filmering.at/content/view/1898/559/
                    Wow geil :!: Ich hab' jetzt nur eben schnell das Fazit gelesen aber das steigert meine Vorfreude fast ins Unermessliche!  :)


                    Offline der Dude

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by der Dude
                      ein review 4 monate vor deutschem kinostart?!? da geht doch garantiert irgendwas nicht mit rechten dingen zu :p

                      ich habs mal nicht gelesen. will völlig unbeeinflusst ins kino.


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        ein review 4 monate vor deutschem kinostart?!? da geht doch garantiert irgendwas nicht mit rechten dingen zu :p
                        Das war sicher 'ne Presse DVD...  :uglylol: Aaaaaalter!  :troest: :kuss:


                        will völlig unbeeinflusst ins kino.
                        Da gehen wir zusammen rein mein Jung. Wollen wir das mal festhalten?  :)


                        Offline der Dude

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by der Dude
                          will völlig unbeeinflusst ins kino.
                          Da gehen wir zusammen rein mein Jung. Wollen wir das mal festhalten?  :)
                          nichts lieber als das, mein gutester! aber ich fürchte zu der zeit werd ichs mir höchstens mit untertiteln in hiragana, katakana und kanji guggn können :|


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            will völlig unbeeinflusst ins kino.
                            Da gehen wir zusammen rein mein Jung. Wollen wir das mal festhalten?  :)
                            nichts lieber als das, mein gutester! aber ich fürchte zu der zeit werd ichs mir höchstens mit untertiteln in hiragana, katakana und kanji guggn können :|
                            Ach fuck da hab' ich gar nicht dran gedacht. Das is natürlich schad...  :neutral:


                            Wann machst Du noch mal ab? Ende März, odda? Der Film läuft am 28.02 bei uns an...
                            « Letzte Änderung: 07. Januar 2008, 09:28:56 von Flightcrank »


                            Offline der Dude

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by der Dude
                              will völlig unbeeinflusst ins kino.
                              Da gehen wir zusammen rein mein Jung. Wollen wir das mal festhalten?  :)
                              nichts lieber als das, mein gutester! aber ich fürchte zu der zeit werd ichs mir höchstens mit untertiteln in hiragana, katakana und kanji guggn können :|
                              Ach fuck da hab' ich gar nicht dran gedacht. Das is natürlich schad...  :neutral:


                              Wann machst Du noch mal ab? Ende März, odda? Der Film läuft am 28.02 bei uns an...
                              asoo, wenns so ist, ist es hiermit festgehalten :D meine letzte info war noch kinostart 10.4.


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                will völlig unbeeinflusst ins kino.
                                Da gehen wir zusammen rein mein Jung. Wollen wir das mal festhalten?  :)
                                nichts lieber als das, mein gutester! aber ich fürchte zu der zeit werd ichs mir höchstens mit untertiteln in hiragana, katakana und kanji guggn können :|
                                Ach fuck da hab' ich gar nicht dran gedacht. Das is natürlich schad...  :neutral:


                                Wann machst Du noch mal ab? Ende März, odda? Der Film läuft am 28.02 bei uns an...
                                asoo, wenns so ist, ist es hiermit festgehalten :D meine letzte info war noch kinostart 10.4.


                                Die verschieben ja immer ganz gern noch mal aber wir halten es einfach mal ganz fest - Do. 28.02 bzw. das WE darauf. Vielleicht Freitag 29.02 vor'm HFT 10:)



                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank

                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    Yes, die besten Plätze wurden für Donnerstag 20 Uhr gerade über meine Cinecard gekauft.  :D


                                    Mal sehen was er kann. Der Oscar wird nicht von ungefähr kommen... ;)


                                    Akos, kommste am Do. nach Viernheim? Ich kann heute oder morgen sicher noch 1-2 Karten dazu organisieren. Alex ist vielleicht auch dabei...


                                    Offline der Dude

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by der Dude
                                      Japp, bin dabei. Hocken wir uns danach noch in ne Kneipe? Oder davor? Weil nur zum Film guggn wär zu schad.


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        Japp, bin dabei. Hocken wir uns danach noch in ne Kneipe? Oder davor? Weil nur zum Film guggn wär zu schad.
                                        Das wird eng, Akos. Ich habe diese Woche noch zu viel zu tun. Falls Du kommst, treffen wir uns um kurz vor 20 Uhr am Kino, da ich vorher noch einkaufen muss. Nach dem Kino geht eigentlich auch nicht viel.  :neutral: Alex hat heute leider abgesagt...  :(