Was mache ich gerade?

Gast · 35136 · 2759741

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Manollo

  • aka Manuel
      • Show only replies by Manollo
    Jetzt noch ein bisschen SNES zocken und dann mal schlafen. :D


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Irgendwie schrecklich müde heute. Das verlangt nach effektiven Gegenmaßnahmen.
       :arrow: große Kanne Assam TGFOP1 Hazelbank
       :D

      Und jetzt mal die Mails checken und hoffen dass ich heute irgendetwas anderes zu tun habe.
      (Gerade kein Bock weiter diese hochspannenden Anforderungen durchzuarbeiten.)
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by skfreak
        Gerade einen Zigarreneinkaufszettel fertig gemacht für den Fall, das ich im März nach Barcelona darf.
        Entscheiden wird es sich nächste Woche. Oh shit, wäre das geil :!:
        Bedenke aber, dass die Einfuhr an Tabackwaren beschränkt ist ;)

        Und wenn du da bist, geh unbedingt an den Strand! Grad dir, als Tittenmagneten, sollte es dort sehr gut gefallen :p

        Danke für den Tip. Titten sind immer gut :D Aber ob man davon welche im März am Strand sehen wird :?:
        Das mit der Einfuhr weiss ich - max. 50 pro Person. Aber soviele werden es dann wohl doch nicht - dafür aber ein paar edele Kubaner ;)

        Tja, und jetzt mache ich gleich mit Typo3 weiter. Habe ich schon erwähnt, das Typo3....


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Das mit der Einfuhr weiss ich - max. 50 pro Person. Aber soviele werden es dann wohl doch nicht - dafür aber ein paar edele Kubaner ;)
          Solange du nicht in Gibraltar oder auf den Kanarischen Inseln bist, (zollrechtliches Sondergebiet) gelten meines Wissens nach neuer EG Verordnungen sogar bis zu 200 Zigarren.  :!:

          Siehe auch:
          http://www.zoll.de/c0_reise_und_post/a0_reiseverkehr/a0_reisen_innerhalb_eg/index.html

          und hier nochmal schön handlich als Faltblatt:
          http://www.zoll.de/e0_downloads/d0_veroeffentlichungen/z3_reisefreimengen_innerhalb_eu.pdf
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by skfreak
            Danke, Alex.
            Ich komme da so oder so nicht hin - momentan bin ich bei ca. 21 Zigarren, die ich zu kaufen plane ;)


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Danke, Alex.
              Ich komme da so oder so nicht hin - momentan bin ich bei ca. 21 Zigarren, die ich zu kaufen plane ;)
              Ja das ist schon ne ganze Menge bei den neuen Freigrenzen innerhalb der (alten) EG-Länder.
              Auch 10 Liter Spirituosen ist ne Menge Holz.  :shock:

              Das ganze Zeug muss man auch erst mal irgendwo reinpacken.  :lol:
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Die Großen Alten
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show only replies by Elena Marcos
                Ich plane gerade den Tag - viel zu tun. Telefonieren, Termine, Einkaufen, Lektorieren usw... Ich genieße erst mal noch ein bisschen den Morgenkaffee - dann kann's in die Vollen gehen.

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Offline Elynsynos

                • Die Jessy
                    • Show only replies by Elynsynos
                  Abkotzen, ich bin müde, hab Rückenschmerzen, da ich mich gestern verhoben habe beim auspacken und gehe jetzt erstmal eine rauchen nachdem ich mir den Mund fusselig am Telefon geredet habe.


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by skfreak
                    Abkotzen, ich bin müde,

                    dito - und ich bekommen momentan immer mehr Arbeit zugeworfen, obgleich meine Workload sowieso bei über 100% ist.


                    Offline Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Die Großen Alten
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show only replies by Elena Marcos
                      Muss jetzt einige Telefonate führen ...

                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                      Offline der Dude

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by der Dude
                        In HH angekommen, mit meiner Schwester gut Mittagessen gewesen und Schlüssel zu ihrer Wohnung abgeholt... nun versuchen mich in ihren Router zu hacken, weil ich de WLAN-Zugang nemmer hab...


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Auf den Feierabend warten. Draußen scheint seit langem mal wieder die Sonne und ich hocke hier im Büro  :neutral:
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Die Großen Alten
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show only replies by Elena Marcos
                            Ich mache mich jetzt weiter an die hier liegenden Lektorate ...

                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by skfreak
                              Ich hasse Typo3. Dieser Misthaufen. Nach nächster Woche brauche ich einen Typo3 freien Monat.


                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show only replies by Masterboy
                                Bilder vom vergangenen USA Urlaub anschauen und in Träumen schwelgen...

                                irgendwann... ja.... !!!
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                Offline der Dude

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by der Dude
                                  Grad mit Gregor nen Fitness-Beratungsabend ausgemacht :)


                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by skfreak
                                    Gerade ein Glas Sekt in den Kopp gekippt - mein Azubi hat seine mündliche Prüfung mit Bravour bestanden. Ich bin stoltz auf den Jung.
                                    Jetzt ärgere ich mich noch weiter mit diesem Misthaufen von Typo3. Oh wie ich dieses Scheissprogramm hasse.



                                    Online Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Nachdem ich gestern den Vortrag hinter mich gebracht habe, hab ich gestern und heute mal gechillter verbracht und nix fürs Studium getan. Gestern nur Filme geguckt, Gitarre geübt und MS2 gezockt, heute auch nicht viel mehr. Erst Gitarre, dann gemütliche zwei Stunden Volleyball, und jetzt noch ein bisschen Gitarre und vielleicht noch eine halbe Stunde entspannt lesen :D Das WE mach ich auch noch locker, dann gehts aber wieder rund und wird wieder richtig stressig...



                                      Offline Ed

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • "The Feminist"
                                          • Show only replies by Ed
                                        Bilder vom vergangenen USA Urlaub anschauen und in Träumen schwelgen...

                                        irgendwann... ja.... !!!

                                        Oh ja, da kann ich dich gut verstehen ;)

                                        Glaube, wenn ich meine Bilder von 2001 und 2002 rauspacken würde (die ich alle nicht digital habe ;) ) dann müsst ich erst mal ne Träne wegdrücken ;) auf der anderen Seite, wohl so ziemlich alle Bilder von im Moment werden wohl das gleiche bewirken, wenn ich erst einmal wieder in good-cold Germany bin ;)


                                        Offline Ed

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • "The Feminist"
                                            • Show only replies by Ed
                                          Qantas etwas in den Arsch treten. Die Schweine haben meinen Account doppelt belastet und dann musste ich noch etliche Dollar hinterhertelefonieren um nichts herauszubekommen, dann bekomm ich ne Antwort, wurde längst gutgeschrieben.

                                          Schaue nochmal nach: nix.

                                          Erweitere die Abrechnung und sehe, dass sie es auf mitte Dezember zurückdatiert haben - auffällig und verdächtig, meint Chiefinspector Matze. Da leg ichs mal fett drauf an, denn nicht nur verdächtig finde ich es, sondern auch frech, denn der Wechselkurs war zu dem Zeitpunkt für Rücktransaktionen schlechter für mich als der Zeitpunkt als sie belastet habe, wo der Euro schwächer war. Sprich ich wurde mitte Januar mit fast 700 Dollar zu einem schwächeren € Kurs belastet, habe also mehr Euro bezahlt als ich durch den Dezember Kurs (als der € stärker war) wieder bekommen habe.

                                          Verwirrend?
                                          Hypotetisch:
                                          Mitte Januar (€ schwächer); 700 Dollar, ich bekomme 365 € vom Konto abgezogen
                                          Mitte Dezember (€ stärker): 700 Dollar gutgeschrieben, ich bekomme 350 € auf dem Konto gutgeschrieben, da der Dollar weniger wert war.


                                          Davon hat zwar Qantas nichts, das ist nicht verdächtig, aber ich habe einen Nachteil auf den sie nicht eingegangen sind.

                                          Verdächtig daran ist, dass Zurückdatieren von Buchungen afaik, mit meinem spärlich accounting wissen nicht wirklich hasenrein ist und wenn es über das Geschäftsjahr hinaus geschieht, dann IST das verdächtig.  Habe mal ne fette Mail zurückgeschrieben, mal schauen, was sie draus machen ;)

                                          Zitat
                                          Dear Qantas Team,

                                          I have found the respective amount refunded on my account now. It was dated back to mid of December, though, which was the reason why I have not found it any sooner.
                                          I assume that your finance experts do know that this step may be in conflict with accounting law. First of all, I got a worse exchange rate for refunds (the one from mid of December, where the Euro was stronger and therefore I got less Euros refunded for the same amount of Dollars you charged me in mid of January) and last but not least this tactic really looks suspicious and deliberately planned, because looking at this incident you might come to the conclusion that Qantas is trying to distort annual statements by booking posting transactions to untruthful dates, which are located in another accounting year.
                                          I really hope you can forward this message to the responsible department to clarify this incident and figure out a proper solution to compensate me for my inconvenience as well as my financial drawbacks.


                                          Kind regards,

                                          XXXX


                                          Da ich im Moment Zeit für solche Spielchen habe, will ichs mal drauf anlegen, wie das Unternehmen mit so etwas umgeht - interessant...für mich...irgendwie CRM und so war eh schon scheiße, an der Hotline wußte die nix von meinem Kundendatensatz und auch vom Problem und hätte auch net mal weiterhelfen können (Antwort: warten se halt mal auf die Antwort auf ihre Mail ... von vor 5 Tagen) :roll:
                                          « Letzte Änderung: 30. Januar 2009, 01:56:05 von EvilEd84 »


                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc
                                            Da ich im Moment Zeit für solche Spielchen habe, will ichs mal drauf anlegen, wie das Unternehmen mit so etwas umgeht -
                                            Ich wollte gerade erwähnen, dass du da aber ziemlich forsch zu Werke gehst.  :D
                                            Das Schreiben hat schon einen gewissen anklagenden Unterton.
                                            Bin aber auf jeden Fall gespannt was sie darauf antworten werden.


                                            Ich trinke gerade einen guten Tee aus Nepal, (der hier im Büro friedlich neben einem Tee aus China steht.  :lol: ) freue mich das Freitag ist und dass ich heute keine Termine habe.  :biggrin:
                                            « Letzte Änderung: 30. Januar 2009, 07:23:51 von Havoc »
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline Ed

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • "The Feminist"
                                                • Show only replies by Ed
                                              Da ich im Moment Zeit für solche Spielchen habe, will ichs mal drauf anlegen, wie das Unternehmen mit so etwas umgeht -
                                              Ich wollte gerade erwähnen, dass du da aber ziemlich forsch zu Werke gehst.  :D
                                              Das Schreiben hat schon einen gewissen anklagenden Unterton.
                                              Bin aber auf jeden Fall gespannt was sie darauf antworten werden.

                                              Ohhh, wie schnell es auf einmal geht, das letzte mal hats 4 (WERK!!) Tage gedauert:

                                              Zitat
                                              > Dear Mr XXX,
                                              >
                                              > Thank you for your email.
                                              >
                                              > As the credit card you entered when making your booking was declined
                                              > there was a delay in confirming your
                                              > booking, however there were only the three airfares charged (three
                                              > passengers).
                                              >
                                              > Please check with your bank and if you require further assistance
                                              > please call telephone sales on 131313,
                                              > who will be happy to clarify this further for you.
                                              >
                                              > I would recommend that when you experience credit card issues you
                                              > continue to hold to speak with an operator
                                              > so your problem may be resolved immediately. This service is not
                                              > available at all times or for urgent queries
                                              > and possibly, a response will not be forwarded by return.
                                              >
                                              > Yours sincerely,
                                              > Blair
                                              > QANTAS Airways


                                              Wasn das :eh: :confused: ist der ansatzweise auf meine Anschuldigungen eingegangen!? NEIN :arrow:

                                              Zitat
                                              Dear Qantas staff,

                                              this still does not respond to my issue, as to why the refunds were dated back to last year. You charged me twice between the 21st and 22nd of January but refunded me the money dated back to last year. Due to a worse exchange rate that was an action of your accounting team at my cost - and furthermore a very suspicious one, if you wanted to put it this way. You write, that only three air fares were charged, which is not true, otherwise a refund would not have made much sense, would it?

                                              Kind Regards

                                              XXX

                                              So, bin grad eh leicht angepisst, das werd ich hier direkt mal etwas entladen...


                                              Offline Havoc

                                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                              • Die Großen Alten
                                                • Let me show you its features, hehehe!
                                                  • Show only replies by Havoc
                                                Klingt nach der klassischen "Baukasten"-Antwort für beschwerden jeglicher Art.  :D
                                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”