The Happening - neuer Shyamalan

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by der Dude
    Und neben Marky Mark spielt auch die liebliche Zooey Deschanel :love:



    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Sag dann mal an wie der ist.  ;)
      Der Trailer war jetzt mal nicht uninteressant, bisher eigentlich sogar sehr vielversprechend.
      #
      Ich berichte dann direkt am Donnerstag. :)


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Nächsten Mittwoch is Vorpremiere und ich geh rein! :)

        Bin auf deinen Rapport gespannt. Der Trailer sah ja wirklich nach mehr aus...ich hab nur Angst, dass am Ende nicht viel bei rum kommt.
        Was Mr. S angeht, das seh ich gemischt. The 6th Sense gefiel mir, Unbreakable fand ich grottig. Kein Regisseur, von dem ich sagen kann, ich find ihn gut - oder auch nicht.


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Ich denke, ich gehe sogar schon am Montag rein. Da läuft auch eine Vorpremiere...  :)



          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer


            Offline Evil

            • Die Großen Alten
              • Split Personality
                • Show only replies by Evil
              Na super. Und ich hab mir überlegt mal wieder ins Kino zu gehen weil der Film mich total reizt. :(  Danke jedenaflls für die Warnung.
              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Whoops...The Happening cut...?  :shock:

                http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=847

                MY ASS :!:

                Karten für die Vorpremiere morgen hab' ich schon im Schreibtischcontainer auf der Arbeit. Ich freu mich auf den Film! :)


                Offline ap

                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                • Die Großen Alten
                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                    • Show only replies by ap
                   [ID-2385852] 11.Jun.2008 - 09:04
                   
                  Man könnte fast meinen, Indien-Export M. Night Shyamalan möchte sein filmisches Grab gleich eigenhändig ausheben. Neben vieler vernichtender Kritiken, die das neueste Mysterie-Abenteuer des The Sixth Sense und The Village Regisseurs bisher einheimsen konnte/musste, meldete sich der Filmemacher nun bei Focus Online zu Wort, um über die Kürzungen bei The Happening für den deutschsprachigen Raum zu sinnieren. Auf die von Focus gestellte Frage, ob Vorstellungskraft statt Grausamkeit im Mittelpunkt des Geschehens stehe, antwortete der Filmemacher wie folgt: "In Deutschland gibt es nur eine entschärfte Version des Films zu sehen, weil ihr hier zwar liberaler seid, was Sex im Film angeht, aber nicht im Hinblick auf Gewaltdarstellungen. In Amerika ist es genau anders herum. Es verstört den Zuschauer besonders, wenn man auf intensive Weise mit ansieht, wie Menschen sich nicht mehr schützen können beziehungsweise wollen. Aber leider sind diesbezüglich mehrere Szenen der Schere zum Opfer gefallen: Man sieht in Deutschland nicht, wie der Arm eines Manns von einem Löwen abgebissen wird oder wie sich die Frau in der Eröffnungsszene mit der Haarstecknadel umbringt. Man sieht außerdem nicht, wie ein Mann von einem riesigen Rasenmäher überrollt wird. In Previews sind die Zuschauer fast ausgeflippt angesichts dieses unglaublichen Effekts."

                  Es beginnt schleichend und verbreitet sich dann seuchenartig über das ganze Land. Schreie durchbrechen die Idylle im New Yorker Central Park. Wie von fremden Mächten gesteuert, fallen Menschen leblos um. Auf der Baustelle eines Hochhauses in der City stürzen Arbeiter stumm und apathisch in die Tiefe. Schnell reagieren die Medien mit ersten Theorien, und die Rede ist von Terroristen, die mit Kampfgasen das Land attackieren. Die Schreckensnachricht erreicht auch Lehrer Elliot Moore (Mark Wahlberg) in Philadelphia. Mit seiner Frau Alma (Zooey Deschanel), seinem besten Freund Julian (John Leguizamo) und dessen kleiner Tochter versucht er, dem Grauen zu entkommen.

                  Quelle: Blairwitch


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by skfreak
                    Man könnte fast meinen, Indien-Export M. Night Shyamalan möchte sein filmisches Grab gleich eigenhändig ausheben. Neben vieler vernichtender Kritiken, die das neueste Mysterie-Abenteuer des The Sixth Sense und The Village Regisseurs bisher einheimsen konnte/musste,

                    Wow, das klingt doch ganz gut. Wenn M. Night Dingenskirchens seine Fans den Film nicht gut finden müsste der mir eigentlich gefallen..... :P


                    Offline Nation-on-Fire

                    • Das Beste am Norden !
                    • Die Großen Alten
                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                        • Show only replies by Nation-on-Fire
                      Schau ihn Dir erstmal an, Freaky, dann sehen wir weiter.


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        So eine Scheiße schon wieder!
                        Diesmal sogar vom Regisseur abgesegnet und befürwortet, unglaublich!
                        Damit hat sich meine Überlegung, ins Kino zu gehen erledigt.


                        Offline der Dude

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by der Dude
                          Befürwortet? Ich scheine das irgendwie zu überlesen.


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Befürwortet? Ich scheine das irgendwie zu überlesen.
                            Siehe APs Post:
                            Zitat
                            "In Deutschland gibt es nur eine entschärfte Version des Films zu sehen, weil ihr hier zwar liberaler seid, was Sex im Film angeht, aber nicht im Hinblick auf Gewaltdarstellungen. In Amerika ist es genau anders herum. Es verstört den Zuschauer besonders, wenn man auf intensive Weise mit ansieht, wie Menschen sich nicht mehr schützen können beziehungsweise wollen.
                            Gut er schreibt "leider", aber das klingt schon nach ner Begründung, warum der Film bei uns Cut kommt und es wirkt als hätte er die Hand drauf.


                            Offline der Dude

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by der Dude
                              Besser er, als wenn einer unserer lieben Beamten da Hand anlegt.
                              Ich sehe immernoch nicht, wo er das befürwortet. Er sagt nur wie es ist. Wir mögen keine Gewalt, die Amis kein Sex. Für mich klingt das eher resigniert.


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Ich finde schon, dass das wirkt als wärs bewusst vorher geschnitten, damit die 16er Freigabe kommt.
                                Naja, ist ja auch Wurscht, die Szenen die fehlen hören sich sehr geil an und daher um so ärgerlicher, dass man wieder einmal einen interessanten Film nicht vernünftig im Kino gucken kann.


                                Offline der Dude

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by der Dude
                                  Ich hatte mit Gregor schon drüber gesprochen gehabt, dass es ja früher, im Grunde ja noch vor Kurzem, es genau umgekehrt war. Im Kino hatte man die Uncuts laufen, auf DVD bzw. VHS kamen dann aber meist nur die 16er oder Cut-Versionen.


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Ich hatte mit Gregor schon drüber gesprochen gehabt, dass es ja früher, im Grunde ja noch vor Kurzem, es genau umgekehrt war. Im Kino hatte man die Uncuts laufen, auf DVD bzw. VHS kamen dann aber meist nur die 16er oder Cut-Versionen.
                                    In der Zeit von Heimkinos ist das vielleicht nicht mehr ganz so schlimm heute, aber ein richtiges Kino finde ich persönlich immernoch geiler und viele Filme sind einfach fürs Kino gemacht (wie abgedroschen der Spruch auch schon ist), daher sind diese blöden Kürzungen in letzter Zeit echt nervig. Das Schlimme daran ist, dass viele Leute  gar nicht merken, dass sie verarscht werden, da sich nun mal viele nicht informieren.
                                    Naja, was man da machen kann, weiß ich auch nicht. Hier und da nehm ich das hin (z.B. Iron Man), aber bei "The Happening", der erste Film von Mr. M., der wohl auch graphischen Horror bietet, ist es mal wieder sehr sehr schade.


                                    Offline der Dude

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by der Dude
                                      Ich hatte mit Gregor schon drüber gesprochen gehabt, dass es ja früher, im Grunde ja noch vor Kurzem, es genau umgekehrt war. Im Kino hatte man die Uncuts laufen, auf DVD bzw. VHS kamen dann aber meist nur die 16er oder Cut-Versionen.
                                      In der Zeit von Heimkinos ist das vielleicht nicht mehr ganz so schlimm heute, aber ein richtiges Kino finde ich persönlich immernoch geiler und viele Filme sind einfach fürs Kino gemacht (wie abgedroschen der Spruch auch schon ist), daher sind diese blöden Kürzungen in letzter Zeit echt nervig. Das Schlimme daran ist, dass viele Leute  gar nicht merken, dass sie verarscht werden, da sich nun mal viele nicht informieren.
                                      Naja, was man da machen kann, weiß ich auch nicht. Hier und da nehm ich das hin (z.B. Iron Man), aber bei "The Happening", der erste Film von Mr. M., der wohl auch graphischen Horror bietet, ist es mal wieder sehr sehr schade.
                                      Seh ich absolut genau so.


                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by skfreak
                                        In der Zeit von Heimkinos ist das vielleicht nicht mehr ganz so schlimm heute, aber ein richtiges Kino finde ich persönlich immernoch geiler und viele Filme sind einfach fürs Kino gemacht (wie abgedroschen der Spruch auch schon ist)

                                        Das er abgedroschen ist ändert aber nichts an seiner Wahrheit. In einem Kino kommt ein Film weitaus geiler rüber. Ich stimme dir da voll und ganz zu.


                                        Online Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          In der Zeit von Heimkinos ist das vielleicht nicht mehr ganz so schlimm heute, aber ein richtiges Kino finde ich persönlich immernoch geiler und viele Filme sind einfach fürs Kino gemacht (wie abgedroschen der Spruch auch schon ist)

                                          Das er abgedroschen ist ändert aber nichts an seiner Wahrheit. In einem Kino kommt ein Film weitaus geiler rüber. Ich stimme dir da voll und ganz zu.
                                          Dem schließe ich mich an.

                                          Das in letzter Zeit vermehrt auch Kinofilme geschnitten werden finde ich ziemlich scheiße.
                                          Da beschweren sich alle Kinoketten über so große Umsatzverluste wegen der Konkurrenz zur schnellen DVD Veröffentlichung.
                                          Jetzt gibt es auch immer mehr nur noch verstümmelte Versionen eines Films im Kino zu sehen.
                                          Warum soll ich mir da noch eine Kinokarte kaufen?  :?:
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show only replies by Flightcrank
                                            Ich mochte bisher wirklich alle Shyamalans...


                                            Das Mädchen aus dem Wasser :arrow: 6/10
                                            The Village :arrow: 7/10
                                            Signs :arrow: 8/10
                                            Unbreakable :arrow: 8/10
                                            The Sixth Sense :arrow: 9/10



                                            Wie ich The Happening finden soll, muss ich mir erst noch überlegen. Ansich eine geile Geschichte (wenn auch nicht gerade super neu) aber mich haben einige Sachen verdammt gestört. Zum einen muss man mal ganz klar sagen, die Deutsche Version ist geschnitten und zwar mindestens in 3 deftigen Szenen...

                                            Aber leider sind diesbezüglich mehrere Szenen der Schere zum Opfer gefallen: Man sieht in Deutschland nicht, wie der Arm eines Manns von einem Löwen abgebissen wird oder wie sich die Frau in der Eröffnungsszene mit der Haarstecknadel umbringt. Man sieht außerdem nicht, wie ein Mann von einem riesigen Rasenmäher überrollt wird. In Previews sind die Zuschauer fast ausgeflippt angesichts dieses unglaublichen Effekts.

                                            Dies kann ich leider bestätigen. Alle drei Szenen wurden zugunsten einer FSK 16 freigabe weggehauen.  :neutral: Zum Kotzen...aber okay...das wird wohl langsam zur Mode (siehe Iron Man)...  :oak:

                                            Ist schon eine Riesenfrechheit aber da ich ja crank bin, was Kinobesuche angeht, mehme ich es eben hin. Die DVD Veröffentlichung wird bestimmt uncut an den Start gehen, da bin ich mir recht sicher. ;)


                                            Ganz kurz zum Film selbst...

                                            Die Darsteller fand ich recht schwach! Mark Wahlberg (den ich ja mittlerweile sehr schätze und verdammt gerne sehe), Zooey Deschanel & John Leguizamo agieren für mich nicht überzeugend sondern viel zu leblos und bleiben total blass. Da sticht keiner heraus und kann nur annähernd sein "Potential" zeigen.

                                            Zum anderen wirkt der Film teilweise einfach zu lieblos zusammengebastelt. Vielleicht ändere ich meine Meinung ja bei der zweiten Sichtung (die es def. geben wird) aber was ich gestern gesehen habe war gelinde gesagt doch noch sehr ausbaufähig (Stichwort: verschenktes Potential). Es gab wirklich einige sehr geile Szenen aber das reicht einfach nicht, wenn man am Ende das Gefühl hat, es ist 90 Minuten ein laues Lüftchen (haha Insider - guckt Euch den Film an ;)) geweht.

                                            Ich weiß nicht so recht. Hätte mir gerne mehr gewünscht, es aber leider nicht bekommen. Die gecutteten Szenen werden den Film sicher nicht viel aufwerten (vielleicht ein bissel wenn sie gut gemacht sind) aber erstmal bleibt ein merkwürdiger Nach-/Beigeschmack zurück...

                                            The Happening :arrow: (vorerst) 5,5/10


                                            Offline Nation-on-Fire

                                            • Das Beste am Norden !
                                            • Die Großen Alten
                                              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                                • Show only replies by Nation-on-Fire
                                              Anscheinend ist der echt nicht das gelbe vom Ei.

                                              Sowohl inner Zeitung als auch im Radio gabs gerade ne ziemlich negative Kritik....


                                              Offline nemesis

                                              • In der Vergangenheit lebender
                                              • Die Großen Alten
                                                • Videosaurier
                                                  • Show only replies by nemesis
                                                Maggus, wenn ich mir deine Punkteverteilungen so chronologisch ansehe, dann ist da ein klarer Abwärtstrend zu sehen, wie?