Was mache ich gerade?

Gast · 35136 · 2753953

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline myotis

  • Krawallkobold
      • Show only replies by myotis
    Ich bin krank. Und ne Erkältung hab ich auch. ;) :D

    "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

    Corpse Bride


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by skfreak
      Ich bin krank. Und ne Erkältung hab ich auch. ;) :D



      Gute Besserung, Marieke

      Ich mach mir jetzt erstmal ein Sandwich. Hunger...


      Offline myotis

      • Krawallkobold
          • Show only replies by myotis
        Ich bin krank. Und ne Erkältung hab ich auch. ;) :D
        Gute Besserung, Marieke

        Ja. :)

        Essen macht keinen Spaß; noch weniger als sonst. Ich kann nix schmecken. Bääh.
        "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

        Corpse Bride


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Ich bin krank. Und ne Erkältung hab ich auch. ;) :D



          Gute Besserung.  ;)


          Gerade meinen kleines Netbook mit eeebuntu von 8.10 auf 9.0.4 upgraden.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Hellseeker

          • aka Patrick
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Hellseeker
            Gleich gibt es den ersten Pokerabend in meiner Bude :biggrin: .
            die kommt noch... irgendwann...


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Muss in drei Stunden raus und nach Neuss fahren. Dann beginnt der zweite und letzte 24Std.-Tag meiner medizinischen Studie und der Ash ist um 900Kronkorken reicher, wobei die eigentlich auch schon wieder komplett ausgegeben sind. :D Also im Grunde bin ich schon wieder pleite. :twisted:

              So...jetzt noch ne Doppelfolge Pretender (Ende von Staffel 2), dann noch zwei Stunden schlafen und ab gehts..



              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Die Großen Alten
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show only replies by Elena Marcos
                Ich hatte gestern einen netten Spieleabend mit Freunden - zum ausspannen. So und heute wieder - Streß ohne Ende ... gleich wieder zum nächsten Termin. Und heute werde ich noch meine Mutter bekochen (hat sie sich gewünscht ...) und ich muss noch mich an ne Übersetzung machen ... also volles Programm für heute.

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Bewerbungen schreiben :?

                  PDFs sind die letzte Scheiße, die es gibt - nur Streß mit dem Scheiß beim erstellen :?


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    PDFs sind die letzte Scheiße, die es gibt - nur Streß mit dem Scheiß beim erstellen :?
                    Ich würd glatt das Gegenteil behaupten, man darf es nur nicht mit Office-Programmen tun ;)



                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      Wenn ne Firma n Programm entwickelt, dass nicht richtig mit dem Standard zusammenarbeitet...wie soll man das dann nennen!?

                      Bloody, wirklich, aus dir spricht einfach zu oft der Informatiker ;) PDFs sind nunmal dazu da, Officedateien umzuwandeln - wenn sie das nicht richtig machen, oder es schwer zu handhaben ist, dann kann man eben nur von nem verkorksten Programm sprechen - sorry!


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by skfreak
                        Bloody, wirklich, aus dir spricht einfach zu oft der Informatiker ;) PDFs sind nunmal dazu da, Officedateien umzuwandeln - wenn sie das nicht richtig machen, oder es schwer zu handhaben ist, dann kann man eben nur von nem verkorksten Programm sprechen - sorry!

                        OpenOffice funktioniert doch prima !


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show only replies by Masterboy
                          Bewerbungen schreiben :?

                          PDFs sind die letzte Scheiße, die es gibt - nur Streß mit dem Scheiß beim erstellen :?

                          das einzige Programm was saubere PDFs liefert ist der Acrobat von Adobe. Alle Freeware Tools machen Probleme.
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            PDFs sind nunmal dazu da, Officedateien umzuwandeln - wenn sie das nicht richtig machen, oder es schwer zu handhaben ist, dann kann man eben nur von nem verkorksten Programm sprechen - sorry!
                            Eben nicht - PDF wurde dazu erfunden, damit man ein Format hat welches immer und überall gleich angezeigt wird, egal welche Hard/Software auf dem "Zielrechner" vorhanden ist. Eben um sich von Office-Programmen eines gewissen Herstellers unabhängig zu machen, weil selbst Word ja teilweise nicht mal Dokumente richtig anzeigen kann, die mit älteren Word-Versionen gemacht worden sind - umgekehrt schon gar nicht, wenn man was mit Office 2007 schreibt braucht man eben dieses ja auch zum Anzeigen/Öffnen.
                            Mit Office Dokumenten hat das PDF-Format erstmal nix zu tun, Office-Dokumente sind Office-Dokumente und PDF ist einfach nur ein Einheits-Format das möglichst unabhängig und portabel sein will (daher ja schon allein der Name, portable document format wenn ich's richtig im Kopf hab).
                            Das MS Office in der Hinsicht verhunzt ist - da stimme ich dir zu, aber da ist Microsoft schuld dran, weil die mal wieder auf gültige Standards scheißen anstatt sie richtig umzusetzen, wie fast immer halt :D
                            Und nein, ich will nicht bashen, ja, ich verwende selber mittlerweile überwiegend Vista aufm Notebook, aber trotzdem nehm ich mir das Recht zu sagen dass ich MS immer noch scheiße finde :D Sorry ;)
                            Open Office erzeugt wunderbar und problemlos PDF Dateien, schon immer standardmäßig ohne ein zusätzliches Plugin oder sonstwas zu erfordern, wie MS das tut.
                            Mit LaTeX ist PDF ebenfalls das perfekte Format (das macht wirklich perfekte und saubere PDF, und ist sowieso die einzige Wahl wenn man größere oder wissenschaftliche Arbeiten verfasst), damit werden wohl auch im Schnitt die meisten "richtigen" PDF erzeugt.
                            Ich würde mittlerweile nichtmal mehr einen Brief mit Office schreiben :D


                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              PDFs sind nunmal dazu da, Officedateien umzuwandeln - wenn sie das nicht richtig machen, oder es schwer zu handhaben ist, dann kann man eben nur von nem verkorksten Programm sprechen - sorry!
                              Eben nicht - PDF wurde dazu erfunden, damit man ein Format hat welches immer und überall gleich angezeigt wird, egal welche Hard/Software auf dem "Zielrechner" vorhanden ist. Eben um sich von Office-Programmen eines gewissen Herstellers unabhängig zu machen, weil selbst Word ja teilweise nicht mal Dokumente richtig anzeigen kann, die mit älteren Word-Versionen gemacht worden sind - umgekehrt schon gar nicht, wenn man was mit Office 2007 schreibt braucht man eben dieses ja auch zum Anzeigen/Öffnen.
                              Mit Office Dokumenten hat das PDF-Format erstmal nix zu tun, Office-Dokumente sind Office-Dokumente und PDF ist einfach nur ein Einheits-Format das möglichst unabhängig und portabel sein will (daher ja schon allein der Name, portable document format wenn ich's richtig im Kopf hab).
                              Das MS Office in der Hinsicht verhunzt ist - da stimme ich dir zu, aber da ist Microsoft schuld dran, weil die mal wieder auf gültige Standards scheißen anstatt sie richtig umzusetzen, wie fast immer halt :D
                              Und nein, ich will nicht bashen, ja, ich verwende selber mittlerweile überwiegend Vista aufm Notebook, aber trotzdem nehm ich mir das Recht zu sagen dass ich MS immer noch scheiße finde :D Sorry ;)
                              Open Office erzeugt wunderbar und problemlos PDF Dateien, schon immer standardmäßig ohne ein zusätzliches Plugin oder sonstwas zu erfordern, wie MS das tut.
                              Mit LaTeX ist PDF ebenfalls das perfekte Format (das macht wirklich perfekte und saubere PDF, und ist sowieso die einzige Wahl wenn man größere oder wissenschaftliche Arbeiten verfasst), damit werden wohl auch im Schnitt die meisten "richtigen" PDF erzeugt.
                              Ich würde mittlerweile nichtmal mehr einen Brief mit Office schreiben :D

                              Öhm, sorry, aber eben auch nicht richtig. Das mag ja sein und der Sinn ist ja auch da. Aber dennoch werden wohl zu 98% .doc oder .docx files als Grundlage dafür hergenommen und wenn das Programm das nicht richtig handlen kann, dann ist es eben am Kunden / Nutzer vorbeientwickelt...

                              Hab das Problem gefunden: er mochte einen Schatten, den ich wo dran gemacht habe nicht. Zum kotzen, danach hat alles sauber gepasst und das file war nur noch ein drittel so groß. Zu dumm nur, dass ich schon 6 von 9 Bewerbungen und zwar die wichtigsten mit Kompromisslösungen weggeschickt habe, die zwar OK, aber nicht berauschend waren :evil:


                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                @Bloody
                                Besser kann man es nicht beschreiben. Vollste Zustimmung.


                                Jetzt nach dem Laufen gemütlich den Rest des Tages ausspannen.
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline Ed

                                • Moderator
                                • *****
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                  Der Punkt ist doch aber dass, das sagst du selbst, pdfs erst durch die "Inkompetenz" von Microsoft notwendig wurden und sie deswegen auch entwickelt wurden, nicht wahr?

                                  Du sprichst aber von einem erfolgreichen Produkt (zur Erinnerung: dessen Mission es ist Einheitlichkeit zu schaffen und gegen die bösen Standardverstöße (mal ganz ketzerisch: definiert nicht das was Microsoft macht letzten Endes den Standard!? Wie können sie dann dagegen verstoßen!? ;) ) von Microsoft), dass es eben nicht schafft das zu leisten wozu es letztendlich entwickelt wurde!?

                                  Mmmh, ich denke nicht ;)

                                  Versteh mich nicht falsch, ich mag auch pdfs, weil sie eben leicht zu lesen sind und man damit wenn man alles drin hat es perfekt auf anderen System darstellen kann. Wenn aber dieser Herstellungsprozess nunmal scheitert, dann bricht doch die gesamte Idee des Formats zusammen, oder nicht!?

                                  Ich weiß schon, warum ich denke, dass jeder Informatiker nen Marketing Mann braucht, der ihm sagt, auf was es ankommt :D
                                  « Letzte Änderung: 10. Mai 2009, 15:51:22 von EvilEd84 »


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    Ich glaub wir reden aneinander vorbei, aber das ist ja auch nichts neues :D

                                    Der Punkt ist doch aber dass, das sagst du selbst, pdfs erst durch die "Inkompetenz" von Microsoft notwendig wurden und sie deswegen auch entwickelt wurden, nicht wahr?
                                    Mit "von einem Hersteller unabhängig" hab ich nicht zwingend Microsoft gemeint, sondern generell die Unabhängigkeit von einem speziellen Office Paket, sei es nun Open Office, KOffice, MS, Apple oder ein x-beliebiges anderes. Es ging mir nur allgemein um die Unabhängigkeit, wenns auch vielleicht im Zusammenhang nur nach MS klang ;)

                                    Du sprichst aber von einem erfolgreichen Produkt (zur Erinnerung: dessen Mission es ist Einheitlichkeit zu schaffen und gegen die bösen Standardverstöße (mal ganz ketzerisch: definiert nicht das was Microsoft macht letzten Endes den Standard!? Wie können sie dann dagegen verstoßen!? ;) ) von Microsoft), dass es eben nicht schafft das zu leisten wozu es letztendlich entwickelt wurde!?
                                    Deine Doppelklammerung macht den fünfzeiligen Satz noch schwerer verständlich :D ;)
                                    Meinst du jetzt mit dem "Produkt" das PDF-Format oder MS Office? Wenn zweiteres: Da stimme ich dir doch zu, MS hat das nicht vernünftig gelöst - was aber doch nicht die Schuld vom Standard PDF-Format oder dessen Entwicklern ist, sondern nur die von MS, oder?
                                    Falls ersteres, dann stimme ich nicht zu :D Der Standard steht, und er ist nicht von MS, man müsste sich nur beim Implementieren des selbigen auch an ihn halten :D


                                    Offline Elena Marcos

                                    • a.k.a. Dirk
                                    • Die Großen Alten
                                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                        • Show only replies by Elena Marcos
                                      Puh ... diese PDF Diskussion ... nene ... Ich komme mit Word gut zurecht - und wenn es gebraucht wird - wandel ich es in ein PDF ... mehr brauch ich doch nicht ...

                                      egal - ich habe heute den halben Nachmittag mit meinen Artikel verbracht - ich wollte zwar noch weiter arbeiten - hab aber keine große Lust (obwohl ich noch etwas machen müsste ... hmmm - vielleicht noch eine halbe Stunde... mal sehen ...)

                                      ansonsten ... ich muss ja gleich auch noch wieder zu einem Termin ... grr - egal ... Hauptsache Geld ...

                                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                      Offline myotis

                                      • Krawallkobold
                                          • Show only replies by myotis
                                        Ich bin krank. Und ne Erkältung hab ich auch. ;) :D
                                        Gute Besserung.  ;)

                                        Danke. Das kann ich jetzt echt gut gebrauchen.
                                        Muss ab 19 Uhr noch mal "kurz" arbeiten und meine Stirn wird schon wieder heiss. :(

                                        OT: Musik hören, viel trinken, neuen Rekord im Taschentuchverbrauch aufstellen.
                                        "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                                        Corpse Bride


                                        Offline Manollo

                                        • aka Manuel
                                            • Show only replies by Manollo
                                          Grade An American Crime geguckt.
                                          Gleich wird dann noch ein bisschen die Bude aufgeräumt, und dann kommt 'ne Freundin vorbei und wir gucken zusammen 'nen Film, oder zwei.

                                          Wobei ich eigentlich noch für die Abschlußprüfung am Dienstag ist lernen sollt, aber ich kenn mich, da wird eh nichts draus mit dem lernen...  :neutral:  :lol:


                                          Offline Elena Marcos

                                          • a.k.a. Dirk
                                          • Die Großen Alten
                                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                              • Show only replies by Elena Marcos
                                            So - gerade wieder aus den Federn. Ein langer Tag steht vor der Tür. Artikel um Artikel, Termin um Termin, Übersetzungen und so weiter ... also frisch ans Werk.

                                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                            Offline Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show only replies by Havoc
                                              Tee trinken, müde sein und geändertes Anforderungsdokument lesen.
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                              Offline skfreak

                                              • Serienfreak
                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by skfreak
                                                müde sein

                                                Dito. Total mies gepennt. Eben die Bereitschaft übernommen und nun schlage ich mich gleich mal mit dem Generic Agent vom OTRS rum.


                                                Offline Elena Marcos

                                                • a.k.a. Dirk
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                    • Show only replies by Elena Marcos
                                                  Komme mal wieder nicht weiter ... muss noch Telefonate führen und immer noch Artikel bearbeiten - stündlich kommen hier neue Termine rein - der Tag wird echt lang ...

                                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"