Videothekenperle: BLOOD TRAILS

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    :arrow: Der Thread im Neuigkeitenforum:
    http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=7806

    Zitat von: "ap"
    Soooooooo... *ThreadHoch*

    Habt ihr ja mittlerweile nen deutschen Verleih gefunden, was ??  :)

    all...: Die DVD von VCL / Cine Plus steht in der Videothek, ich geliehen, und heute früh zum aufstehen und frühstücken angeschaut !!  :arrow: Und ich bin schwer begeistert der film ist KLASSE !!!!!  :!:  :idea:

    Das issen deutscher Film ?? Ist mir beim schauen überhaupt nicht aufgefallen, deutsche Filme haben oftmals ein eigenes Flair das ich gar nicht mag... das war hier nicht so.

    "Hallo, wollte kurz melden, dass unser Film "Blood Trails..."

    Was hattest du mit dem Streifen zu tun ???

    Der Film ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert udn ich werde da gleich noch ein Review zu schreiben!  ;)




    Und hier nun mein Review:

    Blood Trails



    Die OFDB: http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=99458

    Alternativtitel:     Black Mountain
    Downward
     
    Originaltitel:    Blood Trails
    Herstellungsland:     Deutschland
     
    Erscheinungsjahr:     2006
    Regie:     Robert Krause

     
    Darsteller:     Rebecca Palmer
    Ben Price
    Tom Frederic
    Benedikt Greiner
    Eva Zwack
    JJ Straub
    Kurt Rauscher
    Johann Daiminger
    Erhard Hartmann
    Christian Heiner Wolf

    Genre(s):    Horror
    Thriller
     
         Blood Trails (2006)

    Eine Inhaltsangabe von Der Pate

    Anna (Rebecca Palmer) ist auf dem Weg, um auf den letzten Drücker eine Lieferung zu versenden. Als sie auf einen Mann mit dem Namen Chris (Ben Price) trifft, findet sie sich plötzlich in dessen Apartment wieder. Am nächsten Tag will sie trotz Kater und Unwissen über die vorigen Nacht ein romantisches Wochenende mit ihrem Freund in den Bergen verbringen. Als das Liebespaar ankommt, muss sich Anna mit einem kaltblütigen Mörder auseinandersetzen der ihren Freund umbringt.

    Quelle: BlairWitch.de
     





    Wobei ich sagen muß diese Inhaltsangabe aus der OFDB gibt eigenltich gar nicht wieder, um was es im Film geht.

    Die offiziellen Homepasge:
    http://www.bloodtrails.com/blood-trails.htm





    So, ich hab den Film heute morgen gesehen, und muß sagen ich bin sehr beeindruckt, das war wirklich mal wieder ein Film, den man guten Gewissens als "Terror-Film" bezeichnen kann, und auch wenn dieses Wort gerade aktuell schon ziemlich ausgelutscht ist, Blood Trails ist ein richtig guter !!

    Die kurze Vorgeschichte ist eigenltich zu vernachlässigen:
    Anna betrügt ihren Freund mit einem anderen Mann, einmalig und spontan. Später geht sie mit ihrem Freund auf eine Mountain-Bike-Tour quer durch tiefe Wälder und über stock und stein. Doch der Mann, mit dem Anna ihren Freund betrogen hat, folgt ihnen in die Wildniss und entpuppt sich als gewalttätiger Psychopath. Er tötet Annas Freund und versucht auch Anna zu bekommen, doch diese Flüchtet auf ihrem Bike, quer durch die Wälder, er hinter ihr her.

    Eigentlich klingt das nach einem relativ gewöhnlichen Backwood-Slasher/Terror-Film der Marke BROKEN oder WOLF CREEK, und der Vergleich ist auch durchaus nicht so weit her geholt, nur das BLOOD TRAILS doch so etwas wie eine eigene Note mit hineinbringt. Allein der Punkt das Anna die ganze Zeit mit dem Fahrrad vor dem Psycho durch die Wälder flüchtet, hat was. Doch auch der Jäger ist teils mit einem Mountain Bike hinter ihr her. Das gibt ein paar krasse Bilder, also ich möchte nicht bergab kaum das ich bremsen kann über Stock und Stein zwischen Bäumen hinduch mit dem Fahrrad durch die Pampa brettern mit einem Verrückten im Rücken der mit den Kopf einhauen will.... bääh...  ;)
    Natürlich passiert mehr, es wird nicht nur geflüchtet, Anna trifft zum einen auf einen Sheriff oder so was, der ne Schrotflinte bei sich hat, oder zwei Waldarbeiter mit Kettensägen, aber niemand kann ihr helfen, der Psycho ist weiterhin hinter ihr her und hinterläßt eine blutige Spur. Bis zum bitteren Showdown...

    Die Umsetzung des Filmes ist aber mit das Interessanteste daran. Er ist nämlich eher still, bzw. ruhig erzählt. Es wird wenig gesprochen, und der Soundtrack ist eher minimalistisch, keine Musik sondern eher "Geräusche" die die Stimmung unterstreichen. Daher folgt man der Handlung auch mehr durch die Bilder die einem gezeigt werden, und die Bildsprache ist durchaus intensiv. Die Bilder sind allgemein eher grau udn eintönig gehalten, es ist schlechtes Wetter kurz vor Regen.  ;) Und die Kamera fängt auch teils echt stimmungsvolle Winkel ein.

    Der Film steigert sich in Sachen Spannung von Minute zu Minute, während ich Anfangs noch ein kleines aufmerksamkeitsdefizit hatte, hab ich zum Schluß richtig mitgefiebert !!

    Der Härtegrad ist grundsätzlich recht hoch, was aber weniger von derben Splatter- oder Bluteinlagen kommt, als mehr von hohem Spannungsaufbau und drastischer kompromissloser und teils auch sadistischer, kurzer Gewaltdarstellung kommt. Also eher oder zumindest auch psychologischer Natur.



    Das es sich hierbei um einen deutschen Film handelt habe ich erst bemerkt als ich den Film hier in der OFDB nachgeschlagen hab... und war sehr überrascht. Von derartigem darf gerne mehr kommen !!

    Fazit: Ich bin sehr positiv angetan von dem Film und überlege durchaus einen Kauf, wenn ich den mal günstig wo sehen, der passt gut in die Sammlung.

    Absolute Empfehlung für Fans von sogenannten "Terror-Filmen" und Backwoodslashern.

    Und wer mal wieder nen richtig spannenden fiesen (deutschen) Horrorfilm sehen möchte kann hier auch mal zugreifen.


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Hmm ... also ich hab vor kurzem mal nen Trailer zu dem Film gesehen, und den fand ich sehr langweilig....

    Evtl. werd ich mir das Teil dann aber doch mal ansehen ... gerade, weil ich deutsche Filme der Gattung "Horror" doch ganz gern mal sehe ..


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      Zitat von: "Crash_Kid_One"
      Hmm ... also ich hab vor kurzem mal nen Trailer zu dem Film gesehen, und den fand ich sehr langweilig....


      naja, nach nur einem Trailer brauchst du nicht umbedingt gehen.  ;)
      Wie gesagt der Film ist recht ruhig erzählt und dialogarm, aber gerade Das bewerte ich Positiv !


      Online Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Handelt es sich bei dem Cover oben um das originale Deutschlandcover? Weil dann isser net bei uns inner Leihe.



        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show only replies by ap
          Zitat von: "Ash"
          Handelt es sich bei dem Cover oben um das originale Deutschlandcover? Weil dann isser net bei uns inner Leihe.


          Jep, isses, genauso steht er bei mir in deR Leihe!  ;)


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Backwood und Terror? :D Wird getestet - aber in der Leihe konnte ich ihn leider nicht ausmachen am Samstag
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Ketzer

            • Gefallener Engel
            • Global Moderator
            • *****
              • Warum?
                • Show only replies by Ketzer
              auch hier wurde ich von ap genötigt.  :lol:

              Und ich muß sagen, der Alex hat Recht.

              Bei Blood Trails handelt es sich um eine kleine Perle des Independent Kinos.
              Ein internationaler Vergleich braucht nicht gescheut zu werden.

              Als "Terror"-Film würde ich ihn allerdings nicht bezeichnen. Eher eine Art Horror-Thriller/"Slasher".

              Ap hat recht, wenn er denn Film als "ruhig" bezeichnet, Dialoge sind selten.
              Diese Ruhe dient eher dem Spannungsaufbau.

              Bevor man sich aber langweilt, wird man aus der Ruhe gerissen, durch einige gute Einlagen, die aber nie selbstzweckhaft erscheinen.

              Die Hauptdarstellerin überzeugt mich über weite Strecken, ich finde bei diesem Film generell das Verhalten ziemlich glaubwürdig und REALISTISCH.

              Der Mode entsprechend hat der Film diesen kühl-düsteren Grau/Blau/Grün Ton, wie er seit einiger Zeit gang und gebe ist.

              Auch halte ich dem Film zu Gute, dass der Gewaltgrad sich in Grenzen hält und man auf Sadismus verzichtet.

              Natürlich ist noch nicht alles rund gewesen:

              - einige holprige Kameraeinstellungen finde ich merkwürdig
              - die Holzfäller benehmen sich irgendwie lol-ig
              - ab und an kleine Unlogik (aber erstaunlich wenig)

              und warum man Namen/Orte verenglischt, obwohl das jeder Honk sieht, dass hier nichts im englischsprachigem Raum passiert, bleibt mir auch ein Rätsel.

              Insgesamt Daumen hoch, mir nach erstem Sichten 7/10 Punkte wert
              und bei Gelegenheit in die Sammlung wander.

              Danke Alex!
              Can you tell my ghost
              That he doesn't belong here anymore
              Find another host
              'Cause this is my soul, my soul



              Offline ap

              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
              • Die Großen Alten
                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                  • Show only replies by ap
                Zitat von: "Ketzer"
                auch hier wurde ich von ap genötigt.  :lol:




                Zitat von: "Ketzer"

                Die Hauptdarstellerin überzeugt mich über weite Strecken, ich finde bei diesem Film generell das Verhalten ziemlich glaubwürdig und REALISTISCH.


                hm... realistisch wohl schon, aber immer Klug ?  ;) Also den ein oder anderenHammer hat sie sich schon geleistet, z.B...

                (click to show/hide)
                 ;)

                aber "unrealistisch" im Sinne des Wortes ist das ja auch nicht...


                Zitat von: "Ketzer"

                - die Holzfäller benehmen sich irgendwie lol-ig


                Jo ! Ich find die coool!  8)


                Zitat von: "Ketzer"

                Danke Alex!


                gerne!


                Lionel

                • Gast
                Ich kopier die Meinung mal rüber ;)



                3. "BLOOD TRAILS"  - Also, wenn ich mit diesem Film zum Backwoods-Genre gefunden hätte, dann wär's das für mich auch schon wieder gewesen. Ich hab selten einen langweiligeren, öderen Horrorstreifen gesehen. Da kommt ein deutscher Regisseur und lässt ein trio von Amis einfliegen, die dann mit Mountainbikes durch den Bayrischen (oder Thüringer???) Wald fahren, an dessen Bäumen lauter vom Holzmichel geschnitzte Wegweiser aus Holz hängen, die natürlich auf Englisch sind. Das Ganze findet also in einem amerikanischen Wald stadt, die Nummernschilder an den Autos sind sowas von unamerikanisch, die Verkehrszeichen sind europäisch, und zwei Waldarbeiter tragen Uniformen, die sie aus "Forsthaus Falkenau" geklaut haben und fahren einen deutschen Unimog... Ja, klar. Die erste halbe Stunde passiert mal gar nix. Außer Mountainbikefahren. Dann zieht ein Pärchen in den Wald, um in einer Waldhütte wieder zueinander zu finden. Allerdingst folgt ihnen ein durchgeknallter Typ, der sich als Cop ausgibt und es auf das Weibchen abgesehen hat. Und auf dem Weg zu ihr metzelt er mit Rambimesser alles, was ihm in die Quere kommt.

                Filmblut spritzt und fließt, und die Heldin saut sich total ein, aber das isses dann auch schon. Dieses Kammerspiel des trios mit sechs Rädern ist so furchtbar einschläfernd, dass ich mich frage, wie tief der Horrorfilm noch sinken kann und vor allem wie tief der geschmack der Leute sinken kann, die einen solchen Film in den Himmel loben. Was an dem Streifen gut sein soll, wissen wahrscheinlich eh nur die Randfichten aus dem Erzgebirge - Wenn man die Blutszenen weglässt, könnte man ihn vielleicht als Werbefilm für ne Mountainbikefirma oder als Tourismus-Filmchen aus Bayern, Thüringen oder Sachsen verwenden und im Hauptbahnhof auf dem Großbildschirm zeigen. Ansonsten muss der Produzent wohl besoffen gewesen sein, für solch einen Film Geld herzugeben. Die Amis wird's wegen ihrer Gage gefreut haben (außerdem haben sie mal Germany zu sehen gekriegt und bestimmt auch Bier gesoffen und Schweinsbraten mit Knödeln zu essen gekriegt), aber das amerikanische Publikum muss auch ganz schön behämmert sein, wenn ihm dieses Produkt gefallen haben sollte. Mein Tipp: Rucksack schnüren, Wanderschuhe an, ab in den Schwarzwald und diesen Film links liegen lassen. Da habt ihr wesentlich mehr Backwood, und gesund ist es auch.

                Der Lonewolf Pete   


                Offline ap

                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                • Die Großen Alten
                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                    • Show only replies by ap

                  ...und vor allem wie tief der geschmack der Leute sinken kann, die einen solchen Film in den Himmel loben. Was an dem Streifen gut sein soll, wissen wahrscheinlich eh nur die Randfichten aus dem Erzgebirge -

                  dazu sag ich mal explizit gar nichts...  :roll:


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Hmmm nee, bin auch net der Freund solcher Aussagen ...

                  jeder hat seinen eigenen Geschmack ...


                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by der Dude

                    ...und vor allem wie tief der geschmack der Leute sinken kann, die einen solchen Film in den Himmel loben. Was an dem Streifen gut sein soll, wissen wahrscheinlich eh nur die Randfichten aus dem Erzgebirge -

                    dazu sag ich mal explizit gar nichts...  :roll:
                    jupp, das war der klassische griff ins klo...


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Blood Trails
                      So, jetzt hab ich ihn auch endlich mal gesehen und ja, er ist absolut nicht schlecht.
                      Der Look ist schon sehr günstig und soll durch offensichtliche Filter hochwertiger wirken.
                      Das funktioniert nicht wirklich gut. Oft sieht man einfach, dass hier Amateure am Werk waren. ABER die Einstellungen, die Kamerafahrten und der Schnitt sind absolut gelungen. Da kennt sich jemand mit Horrorfilmen aus, das sieht man auch. Die Darsteller sind ok, die Idee des Mountainbikekillers ist ganz nett und das Ende mit dem
                      (click to show/hide)
                      fand ich recht originell und fies. Trotzdem hat mir die zweite Hälfte nicht soo gut gefallen, weil es nun mal zum standard 08/15-Slasher wird und Slasher find ich meistens eher öde (Ausnahmen bestätigen die Regel). Abgesehen davon gibt die Geschichte nicht genug Stoff für 80 Minuten Film her. "Blood Trails" kann man sich mal ansehen, Wenn ich den als Semi-Amateur-Produktion betrachte geht der schon klar und kann durchaus überzeugen.  :5.5:

                      Tobi, schon gesehen?


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Das Einzige, was ich dazu finden konnte, ist dies hier aus nem anderen Fred:

                      "Blood Trails" fand ich ziemlich langweilig, da bin ich in 2 Anläufen nie über die ersten 25 Minuten gekommen.


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry

                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Vielleicht irgendwann nochmal, aber bei der Fülle an Filmen eher nicht.