The Happening - neuer Shyamalan

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Edit Flight:






    :arrow: TRAILER (klick)

    :arrow: OFFIZIELLE SEITE (klick)

    :arrow: IMDb (klick)



    The Happening - Shyamalan bricht zu neuen Ufern auf

    Weil Disney den Vertrag mit dem Inder gekündigte, wechselte M. Night Shyamalan promt zu Warner Bros., um die Märchenstunde Lady in the Water zu realisieren. Dass der Film mit Bryce Dallas Howard in der Hauptrolle an den Kinokassen weltweilt baden ging, ist hinreichend bekannt. Da Warner Bros. nach diesem Misserfolg nicht erneut die Kassen öffnen wollte, landet sein neuestes Projekt bei 20th Century Fox. The Happening, ein weiterer Mystery-Thriller, handelt von der Geschichte einer Familie, die vor ihren Problem davonläuft. Wie Shyamalan verkündet, handelt es sich bei dem Projekt um seinen ersten "R-Rated Film". Die Dreharbeiten werden im August in Philadelphia starten, mit der Absicht eines Kinostarts über Fox im nächsten Sommer. Nach den Arbeiten an The Happening wird der Regisseur für Paramount den Actionfilm Avatar übernehmen.

    The Happening - Von der Stewardess zur Weltenretterin?

    Zooey Deschanel, die bereits in Cameron Crows Geniestreich Almost Famous zu sehen war, wird die Hauptrolle an der Seite von Mark Wahlberg in M. Night Shyamalans The Happening bekleiden. Sein erster Film mit einem bereits jetzt angezielten R-Rating, so sagt es der Regisseur. The Happening handelt von einer Familie, die vor einer apokalyptischen Katastrophe flieht. Um was es sich bei dem Unheil handelt, wollte Shyamalan bisher noch nicht verraten. Durchgesickert ist zumindest, dass einen großen Teil der Geschichte Pflanzen einnehmen werden (der Film trug den Arbeitstitel Green Planet). Die Dreharbeiten beginnen bereits in diesem August für 60 Millionen Dollar in Philadelphia, Amerika. Der in Indien geboren Regisseur wechselte von Warner zu 20th Century Fox, nachdem sein 80 Millionen Dollar teures Märchen Das Mädchen aus dem Wasser an den Kinokassen mächtig baden ging.

    Der neue Shyamalan...naja mal sehen was das wird. Viel kann man zu diesen News ja noch nicht sagen...

    Ach und Mark Wahlberg ist im Moment wohl richtig dick im Geschäft. Überall liest man seinen Namen in neuen Produktionen...
    « Letzte Änderung: 01. Juni 2008, 11:30:55 von Flightcrank »


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      The Happening - Erstes Poster zum neuen Film von Shyamalan

      Nach Kinoerfolgen wie The Sixth Sense und Signs floppte Das Mädchen aus dem Wasser, die erste Produktion, die M. Night Shyamalan nach dem Weggang von Disney für Warner Bros. realisierte, bei einem Budget von rund 80 Millionen Dollar erheblich an den weltweiten Kinokassen. Mit The Happening, einem neuen Projekt des Inders, wechselte der Regisseur mit 20th Century Fox erneut das Studio und konnte für seinen Mystery-Katastrophenfilm immerhin 57 Millionen Dollar veranschlagen. Und weil der deutsche Kinostart am 12. Juni 2008 in greifbare Nähe rückt, haben wir im Inneren dieser News das erste Artwork zum Film für Euch. Als Aushängeschild konnte Mark Wahlberg gewonnen werden, der zusammen mit Zooey Deschanel die Hauptrollen verkörpern wird. The Happening handelt von einer Familie, deren Leben sich nach einer apokalyptischen Umweltkatastrophe für immer verändern soll. Um was es sich bei dem Unheil handelt, wollte Shyamalan bisher allerdings noch nicht verraten. Lassen wir uns also überraschen.






      Hey, cooles Poster :!:



      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies

        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Ich fand von Shyamalan alle gut. Lady in the Water war klar der schlechteste seiner Streifen aber den Rest fand ich gut bis sehr gut!


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Von ihm hab ich bis jetzt nur Signs und The Village gesehen. Beides Filme die mir sehr gut gefallen haben, seh ich immer wieder gerne !
            Endzeit Filme mag ich eh, auch das wird ein Pflichtkauf werden...
            Das Poster ist genial, mal sehen wo ich das schnell bestellen kann  ;)
            Das Poster is echt mal richtig cool...aber was Anderes...Oli...Du kennst The Sixt Sense nicht?  :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: Das kann doch nicht sein, oder?  :shock:
            « Letzte Änderung: 14. Dezember 2007, 10:01:22 von Flightcrank »


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              LÖÖL, klar kenn ich den, hab ich voll vergessen  :D
              :uglylol: Das hätte mich jetzt auch schwer gewundert... ;)


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Die Außerirdischen in Signs haben das erste Mal richtig bedrohlich ausgesehen.
                Ich fand den SAUSPANNEND. Die Szene mit der Hand unter der Tür...oder das Ende...einfach genial!  :)



                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies


                  :arrow: TRAILER (klick)


                  Sieht wirklich gut aus der neue Trailer! Ich muss mir jetzt die Tage endlich mal The Village kaufen. Der fehlt mir als einziger Shyamalan noch... ;)
                  « Letzte Änderung: 19. Februar 2008, 08:32:36 von Flightcrank »


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    The Village is doch scheiße, kennst den noch net!?
                    Ich kenne ihn und finde ihn gut. ;)


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      In knapp 2 Wochen ist übrigens der Deutsche Kinostart.  :arrow: Do. 12.06.2008


                      Offizielles Deutsches Kinoposter:





                      Ich gehe 100% ins Kino :!:


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies
                        Ach wo, die sind nur alle bei seinen Filmen eingepennt.
                        Und wenn Sie böse wären - dann wohl eher seit "The Village" - da war einem doch schon nach 5 Minuten klar, das das Dorf nicht in der Vergangheit ist, sondern Sie einfach einen auf Amish machen.
                        :sleep: Saaaaaashaaaaaa, ich denke so langsam weiß jeder wie kacke Du die Filme von Herrn S. findest...

                        Also mir war das keineswegs bewusst, war da seehr überrascht.
                        Dito. Aber Ash, wir müssen uns wohl damit abfinden nicht so schnell zu sein wie andere hier.  8)


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show all replies
                          Nächsten Mittwoch is Vorpremiere und ich geh rein! :)


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show all replies
                            Sag dann mal an wie der ist.  ;)
                            Der Trailer war jetzt mal nicht uninteressant, bisher eigentlich sogar sehr vielversprechend.
                            #
                            Ich berichte dann direkt am Donnerstag. :)


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show all replies
                              Ich denke, ich gehe sogar schon am Montag rein. Da läuft auch eine Vorpremiere...  :)


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show all replies
                                Whoops...The Happening cut...?  :shock:

                                http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=847

                                MY ASS :!:

                                Karten für die Vorpremiere morgen hab' ich schon im Schreibtischcontainer auf der Arbeit. Ich freu mich auf den Film! :)


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show all replies
                                  Ich mochte bisher wirklich alle Shyamalans...


                                  Das Mädchen aus dem Wasser :arrow: 6/10
                                  The Village :arrow: 7/10
                                  Signs :arrow: 8/10
                                  Unbreakable :arrow: 8/10
                                  The Sixth Sense :arrow: 9/10



                                  Wie ich The Happening finden soll, muss ich mir erst noch überlegen. Ansich eine geile Geschichte (wenn auch nicht gerade super neu) aber mich haben einige Sachen verdammt gestört. Zum einen muss man mal ganz klar sagen, die Deutsche Version ist geschnitten und zwar mindestens in 3 deftigen Szenen...

                                  Aber leider sind diesbezüglich mehrere Szenen der Schere zum Opfer gefallen: Man sieht in Deutschland nicht, wie der Arm eines Manns von einem Löwen abgebissen wird oder wie sich die Frau in der Eröffnungsszene mit der Haarstecknadel umbringt. Man sieht außerdem nicht, wie ein Mann von einem riesigen Rasenmäher überrollt wird. In Previews sind die Zuschauer fast ausgeflippt angesichts dieses unglaublichen Effekts.

                                  Dies kann ich leider bestätigen. Alle drei Szenen wurden zugunsten einer FSK 16 freigabe weggehauen.  :neutral: Zum Kotzen...aber okay...das wird wohl langsam zur Mode (siehe Iron Man)...  :oak:

                                  Ist schon eine Riesenfrechheit aber da ich ja crank bin, was Kinobesuche angeht, mehme ich es eben hin. Die DVD Veröffentlichung wird bestimmt uncut an den Start gehen, da bin ich mir recht sicher. ;)


                                  Ganz kurz zum Film selbst...

                                  Die Darsteller fand ich recht schwach! Mark Wahlberg (den ich ja mittlerweile sehr schätze und verdammt gerne sehe), Zooey Deschanel & John Leguizamo agieren für mich nicht überzeugend sondern viel zu leblos und bleiben total blass. Da sticht keiner heraus und kann nur annähernd sein "Potential" zeigen.

                                  Zum anderen wirkt der Film teilweise einfach zu lieblos zusammengebastelt. Vielleicht ändere ich meine Meinung ja bei der zweiten Sichtung (die es def. geben wird) aber was ich gestern gesehen habe war gelinde gesagt doch noch sehr ausbaufähig (Stichwort: verschenktes Potential). Es gab wirklich einige sehr geile Szenen aber das reicht einfach nicht, wenn man am Ende das Gefühl hat, es ist 90 Minuten ein laues Lüftchen (haha Insider - guckt Euch den Film an ;)) geweht.

                                  Ich weiß nicht so recht. Hätte mir gerne mehr gewünscht, es aber leider nicht bekommen. Die gecutteten Szenen werden den Film sicher nicht viel aufwerten (vielleicht ein bissel wenn sie gut gemacht sind) aber erstmal bleibt ein merkwürdiger Nach-/Beigeschmack zurück...

                                  The Happening :arrow: (vorerst) 5,5/10


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show all replies
                                    Maggus, wenn ich mir deine Punkteverteilungen so chronologisch ansehe, dann ist da ein klarer Abwärtstrend zu sehen, wie?
                                    Jepp, irgendwie schon...  :neutral:


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show all replies
                                      Da sieht man mal, was ein gut gemachter Trailer alles ausmacht...der lässt nämlich auf einen interessanten und sauspannenden Film schließen...na ja, auf DVD werd ich mir das mal ansehen, wenn's soweit ist.

                                      Übrigens gibt es einen SB zw. dem Red Band und dem für alle Altersgruppen freigegebenen Trailer:

                                      http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=2833680

                                      Vorsicht, Spoiler!

                                      Der Trailer (in dem somit auch in Dtl. geschnittenes Material zu sehen ist):

                                      Sau geiler Trailer aber glaubt mir, der Film kann leider kann nicht halten was hier "versprochen" wird... Bei der Szene mit der Haarnadel, dem Löwen oder dem Rasenmäher wird in der DF vorher abgeblendet!  :neutral:

                                      Auf DVD/BD sollte er aber eine Chance von Euch erhalten!  ;)


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show all replies
                                        So, gerade zurück vom Kino. Ich bin begeistert! :biggrin: Mir hat der Film wirklich gut gefallen. Die Stimmung, die Atmosphäre, alles absolut fantastisch.

                                        Wenn ich nur an den Anfang denken, die Menschen, die
                                        (click to show/hide)
                                        ... :shock: Da hab ich im Kinosessel eine Gänsehaut bekommen, ist selten dass mich ein Film so sehr packen kann. Und das war bei weitem nicht die einzige Stelle im Film. Später, bei dem Löwen, der alten Frau, dem Auto am Baum, das Gefühl wurde einfach immer bedrückender und kam immer wieder. Absolut überzeugend und fantastisch.

                                        Ich bin jedenfalls froh, den Film ungeschnitten gesehen zu haben, und kann mir sehr gut vorstellen, dass die Atmo größtenteils verloren geht, wenn diese wichtigen Schlüsselszenen fehlen. Ich meine, ich weiß nicht wirklich was fehlt, der Schnittbericht zum Film an sich ist ja noch nicht online, sondern nur zum Trailer. Aber wenn nur die im Trailer fehlenden Szenen auch aus dem Film entfernt wurden - dann hat schon komplett alles, was die geniale Atmosphäre ausmacht, vollkommen gefehlt. Das stelle ich mir wie einen völlig anderen Film vor. Kein Wunder dass er dir dann so schwach vorkam, Markus. Ist eine Sauerei, diesen Film so zu verstümmeln. Ich rede ja hier nicht von sinnlos brutalen Szenen oder sonstwas, sondern hier fehlt wirklich das wichtigste, die die Atmosphäre bestimmenden Kernelemente des Films!!

                                        Und die Darsteller waren beileibe nicht blaß, ganz im Gegenteil. Wahlberg und Deschanel haben doch wirklich super gespielt, und der Rest ebenfalls. Mich hat von vorne bis hinten alle, jede Kleinigkeit und jedes Detail, voll überzeugt. Also diesen Film werd ich mit Sicherheit auf BD kaufen, und ich kann nur jedem raten sich bloß nicht die gekürzte Fassung anzuschauen. Wenn ihr ihn nirgends uncut im Kino schauen könnt, dann wartet lieber auf die DVD. Tut euch das verstümmelte Werk nicht an!

                                        Abschließend würde ich ihn qualitativ in etwa an zweiter Stelle einordnen - also hinter Sixth Sense, aber vor Signs und Village. Letztere hatten zwar mehr spannende Schockeffekte, aber die Atmosphäre, die hier insgesamt erreicht wird, übertrifft das meiner Meinung nach locker.

                                        Andi, es wurden nur die von mir angesprochenen 3 (oder 4?) (Gewalt)Szenen geschnitten. Das ist sicherlich ärgerlich, aber damit fehlt nicht das Wichtigste oder gar Kernelemente. Es wurde einfach die Gewalt entschärft. Die Darsteller fand ich aber echt total blass. Mark Wahlberg kann mMn weitaus überzeugender spielen, genauso wie John Leguizamo. Einige Gänsehautszenen (
                                        (click to show/hide)
                                        ...) kann man dem Film allerdings nicht abstreiten, da stimme ich dir zu!
                                        « Letzte Änderung: 17. Juni 2008, 12:48:17 von Flightcrank »


                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show all replies
                                          Paris, hat mich sofort dran erinnert.
                                          Stimmt. Die allerletzte Szene ist in Etwa genau wie in 28 Weeks!


                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show all replies
                                            Ab dem 10.10.08 gibt es die Leihscheibe, und ja, es war ja klar:



                                            Hat sich das Warten wenigstens gelohnt, kann man ihn sich in Ruhe Zuhause uncut ansehen.

                                            DC: Cool :!:

                                            Covermotiv: BEHINDERT hoch 10 :!:


                                            Offline Flightcrank

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show all replies
                                              Das Motiv der Kaufscheibe is mit das behindertste das ich jemals gesehen habe! Die Leihscheibe hingegen sieht sehr gut aus!


                                              Offline Flightcrank

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show all replies
                                                Bin ich eigentlich der einzige, der Wahlberg (sonst hab ich kein Problem mit ihm) unterirdisch fand? Sein Spiel hatte ja fast schon Trashfilm-Niveau, sau schlecht und teilweise (unpassend) unfreiwillig komisch. Was der mit seinen Stirnfalten gemacht hat grenzt doch an Verarsche. Kein Plan warum, aber ich hab das so empfunden.

                                                Doch, doch ich fand ihn auch sehr schwach.

                                                Die Darsteller fand ich recht schwach! Mark Wahlberg (den ich ja mittlerweile sehr schätze und verdammt gerne sehe), Zooey Deschanel & John Leguizamo agieren für mich nicht überzeugend sondern viel zu leblos und bleiben total blass. Da sticht keiner heraus und kann nur annähernd sein "Potential" zeigen.

                                                Ich fand eigentlich alle 3 Hauptdarsteller schwach aber Wahlberg war echt super grottig. Das kann er ja normal besser aber das war so ziemlich die schlechteste Leistung, welche ich von ihm bisher gesehen habe.


                                                Offline Flightcrank

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                                    • Show all replies
                                                  Ich fand die Szene mit
                                                  (click to show/hide)
                                                  hammermäßig.
                                                  Dito! Das war eine absolute "Gänsehautszene" :!: