Was mache ich gerade?

Gast · 35148 · 2833916

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Sniper

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Sniper
    Abhängen und aufs nächste Seminar warten. Uni so auf drei Veranstaltungen zwischen 8 und 20 Uhr verteilt ist kacke  :roll:


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      Ich muss heute noch Artikel schreiben und mit LB weiterkommen - hier läuft irgendwie alles durcheinander ...

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"



      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis

        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Kuck noch ne Folge Poltergeist und geh dann pennen. :)

          EDIT: Ach shit, ich vergaß. dass der Pilotfilm doppelt so lange geht. Dann doch lieber ne Episode "Arthur der Engel" und DANN ins Bett. :D
          « Letzte Änderung: 10. November 2010, 02:25:14 von Ash »



          Offline Manollo

          • aka Manuel
              • Show only replies by Manollo
            Ich kann nicht schlafen. :/
            Und das obwohl ich letzte Nacht durchgemacht hab.
            Und in ein paar Stunden sitz ich schon wieder in der Schule.
            Blöd. :/


            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by der Dude
              Ich würde jetzt auch gern einfach nur nicht schlafen können. Statt dessen muss ich hier schlecht bezahlten undankbaren Scheißdreck machen, der mir langsam den Verstand aus dem Schädel lutscht.


              Offline Manollo

              • aka Manuel
                  • Show only replies by Manollo
                Dafür bewundere ich dich ja.
                Ich glaube, ich wär schon längst nach Mexiko ausgewandert und würd mich da mit ein paar Flaschen Tequilla ins Nirwana saufen.


                Offline Manollo

                • aka Manuel
                    • Show only replies by Manollo
                  Ach, scheiß auf Schlaf, ist eh überbewertet.
                  Ich guck mir jetzt 'ne DVD an, oder so. :<


                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by der Dude
                    Dafür bewundere ich dich ja.
                    Ich glaube, ich wär schon längst nach Mexiko ausgewandert und würd mich da mit ein paar Flaschen Tequilla ins Nirwana saufen.
                    Bin kurz davor.


                    Offline der Dude

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by der Dude
                      Mal n Stündchen Pause machen. Ich denke ich werde nen Anime guggn.


                      Offline Manollo

                      • aka Manuel
                          • Show only replies by Manollo
                        So, 6 Uhr morgens, jetzt geht's auf zur Schule....
                        Ach ist das schön, wenn mal die erste beiden Stunden ausfallen. :D


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by skfreak
                          Ich hab 2 Nächte kaum geschlafen und heute nacht dann super bis 2 Uhr, also grad mal 3 Stunden. Dann klingelte das Bereitschaftshandy. Oh Mann, ich bin so im Arsch.



                          Offline Necronomicon

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Ich würde jetzt auch gern einfach nur nicht schlafen können. Statt dessen muss ich hier schlecht bezahlten undankbaren Scheißdreck machen, der mir langsam den Verstand aus dem Schädel lutscht.


                            Ich frag mich nach wie vor, welcher Kunde von dir verlangt, die Nacht durchzuarbeiten ?  :confused:
                            Du gibst denen einen realistischen Termin und dann müssen die halt so lange warten. Ist doch bei anderen, die das gleiche machen genauso !


                            Offline der Dude

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by der Dude
                              Ich würde jetzt auch gern einfach nur nicht schlafen können. Statt dessen muss ich hier schlecht bezahlten undankbaren Scheißdreck machen, der mir langsam den Verstand aus dem Schädel lutscht.


                              Ich frag mich nach wie vor, welcher Kunde von dir verlangt, die Nacht durchzuarbeiten ?  :confused:
                              Du gibst denen einen realistischen Termin und dann müssen die halt so lange warten. Ist doch bei anderen, die das gleiche machen genauso !
                              Es sei denn die Kunden sind cholerische Pfeifen, die du schnellst möglich vom Hals haben willst und du deshalb sowas auf dich nimmst, nur um nicht mit ihnen diskutieren zu müssen. Du würdest dich auch wundern was manch ein Kunde für selbstverständlich hält. Mit dem Internet arbeitet man zudem einfach besser in der Nacht. Die Leitung ist schneller und stabiler beim Upload. Außerdem angenehme Stille, keine Telefone alle 3 Minuten und niemand wuselt dir im Nacken rum im Büro.
                              Frag mal deinen Chef, ich bin absolut sicher er hatte damals genauso angefangen ;) Wenn man als Selbständiger will, dass das Geschäft ordentlich und stabil anläuft, dann gibt es nach 8 Stunden am Tag eben noch lange kein Feierabend. Bis nicht mindestens 2 Kunden im Monat freiwillig und ohne Aquise zu mir kommen und das ganze ein Selbstläufer wird, werden 80-100 Stundenwochen normal sein. WENN es mal soweit ist (und mit 6 Jahren im Geschäft gilt man quasi noch als Existenzgründer), hab ich mir auch einen Namen gemacht, der gut genug ist um mit größeren Studios und Agenturen auch Preislich mithalten zu können. Wenn ich für einen Auftrag dann doppelt soviel verlangen kann, kann ich im Monat auch halb soviel arbeiten. Oder ich stell dann jemanden ein, der mir die Hälfte der Arbeit abnimmt.
                              « Letzte Änderung: 10. November 2010, 10:06:18 von der Dude »


                              Offline Necronomicon

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Das ist ja klar mit dem Selbstständig sein, da erzählste mir nix neues ;)
                                Du, wir haben hier ca. 380 Kunden, dazu noch ca. 100, die nur sporadisch bestellen. Ich hab täglich mit denen am Telefon zu tun und 80 % von denen nerven und verlangen oft Unmögliches. Die verweis ich aber alle ganz schnell in ihre Schranken und dann sind trotzdem alle zufrieden. Nicht alles was von der werten Kundschaft verlangt wird, muß auch sofort und ohne Wenn und Aber umgesetzt werden. Wenn du allerdings Nachts entspannter arbeitest, dann versteh ich es auch. Andere Gründe würden mir aber nicht einleuchten, warum ich mir auch als Selbstständiger die Nächte um die Ohren hauen sollte. Dadurch ernähre ich mich automatisch ungesund usw, das zieht ja einiges mit sich.


                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  Akos, kommst du eigentlich zumindest auf nen guten Schnitt im Verdienst? Ich meine, wenn du in ein Projekt hundert Stunden investierst und dann nur 1000€, also 10€/Stunde machst, also das ist den Aufwand ja fast nicht Wert. Oder rentiert sich das ganze bis in den nächsten Morgen arbeiten zumindest so weit, dass der Stundenlohnt stimmt?



                                  Offline Necronomicon

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Das würd mich auchmal interessieren. Du sollst hier nicht deinen genauen Lohn nennen aber zumindest über oder unter 2.000 im Monat  :)


                                    Offline der Dude

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by der Dude
                                      Sagen wir mal so, ich müsste schon ziemlich lange in einer Firma in Festanstellung und in führender Position sein um in diesem Bereich durchschnittlich etwa die gleiche Kohle zu bekommen. Mein Problem sind einmal die hohen Fixkosten die ich habe, da die Raten fürs Haus recht hoch sind, weil ich die Bude in spätestens 5 Jahren komplett abbezahlt haben möchte. Das andere Problem sind die unregelmäßigen Einnahmen. Ich habe mal 1-2 Monate garnix und dann wieder ein Projekt, da habe ich theoretisch für ein paar Monate ausgesorgt. Zudem mache ich die "Firma" nicht allein, das Geld was da rumkommt muss für 3 Leute reichen. Riesige Zeit- und Geldfresser sind vor allem Werbung. Ich muss aktive Aquise betreiben. Hier mal ne Anzeige und da mal ne Internetseite reicht da nicht aus. Die Meisten Aufträge kommen durch Mundpropaganda und Empfehlungen, wodurch ich auch des öfteren "Gefälligkeitsarbeiten" mache, also auch mal nen Monat umsonst oder weit unter Wert arbeite, aber dafür bin ich danach dann in einer bestimmten Gruppe im Gespräch oder habe sogar ordentlich Eindruck gemacht, woraus dann hoffentlich der eine oder andere Auftrag wieder resultiert. In einer Zeit wo jeder glaubt Internetseiten herstellen zu können und Druckerzeugnisse als Werbegeschenke übers Internet zu bekommen sind, ist es halt auch besonders schwer seine eigenen Qualitäten hervorzuheben. Oft hört man dann "meines Schwippschwargers Neffens Zimmergenosse hat so nen Kombjudarkurs besucht, der macht mir das für 100€". Jetzt muss ich wieder Überzeugungsarbeit leisten, dass Internetseiten z.B. nicht einfach in Office zusammengeklickte Powerpoint-Präsentationen sind und weswegen er sich mit des Schwippschwargers Neffens Zimmergenossen Seiten eher schadet als sich wirklich einen gefallen tut und weswegen er bei mir eben das 30-40fache an Geld lassen muss, langfristig aber enorm viel Geld spart. Und allein das schon kostet sehr viel Zeit, während dem ich eben nicht die eigentlichen Projekte bearbeiten kann.

                                      Sobald sich ein Geschäft richtig etabliert hat und man genug Stammkunden hat, fällt ein Großteil der Arbeit weg und die Kohle kommt auch automatisch, aber soweit bin ich eben noch nicht.


                                      Offline Necronomicon

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        So Kunden nerven dann klar, das versteh sogar ich  :P
                                        Ich mein es ja auch immer nur Gut und denk mir, lass sie doch alle labern und schlaf Nachts- dann dauert es halt paar Tage länger !


                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash
                                          Kannste nicht für die arbeitsreichen Monate Jemanden aus ner Zeitarbeitsfirma engagieren, meine jetzt net diese typischen Zeitarbeitsfirmen, die primär ungelernte Kräfte und Gabestabler anbieten, gibt ja auch Zeitarbeitsfirmen, die sich auf Bürojobs spezialisiert haben. Naja, ich hab einfach zu wenig Ahnung davon, um da hilfreich zu sein aber bis in die Morgenstunden arbeiten würde ich net lange mitmachen und bei dir ist das ja schon seit ich dich kenne so, ohne echte Sicht auf Besserung.



                                          Offline der Dude

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by der Dude
                                            Würde ich ja gerne, aber damit schrumpft die eh schon enge Gewinnspanne. Außerdem bräuchte ich dann eher jemanden auf Projektbasis und nicht für eine bestimmte Zeitperiode und dafür kommen dann nur noch Freelancer in Frage, die dann eben auch so garnicht günstig sind. Wenn ich mal soweit bin, dass ich Preise verlangen kann, die ich will/verdiene und nicht die mir der Markt vordiktiert und ich auch die entsprechenden Großkunden habe, dann kann ich so nen Freelancer auch einfach dem Kunden mit auf die Rechnung knallen und fertig. Solange ich das aber von meinem eigenen Geld blechen muss, ist das absolut net drin.

                                            Ich könnte es mir ja temporär etwas erleichtern und den Kredit aufs Haus von den 5 Jahren auf 20 verlängern, aber so lange will ich das auf keinen Fall an der Backe haben. Spätestens wenn in 5 Jahren das Haus dann endlich komplett mir gehört, fällt finanziell ja auch ein riesen Block ab. Im Grunde müsste ich da sogar höchstens alle 2 Monate mal nen Auftrag annehmen und mir ginge es immernoch relativ gut. Oder für die Kohle stelle ich dann jemanden fest ein und expandiere entsprechend, auch möglich. Ich muss nur durch die nächsten 5 Jahre kommen.


                                            Offline Elena Marcos

                                            • a.k.a. Dirk
                                            • Die Großen Alten
                                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                • Show only replies by Elena Marcos
                                              Ich habe heute einen langen Tag vor mir (oder bin dabei ...) habe für die Zeitung alles abgearbeitet. Nun bringe ich endlich LB 55 zu Ende und fange mit LB56 an. Da ich heute Abend noch ins Kino gehe, komme ich dann späääät nach Hause. Aber morgen ist wieder etwas gemütlicher ... (hoffentlich).

                                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                              Offline Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                                Gleich gibts Essen und vielleicht ne Folge Rescue Me.

                                                Ich geh schonmal von ner relativ langen Nacht aus:
                                                Es regnet, heute gibt es zusätzlich das Wochenblatt an alle, "Die Zeit" und Werbung.