The Happening - neuer Shyamalan

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show all replies
    In den Film will ich uuuuuunbedingt rein. Ich glaube, der wird wirklich richtig geil. :biggrin: Und ich fand ja selbst den Planschbeckenfilm garnicht schlecht. Wenns hier wieder in Richtung Signs geht, na dann geilo, war sein Bester.

    PS: Ist das Poster eigentlich schon ein Hinweis auf die Lösung? Der langgezogene rötliche Schatten könnte ja schon einen Hinweis geben. :P



    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show all replies
      Also mir war das keineswegs bewusst, war da seehr überrascht.



      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show all replies

        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show all replies
          Ok, mal was zu TheHappening schreiben:

          Also die Atmo ist an sich durchgehend sehr gut, auch optisch wirkt das, was bedrohlich sein soll, bedrohlich & man spürt auch durchgehend die Gefahr, in der sich die Protagonisten befinden. Dazu gibt es viele Szenen, die durchaus recht hart rüberkommen und dass, obwohl man oft garnichts sieht sondern die Härte über die eigene Vorstellung kommt, ist halt Shyamalan & nicht Boll. :P

          Jetzt aber der Klos des Filmes:

          Um was es geht bzw was dahintersteckt vermutet man nach etwa 5min. des Films. Das die Vermutung richtig ist bestätigt der Film nach etwa 15min und dann wars das auch schon. Der Aha-Effekt ist raus. Von da an läuft der Film praktisch nurnoch aus, was garnicht soo schlecht wäre, wenn uns am Ende noch ein Knaller präsentiert worden wäre. Das Potenzial für ein überraschendes und dickes Ende ist nämlich durchaus vorhanden. Stattdessen ist der Film irgendwann zu Ende ohne Wendung oder ner BÄM-Überraschung, nix. Stattdessen präsentiert uns Schamallamanamanam ein 28WeeksLater-Ende ohne viel Klimbim.

          7/10 dennoch gerade so, weil ich ihn atmosphärisch sehr gut fand und auch auf diese Endzeitstimmung stehe.
          « Letzte Änderung: 19. Juli 2008, 14:55:02 von Ash »



          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show all replies

            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show all replies
              Ich glaube, das Hauptproblem ist doch, dass Niemand Wahlberg den Bio-Lehrer abnimmt, oder? ;)



              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show all replies
                Gestern nocheinmal gesehen und extra auf die schauspielerische Leistung geachtet und das stimmt schon, die war ziemlich grottig vom Wahl-E.



                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show all replies
                  Am Anfang hatte der Film auch wirklich viel Potenzial, gerade als das Mädchen am Handy die ganze zeit von
                  (click to show/hide)
                  sprach, glaubte ich, dass das irgend ein Wendepunkt in der Geschichte am Ende sein wird. Aber es  gab keine Wendepunkte oder nen Wow-Effekt, der Film war dann einfach zu Ende.. Kein Ahso-Effekt weil ja auch schon zu Beginn alles erklärt wurde..