Was mache ich gerade?

Gast · 1956 · 2752404

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Man kann die auch kalt essen, Junge.

    Davon abgesehen ist getoastet nicht gebacken :D


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies

      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Die teuren ja, im Budgetbereich sieht's aber anders aus.

        @Ash: Outlook sollte bestimmt Outdoor heißen :D


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies

          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Hier hängt mal wieder alles in den Seilen. Die kleine hatte am Wochenende schon eine Etappe, die ganze Freitagnacht durch immer mal wieder erbrochen. Dann war über den Montag, an dem wir ihren 3. Geburtstag feierten, alles wieder gut.

            Gestern hat's dann erst zuerst über den Nachmittag meine Frau erwischt, als ich später die Kleine ins Bett gebracht hatte ging es dann auch bei ihr los in der Nacht.

            Heute lese ich in der Kindergarten-Info (die Kleine war nur am Montag dort, am Dienstag nicht wegen eines Termins), dass sie unter den Kindern mittlerweile schon 20 Fälle haben. Es läuft nur noch Notbetrieb, da alle Erzieherinnen bis auf 2 krank sind.
            Scheint also recht ansteckend zu sein, dennoch geht's mir seltsamerweise noch gut, also mal abgesehen vom völligen KO-Zustand nach der schlimmen Nacht. Anscheinend habe ich einen Magen aus Stahl oder nur noch eine kurze Gnadenfrist, mal sehen.


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              Scheint also recht ansteckend zu sein, dennoch geht's mir seltsamerweise noch gut, also mal abgesehen vom völligen KO-Zustand nach der schlimmen Nacht. Anscheinend habe ich einen Magen aus Stahl oder nur noch eine kurze Gnadenfrist, mal sehen.

              Update: Nope, der Magen aus Stahl war's leider nicht. Heute ging's auch bei mir richtig los. Argh.


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies
                Bin heute etwas genervt von Spam-Anrufen... Sonst bekomme ich fast nie welche, heute schon ganze vier Stück.


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies
                  Einer kam noch dazu gestern und brachte es somit auf ganze fünf.


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show all replies

                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show all replies

                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show all replies

                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show all replies
                          Oha, dann drücke ich die Daumen, dass es nichts wildes ist und sich von selbst wieder legt.


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show all replies
                            Weil ich gerade auf ein wichtiges Paket warte, habe ich andauernd das DHL Tracking in der App auf.

                            Jetzt ist heute früh plötzlich ein ominöses, an mich adressiertes Paket aufgetaucht, das ich nicht erwartet habe. Absender ist "B2C China SZXR", mehr sehe ich im Tracking nicht.

                            Ich dachte zuerst nur, da hat mein Arbeitgeber bestimmt wieder irgend ein Werbegeschenk über eine Drittfirma anfertigen und versenden lassen, das gabs schon öfter in Form von Tassen, Masken, Gläsern, Socken usw.
                            Die geben lieber Geld für solche Dinge aus als für Gehaltserhöhungen...

                            Wenn man nach diesem Absender googelt, findet man allerdings nur seltsame Dinge - einerseits E-Zigarettengedöns, andererseits aber auch irgendwelche Drogen-Anbauer-Foren, bei denen das anscheinend beliebt ist zur Verschleierung der tatsächlichen Absender. Allerdings auch sowas wie Aliexpress. Kann also alles mögliche sein...

                            Kurios. Jetzt bin ich sehr gespannt, was mich da in den kommenden Tagen erwartet. :D
                            « Letzte Änderung: 26. September 2022, 13:21:27 von Bloodsurfer »


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show all replies
                              Weil ich gerade auf ein wichtiges Paket warte, habe ich andauernd das DHL Tracking in der App auf.

                              Jetzt ist heute früh plötzlich ein ominöses, an mich adressiertes Paket aufgetaucht, das ich nicht erwartet habe. Absender ist "B2C China SZXR", mehr sehe ich im Tracking nicht.

                              Ich dachte zuerst nur, da hat mein Arbeitgeber bestimmt wieder irgend ein Werbegeschenk über eine Drittfirma anfertigen und versenden lassen, das gabs schon öfter in Form von Tassen, Masken, Gläsern, Socken usw.
                              Die geben lieber Geld für solche Dinge aus als für Gehaltserhöhungen...

                              Wenn man nach diesem Absender googelt, findet man allerdings nur seltsame Dinge - einerseits E-Zigarettengedöns, andererseits aber auch irgendwelche Drogen-Anbauer-Foren, bei denen das anscheinend beliebt ist zur Verschleierung der tatsächlichen Absender. Allerdings auch sowas wie Aliexpress. Kann also alles mögliche sein...

                              Kurios. Jetzt bin ich sehr gespannt, was mich da in den kommenden Tagen erwartet. :D

                              Haha, jetzt hat es sich aufgeklärt. Das war meine Handyhülle, die ich bei Rhinoshield bestellt hatte. Seltsamerweise haben die schon anderthalb Wochen vor dem Versand die Trackingnummer registriert, daher habe ich an die Möglichkeit gar nicht gedacht…


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show all replies
                                Hier hat die Seuche mittlerweile fast die ganze Familie auf einen Schlag erwischt. Samstag waren alle noch fit, dann ging's ganz schnell.

                                Frau und Kind mit Symptomen seit Sonntag, Tests aber bisher negativ.

                                Opa seit Sonntag mit Symptomen und positiv, Oma ein paar Tage später auch. Schwägerin & ihr Mann ebenfalls, auch schon seit Montag.

                                Nur ich hab bisher nix. OK, außer minimaler Schniefnase, die ich im Winter eigentlich fast immer dauerhaft habe...


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show all replies
                                  Bin gerade froh, dass ich nicht auf dem Treffen bin und Frau nicht mit Kind allein zuhause gelassen habe. Die Kleine hat seit gestern wieder Husten, seit dem Abend über 39 Fieber und eben auch noch erbrochen.

                                  Ach, das macht doch alles keinen Spaß mehr. Gerade erst anderthalb bis zwei Wochen krank gewesen - dann nur drei Tage gesund im Kindergarten und schon wieder krank.
                                  Im Grunde geht es seit Januar andauernd so hin und her.


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show all replies
                                    Gute Besserung!

                                    Ich bin echt froh darüber, dass wir uns entschieden haben, nachdem das Kind 2x direkt in Folge mit nur drei Tagen Pause krank war, sie in der letzten Woche vor dem Urlaub einfach nicht mehr in den Kindergarten zu schicken. Wir wollten uns vorm Urlaub nix mehr einfangen, Übermorgen gehts los nach Österreich.


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show all replies

                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show all replies
                                        Ach, heute war bisher ein nerviger Sonntag. Kind hat seit heute Morgen 40 Grad Fieber und ist komplett KO.

                                        Und auf dem Weg zum Brötchen holen hat das Auto dann auch noch rumgezickt. Wurde eben vom ADAC abgeschleppt, mal gucken was die Werkstatt Morgen sagt. Weiß noch nicht mal, ob ich einen Ersatzwagen bekomme, obwohl die Mobilitätsgarantie es eigentlich zusichert.


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show all replies
                                          Danke euch!

                                          Heute scheints erstmal so weiter zu gehen wie gestern. Die Nacht war halbwegs ruhig, obwohl sie tagsüber schon zweimal geschlafen hatte, aber ihre Temperatur ist unverändert hoch und sie ist komplett schlapp. Ein bisschen besser als gestern vielleicht, aber gestern wurde es auch erst im Lauf des Tags immer übler. So sehr hat sie bisher noch nie mit Fieber durchgehangen, glaube ich. Da blutet immer direkt mein Herz, wenn ich sie so sehe. Heute Nachmittag geht's zum Kinderarzt, müssen nur gucken von wem wir uns ein Auto leihen, um hinzukommen.

                                          Mich wundert halt hauptsächlich, wo es dieses Mal herkommt. Sie hatte in der vorigen Woche zwar schon Husten, der war aber im Grunde nur noch ein Überbleibsel von der vorherigen Erkältung, meistens nur nachts und es ist die ganze Woche über von Tag zu Tag immer weniger geworden, damit kann's eigentlich nimmer zusammenhängen. Bis es Samstagabend mit dem Fieber losging, war sie fast komplett fit.

                                          Bezüglich Säfte abwechseln - ja, so machen wir das auch. Beim Paracetamol hab ich zwar immer den Eindruck, dass es nicht ganz so gut hilft wie Ibu, aber beide im Wechsel sind schon effektiv zusammen.
                                          Das hat uns zum Glück schon früh jemand gesagt, ich meine sogar schon damals in der Klinik, bevor wir überhaupt mit dem Kind heim durften.


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show all replies
                                            Das ist gar nicht mal so selten, Dirk:
                                            https://www.infektionsschutz.de/erregersteckbriefe/hand-fuss-mund-krankheit/
                                            Das ist quasi die menschliche Version der Maul- und Klauen-Seuche.

                                            Bei Leah hatte ich dieses Mal auch Sorge, dass es das sein könnte, weil es nur Fieber ohne andere Symptome war. Und wir hatten auch vor kurzem Fälle im Kindergarten. Aber mittlerweile ist sie wieder komplett fit, was auch immer es war. Es gab keinen Ausschlag oder ähnliches...


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show all replies
                                              Bloody-deine Monitore kannste schrotten.

                                              Ich bin ja auch positiv überrascht, hatte weniger erwartet - aber warten wir mal noch ein paar Jahre ab. ;)


                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show all replies
                                                Ja, dann war es die richtige Entscheidung. Alles Gute für die Zukunft dort und vorher einen schönen Urlaub natürlich :biggrin:


                                                Offline Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show all replies

                                                  Offline Bloodsurfer

                                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                      • Show all replies
                                                    Zeitumstellung ist mit Kind einfach jedes Mal eine Freude*.

                                                    *der Horror
                                                    seit Stunden wach und schlecht gelaunt gesendet