Was mache ich gerade?

Gast · 2692 · 2750799

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Hab mein Minimalziel für heute erreicht: 6 Stunden lang im Stück sitzen oder durchs Zimmer tigern, also nicht liegen.
    Jetzt guck ich die Wiederholung von "Wer stiehlt mir die Show". Eine Publikumskandidatin nervt extrem, aber Olli Schulz und Fahri Yardim sind in top Form. Sehr unterhaltsam bisher.
    « Letzte Änderung: 07. August 2022, 14:11:50 von Max_Cherry »


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Gute Besserung Dirk.

      Morgen bekomme ich den zweiten PCR Test und So dann noch einen. Wenn beide negativ sind, darf ich endlich zumindest das Zimmer verlassen. Da ich an der EKG Überwachung hänge kann ich zwar die Station nicht verlassen, aber raus aus dem Zimmer nach 10 Tagen Isolation ist schon viel Wert. Es fühlt sich phasenweise echt n bisschen nach Knast an, nur ohne Hofgang.
      « Letzte Änderung: 12. August 2022, 18:00:12 von Max_Cherry »


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies

        Bei meiner Frau weiß ich bei der Hälfte der Dinge nicht mal wozu man sie benötigt. :lol:




        ?


          :D ;) :uglylol:
        « Letzte Änderung: 13. August 2022, 14:03:49 von Max_Cherry »



        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Erste Nacht zu Hause war ungewohnt. Ich hab aber ein paar Stunden pennen können. Gleich duschen und die Tagesaufgabe, langsam zum Supermarkt und zur Apotheke und zurück gehen.


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Erste Nacht zu Hause war ungewohnt. Ich hab aber ein paar Stunden pennen können. Gleich duschen und die Tagesaufgabe, langsam zum Supermarkt und zur Apotheke und zurück gehen.

            Ich lese in diesem Beitrag eher selten. Darf man fragen, worum es geht oder ist das eher eine Sache die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt ist?

            Ja, kein Problem, das hatte sich einfach so entwickelt im anderen Bereich.
            Ich habe Herzprobleme (zu schwache Pumpe und Rhythmusstörungen) und war deswegen 33 Tage lang im Krankenhaus. Zusätzlich wurde bei mir eine Sarkoidose entdeckt, die aber zum Glück aktuell keine weiteren Maßnahmen erfordert.

            Ich war wegen zu wenig Bewegung, über vier Wochen lang, dann auch erstmal sehr wenig belastbar die ersten Tage.

            Aufgrund meiner Angststörung hab ich auch immer etwas Probleme mit Veränderungen, deswegen war die Rückgewöhnung an zu Hause eine kleine Hürde. Das wurde aber nach ein paar Tagen wieder deutlich besser.

            Mittlerweile fahre ich auch wieder kleine Strecken mit dem Rad oder gehe auch wieder länger spazieren. Das ist alles ganz klar besser geworden.
            « Letzte Änderung: 12. September 2022, 13:17:11 von Max_Cherry »


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Das kannte ich auch nicht bis dahin.
              Den dauerhaften Husten hab ich auch. Das hab ich bisher auf Coronanachwirkungen geschoben. Aber am 29.09. hab ich einer Termin beim Lungenfacharzt, mal schauen, was der sagt.


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Ich hab gerade einen 2,5 Stunden Spaziergang mit kleinen Pausen gemacht. Bin zwar komplett verschwitzt, aber zufrieden mit mir. Jetzt als Belohnung Serie weitergucken.


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Oje, ich drück auch die Daumen, dass alles gerettet werden konnte und dass ihr das nicht so oft haben werdet.


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Mir ist eben aus heiterem Himmel beim Spaziergang eine Eichel vom Baum ins Gesicht gefallen. Die Wahrscheinlich, dass mich das Geschoss genau unter der Brille am Wangenknochen trifft (und das trotz Cap) ist sehr gering. Ich hab auch nicht hochgeschaut und dennoch: Volltreffer. Das tat scheiß weh und wird gerade dick. Unter Bäumen spazieren gehen kann gefährlich sein.


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies

                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Ich hab's direkt gekühlt, es geht schon wieder. Aber in dem Moment war ich echt etwas geschockt.


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies

                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Und Andi, wie hat es sich entwickelt?
                            Gute Besserung für alle.


                            Ich komm gerade vom Geburtstagsbrunch meiner Mutter.
                            War lecker und ein guter Test, mal wieder 2 Stunden in kleiner Gruppe unter Leuten zu sein. Eben noch aus der Innenstadt nach Hause spaziert und jetzt sitz ich vollgefressen aufm Fernsehsessel und überlege, was ich mir schönes ansehe.

                            Schönes Wochenende.
                            « Letzte Änderung: 15. Oktober 2022, 13:44:46 von Max_Cherry »


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Habe gerade meinen täglichen ersten Spaziergang hinter mir. Hab ne Stunde durchgehalten, war gut.
                              Und jetzt gibt es einen Klassiker, auf den ich mich schon lange freue. Ein weiterer Meilenstein in der Filmografie von James Stewart:

                              Der Flug des Phönix (1965)

                              Krass, wer da neben Stewart noch alles am Start ist:
                              Hardy Krüger
                              Ernest Borgnine
                              Richard Attenborough
                              Peter Finch
                              George Kennedy

                              Das nenn ich mal einen Cast.


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Hier auf Arbeit noch bissl alles vorbereiten für nächste Woche, dann heim zum Packen. Morgen gehts dann nach Warnemünde, übermorgen dann auf die AIDA, erst nach Arhuus und dann nach Göteborg - so Gott will hat mich Mittwoch die feste Erde dann wieder :D

                                Oha, das machst Du für jemand anderes, hoffe ich. Was langweiligeres kann ich mir nicht vorstellen.

                                Im Schiffskino läuft dann bestimmt "Triangle of Sadness". :D


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Ich mach das für niemand, und da wir nur drei Tage an Bord sind, ist das für mich auch keine Strafe ;) ich freu mich die Städte mal zu sehen, und beim Rest schau mer mal

                                  Dann auf jeden Fall viel Spaß und gute Fahrt.


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    So, heute ist die Nachuntersuchung zu meinem Krankenhausaufenthalt.
                                    Ich war gerade beim Ultraschall.
                                    Die Anzahl der Extraschläge hat sich leider nicht verändert. Um die Pumpfunktion genau zu messen, muss ich nochmal wiederkommen. Montag Ultraschall mit Kontrastmittel. Die Option eines eingesetzten Defibrillators und die Verödung des Extraschlags im Herzen ist wieder ein Thema. Tja. Montag dann mehr dazu.


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Also alles für die Katz oder was?

                                      Ultraschall war soweit okay, sie konnte nur eine Herzwand nicht sehen und deswegen Montag nochmal mit Kontrastmittel. Ich denke mal Montag kann ich was konkretes sagen.


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Heute morgen mit Brummschädel und leichter Temperatur aufgewacht. Erstmal krank gemeldet und jetzt leg ich mich wieder schlafen ins warme Bett.

                                        Gute Besserung. Ich drück die Daumen, dass es Dir bald wieder besser geht.


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Wenn ich dann zu Hause bin, dürfte ich sicherlich erstmal vielleicht ein paar
                                          Stunden schlafen. Mal sehen, wie überdreht ich dann bin.

                                          Schön, dass alles gut geklappt hat.
                                          Dann wünsche ich Dir möglichst wenig Schmerzen beim Heilen.

                                          Zur Lautstärke im Krankenhaus: hattet Ihr die Tür auf? War bei uns so und das ständige Piepen usw. war schön nervig. Ich konnte mich dann irgendwann durchsetzen und in ein paar Nächten, die nicht ganz so bullenheiß waren, haben wir die geschlossen.

                                          Und die wichtigste Frage, hast Du so ein rundes Kreis-Kissen gekauft? Wenn ja, bringt das was?

                                          Wenn Du Ablenkung brauchst, heute Abend gerne online. :)


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Vorhin mit Rad zum Büro, ein weiteres Abschiedsfrühstück mitgenommen. Danach mit Vattern ne gute Stunde Spazieren gewesen. Eben Pause und Sofa. Jetzt latsche ich gerade zu meiner Mutter. Dort steht noch ein altes Rennrad von mir, welches sie zuletzt benutzt hat. Sie zieht um und hätte es entsorgt. Daher abholen, vielleicht bekomm ich dafür noch ein paar Mark dafür, auch wenn der Zustand eher schlecht ist.
                                            « Letzte Änderung: 21. Februar 2023, 15:39:53 von Max_Cherry »


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Das war jetzt das dritte Frühstück, seit Verkündung des Endes.


                                              Offline Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies
                                                Was für ein Ende denn?

                                                Die Firma macht Ende Juni dicht.
                                                Wir sind aktuell in der Liquidationsphase. Bis auf 3 MitarbeiterInnen, dem GF und mich Langzeitkranken, haben alle schon was Neues gefunden und verlassen nach und nach, je nach Kündigungsfrist das sinkende Schiff.
                                                « Letzte Änderung: 21. Februar 2023, 21:07:01 von Max_Cherry »


                                                Offline Max_Cherry

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show all replies
                                                  Tut mir leid zu hören, Stephan. Machst du dir große Sorgen in deiner Region was neues zu finden?

                                                  Bei den anderen ging es relativ schnell, aktuell sieht es auf dem Arbeitsmarkt wohl ganz gut aus, was Kaufleute angeht. So lange ich aber nicht weiß, wie es bei mir gesundheitlich konkret weitergeht, brauch/ kann ich mich nicht bewerben. Ist eine blöde Situation, aber noch bin ich relativ entspannt, die Gesundheit geht aktuell auf jeden Fall vor.