Was mache ich gerade?

Gast · 35114 · 2667215

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Was frühstücken, dann wohl auf das Rad schwingen und eine Runde fahren
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Vor  45 Minuten endlich angekommen... schweineviel Verkehr und sauwetter auf der ganzen Strecke... auspacken, nachher vielleicht noch Bierchen und n Film oder so
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Oha, hier hatten wir wirklich den ganzen Tag Sonne.


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Ach, heute war bisher ein nerviger Sonntag. Kind hat seit heute Morgen 40 Grad Fieber und ist komplett KO.

          Und auf dem Weg zum Brötchen holen hat das Auto dann auch noch rumgezickt. Wurde eben vom ADAC abgeschleppt, mal gucken was die Werkstatt Morgen sagt. Weiß noch nicht mal, ob ich einen Ersatzwagen bekomme, obwohl die Mobilitätsgarantie es eigentlich zusichert.


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Ich drück die Daumen, dass beides schnell wieder besser wird, natürlich das Fieber an erster Stelle.


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Gute Besserung.
              Nils hat es Freitag Abend erwischt.
              Fieber und erbrechen.
              Samstag trotz Fiebersaft durchgehend zwischen 39,5 - 40,5 Fieber und nur noch Galle erbrochen.
              Abends wegen dem nicht fallenden Fieber noch bei der Ambulanz, aber Scharlachtest negativ.
              Sonntag morgen war es aber so schnell weg wie es gekommen war. Nur Abends nochmal leicht ~38°C.
              Heute morgen allerbester Laune.

              Das ist manchmal faszinierend wie schnell es die Kleinen erwischt, und erst recht wie schnell die sich davon wieder erholen.
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Gute Besserung, Andi! Hoffentlich schnelle Genesung :/ und mit dem Wagen alles Gute, dass es nix all zu großes ist.

                Weil wir bei Moritz mit dem Fieber ja IMMER Probleme haben das runterzukriegen - falls Ihr das nicht wisst, wir bekamen das auch erst vor zwei Jahren gesagt.... den Ibu Saft darf man ja nur alle 6 Stunden geben, das reicht uns aber nicht, weil er immer so stark fiebert, dass wir das nicht in den Griff kriegen damit - man kann aber im Wechsel Paracetamol Kindersaft geben, den auch alle 6 Stunden - somit kann man im Wechsel alle 3 Stunden ne Dosis geben. Hilft uns immer sehr gut, und auch hohes Fieber (er hat ja prinzipiell die 40 und drüber wenn er was hat) kriegt man besser in den Griff. Der Tipp kam von einem Kinderarzt in der Uni bei uns, und auch von zwei Kinderärzten in Notfallpraxen.
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Danke euch!

                  Heute scheints erstmal so weiter zu gehen wie gestern. Die Nacht war halbwegs ruhig, obwohl sie tagsüber schon zweimal geschlafen hatte, aber ihre Temperatur ist unverändert hoch und sie ist komplett schlapp. Ein bisschen besser als gestern vielleicht, aber gestern wurde es auch erst im Lauf des Tags immer übler. So sehr hat sie bisher noch nie mit Fieber durchgehangen, glaube ich. Da blutet immer direkt mein Herz, wenn ich sie so sehe. Heute Nachmittag geht's zum Kinderarzt, müssen nur gucken von wem wir uns ein Auto leihen, um hinzukommen.

                  Mich wundert halt hauptsächlich, wo es dieses Mal herkommt. Sie hatte in der vorigen Woche zwar schon Husten, der war aber im Grunde nur noch ein Überbleibsel von der vorherigen Erkältung, meistens nur nachts und es ist die ganze Woche über von Tag zu Tag immer weniger geworden, damit kann's eigentlich nimmer zusammenhängen. Bis es Samstagabend mit dem Fieber losging, war sie fast komplett fit.

                  Bezüglich Säfte abwechseln - ja, so machen wir das auch. Beim Paracetamol hab ich zwar immer den Eindruck, dass es nicht ganz so gut hilft wie Ibu, aber beide im Wechsel sind schon effektiv zusammen.
                  Das hat uns zum Glück schon früh jemand gesagt, ich meine sogar schon damals in der Klinik, bevor wir überhaupt mit dem Kind heim durften.


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Ah ok, bei uns umgekehrt, der Para wirkt besser als der Ibu - zumindest vom Feiber senken her, die Wirkdauer ist beim Ibu dann besser
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc

                      Mich wundert halt hauptsächlich, wo es dieses Mal herkommt.

                      Irgendwann gibst du auf, das noch hinterfragen zu wollen.  :lol:
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        So, nachdem er am Wochenende Fieber hatte haben die heute vom Kindergarten den verdacht, dass es auch noch Hand-Fuß-Mund Krankheit sein könnte.
                        Kinderärztin ist sich anhand Fotos nicht sicher, aber er darf nicht mehr in den Kindergarten bis ich morgen mit ihm bei der Ärztin war.

                        Hachja...
                        Muss ich immerhin nicht ins Büro fahren.
                        « Letzte Änderung: 09. Mai 2023, 16:50:49 von Havoc »
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show only replies by Elena Marcos
                          Hand-Fuß-Krankheit? Das hab ich noch nie gehört...

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Das ist gar nicht mal so selten, Dirk:
                            https://www.infektionsschutz.de/erregersteckbriefe/hand-fuss-mund-krankheit/
                            Das ist quasi die menschliche Version der Maul- und Klauen-Seuche.

                            Bei Leah hatte ich dieses Mal auch Sorge, dass es das sein könnte, weil es nur Fieber ohne andere Symptome war. Und wir hatten auch vor kurzem Fälle im Kindergarten. Aber mittlerweile ist sie wieder komplett fit, was auch immer es war. Es gab keinen Ausschlag oder ähnliches...


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Hand Mund Fuß hatten wir im Kiga auch schon einige Male - einmal hatte es Luisa auch schon
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Die Großen Alten
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                Das ist gar nicht mal so selten, Dirk:
                                https://www.infektionsschutz.de/erregersteckbriefe/hand-fuss-mund-krankheit/
                                Das ist quasi die menschliche Version der Maul- und Klauen-Seuche.

                                Bei Leah hatte ich dieses Mal auch Sorge, dass es das sein könnte, weil es nur Fieber ohne andere Symptome war. Und wir hatten auch vor kurzem Fälle im Kindergarten. Aber mittlerweile ist sie wieder komplett fit, was auch immer es war. Es gab keinen Ausschlag oder ähnliches...

                                Krass - man lernt immer noch hinzu.

                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  War heute morgen mit Henri beim "Fußballgolf" im "Soccerpark Rhein-Neckar" bei St.Leon / Reilingen


                                  https://www.soccerpark-rhein-neckar.de/

                                  Die haben ganze zwei Kurse mit jeweils 18 Löchern/Bahnen


                                  Den "Fun Kurs" mit eher kürzeren Bahnen und kleinen Hindernissen.
                                  Sowie den "Premium Kurs" mit deutlich längeren Bahnen (über die Hälfte 100-180 Meter (Par4 und Par5)) und natürlichen Hindernissen.


                                  Wir haben auf dem Premium Parcours gespielt.







                                  Echt lustig und eine etwas sportlichere Alternative zum Minigolf.
                                  Allerdings auf der Premium Bahn schon was für gute Fußballer.
                                  Nur Henri hat einmal die PAR Anforderung erfüllt, ich lag immer mindestens einen Schlag/Schuss drüber.  :lol:
                                  Erste Erkenntnis: Ich spiele nicht mehr mit einem "schweren Ball" (Aua mein Fuß)
                                  Und mein Sohnemann ist besser als ich. :D
                                  Hab auch noch knapp verloren.

                                  Echt schön, hat mir als Fußball Legastheniker trotzdem gut gefallen.  :biggrin:
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Eben kurz 5 km Laufen in der vorgezogenen Mittagspause.
                                    (Kollegen krank, Termin ausgefallen)
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline Ketzer

                                    • Gefallener Engel
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Fick Dich Menschheit!
                                        • Show only replies by Ketzer
                                      Gleich Flohmarkt, gehen wir aktuell jedes Wochenende
                                      Can you tell my ghost
                                      That he doesn't belong here anymore
                                      Find another host
                                      'Cause this is my soul, my soul



                                      Offline Elena Marcos

                                      • a.k.a. Dirk
                                      • Die Großen Alten
                                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                          • Show only replies by Elena Marcos
                                        Ruhiges Wochenende, da meine Frau das große C aus dem Heim mitgebracht hat... ich hab komischerweise - nichts.

                                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show only replies by Flightcrank
                                           Knapp 2 Wochen chillen an der Costa de la Luz. :D


                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc
                                            Knapp 2 Wochen chillen an der Costa de la Luz. :D

                                            Bekannte von uns sind da auch heute gelandet.


                                            Wir waren da zum 60. von meinem Vater und später nochmal so kurz vor den Kids.
                                            Angenehme Ecke.
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline Thomas Covenant

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Thomas Covenant
                                              Yup Cadiz und besonders Tarifa sind sehr schön. In Tarifa viele Pottwale beim Whalewatching gesehen. Da gibts auch so ne Riesendüne hochzusteigen-hat sauviel Spaß gemacht. Für Kids beides genial.Und die weißen Dörfer im Hinterland……
                                              Viel Spaß da!


                                              Offline Flightcrank

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show only replies by Flightcrank
                                                Whale Watching in der Straße von Gibraltar machen wir am Fr. oder Sa. ab Tarifa. :)
                                                « Letzte Änderung: 29. Mai 2023, 22:46:03 von Flightcrank »


                                                Offline Thomas Covenant

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by Thomas Covenant
                                                  Unbedingt die Altstadt von Tarifa noch besuchen.
                                                  Schöne Gässchen mit jeder Menge Surferpups.Viel Glück bei der Waljagd. :thumb:


                                                  Offline Ash

                                                  • der Werbe-Bot
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Tod durch SnuSnu
                                                      • Show only replies by Ash
                                                    Sehr geil, erholt euch gut! Ich habe eben unseren ersten Kurztrip stornieren müssen, weil wir ENDLICH einen Seepferdchen-Schwimmkurs für den Großen buchen konnten und die Termine fallen genau in den Kurztrip an die Küste. Zum Glück isses nicht der Haupturlaub zwei Wochen  später. Schwimmkurse für Kinder sind derzeit so unglaublich schnell ausgebucht und weg, einfach weil durch die Pandemie zwei drei Jahrgänge mehr in diese Kurse drängen, ist schon krass.

                                                    Und heute nach nur verfickten DREI Monaten endlich das Firmenkonto aktiviert. ALTER, das sollte eigentlich nur ne Woche dauern, was ein Rumgeeier bei der Postbank wegen irgend einer IT-Umstellung. Jetzt warten wir nur "noch" auf die Steuernummer für unser Firma, Wartezeit 3-6 Wochen, unglaublich! An der steuerlichen Erfassung bin ich schon seit Februar dran, auch da gab es ständig Korrekturen. Deutschland ist echt ne bürokratische Totgeburt für Firmengründer. Ich hoffe, dass wir nach dem Urlaub so langsam mal anfangen können.
                                                    « Letzte Änderung: 30. Mai 2023, 09:32:02 von Ash »