0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Inhalt:
    Chris stiehlt auf einem afrikanischen Markt eine Kette – auf der Flucht vor der örtlichen Polizei landet er auf einem Frachter welcher nach Marseille unterwegs ist – als schwarzer Passagier. Als er entdeckt wird, erlaubt ihm der Captain für die Überfahrt in der Kombüse zu arbeiten – nach und nach merkt Chris aber, dass an Bord etwas nicht stimmt – nicht zuletzt wegen dem merkwürdigen Verhalten der gesamten Crew. Als dann auch noch einige Leute der Mannschaft verschwinden kommt Chris einem schrecklichen Geheimnis auf die Spur…

    Fazit:
    Das Regiedebüt von Clive Gordon ist eine britisch/schwedisch/spanische Co-Produktion – mit dem deutschen Daniel Brühl in der Hauptrolle. Und ich muss sagen – obwohl ich Brühl als Darsteller nicht sonderlich favorisiere, ist dem Regisseur hier mit ihm ein passables Filmchen gelungen.

    Die gruselige, unheilvolle Grundstimmung ist sehr gut gelungen – und auch wenn das Geheimnis dann gelüftet wird bleibt noch ein gewisses Unbehagen zurück. Das liegt nicht zuletzt daran, dass Chris auf hoher See ist, und es keinen Ausweg gibt – rundherum sind Millionen Tonnen Wasser – und kein Land und keine Hoffnung in Sicht. Mich hat es daher nicht so sehr gestört, dass man relativ früh weiss wo der Hase lang läuft.

    Auch die Darsteller tragen enorm zu dieser Stimmung bei. Die alten, rauen Seehasen – undurchschaubar und roh – werden sehr gut dargestellt. Vor diesen Typen hätte jeder einen Heidenrespekt. Die Rolle des unheimlichen Captains wird von Peter Mullan super gespielt – er hat auch in Children of Men und Braveheart schon mitgespielt. Der Rest der Truppe ist mir teils vom Gesicht her bekannt – aber ich kann sie nicht zuordnen – aber sie passen alle 1 A in ihre Rollen.

    Die Stimmung die mit der düsteren, aber ruhigen Optik erzeugt wird ist für mich einfach gut gelungen – und wird noch vom stimmungsvollen Sound untermalt. Manchmal fühlt man sich auch etwas an Der Seewolf erinnert – aber das nur am Rande.

    Ich hätte mir zwar eine andere Auflösung des Films gewünscht – aber ich hatte einfach eine falsche Erwartung. Meine Persönliche Wertung 7/10
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Necronomicon
      Hört sich spannend an und wird mal geliehen oder gekauft  ;)


      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show only replies by ap
        Den hätte ich letztens beinahe in der Videothek mitgenommen, da stand das Steelbook für 4,95 Euro rum, sah hübsch aus.  ;)


        Online JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Ja, das Steel sieht echt super aus :D ob ich ihn kaufe weiss ich noch nicht, wenn dann erst im Nice Price ;)

          Nen Blick ist er aber wert.
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show only replies by ap
            Zitat von: "ap"
            da stand das Steelbook für 4,95 Euro rum, sah hübsch aus.  ;)


            wenn ich heute noch schaun soll ob das Steelbook noch da ist Schnelle Bescheid geben ! ;)
            (Da gabs übrigens aucxh noch ROTLD3 Blood Edition für 1,95 Euro)


            Online JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Zitat von: "ap"
              Zitat von: "ap"
              da stand das Steelbook für 4,95 Euro rum, sah hübsch aus.  ;)


              wenn ich heute noch schaun soll ob das Steelbook noch da ist Schnelle Bescheid geben ! ;)
              (Da gabs übrigens aucxh noch ROTLD3 Blood Edition für 1,95 Euro)


              Ne lass ma - ich bin nicht so der Käufer von Leihware  :?  die Dinger laufen bei meinem neuen Player eh schon nicht so doll. Aber dennoch danke :D
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Ich kenne den Trailer und den fand ich echt nicht schlecht. Bekommt def. 'ne Chance das Teil!


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Ich kenne den Trailer und den fand ich echt nicht schlecht. Bekommt def. 'ne Chance das Teil!
                  Chance bekommen und gnadenlos verkackt:

                  Cargo :arrow: 3-4/10
                  Boah der war echt schlecht. Laaaaaaaangweilig, nervig und unnötig...

                  Total unterdurchschnittlich und belangloses Filmchen. 88 Minuten verschenkte Zeit...


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Die Großen Alten
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show only replies by Sing-Lung
                    jo, da bin ich auf die Verpackung und das Label reingefallen! ;)

                    Ein Steelbook als Verpackung heisst noch lange nicht, dass auch der Inhalt genial ist! Da aber auf dem Steelbook noch zusätzlich Legend draufstand, what the heck! Und habs mal mitgenommen!

                    Nun, meine Meinung geht eher in Richtung Markus! :neutral: Nix wirklich weltbewegendes, aber auch nicht gleich grottenübel! Ein schönes Steel mehr inner Sammlung und für einen 5er sicherlich OK, aber ich hab dann doch zu viel für gelöhnt! ;)

                    5/10 Sternen!