Was mache ich gerade?

Gast · 651 · 2755868

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show all replies
    Von einem Arbeitskollegen wurde Amazon heute früh gehackt.
    Gutscheincodes wurden gekauft und an versch. E-Mail-Adressen geschickt..

    Aktiviert die 2 Faktor Authentifizierung, habe ich mittlerweile auch gemacht.
    Es ist auch nicht wirklich mehr Aufwand beim Anmelden, man kann die täglichen Devices auch als sichere Geräte eintragen.

    https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/ref=hp_left_v4_sib?ie=UTF8&nodeId=202073720
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show all replies
      hatte auch so einen Arbeitskollegen der das abgelehnt hat. Hab nicht groß diskutiert, das ist zwecklos, ich finds aber unverantwortlich, selbst mit den Impfrisiken. Es ist eine Relationsfrage.

      Zur Grippeimpfung. Ich hatte mich in der Vergangenheit noch nie dagegen impfen lassen, ich bin auch nur ca. 2 mal im Jahr erkältet und das ist dann auch meist nach 3-4 Tagen wieder weg. Allerdings bietet mein AG die Impfung kostenlos an und ich denke es ist vll eine gute Sache wegen Kindergarten und Verbreitung etc. Drum versuche ich es dieses mal, kenne halt auch meine Reaktion darauf noch nicht, daher will ich es mal testen.
      Jetzt muss ich nurnoch das Serum abholen, den Impftermin in der Firma konnte ich nicht wahrnehmen.
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show all replies
        Sitze zu Hause in der Kälte seit 3 Tagen. Die Heizung ist kaputt und der Vermieter bzw. Handwerker musste erst Teile bestellen.

        Mache heute und morgen Homeoffice weil ich eine Präsentation für eine Weiterbildung erstellen muss. Thema war frei, da hab ich mich für "Movie Aspect Ratios" entschieden.  :lol: Eigentlich völlig egal, es geht nur darum eine 20-30 minütige Online-Session zu erstellen (in Englisch) und die Leute bei Laune zu halten (mitmachen) also Umfragen, Whiteboard, Emoticons, ansprechende Slides... das muss ich dann aufzeichnen und wird dann bewertet. Hätte nicht gedacht dass es so viel Zeit frisst, aber ich bin vermutlich zu penibel mit meinen Slides.
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show all replies
          Sitze zu Hause in der Kälte seit 3 Tagen. Die Heizung ist kaputt und der Vermieter bzw. Handwerker musste erst Teile bestellen.


          Ja - ging uns ähnlich. Wir hatten dafür den Klassiker. Nachdem wir das Ventil nicht zum Laufen gebracht haben - kommt der Handwerker, klopf mit seiner Zange auf den Heizkörper und geht wieder. Wir haben auch schon mit Austausch gerechnet... naja, warten wirs mal ab.

          das mache ich jedes Jahr wenn die Heizsaison beginnt. Wie Marco schon sagt, Ventil ab und den Splint einfach rausziehen oder bisschen mit der Zange/Hammer draufklopfen. WD-40 säubert, idealerweise aber danach noch was fettiges drauf. Hab das Gefühl das WD-40 immer nur kurzfrisitig hilft weil es löst, aber es entfernt eben auch die Fette.
          Muss mir mal noch ein Kriechöl kaufen.
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show all replies
            Benutzt ihr originale oder aus dem Zubehör?
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show all replies
              Mache heute und morgen Homeoffice weil ich eine Präsentation für eine Weiterbildung erstellen muss. Thema war frei, da hab ich mich für "Movie Aspect Ratios" entschieden.  :lol: Eigentlich völlig egal, es geht nur darum eine 20-30 minütige Online-Session zu erstellen (in Englisch) und die Leute bei Laune zu halten (mitmachen) also Umfragen, Whiteboard, Emoticons, ansprechende Slides... das muss ich dann aufzeichnen und wird dann bewertet. Hätte nicht gedacht dass es so viel Zeit frisst, aber ich bin vermutlich zu penibel mit meinen Slides.

              heute das Ergebnis bekommen, 91% und eines der höchsten Punktzahlen überhaupt  :redface:. Damit hätte ich nicht gerechnet.
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show all replies
                Glückwunsch!

                Einschließlich heute noch 12 Tage im Irrenhaus. Oder anders ausgedrückt noch drei Schnitzel.

                hast schon ne Zusage irgendwo?
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show all replies
                  Noch zehn Tage hier verbringen.

                  ah, meldest Du Dich vom Forum ab?  :lol:
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show all replies

                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Darf man Bauherren erschlagen?

                      meine Frau (Architektin) meint ja. Sie hat selbst schon ein paar davon eingemauert. Das wäre so üblich.
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show all replies
                        mach keine Dinger Sascha!

                        Letzte Woche habe ich erfahren, dass ein Ex-Kollege von mir verstorben ist. Hatte Schmerzen in der Brust, ist von der Arbeit heimgefahren und hat sich ins Bett gelegt und ist nicht mehr aufgewacht. Herzinfarkt.

                        Leute bitte geht zum Arzt wenn etwas nicht stimmt!
                        « Letzte Änderung: 05. März 2018, 12:06:04 von Masterboy »
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show all replies


                          Schallplatten gewaschen und zum Trocknen in die Spülmaschine.


                          wie wäschst Du die?

                          Ich nutze ne Mischung aus destilliertem Wasser und Alkohol. Danach reibe ich mit einem Küchenkrepp rillenförmig trocken. Durch den Alkohol trocknet das quasi im Sekundenbereich weg.
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Bereite mich mental auf meinen morgigen ersten Arbeitstag im neuen Job vor. Boah, ging die Zeit schnell rum...

                            Viel Spaß und Erfolg!  :)
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Urlaub

                              Zocken und falls es nicht regnet cruise ich nachher noch ne Runde auf meiner Chopper.
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show all replies

                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  fühle mich wie gerädert. Die Forumsmatratze war sicherlich eine der bequemsten Möglichkeiten im Zelt, ich hab auch prinzipiell gut drauf geschlafen. Aber heute tut mir alles weh. boah, ich werde alt.
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                  Offline Masterboy

                                  • aka Gregor
                                  • Administrator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    haha, wie geil  :lol:


                                    Warum zum Geier ist das so lustig? Aus irgendeinem Grund sieht man in der Waffel einen Menschen oder gar sich selbst Right?
                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Das einzige Positive war, dass man ne Ausrede zum zu spät kommen hatte. Auf der anderen Seite war ich aber auch schon oft genug ne Stunde zu früh auf Arbeit aber Letzteres interessiert ja Niemanden...

                                      hast Du keine Funkwecker daheim?  :lol:

                                      Hab auch an der Abstimmung teilgenommen, sollen den Mist endlich abschaffen.
                                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                      Offline Masterboy

                                      • aka Gregor
                                      • Administrator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Die Dinger sind doch eh nix! Lass lieber die Finger davon Ash!

                                        bei den Aldi Teilen denke ich das auch. Finger weg!

                                        Wenn Saugroboter dann einen (hochwertigen) Roomba oder Vorwerk.  Wir selbst haben ja einen Roomba Modell 966. Bin mega zufrieden damit. Höchstens noch einmal im Monat die Ecken saugen wo der "Eddie" nicht hinkommt. Ansonsten läuft der bei uns 2 x pro Woche und es ist alles mega sauber. Meine Frau hat ja Hausstauballergie und seitdem auch deutlich weniger Probleme.
                                        Wichtig ist eben nur dass man ein hochwertiges Gerät nimmt, wegen der Software und der Erkennung von Schwellen, Räumen, Akkuleistung usw. Sonst hast damit keine Freude. Der wird sich ständig irgendwo festfahren, nicht mehr heimfinden usw. Und die ganzen Appfunktionen sind wichtig. Aus der Ferne anmachen, programmieren, ggf. Karte wo man sieht wo er Dreck gefunden hat oder in seltenen Fällen steckengeblieben ist. Dauer usw.
                                        « Letzte Änderung: 11. Oktober 2018, 10:48:10 von Masterboy »
                                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                        Offline Masterboy

                                        • aka Gregor
                                        • Administrator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          wie groß ist eure zu reinigende Fläche? Berichte mal ob der wieder nach hause findet ;-)

                                          Und was ist mit den Ersatzteilen? Filter, Bürsten, Rollen usw. bekommt man die bei Aldi auch Jahre später noch?
                                          « Letzte Änderung: 11. Oktober 2018, 12:00:18 von Masterboy »
                                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                          Offline Masterboy

                                          • aka Gregor
                                          • Administrator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Warum seid ihr eigentlich so scharf darauf, dass ich mehr Geld ausgebe? :lol: Ich höre schon im TV-Thread nicht auf Euch, glaubt ihr wirklich bei nem Sauger wäre es anders? :D

                                            ich werde es mir nicht nehmen lasse es zu versuchen. Auch wenn ich Deine Entscheidung akzeptieren muss  :D

                                            Für mich ist das Preis- Leistungsverhältniss hier nicht gegeben.
                                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                            Offline Masterboy

                                            • aka Gregor
                                            • Administrator
                                            • *****
                                                • Show all replies

                                              Offline Masterboy

                                              • aka Gregor
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                Das Post.Ident-Verfahren über die Postapp ist schon ein wenig schäbig. Nicht nur, dass die Dame am anderen Ende mein Wohnung sieht, ich hasse einfach Videotelefonie und dann muss man in verschiedensten Positionen den Ausweis hin und herwackeln und drehen, vor sich halt und drehen und wackeln, ALTER!!!! Ich glaube beim nächsten Mal gehe ich einfach zur Post...


                                                ich finds großartig. Die letzten Male konnte ich Bankkonten innerhalb von Minuten eröffnen ohne mich auch nur aus dem Haus zu bewegen oder Zeit mit irgendwelchen Briefen und Portokosten zu verschwenden.

                                                War in 10 Minuten erledigt.
                                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                                Offline Masterboy

                                                • aka Gregor
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                    • Show all replies
                                                  grrr, das klingt echt unangenehm.
                                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                                  Offline Masterboy

                                                  • aka Gregor
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                      • Show all replies
                                                    DVDs, Comics und Games auf Momox verramschen.
                                                    Brauche Geld in der Kasse.

                                                    Hattest Du es hier schon versucht?
                                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |