Was mache ich gerade?

Gast · 35136 · 2784815

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Tee trinken, und meinen Berg an Regressionstests abarbeiten.
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Necronomicon
      Tee trinken, und meinen Berg an Regressionstests abarbeiten.


      Machst du eigentlich noch was anderes oder bist du einfach der Regressionsmann ?  :twisted:


      Hab gleich Kundenbesuch und muß Preise verhandeln  :neutral:


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Machst du eigentlich noch was anderes oder bist du einfach der Regressionsmann ?  :twisted: 
        Ne das ist momentan einfach so eine Phase im Testprozess.

        Fast alle geplanten neuen Funktionen sind in der jetzigen Programmversion enthalten.
        Jetzt muss natürlich auch sichergestellt werden, dass alles was in den letzten 3 Jahren in dieses riesige Programm reingekommen ist auch weiterhin wie gewünscht funktioniert.
        Also werden gegen Ende eines Releases noch einmal eine ausgewählte Menge an Tests durchgeführt um sicherzustellen das nix altbekanntes kaputtgegangen ist.

        Ich bin da nur einer von 6 Testern, die damit gut 2 Wochen beschäftigt sind.
        Die Anwendung ist leider erschreckend groß geworden über die letzten Jahre.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Necronomicon

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Necronomicon
          Wie stellt man sich so einen Test vor ?
          Du startest ein Programm und sitzt vor einem Ladebalken, der langsam von 0 auf 100 % läuft ?
          Oder mußt du da ständig eingreifen ?


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by skfreak
            Noch 'ne halbe Stunde und dann geht's auf eine Konferenz in Pisa - mit einem 4 stündigen Zwischenstop in Paris. Yeah, geil !
            Aber wahrscheinlich reicht's nicht zum Eiffeltum und zurück. Shitfuck.


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Wie stellt man sich so einen Test vor ?
              Du startest ein Programm und sitzt vor einem Ladebalken, der langsam von 0 auf 100 % läuft ?
              Oder mußt du da ständig eingreifen ?

              Ne, ich tue so als wäre ich der Endanwender und spiele einen typischen Geschäftsvorfall durch.
              Eingabe grundsätzlicher Stammdaten, deren Verarbeitung, Erstellung einer Abrechnung....
              (jetzt mal total vereinfacht)
              Dazu natürlich auch einen haufen von Negativ-Tests.
              Also absichtliche Falscheingaben/nicht erlaubte Tätigkeiten um zu sehen wie das Programm sowas abfängt.

              Solche Testfälle denke ich mir anhand von Funktionsbeschreibungen selbst aus und schreibe die als Schritt-für-Schritt Anweisungen nieder.
              Aus unserem Pool von unzählichen solcher Fälle haben wir dann immer einen Satz zusammengestellt, der die Funktionalität der Anwendung größtmöglich abdeckt.

              Also ich habe schon andauernd was zu tun, kann aber immer zwischendurch ein paar Minuten auf Ergebnisse, Ausdrucke und anderen Kram warten und dann hier mal einen schnellen Post hinterlassen. ;)
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Necronomicon

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Necronomicon
                Achso, das hat mich jetz einfach mal interessiert  :)

                Also nicht nach dem Schema von unserem EDV-Mensch hier... morgens kommen, bis Mittag unendliche Ladebalken abgewartet und 120,- die Stunde kassieren  :lol:


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos
                  Kaffee holen - hab diese Nacht meine Eltern zum Bahnhof gefahren - die haben sich den Urlaub redlich verdient. ich hingegen bin deshalb total übermüdet, weil ich dann nicht mehr einschlafen konnte .. naja - was solls. Ich muß heute mal wieder reinhauen...

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Also nicht nach dem Schema von unserem EDV-Mensch hier... morgens kommen, bis Mittag unendliche Ladebalken abgewartet und 120,- die Stunde kassieren  :lol:
                    Ne, ich denke für den Preis auch noch.  ;)
                    Bin daher als echtes Schnäppchen anzusehen.  :D
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”



                    Offline Hellseeker

                    • aka Patrick
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Hellseeker

                      Offline myotis

                      • Krawallkobold
                          • Show only replies by myotis
                        Um kurz nach 7 mit der Arbeit anzufangen ist irgendwie entspannter als ich dachte. :shock:  :D
                        Mach ich ab jetzt immer so.

                        Letzte Nacht zwar kaum gepennt (tjaja, ich hatte es ja schon geahnt :roll: ), aber dafür heute morgen wieder Tattermannkaffee gekocht.
                        Evil Myotis is back! +harhar+ :twisted:

                        Muss gleich noch mal los und bin wahrscheinlich erst spät wieder zuhause, aber ich hoffe dann einfach nur noch ins Bett zu fallen und den Schlaf der letzten Nacht nachzuholen. Oder auch nicht.  ;)

                        Achja, gaaaaaanz wichtig: MEINE KAMERA IST HEUTE GEKOMMEN!!!!! :brav:  :thx:

                        So. Und wech...
                        "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                        Corpse Bride


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Achja, gaaaaaanz wichtig: MEINE KAMERA IST HEUTE GEKOMMEN!!!!! :brav:  :thx:
                          Viel Spaß!  :biggrin:

                          Ach ja, es ist sinnvoll den Blutgehalt im Koffeinkreislauf ein wenig herunterzufahren.  :D


                          So und ich warte auch schon sehnsüchtig auf den Feierabend.

                          Edit:
                          Feierabend :D
                          « Letzte Änderung: 30. September 2008, 16:00:45 von Havoc »
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Ich bin grad vonner FH heimgekommen. Vorab-Exemplar der Thesis abgegeben. Gleich danach zur Feier des Tages mit Partner chinesisch essen gewesen und das erste Bierchen getrunken :D

                            So, jetzt ist soweit erstmal nichts mehr in meiner Hand. Dass ich bestanden habe ist schon bescheinigt ;) Muss jetzt nur noch im Laufe der nächsten Woche die endgültigen Exemplare drucken und binden lassen, zur Zeit ist die Druckerei/Binderei etwas überlastet (verständlich weil jetzt alle Abschlussarbeiten fällig waren). Am Inhalt ändert sich da aber nichts mehr. Muss dann nur noch die Software irgendwann auf die vorgesehenen Systeme installieren, damit hab ich es aber auch nicht eilig.

                            Nur einer letzten Note muss ich noch hinterherlaufen, die Klausur vom letzten Samstag... Erst wenn ich auch da die Bescheinigung fürs Bestehen habe kann ich die Masterbewerbung endgültig in trockene Tücher wickeln und die neue Immatrikulation endgültig fertig machen. Muss jetzt halt mal schauen wie ich den Kerl telefonisch erreiche und mal nachhorchen obs schon korrigiert ist...

                            Aber ansonsten ist jetzt der ganze Stress für mich erstmal wieder vorbei, und ich glaub jetzt verbring ich den restlichen Tag erstmal vor der PS3 :D



                            Offline Manollo

                            • aka Manuel
                                • Show only replies by Manollo
                              Ich hab eine Flasche Jägermeister im Schrank wiedergefunden, die ich schon lange abgeschrieben hatte.
                              Am Wochenende wird die, zusammen mit ein paar Kumpels, erstmal geleert.  :dance:


                              Offline Hellseeker

                              • aka Patrick
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Hellseeker
                                Feierabend, ab nach Hause und soeben Rechnungen bezahlt.
                                die kommt noch... irgendwann...


                                Offline Coltaine

                                • Christian
                                    • Show only replies by Coltaine
                                  Kaffee trinken und Taff schauen. Ich liebe Annemarie Warnkross :P


                                  Offline Nation-on-Fire

                                  • Das Beste am Norden !
                                  • Die Großen Alten
                                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                      • Show only replies by Nation-on-Fire
                                    Ich sitz immer noch im Büro.

                                    In Hamburg ist das komplette Chaos ausgebrochen da

                                    - wir eine kurze Woche haben ( Feiertag am Freitag, der ja mal wieder sooo überraschend kommt  :roll:  )  und deshalb die halbe
                                      Welt noch diese Woche ihre Container im Hafen haben möchte bzw. raushaben möchte
                                    - der halbe Hafen wegen des Auftritts von Frau Merkel 3 Tage vorab schonmal gesperrt ist
                                    - in Hamburg City ein Rohrbruch ist/war, der die gesamte City lahmlegt

                                    Kurz gesagt, wir schlagen hier die Zeit tot, denn wenn ich mich jetzt auf den Weg nach Hause mache, wäre ich durch die MEGA Staus erst gegen Mitternacht zu Hause.

                                     :schimpf:  :schimpf:  :schimpf:


                                    Offline myotis

                                    • Krawallkobold
                                        • Show only replies by myotis
                                      Mein neues Baby anschmachten. :love:
                                      Ich brauche ne größere Speicherkarte. :D
                                      Öh. Und vorallem Zeit. :shock:
                                      "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                                      Corpse Bride


                                      Offline dead man

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by dead man
                                        Mein neues Baby anschmachten. :love:
                                        Ich brauche ne größere Speicherkarte. :D
                                        Öh. Und vorallem Zeit. :shock:

                                        hab grad nur den ersten Satz gelesen und dachte mir so, das hätte ich Bloody nie zugetraut  :P

                                        bin seit gestern in Berlin. Gestern um 22Uhr angekommen, erstmal im Hostel eingecheckt. Anschließen im Hot Dog + Burger World ein HAmmer Menü verputzt (der Hamburger war dicker und leckerer als nen Doppel Whopper!), dann noch kurz ins Dr. Pong aufn paar Runden Tischtennis und noch auf mein heutiges Vorstellungsgespräch vorbereitet (andernfalls wärs böse ausgegangen).
                                        Heut früh dann Vorstellungsgespräch gehabt und fast zu spät gekommen, habs aber grad noch pünktlich gepackt und das verlief recht gut. Zwischendrin gleich mal ne Wohnung in Friedrichshain angeschaut, wobei die Mitbewohner nich so mein Fall waren. Um 18Uhr heut dann die Zusage für die Stelle bekommen  :dance:   I frei mi  :!:
                                        Kurz drauf dann nochmal spontan ne Wohnungsbesichtigung ausgemacht von der ich grad zurückkomm. War ne saugeile Wohnung und die Mitbewohnerinnen waren ganz nett. Falls sie sich für mich entscheiden würd ich wohl zusagen, wobei ich schau das ich morgen noch 1,2 besichtige.
                                        Mal sehen ob morgen noch was Wohnungstechnisch geht, das wär dann die Krönung. Nachher dann zurück ins Hostel, noch nen Bier schlürfen und auch recht bald pennen, warn anstrengender Tag. Soviel wie heut bin ich seit Jahren nich mehr in der Gegend rumgetappt.


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer
                                          Mein neues Baby anschmachten. :love:
                                          Ich brauche ne größere Speicherkarte. :D
                                          Öh. Und vorallem Zeit. :shock:

                                          hab grad nur den ersten Satz gelesen und dachte mir so, das hätte ich Bloody nie zugetraut  :P
                                          :uglylol:
                                          Bringe ich mal keinen Kommentar, schon machts ein anderer :D

                                          Um 18Uhr heut dann die Zusage für die Stelle bekommen  :dance:   I frei mi  :!:
                                          Cool, Glückwunsch! :) Was machste jetzt dort?


                                          Offline dead man

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by dead man
                                            Mein neues Baby anschmachten. :love:
                                            Ich brauche ne größere Speicherkarte. :D
                                            Öh. Und vorallem Zeit. :shock:

                                            hab grad nur den ersten Satz gelesen und dachte mir so, das hätte ich Bloody nie zugetraut  :P
                                            :uglylol:
                                            Bringe ich mal keinen Kommentar, schon machts ein anderer :D

                                            Um 18Uhr heut dann die Zusage für die Stelle bekommen  :dance:   I frei mi  :!:
                                            Cool, Glückwunsch! :) Was machste jetzt dort?

                                            mein Kommentar war wenigstens Jugendfrei  :!:   :D 

                                            Arbeit ab übernächster Woche in ner integrativen Kita dort, d.h. mit Kindern mit und ohne Behinderung und mit Kindern mit anderen Nationalitäten im Alter von 6 Monaten bis Schuleintritt. Das wird mal ne willkommene Abwechslung zum letzten horrormäßigen Jahr.


                                            Offline Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show only replies by Havoc
                                              @ Bloody und deadman
                                              Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Klausur und zur Stelle.  :biggrin:

                                              Tee trinken, Tests durchführen, erfahren dass die nächste Release-Lieferung sich wohl etwas verzögert und das stürmische Wetter draußen betrachten.  ;)
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                              Offline Masterboy

                                              • aka Gregor
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by Masterboy
                                                grad in die Firma gekommen und festgestellt dass jemand die Kaffeekanne gerippt hat.

                                                tja, jetzt stehen wir alle bischen blöd da. Es ist 8 Uhr und kein Kaffee in Sicht  :neutral:
                                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |