Was mache ich gerade?

Gast · 35138 · 2788504

0 Mitglieder und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    Ich gehe jetzt schlafen ... bin müde. Und hoffe, daß mir 2008 auch nicht noch mal richtig in den Magen haut ... Es hat echt gereicht - das neue Jahr ist ja bald da ...

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by der Dude
      Mich vorhint für 3 Stunden hingelegt. Das muss reichen bis Sonnenaufgang und dann vormittags noch ein bisschen :D


      Tja, zudem muss ich mir grad überlegen wie ich das löse, dass das Wohnzimmer net fertig wurde mit Streichen :? bekommen wir schon hin...


      Offline Nation-on-Fire

      • Das Beste am Norden !
      • Die Großen Alten
        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
          • Show only replies by Nation-on-Fire
        Ich freu mich schon, gleich geht die Reise los !!


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Freitag, Freitag, Freitag  :D
          Den Vormittag über noch kontrollieren ob die Generalprobe korrekt gelaufen ist und dann endlich Wochenende.  :D
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by der Dude
            Ich mach hier schon die ganze Nacht noch rum an dem Kack und bete, dass ich fertig werde, bis Andi hier eintrudelt.
            Freu mich auch schon riesig auf euch, Mädels :D


            Offline Necronomicon

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Necronomicon
              @ Akos: Sagt er wieder nix zu hier, geh mal drauf ein ;)


              Ich steig da echt manchmal nicht dahinter, Akos.

              Warum hast du kein Privatleben, arbeitest du rund um die Uhr oder wie ? Kunden haben auch irgendwann Feierabend und die sollten einem auch genügend Spielraum lassen und nicht von einem erwarten, daß er die Nacht durchmacht !? Die kommen doch kaum und sagen: Das und das wollen wir aber alles bis morgen früh ?


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show only replies by Masterboy
                naja, da kennste die Dienstleitungsbranche und kleine Kunden aber schlecht Oli. Da muss immer alles gleich fertig sein, am bestern gestern und kostenlos.
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Necronomicon

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Naja, wir sind ja auch eine kleine Firma hier und beauftragen auch Dienstleister. In der Form kenne ich das nicht und hab ich auch noch nicht gehört.
                  Wir haben auch nen externen Admin, der die Server wartet, einer der uns Layout technisch hilft aber das geht bei keinem über Nacht.

                  Vielleicht sollte man einfach auch mal sagen, daß es nicht so schnell geht, ehe daß man sich gesundheitlich selbst ruiniert...


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show only replies by Masterboy
                    Naja, wir sind ja auch eine kleine Firma hier und beauftragen auch Dienstleister. In der Form kenne ich das nicht und hab ich auch noch nicht gehört.
                    Wir haben auch nen externen Admin, der die Server wartet, einer der uns Layout technisch hilft aber das geht bei keinem über Nacht.

                    also Feldbetteinsätze in Serverräumen (kleiner Insider) sind im IT-Consulting schon mal drin.
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc

                      also Feldbetteinsätze in Serverräumen (kleiner Insider) sind im IT-Consulting schon mal drin.

                      Feldbetten hatte ich nie. :D
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Online JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Der Gregor schon, stand bei mir im Wohnzimmer hinner der Couch :D
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show only replies by Elena Marcos
                          Ich surfe noch einen Moment und schreibe dann den nächsten Artikel - ich hoffe, die Arbeit morgen lässt sich gut bewältigen, damit ich dann am Abend gut wegkomme ...

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                          Offline der Dude

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by der Dude
                            @ Akos: Sagt er wieder nix zu hier, geh mal drauf ein ;)


                            Ich steig da echt manchmal nicht dahinter, Akos.

                            Warum hast du kein Privatleben, arbeitest du rund um die Uhr oder wie ? Kunden haben auch irgendwann Feierabend und die sollten einem auch genügend Spielraum lassen und nicht von einem erwarten, daß er die Nacht durchmacht !? Die kommen doch kaum und sagen: Das und das wollen wir aber alles bis morgen früh ?
                            Ist halt von Projekt zu Projekt unterschiedlich. Bei großen Projekten ( ab 3 Monate) brennt zum Schluss hin halt dann die Luft, wenn die Deadline näher rückt (siehe Havoc ;) ). Da ist halt auch nen riesen Auftragsvolumen dahinter und der letzte Tag im Grunde entscheidet, ob du das letzte halbe Jahr nicht umsonst gearbeitet hast. Den Kunden ist zudem egal, ob du die Nächte und Wochenenden durchmachst, zählt nur das Ergebnis. Ich werde natürlich auch überwiegend entsprechend vergütet, es sei denn ich habe am Anfang nicht aufgepasst und den Aufwand völlig falsch eingeschätzt, doch aber schon einen ungefähren Preis ausgemacht (ist mir anfangs oft passiert leider). Ausserdem mach ich das ganze erst seit 3 Jahren und normal sagt man, dass es mindestens 5 Jahre dauert, bis alles stabil läuft und so ziemlich jeder Firmengründer, der was aus dem Nichts stampft (mit so gut wie keinem Eigenkapital) wird dir sagen, dass eben die ersten 5 Jahre kannst du Freizeit, Freiheit und Gesundheit an de Hut stecken. Ich will eben nie wieder in einen Angestelltenverhältnis (so sicher das auch angeblich sein mag) und habe den Ehrgeiz das eben ordentlich aufzuziehn und dafür Opfer zu bringen. Ich hab dann natürlich auch Phasen wo einfach absolut keine Aufträge reinkommen. Dann muss ich eben hoffen, dass ich davor genug Rücklagen erwirtschaftet habe, dass ich davon leben kann und zudem es noch für die monatlichen Raten aufs Haus reicht. Aber da ich nebenbei auch noch langsam meinen zweiten akademischen Abschluss machen möchte, ist da auch nix mit der Eierschauckel... es sei denn ich habe vor den Master erst so mit 50 zu bekommen. Ich hoffe eben, dass sich diese Regel einhält mit den 5 Jahren und alles wird sich irgendwie einränken, zudem ist dann auch Studium vorbei und alles wird gut :)


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Die üblichen Unsicherheiten vor der Produktionsfreigabe.

                              Die Konvertierung auf dem System zur Generalprobe läuft erschreckend langsam, die Entwickler haben einen Teil der Verschlagwortung (Index) für diverse DB-Tabellen vergessen und der Filter liefert falsche Ergebnisse...
                              Aber kein Total-Knockout.

                              Sieht trotzdem nach Freigabe mit zusätzlichem Hotfix am Dienstag aus.

                              Muss jetzt gleich in die letzte Abstimmungsrunde.
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Die Großen Alten
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                Ich mach gleich Mittag - und komme dann erst zu meinem Artikel - ich hab das Gefühl ich bin nicht richtig motiviert. Lustlos, langsam und pessimistisch! Verdammt - ich hoffe, ihr könnt mich morgen "nacht" aufmuntern!

                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show only replies by Masterboy
                                  Ich mach gleich Mittag - und komme dann erst zu meinem Artikel - ich hab das Gefühl ich bin nicht richtig motiviert. Lustlos, langsam und pessimistisch! Verdammt - ich hoffe, ihr könnt mich morgen "nacht" aufmuntern!

                                  wird gemacht Dirk!  :)
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                  Heute ist das Treffen oder?

                                  Hoffe ihr habt Mächtig einen sitzen;-)



                                  Offline der Dude

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by der Dude
                                    Also schon beim Vorabend ist gut was weg. Nen Kasten und nen Sixpack sind schon gekillt.

                                    So jetzt heißts auch für den Dude Bubu machen, damit er noch ein paar Gesichter wenigstens wiedererkennt nachher.


                                    Haut rein Jings.Wünsch euch viel Spass


                                    Gute Nacht Dude



                                    Offline Elena Marcos

                                    • a.k.a. Dirk
                                    • Die Großen Alten
                                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                        • Show only replies by Elena Marcos
                                      Ich mach mit gleich an meinen ersten Artikel, dann Bier holen, zusammenpacken - dann zum nächsten Termin - den Text vorbereiten so weit es geht - und am Abend nur noch Fotos machen - dann ab nach Badenheim ... I freu Mi!

                                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                      Offline Hellseeker

                                      • aka Patrick
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Hellseeker
                                        Gestern meine Kumpels beim Pokern abgezockt 8) .
                                        die kommt noch... irgendwann...


                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash
                                          Gesterm ist ein Kollege vorbeigekommen und obwohl ich eigentlich keine Zeit zu hatte, wurde die halbe Nacht durch die NaziZombie-Mod gezockt. War aber gut zum Abschalten, bis Level13 sind wir zu zweit gekommen, ist ein guter Schnitt.



                                          Offline Elena Marcos

                                          • a.k.a. Dirk
                                          • Die Großen Alten
                                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                              • Show only replies by Elena Marcos
                                            So - ich bin jetzt ab zum Termin und gleich dann bei EUCH!

                                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                            Offline Stubs

                                            • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                                              • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                                                • Show only replies by Stubs
                                              Dirk, grüß die Meute mal herzlich von den Stubsens.
                                              Viel Spaß heute Abend .. heute Nacht.  ;)
                                              Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!