Was mache ich gerade?

Gast · 35138 · 2793433

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    *ächz*
    Gerade einen saublöden Fehler behoben, den ich selber fabriziert habe. Blödheit...
    Einen Pointer übergeben, neuen Speicher dort allokiert, aber die Adresse vom neu reservierten Speicher nicht wieder an die aufrufende Funktion zurück gegeben sondern an die alte Adresse geschrieben... :lol:


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by der Dude
      *ächz*
      Gerade einen saublöden Fehler behoben, den ich selber fabriziert habe. Blödheit...
      Einen Pointer übergeben, neuen Speicher dort allokiert, aber die Adresse vom neu reservierten Speicher nicht wieder an die aufrufende Funktion zurück gegeben sondern an die alte Adresse geschrieben... :lol:
      :doh: :snooty:  :p


      Offline Exquisitor

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Exquisitor
        *ächz*
        Gerade einen saublöden Fehler behoben, den ich selber fabriziert habe. Blödheit...
        Einen Pointer übergeben, neuen Speicher dort allokiert, aber die Adresse vom neu reservierten Speicher nicht wieder an die aufrufende Funktion zurück gegeben sondern an die alte Adresse geschrieben... :lol:
        :doh: :snooty:  :p
        Also wirklich ... wie kann man nur ... :confused:  :staun:


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          *ächz*
          Gerade einen saublöden Fehler behoben, den ich selber fabriziert habe. Blödheit...
          Einen Pointer übergeben, neuen Speicher dort allokiert, aber die Adresse vom neu reservierten Speicher nicht wieder an die aufrufende Funktion zurück gegeben sondern an die alte Adresse geschrieben... :lol:
          :doh: :snooty:  :p
          Also wirklich ... wie kann man nur ... :confused:  :staun:
          Echt jetzt... sowas würde nichtmal meiner Oma passieren. :whistle:

          Gehe jetzt pennen, habe morgen von 12.00-23.00 ein Geländepraktikum anner Klimastation. Das ist soooo langweilig, kein Bock drauf! :roll:



          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by der Dude
            Eigentlich wollte/sollte ich:
            - für die Klausur morgen noch was lernen
            - nen Webshop fertig machen
            - nen CMS einrichten
            - Kurzdokumentation und FirstSteps für nen Kunden schreiben
            - wichtigsten Sachen zusammentragen für meine Vertretung nächste Woche
            - Mietwagen für nächste Woche reservieren
            - nachsehn, wie das mit dem Online-Checkin funzen soll

            In Wirklichkeit tue ich:
            - jeden erdenklichen Nonsense ergooglen
            - wider Willen meiner Forumssucht nachgehn
            - Handy mit frischer Mucke füllen für den Flug
            - Animes guggn
            - mir nen fiesen Zucker- und Koffeinschock zuziehn
            - ... irgendwie alles andere, was nicht in der ersten Liste steht


            So kurz vor "quasi"-Urlaub geht die Selbstdisziplin flöten -.-


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Man lässt sich aber auch zu leicht abklenken, wenn man lernen muss. Selbst die schlechtesten TV-Sendungen wirken plötzlich interessant für einen, also zumindest gehts mir dann oft so. :P



              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Man lässt sich aber auch zu leicht abklenken, wenn man lernen muss. Selbst die schlechtesten TV-Sendungen wirken plötzlich interessant für einen, also zumindest gehts mir dann oft so. :P
                Oder man beginnt sogar mit "Aufräumen"  :shock:  :D

                Ja ich trinke wieder einen guten Tee (Golden Nepal TGFOP Second Flush Maloom) und warte auf das Wochenende.
                Die Motivation für diese Arbeitswoche ist schon aufgebraucht.

                Naja, irgendwie muss ich da jetzt noch durch.
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Necronomicon

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Frag mich mal nach meiner Motivation, ich bin sowas von urlaubsreif, daß mich einfach alles nervt hier  :neutral:
                  Heute Morgen wollte ich gar nicht aufstehen aber was bleibt mir anderes übrig ?  :lol:


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Man lässt sich aber auch zu leicht abklenken, wenn man lernen muss. Selbst die schlechtesten TV-Sendungen wirken plötzlich interessant für einen, also zumindest gehts mir dann oft so. :P
                    Oder man beginnt sogar mit "Aufräumen"  :shock:  :D

                    Ohne Scheiss, das mach ich auch oft. :lol:



                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by skfreak
                      Mich gerade fragen, welcher Vollidiot mit Vollmeise eine derarte beschissene Word-Vorlage erstellt hat.


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Gut, zum Aufräumen treibt mich das nun selten :lol: Das geht einfach gegen meine Natur :D

                        Ich fange meistens eher damit an, überall im Netz plötzlich interessante Dinge zu entdecken, und wenn ich nur hier drin völlig allein nachts bin und trotzdem auf neue Postings warte :lol:
                        ...oder plötzlich finde ich wieder einen Haufen Mausbilder für den 18er Bereich, kommt auch erstaunlicherweise genau dann vor wenn ich an einem Projekt arbeiten sollte :D


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Gerade einen Kaffee geholt und jetzt weiter testen.
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by skfreak
                            Noch'n büsschen Webseiten schreiben und dann gleich Meeting.
                            Ich bin gespannt, ob mein Kollege dann anfängt über das zu diskutieren, was er mir per E-Mail geschrieben hat, da er zu faul war 2,1 Meter zu laufen...................................


                            Offline myotis

                            • Krawallkobold
                                • Show only replies by myotis
                              Endlich wieder Kaffee aus meiner Cham... meinem Cham... äh.... ja... hmmm... meinem Chambord Kaffebereiter trinken. :D Oder wie auch immer man das Teil auch nennen mag :P
                              "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                              Corpse Bride


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Kann mir irgendeiner von den anderen C-Programmierern hier aus dem Kopf sagen, wofür eigentlich das "pbrk" in strpbrk() steht? Hab das gerade wieder benutzt und wundere mich jedesmal wieder über die kreativen Namen der Stringfunktionen :D
                                point break? pointer before returning killer? place best recent karacter? :lol:


                                Offline Necronomicon

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Kann mir irgendeiner von den anderen C-Programmierern hier aus dem Kopf sagen, wofür eigentlich das "pbrk" in strpbrk() steht? Hab das gerade wieder benutzt und wundere mich jedesmal wieder über die kreativen Namen der Stringfunktionen :D
                                  point break? pointer before returning killer? place best recent karacter? :lol:


                                  Kein Problem !

                                  Das pbrk steht für Powerbreake und das sagt dir einfach, daß du mal die Handbremse ziehen sollst.
                                  strbrk heißt Strippokerbreake und das heißt schlicht und einfach, daß du deine Klamotten verloren hast















                                  :D :D
                                  « Letzte Änderung: 31. Juli 2008, 14:02:09 von Necronomicon »


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Das pbrk steht für Powerbreake und das sagt dir einfach, daß du mal die Handbremse ziehen sollst.
                                    strbrk heißt Strippokerbreake und das heißt schlicht und einfach, daß du deine Klamotten verloren hast
                                    :uglylol:

                                    Das steht für "Pointer break" soviel ich weiß.
                                    Die Funktion gibt doch nen Pointer auf das erste gefunden Zeichen innerhalb der durchsuchten Zeichenkette zurück.
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Das steht für "Pointer break" soviel ich weiß.
                                      Die Funktion gibt doch nen Pointer auf das erste gefunden Zeichen innerhalb der durchsuchten Zeichenkette zurück.
                                      Was sie tut weiß ich, benutze ich ja oft. Nur die Abkürzung war mir immer schleierhaft, und "pointer break" macht eigentlich auch nicht wirklich Sinn als Name :D


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        Nur die Abkürzung war mir immer schleierhaft, und "pointer break" macht eigentlich auch nicht wirklich Sinn als Name :D
                                        Naja die Funktion macht ja einen "break" und gibt nen "Pointer" zurück.  :D
                                        Ich weiß, weit hergeholt aber was anderes kann ich mir da auch nicht zusammen reimen.
                                        Im Zweifelsfall immer alle Schuld auf Kernighan & Ritchie schieben.  :D  8)
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          Feierabend!
                                          Keine Lust mehr!
                                          Schnell hier raus, bevor noch jemand kommt und was von mir möchte. :D
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline myotis

                                          • Krawallkobold
                                              • Show only replies by myotis
                                            Einen englischen Text verfassen - aber irgendwie stolpere ich grade über alle Wörter... :shock:
                                            "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                                            Corpse Bride


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              Boah, dieses Wetter macht mich fertig!
                                              Viel zu heiss!


                                              Offline myotis

                                              • Krawallkobold
                                                  • Show only replies by myotis
                                                Boah, dieses Wetter macht mich fertig!
                                                Viel zu heiss!

                                                +unterschreib+
                                                Mein Hirn hat, glaube ich, nur noch die Größe einer Erbse. :shock:
                                                Ergo: ich hab nun nen deutsch/englischen Text vor mir, wo ich nur noch am editieren bin. :confused:
                                                Is aber lustig, was ich teilweise für Sätze zusammengewürfelt habe. :D
                                                "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                                                Corpse Bride


                                                Offline Max_Cherry

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                                  Mir war den ganzen morgen beim ackern (körperlich, zu erkennen an den Salzrändern auf dem T-Shirt) schwindelig und so richtig klar denken ging auch nicht. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie sehr ich mich auf Samstag nachmittag freue. Sonntag frei und dann wieder Dienstag (wenn alle gesund bleiben).


                                                  Offline Ed

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                    • "The Feminist"
                                                      • Show only replies by Ed


                                                    Oh Mann, und es sieht live genauso geil aus - tollen Tag heute gehabt, morgens nach..


                                                    Jetzt werd ich mir nachdem ich mich dann den ganzen Tag gelangweilt habe was zu essen machen, dann gehts ab zur Happy Hour ins Pub gepflegt was trinken gehen :dance:

                                                    meiner doch längeren und feuchteren Nacht die Besichtigung gehabt bei grandiosem Wetter: T-Shirt und ca. 22° (am Strand war schon einiges los mit Surfern und dieses mal auch normalen Badegästen und das im australischen Januar :biggrin: ).

                                                    Wahnsinn:






                                                    Oh Mann, ich würde da am liebsten alle Kurse belegen :biggrin: super sympathisches Team und eine großartige Location.

                                                    Abends dann schon wieder weggewesen da ich wieder viele kennengelernt habe. Hab dann mit einem auf dem Balkon mit Meerblick so einige Biere in nem Pub vernichtet, weil wir keinen Karten für die Show hatten, die da an dem Abend war. Toller Abend gewesen :biggrin:

                                                    Hach, jetzt bin ich einfach so richtig angekommen, Karten sind auch schon reserviert für SA fürs IMAX und Dark Knight :dance: da die zufällig auch alle hingehen :biggrin: