Was mache ich gerade?

Gast · 2715 · 3083387

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Ich hab heute frei, weil es am Abend auf das "Escuela Grind" Konzert geht ... ähm... dehalb morgen auch frei. Ich bin in dem Alter, wo man dann Erholung braucht.

    Ich weiß nicht warum, aber ich bekomme Dich nach wie vor nicht mit Bands wie Cannibal Corpses, Napalm Death und Co. zusammen. Hab gerade in Escuela Grind reingehört und mein lieber Scholli, auch die sind mir zu brutal.
    Dann mal viel Spaß beim Haare schwingen, soweit das noch ohne folgende Kopfschmerzen möglich ist.  😉


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Hier haben wir eine Wetterwarnung wegen zu hoher UV Strahlungsintensität. Man soll wohl auch im Schatten lange Klamotten tragen. Das halte ich für etwas übertrieben, aber bin gut mit Sonnenschutz eingeschmiert und werde mich gleich aufm Rad, vorsichtigshalber langsam, auf den Heimweg machen. Ist schon ganz schön warm mittlerweile, Kreislauf und so.
      Bin gerade bei Vattern, hab mir was zum Mitnehmen gekocht und wegen Urlaubsabwesenheit Blumen gegossen. Ich beneide die Hausbesitzer oder Hausbewohner.
      Hier ist es so angenehm kühl noch, in meiner Dachwohnung hatte ich vorhin schon 25 Grad.

      Nachher dann vermutlich in der abgedunkelten Wohnung Deep Space Nine gucken.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Ich bin spät dran, draußen knallt die Sonne. Aber ich denke so bis 12 oder 12:30 kann man es noch aushalten. Gleich Alufolie für die Fenster holen und Filmpaket aus Österreich beim Paketshop abholen. Dann noch ein bisschen einkaufen und wieder nach Hause. Morgen früh muss ich zum Arzt, ansonsten werde ich bis Freitag wohl überwiegend wegen ü30 Grad in der Bude bleiben und Star Trek gucken, denk ich.
        « Letzte Änderung: 26. Juni 2024, 11:05:34 von Max_Cherry »


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Ich bin seit Donnerstag mit meinem Antrag auf Grundsicherung (Aufstockung der Rente) beschäftigt. Nach dem Zusammensuchen von benötigten Unterlagen, etlichen Telefonaten und Vorsprechen mit/bei Krankenkasse, Rentenkasse, Agentur für Arbeit, Sozialamt, 2x Vermieter, Sparkasse, Versicherungsanbieter und Mithilfe bei Ausdrucken vom ehem. Schwager und meiner Mutter und einer ausgedehnten Kopierorgie vorm Wochenende, hab ich schon heute so gut wie alles zusammen und erledigt. Zwei noch fehlende Ausdrucke kann ich heute Nachmittag abholen, dann ist der Antrag (plus etwa 60-70 Seiten lange Anlagen) vollständig. Bin Stolz wie Oskar, dass ich das so schnell alles erlegt bekommen habe und morgen abgeben kann. Booya!


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies

            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Die Hitze hat erstmal ein Ende.
              Es regnet seit knapp 2 Stunden und hat sich schon abgekühlt. Sobald es aufhört, sitz ich aufm Fahrrad. Heute morgen bin ich zwar auch ein bisschen gefahren, aber das reicht noch nicht an Bewegung für heute.


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Heute morgen hab ich 4 Orte mit Rad abgeklappert.

                - Polizei: ich werde beschuldigt, Falschgeld in Umlauf gebracht zu haben. Den falschen Schein hab ich vom Flohmarkt und wollte ihn auf mein Konto einzahlen. Hab heute meine schriftliche Stellungnahme abgegeben.

                - Vertretungsärztin: ich brauchte ein Rezept

                - Sparkasse: die Online Banking App mit Hilfe auf dem neuen Handy eingerichtet

                - Aldi: Einkaufen


                Seit 12 halte ich mich in der abgedunkelten Wohnung auf. Heute wird es heiß: 27 Grad mit dem Hinweis "fühlt sich 7 Grad wärmer an", da bleib ich erstmal bis heute Abend drinnen.


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Falschgeld!? Wasn n Fuffi?

                  Ja. Ich habe an dem Tag etwa 270 € eingenommen, davon 4 Stück 50Eur Scheine.

                  Ein paar Tage später wollte ich 150 € auf mein Konto einzahlen, einer der Scheine würde einbehalten.


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Ach scheiße! Sind aktuell viele im Umlauf hab ich gehört - aber kam mir noch nie unter bisher (also wissentlich)

                    Bei der Sparkassenfiliale sind sie auch erst davon ausgegangen, dass es Fehlalarm war. Leider hat sich das nicht bestätigt. Jetzt bin ich doch tatsächlich einer Straftat beschuldigt. Schon abgefahren, wie selbstverständlich die das durchziehen.


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Hat zufällig jemand von euch mal Pokémon Go auf dem Handy gespielt? Oder vielleicht spielt ja ein Kind von euch das Spiel. Ich habe vor ein paar Tagen damit angefangen und gestern konnte ich meine Nichte dafür ein bisschen begeistern. Eine Frage hätte ich zu dem Spiel: das Fangen von Pokémons ist ja relativ einfach, aber wie gewinnt man Kämpfe? Also ich weiß nicht ob ich zu langsam den entsprechenden Button klicke, oder sonst irgendwas falsch mache, aber von weit über zehn Kämpfen haben wir noch keinen gewonnen. Bisher haben wir glaube ich auch nur gegen menschliche Gegner gespielt, ich hatte gelesen dass es noch andere Möglichkeiten gibt. Wie man gegen NPCs antritt ist mir aber noch nicht klar. Hat da jemand Erfahrung mit?
                      « Letzte Änderung: 07. August 2024, 07:42:37 von Max_Cherry »


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                         Dankeschön, hat sich alles vorhin geklärt. Wir haben jetzt gegen NPCs aber auch schon gegen zwei Spieler gewonnen. Läuft.


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Sind eben wieder runter vom Berg... Alter läuft einem da oben die Soße bei 32 Grad im Schatten 😱😱😱 ich freue mich tierisch auf Dusche, Abendessen, n paar Bierchen eiskalt...

                          Berg hoch bei über 30 Grad? Das ist hart.
                          Hier sind es gefühlt laut wetter.de schon knapp über 30. Ab 12 Uhr dann gefühlt über 38 Grad und Hitzewarnung. Bis eben war ich eine Stunde langsam spazieren, das reicht mir. Vielleicht heute Abend, wenn es dunkel ist noch ein bisschen Radfahren.

                          In der abgedunkelten Dachwohnung hab ich aktuell 26 Grad, mal schauen, wie lange das hält.
                          « Letzte Änderung: 13. August 2024, 10:52:45 von Max_Cherry »


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Jetzt ist es doch entgegen der Vorhersage gut abgekühlt draußen, aber es regnet die ganze Zeit... ich versuch trotzdem zwischen den Schauern ein bisschen Rad zu fahren.


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Bevor ich hier versauere, geht's jetzt erstmal aufs Fahrrad für ein paar Kilometer und nachher wollen wir noch zu einer Kneipe/ Musikclub, bei dem Jubiläum mit Live Musik gefeiert wird.


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Um 9 Uhr sollten Handwerker kommen und etwas vom Balkon Anbau verkleiden. Man weiß ja wie das ist, es kann ja mal später werden, deswegen habe ich eine Stunde gewartet mit dem Anruf. Die waren angeblich da und haben bei mir geklingelt, blöd nur wenn die Klingel unten an der Haustür nicht funktioniert. Das habe ich mehrfach angegeben und der Chef wusste das auch gerade sofort am Telefon. Kein Problem, hat er damals gesagt, wir haben einen Schlüssel für die Häuser.... tja, das hat ja gut funktioniert. Er hat sich dann auch dreimal entschuldigt.
                                Es gibt einen neuen Termin in der nächsten Woche. Mir kann es eigentlich egal sein, wenn ich eins habe, dann Zeit. Jetzt gucke ich noch eine Folge "The Bear" zu Ende und dann ab aufs Fahrrad.
                                « Letzte Änderung: 18. September 2024, 10:02:49 von Max_Cherry »