0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Inhalt:
    Brendan ist ein Aussenseiter an seiner Schule – er weiss was abgeht, wer was macht und er kennt sich aus – aber er hält sich raus. Seine Beziehung zu Emily hängt ihm noch nach, diese ist mittlerweile mit einem anderen zusammen. Als diese ihn aber um Hilfe bittet ist er sofort da. Kurz darauf findet er sie ermordet in einem Abwasserkanal.
    Zusammen mit dem Nerd Brain will er den Mörder finden – um jeden Preis. Doch was ist „Brick“, wer ist der geheimnisvolle „Pin“ und was haben Schulschläger, Drogen, ein geheimnisvolles Mädchen und einige Abhängige damit zu tun… Brendan begibt sich hinter die Fassade der Highschool und damit in Gefahr…

    Fazit:
    Der Film sprach mich schon vor einer Weile an, als ich den Text auf der Rückseite des Steelbooks las. Für einen Blindkauf war er mir zu teuer – nach dem Leihen wird ich ihn definitv kaufen!

    Im Grunde haben wir hier eine Story im Film-Noir Stil – an eine Schule in Amerika verlegt – und zudem würde ich dem Film immense Lyncheske Züge bescheinigen, sowohl visuell als auch soundtechnisch. Der Film hat eine ganz eigene Optik die aber sehr zu gefallen weiss. Man sieht ihm auch zu keiner Zeit an, dass er nur 500.000 $ gekostet hat.

    Die Darsteller sind allesamt superb gewählt – allesamt haben irgendwie Dreck am Stecken – und Brendan versucht um jeden Preis den Mörder zu finden – auch wenn das seinen Tod bedeuten sollte. Zwar bestimmt cool, aber nie überzeichnet geht er mit in den Taschen vergrabenen Händen durch die Story und ermittelt – um auch mal kräftig auszuteilen.

    Polizei kommt im Film keine vor – die Erwachsenen ansich spielen keine große Rolle in dem Ganzen – aber gerade das macht den Film interessant. Natürlich haben wir hier keinen realistischen Film – aber das macht den Reiz an der Geschichte aus. Die Angelegenheit wird unter den jungen Leuten geregelt – und man macht keine Anstalten auch nur einen kleinen Teil von der Story abzuweichen. Die Schauplätze sind menschenleer – es gibt eigentlich keine Darsteller die als Statisten durchs Bild laufen oder in irgendeiner Form vom Geschehen ablenken.

    Auf dem FFF lief er damals auch – angeblich mit Erfolg, auf was uns ein Aufdruck hinweist. Ich kann nicht garantieren, dass der Film jedem gefällt – aber er ist definitiv eine kleine Perle die viel zu wenig Beachtung finden wird.

    Ich persönlich gebe ihm eine 8/10 – einen Blick wert für jeden der abseits vom Mainstream Film sein zu Hause hat.
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Der Film wird im Net schon seit seinem Release als absoluter Geheimtipp gehandelt. Mir ist das Steel bisher auch zu teuer gewesen und in die Leihe hab ichs noch nicht geschafft. Klingt aber nach "Feuer frei für 'nen Blindkauf"...wenn das Steel denn bissel günstiger wird... ;-)


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Thomas Covenant
        Hab auch nur Gutes gehört-ein Must See :!:


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Also er ist schon spezieller - das muss man sagen, aber ich denke Euch zwei (und einigen anderen hier) könnte der echt auch gefallen. :D ich bin gespannt auf Meinungen... Trailer gibt es unter anderem hier ;)

          http://www.moviemaze.de/media/trailer/1933/brick.html
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Faust

          • Gast
          Hab den Film auch vor ein paar Wochen geschaut. Mir hatte er sehr gut gefallen. Der Film weiß zu unterhalten und ist darüber hinaus auch mit einer interessanten Art des Humors gespickt. Ich geb ihn 8.5/10
          Leider hatte die leih DVD böse kratzer so das der Film sich des öfteren mal weggehängt hat -.-


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Der Trailer war klasse, interessiert mich sehr.


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              hmm, ich hingegen fand das Teil jetzt nicht so hervorrangend! :? Wusste zwar auch nicht, was mich erwartet.

              Die Abgründe einer US High School haben mich jetzt nicht so speziell begeistert und die spezielle Art des Filmes auch nicht sehr...


              Lionel

              • Gast
              Hm, Trailer konnte mich nicht so wirklich fesseln, aber kann täuschen - der Film KÖNNTE gefallen...
              Der Typ aus "Mysterious Skin" spielt ja da die Hauptrolle - der hats natürlich druff..


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Also ich denke der wird wieder die Lager spalten - entweder total scheisse oder cool.
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  So, ich hab ihn eben für wenig Geld bei ebay ersteigert, bin gespannt.


                  Offline ap

                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                  • Die Großen Alten
                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                      • Show only replies by ap
                    Ich weiß das ich den auch schon gesehen hab... aber ich hab ihn schon wieder völlig aus meinem Gedächtnis gestrichen. Das war (für mich) nen totaler Videotheken-Fehlgriff. Könnte kaum mehr was dazu sagen, außer das ich mich gelangweilt hab und weggepennt bin...  ;)


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Naja, mal sehen, ich könnt mir schon vorstellen, dass der mir gefällt. Aber bei "History Of Violence" hab ich mich auch getäuscht (nicht das die Ähnlichkeiten hätten, hab nur beide frisch gekauft).


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Zitat von: "Max_Cherry"

                        Brick
                        Ich bin begeistert! Dieser Tip von Marco hat es echt in sich. Ein Jugendlicher versucht den Mord an seiner Ex-Freundin aufzuklären. Ganz wie Bogart geht er einem Hinweis nach dem nächsten nach, kombiniert und geht undercover in eine Gangsterbande.
                        Der Film wird sehr ruhig erzählt und hält sich dramaturgisch und sprachlich sehr an den klassischen "Film-Noir-Privatdetektiv"-Filmen.
                        Die ausschließlich jungen Schauspieler überzeugen durch die Bank und erschaffen etwas ganz eigenes, originelles. "Brick" ist wirklich ein Geheimtip, der wie Marco schon schrieb, nicht jedem gefallen wird, aber ich fand die Idee so spitze, dass ich erst mal 8/10 Punkten vergebe.
                        Den werd ich mir auf jeden Fall demnächst nochmal ansehen.


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Schön, dass er Dir gefallen hat :D sonst hat ihn noch keiner gesehen?
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline der Dude

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by der Dude
                            mit markus, jürgen und greg ne kleinen filmabend gemacht gehabt
                            Zitat von: "der Dude"
                            brick :arrow: 7/10
                            hat mir sehr gut gefallen. der versuch ein filmnoir auf den schulhof zu bringen ist meines erachtens gelungen. ein paar schön schräge und markante charaktere und es hat spass gemacht der story zu folgen. ich denke ich werde den nochmal ansehn müssen, da mir doch die eine oder andere zwischenhandlung entgangen ist (aus welchen gründen auch immer ^^)


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Zitat von: "der Dude"
                              mit markus, jürgen und greg ne kleinen filmabend gemacht gehabt

                              Jo, war mal wieder sehr cool aber irgendwie recht kurz da wir zu spät angefangen haben. Die Filmauswahl war auch nicht so glücklich...


                              Zitat von: "Flightcrank"

                              Brick :arrow: 5/10
                              EIGENTLICH ein ganz cooler Film aber an diesem Abend hat er leider nicht gezündet. Durch Unaufmerksamkeit sind mir einfach viel zu viele Details entgangen und die Handlung hatte irgendwann zu viele Lücken für mich. Muss ich def. noch einmal in Ruhe und alleine sehen,  dann kann sicher noch 1 bis max. 2 Punkte steigen…


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                Zitat von: Flightcrank
                                Brick :arrow: 5/10
                                EIGENTLICH ein ganz cooler Film aber an diesem Abend hat er leider nicht gezündet. Durch Unaufmerksamkeit sind mir einfach viel zu viele Details entgangen und die Handlung hatte irgendwann zu viele Lücken für mich. Muss ich def. noch einmal in Ruhe und alleine sehen,  dann kann sicher noch 1 bis max. 2 Punkte steigen…

                                 8) Hehe, ich kann mich eigentlich sehr oft auf mein gutes Gespür verlassen wenn ein Film das erste Mal nicht richtig gezündet hat, ich aber genau weiß, der kann mehr :!:


                                Am WE gesichtet:


                                Brick :arrow: 7/10
                                Ich wusste der Film kann mehr! Hat damals zu später Stunde bei Greg einfach nicht funktioniert. Den Film muss man einfach in Ruhe und bei wachem Verstand gucken. Erfrischen anders. Guter Film :!:
                                « Letzte Änderung: 29. April 2008, 18:21:00 von Flightcrank »


                                Offline der Dude

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by der Dude
                                  Brick :arrow: 7/10
                                  Ich wusste der Film kann mehr! Hat damals zu später Stunde bei Greg einfach nicht funktioniert. Den Film muss man einfach in Ruhe und bei wachem Verstand gucken. Erfrischen anders. Guter Film :!:
                                  Soso, wir ziehn dich also runter und lenken dich ab? :p
                                  Ich hab mich net von euch stören lassen :D


                                  btw. warum legst Worte in Pierres Mund, die da net reingehören? :p


                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by skfreak
                                     
                                    Brick :arrow: 7/10
                                    Ich wusste der Film kann mehr! Hat damals zu später Stunde bei Greg einfach nicht funktioniert. Den Film muss man einfach in Ruhe und bei wachem Verstand gucken. Erfrischen anders. Guter Film :!:
                                    Soso, wir ziehn dich also runter und lenken dich ab? :p
                                    Ich hab mich net von euch stören lassen :D


                                    btw. warum legst Worte in Pierres Mund, die da net reingehören?  :roll:

                                    Guck mal auf das Datum - Pierre wird diese Worte noch schreiben :D
                                    « Letzte Änderung: 29. April 2008, 16:14:39 von skfreak »


                                    Offline der Dude

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by der Dude
                                      Aaaah, verstehe, Instant Posts! Beiträge, die es schon gibt, bevor der Betreffende sie verfasst hat :D



                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        Ok, ich hab' meinen Post gefixt...  :uglylol:
                                        « Letzte Änderung: 29. April 2008, 18:22:06 von Flightcrank »


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show only replies by nemesis

                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show only replies by Bloodsurfer

                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry

                                              Brick :arrow: 7/10
                                              Ich wusste der Film kann mehr! Hat damals zu später Stunde bei Greg einfach nicht funktioniert. Den Film muss man einfach in Ruhe und bei wachem Verstand gucken. Erfrischen anders. Guter Film :!:
                                              Na geht doch, schau dir dann auch mal "Regeln der Gewalt an", der Gordon Lewit (?) kann was!


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Der sagt mir etz auch mal nix!?
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs