Was mache ich gerade?

Gast · 35136 · 2759800

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by der Dude
    Also ich halte HDS nicht für eine Krankheit. Die Kinder sind aber noch net mal krank! Ich denke, was ihr da vernehmt ist einfach das Versagen der Eltern. Schlechte oder garkeine Erziehung, das sollte man keines Falls mit HDS verwechseln ;) Vielleicht wurden die Eltern früher verprügelt und wollten jetzt ihre eigenen Kinder lieber lascher erziehen. Viele Eltern haben regelrecht Angst vor ihren Kindern, genau wie Lehrer, Angst vor Konsequenzen wenn sie sie mal in die Schranken verweisen. Und so wachsen sie eben auf, wie wilde Schafe af der Weide. Und irgendwann kommt der ICE... BÄM keine Schulausbildung, weil es zwang sie ja keiner dazu, keine Perspektiven, nen haufen Frust und dann die Medien und die Politik, die einem tagtäglich Beweise liefern, dass Gewalt gut und richtig ist und sogar belohnt wird.

    Mein Fazit: Verhalten ist alles andere als Genetisch. Schranken werden von den Erziehungsberechtigten gezeigt, die diese aber selber nie beigebracht bekamen. Wie dein Kind wird, liegt zum grössten Teil in deiner eigenen Hand.

    Edit: "Wie dein Kind wird, liegt zum grössten Teil in deiner eigenen Hand." Das klingt anders als beabsichtigt. Zu sehr, als könnte man sich das Wunschkind basteln. Gemeint ist nur, dass das eigene Kind nur mit der Hilfe der eigenen fürsorglichen Eltern das volle eigenen Potentiall der Persönlichkeit und ihres Geistes ausschöpfen können. Wenn die Eltern aber selber verpeilt sind, geht das natürlich derbst in die Hose.
    « Letzte Änderung: 09. Juni 2008, 13:43:14 von der Dude »


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by skfreak
      Mein Fazit: Verhalten ist alles andere als Genetisch. Schranken werden von den Erziehungsberechtigten gezeigt, die diese aber selber nie beigebracht bekamen. Wie dein Kind wird, liegt zum grössten Teil in deiner eigenen Hand.

      Natürlich liegt es in deiner Hand aber ich denke nicht, das die Eltern manches "nie beigebracht bekamen".
      Es ist halt auch die Gesellschaft die sich ändert. Die Lebenshaltungskosten steigen, die MwSt steigt, Benzin wird teurer.... Ich denke schon, das das Auswirkungen hat, denn das Klischee "Der Mann verdient das Geld, die Frau hütet den Herd" kommt ja nicht von nirgendwo. Früher war das vermutlich schon häufiger so, das ein Elternteil sich um die Erziehung gekümmert hat, das geht aber heute oftmals nicht mehr und damit übernimmt Freund (Mehrfachnennungen erlaubt) Computer/Fernseher/Konsole die Erziehung.


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by der Dude
        Mein Fazit: Verhalten ist alles andere als Genetisch. Schranken werden von den Erziehungsberechtigten gezeigt, die diese aber selber nie beigebracht bekamen. Wie dein Kind wird, liegt zum grössten Teil in deiner eigenen Hand.

        Natürlich liegt es in deiner Hand aber ich denke nicht, das die Eltern manches "nie beigebracht bekamen".
        Es ist halt auch die Gesellschaft die sich ändert. Die Lebenshaltungskosten steigen, die MwSt steigt, Benzin wird teurer.... Ich denke schon, das das Auswirkungen hat, denn das Klischee "Der Mann verdient das Geld, die Frau hütet den Herd" kommt ja nicht von nirgendwo. Früher war das vermutlich schon häufiger so, das ein Elternteil sich um die Erziehung gekümmert hat, das geht aber heute oftmals nicht mehr und damit übernimmt Freund (Mehrfachnennungen erlaubt) Computer/Fernseher/Konsole die Erziehung.
        Japp, und da hätten wir den Salat ;) Dass es aber durchaus möglich ist, dafür kenn ich zwar ne Menge, aber immernoch zu wenige Gegenbeweise ;)


        Offline myotis

        • Krawallkobold
            • Show only replies by myotis
          Das wird jetzt schwer, das in Worte zu fassen, aber ich probiere es mal:

          Zum Thema HDS:
          Da denke ich sogar genauso wie du, Dude.
          Auch, dass Eltern/Lehrer Angst von den Kids haben und dadurch zuviel durchgehen lassen.

          In diesem einen Fall (des hyperaktivem Kindes) ist es aber leider sogar so, dass beide Elternteile Pädagogen sind und es trotzdem nicht auf die Reihe bekommen, ihr Kind richtig zu erziehen.
          Ich gebe dem Kind in keinster Weise die Schuld an irgendwas! ;)

          Nur habe ich auch das Gefühl, dass die Kinderärzte von heute nicht in der Lage sind, Störungen zu erkennen oder sie den Eltern mitzuteilen.
          Denn, wenn sowas nicht behandelt wird, wird das Kind mind. schon im Kindergarten mächtig einen aufn Deckel bekommen.
          Mal davon ab, dass Betreuer stets unterbesetzt sind und deshalb echt die Gefahr besteht, dass die Kinder „antiauthoritär” erzogen werden, weil die Erwachenen einfach nicht gegen die Horde ankommen.

          Ja, ich denke auch, dass viele, eigentlich hochbegabte Kinder, so auf der Sonderschule landen, weil man ihr Potenzial einfach nicht erkennt.
          (Ohje, ich befürchte das war eben ein gewaltiger Gedankensprung!)

          Ergo:
          Ich finde es, auch als nicht-Mutter, schon schwer, ein Kind in der heutigen Zeit richtig zu erziehen, weil es ein Kampf gegen Windmühlen ist, wenn du zuhause dein Bestes gibst, aber z.B. in der Schule alles über den Haufen geworfen wird.
          "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

          Corpse Bride


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by der Dude
            Ja, was die ausserhäusliche Erziehung angeht, magst du sogar ziemlich Recht haben. Ne teuflische Spirale ist das. Ne Spirale den sozialen Abfluss runter :(


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              In ner Stunde gehts ab ins Krankenhaus: Ergebnisse abholen. Drückt mir die Daumen, ne vermeintlich kleine Sache hat sich als echt gefährlich herausgestellt :? hab ehrlich gesagt etwas Schiß :?

              So, falls es wayne:

              Histologischer Befund: Dignität höchstwahrscheinlich ( :? ) nicht maligne! 100%ige Sicherheit gibts aber erst, wenn die Befunde vom Referenzzentrum da sind: 2-4 Wochen, aber wird schon hinhauen.

              Feinhistologischer Befund: dito, allerdings gibts diese "Version" durchaus häufig auch bösartig :? tja, mal wieder etwas auf die zu leichte Schulter genommen :?
              « Letzte Änderung: 09. Juni 2008, 14:11:36 von EvilEd84 »


              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by der Dude
                In diesem einen Fall (des hyperaktivem Kindes) ist es aber leider sogar so, dass beide Elternteile Pädagogen sind und es trotzdem nicht auf die Reihe bekommen, ihr Kind richtig zu erziehen.
                Glaub mir, das sind die schlimmsten :D ;) Mein Vater ist ehemaliger Uni Professor und meine Mutter Gymnasiallehrerin für Mathematik und Geographie und jetzt sieh dir an, was aus mir geworden ist ;) Ist meistens so, dass Leute, die sich grad mit etwas gut auskennen, daheim es aber so garnet auf die Reihe bekommen. Hab nen Kumpel, er ist Geschäftsführer einer Edelsteinschleiferei in der Schweiz. Hat im Betrieb alles unter Kontrolle, aber daheim vergisst er sogar die Toilette zu spülen ;)


                Offline myotis

                • Krawallkobold
                    • Show only replies by myotis
                  Ja, was die ausserhäusliche Erziehung angeht, magst du sogar ziemlich Recht haben. Ne teuflische Spirale ist das. Ne Spirale den sozialen Abfluss runter :(

                  Ja, leider. :(

                  Eigentlich müsste man jetzt schon anfangen zu sparen, um das eigene Kind rechtzeitig auf eine Privatschule zu schicken.
                  Traurig (und vorallem teuer ;)) aber wahr. :roll:
                  "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                  Corpse Bride


                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by der Dude
                    In ner Stunde gehts ab ins Krankenhaus: Ergebnisse abholen. Drückt mir die Daumen, ne vermeintlich kleine Sache hat sich als echt gefährlich herausgestellt :? hab ehrlich gesagt etwas Schiß :?

                    So, falls es wayne:

                    Histologischer Befund: Dignität höchstwahrscheinlich ( :? ) nicht maligne! 100%ige Sicherheit gibts aber erst, wenn die Befunde vom Referenzzentrum da sind: 2-4 Wochen, aber wird schon hinhauen.

                    Feinhistologischer Befund: dito, allerdings gibts diese "Version" durchaus häufig auch bösartig :? tja, mal wieder etwas auf die zu leichte Schulter genommen :?
                    Ou, das hatte ich ganz überlesen. Das klingt nicht gut :| Auch wenn ich jetzt immernoch nicht genau weiss, was das ist, was du da hast. Aber ich wünsch dir auf jeden Fall schnelle Genesung und drück dir die Daumen.


                    Offline myotis

                    • Krawallkobold
                        • Show only replies by myotis
                      In diesem einen Fall (des hyperaktivem Kindes) ist es aber leider sogar so, dass beide Elternteile Pädagogen sind und es trotzdem nicht auf die Reihe bekommen, ihr Kind richtig zu erziehen.
                      Glaub mir, das sind die schlimmsten :D ;) Mein Vater ist ehemaliger Uni Professor und meine Mutter Gymnasiallehrerin für Mathematik und Geographie und jetzt sieh dir an, was aus mir geworden ist ;) Ist meistens so, dass Leute, die sich grad mit etwas gut auskennen, daheim es aber so garnet auf die Reihe bekommen. Hab nen Kumpel, er ist Geschäftsführer einer Edelsteinschleiferei in der Schweiz. Hat im Betrieb alles unter Kontrolle, aber daheim vergisst er sogar die Toilette zu spülen ;)

                      LOL
                      "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                      Corpse Bride


                      Offline myotis

                      • Krawallkobold
                          • Show only replies by myotis
                        In ner Stunde gehts ab ins Krankenhaus: Ergebnisse abholen. Drückt mir die Daumen, ne vermeintlich kleine Sache hat sich als echt gefährlich herausgestellt :? hab ehrlich gesagt etwas Schiß :?

                        So, falls es wayne:

                        Histologischer Befund: Dignität höchstwahrscheinlich ( :? ) nicht maligne! 100%ige Sicherheit gibts aber erst, wenn die Befunde vom Referenzzentrum da sind: 2-4 Wochen, aber wird schon hinhauen.

                        Feinhistologischer Befund: dito, allerdings gibts diese "Version" durchaus häufig auch bösartig :? tja, mal wieder etwas auf die zu leichte Schulter genommen :?
                        Ou, das hatte ich ganz überlesen. Das klingt nicht gut :| Auch wenn ich jetzt immernoch nicht genau weiss, was das ist, was du da hast. Aber ich wünsch dir auf jeden Fall schnelle Genesung und drück dir die Daumen.

                        Dem schließe ich mich an!
                        "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                        Corpse Bride


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          So ganz schlau werd ich aus den Fachbegriffen auch nicht, aber die Daumen sind gedrückt Matze, dass es bei dir nichts wirklich schlimmes ist.
                          « Letzte Änderung: 09. Juni 2008, 14:16:57 von Max_Cherry »


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by skfreak
                            Ou, das hatte ich ganz überlesen. Das klingt nicht gut :| Auch wenn ich jetzt immernoch nicht genau weiss, was das ist, was du da hast. Aber ich wünsch dir auf jeden Fall schnelle Genesung und drück dir die Daumen.

                            Dem möchte ich mich anschliessen. Gute Besserung und alles Gute !


                            Offline myotis

                            • Krawallkobold
                                • Show only replies by myotis
                              Ich muss nun los.
                              Arbeit ruft.
                              Hab ich Bock? NÖ!!!!!
                              "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                              Corpse Bride


                              Offline Necronomicon

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Jo Matze, das wird schon irgendwie werden, ich drück dir beide Daumen und geb dann mal Bescheid !!


                                Offline Ed

                                • Moderator
                                • *****
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                  Wie gesagt: ist ja alles gut, also gute Besserung muss man nicht wünschen, aber trotzdem danke! Hätte aber auch dumm laufen können, das wollte ich damit sagen.


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis

                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Wie gesagt: ist ja alles gut, also gute Besserung muss man nicht wünschen, aber trotzdem danke! Hätte aber auch dumm laufen können, das wollte ich damit sagen.
                                      Verursacht also auch auf Grund der Größe keine weiteren Komplikationen?
                                      Oder kann man sowas noch nicht absehen.



                                      Ich schaue jetzt erst mal Fußball.

                                      Bin diese Woche noch bis einschließlich Mittwoch auf einer Schulung.
                                      Deshalb nicht wundern wenn ich zu normalen Arbeitszeiten mal nicht online bin. ;)
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline myotis

                                      • Krawallkobold
                                          • Show only replies by myotis
                                        Ich will noch laufen. Aber es ist so warm. Und ich hab solchen Hunger. Menno

                                        Nein. +patsch+ Böse myotis. Es gibt nix zu essen. Los, Laufschuhe an und raus mit dir. :old:
                                        "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                                        Corpse Bride


                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash
                                          Heute mittag vom RAR-Einsatz zurück und direkt zur Uni. Zum Rock Am Ring werd ich wohl noch was schreiben, ich sag nur Jackpott, Sicherheit im VIP-Zelt der Alternate Stage gehabt. :D



                                          Offline Ed

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • "The Feminist"
                                              • Show only replies by Ed
                                            Wie gesagt: ist ja alles gut, also gute Besserung muss man nicht wünschen, aber trotzdem danke! Hätte aber auch dumm laufen können, das wollte ich damit sagen.
                                            Verursacht also auch auf Grund der Größe keine weiteren Komplikationen?
                                            Oder kann man sowas noch nicht absehen.

                                            Is raus und dabei bleibts hoffentlich.



                                            Mir den Niedergang der linken Itacker geben :D


                                            Offline Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show only replies by Havoc
                                              Is raus und dabei bleibts hoffentlich.
                                              Das ist gut.




                                              Auf ein 3:0 warten.  :D
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                              Offline myotis

                                              • Krawallkobold
                                                  • Show only replies by myotis
                                                Hunger haben. So ein Dreck aber auch.
                                                Dabei habe ich eben schon was gegessen, obwohl ich es doch lassen wollte.
                                                Nu könnte ich glatt McDoof überfallen und ne Pizza bestellen.
                                                "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                                                Corpse Bride


                                                Offline der Dude

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by der Dude
                                                  Nu könnte ich glatt McDoof überfallen und ne Pizza bestellen.
                                                  :lol: Versuch das mal ;) Wenn du beim Big M ne Pizza bestellst, bist du danach höchstwarscheinlich immer noch hungrich :D


                                                  Offline myotis

                                                  • Krawallkobold
                                                      • Show only replies by myotis
                                                    Nu könnte ich glatt McDoof überfallen und ne Pizza bestellen.
                                                    :lol: Versuch das mal ;) Wenn du beim Big M ne Pizza bestellst, bist du danach höchstwarscheinlich immer noch hungrich :D

                                                    LOL
                                                    Ich meinte doch, dass ich glatt beides tun könnte. ;)
                                                    "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                                                    Corpse Bride