Was mache ich gerade?

Gast · 1098 · 2784721

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Die möge mit uns allen sein wenn er Erfolg hat :lol: ;)

    Drücke feste die Daumen. Du paxt das schon :)


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Freddy sollte lieber aus Glasflaschen trinken. Oder wenigstens die PET nicht mit dem Klingenhandschuh halten :lol:



      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Ich wollte eigentlich nur schauen ob alles funktioniert und Kleinigkeiten korrigieren, hab dabei irgendwas kaputt gemacht und nu ist die Hälfte nicht mehr zu sehen :bawling: und der Kundentermin ist um 1400 :bawling:


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Ich wollte eigentlich nur schauen ob alles funktioniert und Kleinigkeiten korrigieren, hab dabei irgendwas kaputt gemacht und nu ist die Hälfte nicht mehr zu sehen :bawling: und der Kundentermin ist um 1400 :bawling:
          Oha, ich hoffe, es war noch irgendwie zu retten.
          Ich habe die Sicherheitskopien zurückgespielt und es ging trotzdem nicht. Sowas kommt echt immer wenn mans am wenigsten braucht. Ich musste ihr ne Ausrede auftischen und muss es jetzt heute Abend noch irgendwie ausbügeln. Ich liebe meinen Beruf...


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Bin mal wieder der einzige, der Samstag Abend keinen Spaß hat :(


            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Offiziell arbeiten... inoffiziell jeden Scheiß in youtube guggn.


              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Sau müüüüüüüüüüde aber noch viel zu tun -.- Schiebe gleich mal was in die Playse.


                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Irre Zeitdruck und Stress und lasse mich dennoch von jeder Kleinigkeit ablenken... -.-


                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Ich dachte heute wirds entspannter, aber vorhint einen Anruf bekommen und muss doch noch nen Teil von nem Projekt neu machen -.- Na wenigstens habe ich mit ihr klären können, dass das nicht zur ursprünglichen Projektaufgabe gehört und sie dafür eine getrennte Rechnung erhält.


                    Offline der Dude

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Ich auch, ich hoff mal, dass das heute klappt. So kanns nicht weiter gehen. Bin heute tagsüber schon ganz schön weich in der Birne gewesen wegen Schlafmangel.
                      Jetzt weißt du wie es mir immer geht. Das erklärt auch hoffentlich manchmal mein Verhalten :lol:


                      Offline der Dude

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Arbeiten. Hätte man mir vorhint nicht gesagt, dass es Samstag ist, hätte ich nicht gemerkt, dass es Wochenende ist. Im Grunde ist den gesamten Monat jede Stunde schon doppelt verplant...

                        Wollte Freitag zu Greg, hat aber nicht geklappt, zudem macht sich ne Erkältung breit...

                        Das Wort "urlaubsreif" müsste man für mich neu erfinden.


                        Offline der Dude

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Ma grad ne kurze Pause machen und mit Kumpel bei BK zu Abend essen. Das wird wieder ne lange Nacht...


                          Offline der Dude

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Hab mich für meine Verhältnisse früh ins Bett gelegt und kann dennoch nicht pennen... -.-




                            Offline der Dude

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Und ich dachte mein Tagesrhythmus ist fürn Arsch :lol:


                              Offline der Dude

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Ich glaube, was schlafen und so angeht tun wir beide uns nicht viel.
                                Nur mit dem unterschied das ich Idiot das meistens sogar freiwillig mach. :D
                                Lucky bastard :snooty: :P


                                Offline der Dude

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Ich würde jetzt auch gern einfach nur nicht schlafen können. Statt dessen muss ich hier schlecht bezahlten undankbaren Scheißdreck machen, der mir langsam den Verstand aus dem Schädel lutscht.


                                  Offline der Dude

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Dafür bewundere ich dich ja.
                                    Ich glaube, ich wär schon längst nach Mexiko ausgewandert und würd mich da mit ein paar Flaschen Tequilla ins Nirwana saufen.
                                    Bin kurz davor.


                                    Offline der Dude

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Mal n Stündchen Pause machen. Ich denke ich werde nen Anime guggn.


                                      Offline der Dude

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Ich würde jetzt auch gern einfach nur nicht schlafen können. Statt dessen muss ich hier schlecht bezahlten undankbaren Scheißdreck machen, der mir langsam den Verstand aus dem Schädel lutscht.


                                        Ich frag mich nach wie vor, welcher Kunde von dir verlangt, die Nacht durchzuarbeiten ?  :confused:
                                        Du gibst denen einen realistischen Termin und dann müssen die halt so lange warten. Ist doch bei anderen, die das gleiche machen genauso !
                                        Es sei denn die Kunden sind cholerische Pfeifen, die du schnellst möglich vom Hals haben willst und du deshalb sowas auf dich nimmst, nur um nicht mit ihnen diskutieren zu müssen. Du würdest dich auch wundern was manch ein Kunde für selbstverständlich hält. Mit dem Internet arbeitet man zudem einfach besser in der Nacht. Die Leitung ist schneller und stabiler beim Upload. Außerdem angenehme Stille, keine Telefone alle 3 Minuten und niemand wuselt dir im Nacken rum im Büro.
                                        Frag mal deinen Chef, ich bin absolut sicher er hatte damals genauso angefangen ;) Wenn man als Selbständiger will, dass das Geschäft ordentlich und stabil anläuft, dann gibt es nach 8 Stunden am Tag eben noch lange kein Feierabend. Bis nicht mindestens 2 Kunden im Monat freiwillig und ohne Aquise zu mir kommen und das ganze ein Selbstläufer wird, werden 80-100 Stundenwochen normal sein. WENN es mal soweit ist (und mit 6 Jahren im Geschäft gilt man quasi noch als Existenzgründer), hab ich mir auch einen Namen gemacht, der gut genug ist um mit größeren Studios und Agenturen auch Preislich mithalten zu können. Wenn ich für einen Auftrag dann doppelt soviel verlangen kann, kann ich im Monat auch halb soviel arbeiten. Oder ich stell dann jemanden ein, der mir die Hälfte der Arbeit abnimmt.
                                        « Letzte Änderung: 10. November 2010, 10:06:18 von der Dude »


                                        Offline der Dude

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Sagen wir mal so, ich müsste schon ziemlich lange in einer Firma in Festanstellung und in führender Position sein um in diesem Bereich durchschnittlich etwa die gleiche Kohle zu bekommen. Mein Problem sind einmal die hohen Fixkosten die ich habe, da die Raten fürs Haus recht hoch sind, weil ich die Bude in spätestens 5 Jahren komplett abbezahlt haben möchte. Das andere Problem sind die unregelmäßigen Einnahmen. Ich habe mal 1-2 Monate garnix und dann wieder ein Projekt, da habe ich theoretisch für ein paar Monate ausgesorgt. Zudem mache ich die "Firma" nicht allein, das Geld was da rumkommt muss für 3 Leute reichen. Riesige Zeit- und Geldfresser sind vor allem Werbung. Ich muss aktive Aquise betreiben. Hier mal ne Anzeige und da mal ne Internetseite reicht da nicht aus. Die Meisten Aufträge kommen durch Mundpropaganda und Empfehlungen, wodurch ich auch des öfteren "Gefälligkeitsarbeiten" mache, also auch mal nen Monat umsonst oder weit unter Wert arbeite, aber dafür bin ich danach dann in einer bestimmten Gruppe im Gespräch oder habe sogar ordentlich Eindruck gemacht, woraus dann hoffentlich der eine oder andere Auftrag wieder resultiert. In einer Zeit wo jeder glaubt Internetseiten herstellen zu können und Druckerzeugnisse als Werbegeschenke übers Internet zu bekommen sind, ist es halt auch besonders schwer seine eigenen Qualitäten hervorzuheben. Oft hört man dann "meines Schwippschwargers Neffens Zimmergenosse hat so nen Kombjudarkurs besucht, der macht mir das für 100€". Jetzt muss ich wieder Überzeugungsarbeit leisten, dass Internetseiten z.B. nicht einfach in Office zusammengeklickte Powerpoint-Präsentationen sind und weswegen er sich mit des Schwippschwargers Neffens Zimmergenossen Seiten eher schadet als sich wirklich einen gefallen tut und weswegen er bei mir eben das 30-40fache an Geld lassen muss, langfristig aber enorm viel Geld spart. Und allein das schon kostet sehr viel Zeit, während dem ich eben nicht die eigentlichen Projekte bearbeiten kann.

                                          Sobald sich ein Geschäft richtig etabliert hat und man genug Stammkunden hat, fällt ein Großteil der Arbeit weg und die Kohle kommt auch automatisch, aber soweit bin ich eben noch nicht.


                                          Offline der Dude

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Würde ich ja gerne, aber damit schrumpft die eh schon enge Gewinnspanne. Außerdem bräuchte ich dann eher jemanden auf Projektbasis und nicht für eine bestimmte Zeitperiode und dafür kommen dann nur noch Freelancer in Frage, die dann eben auch so garnicht günstig sind. Wenn ich mal soweit bin, dass ich Preise verlangen kann, die ich will/verdiene und nicht die mir der Markt vordiktiert und ich auch die entsprechenden Großkunden habe, dann kann ich so nen Freelancer auch einfach dem Kunden mit auf die Rechnung knallen und fertig. Solange ich das aber von meinem eigenen Geld blechen muss, ist das absolut net drin.

                                            Ich könnte es mir ja temporär etwas erleichtern und den Kredit aufs Haus von den 5 Jahren auf 20 verlängern, aber so lange will ich das auf keinen Fall an der Backe haben. Spätestens wenn in 5 Jahren das Haus dann endlich komplett mir gehört, fällt finanziell ja auch ein riesen Block ab. Im Grunde müsste ich da sogar höchstens alle 2 Monate mal nen Auftrag annehmen und mir ginge es immernoch relativ gut. Oder für die Kohle stelle ich dann jemanden fest ein und expandiere entsprechend, auch möglich. Ich muss nur durch die nächsten 5 Jahre kommen.



                                            Offline der Dude

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Relativ gechillt sein, obwohl ich so kurz vor Abgabe immernoch Zeuch offen hab und dabei schon vor Schlafmangel halluziniere :crazy: