Was mache ich gerade?

Gast · 35149 · 2835292

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by der Dude
    Sobald die Garantie abläuft macht auf alle Fälle Sinn die Kiste aufzumachen und die Wärmeleitpaste auszutauschen und den Lüfter und Kühler ordentlich sauber zu machen. Lüftungslöcher absaugen bringt weniger als nix. Schlimmstenfalls kannst du damit sogar die Wollmäuse an eine Stelle ziehen, die nen Hitzestau verursachen.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Schnautze voll!
      Scheiß schwere Zeitung, kein Durchkommen durch die Schneemassen...
      Schieben, Schwitzen, Keuchen, Verzweifeln...
      Was für ne beschissene Tour.
      Ich fall gleich erst mal aufs Sofa...


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        @Andy: Was genau ist mit Deiner PS3 passiert?

        Das so genannte YLOD - yellow light of death. Beim DVD Schauen hat's dreimal kurz gepiepst, gelb geblinkt, und das war's dann. In der Regel ist das wohl ein (manchmal staubbedingtes, aber ich hab eigentlich oft genug die Lüftungslöcher abgesaugt) Problem mit dem Mainboard, Reparatur lohnt da nicht...
        :shock: :confused: Ach Du kacke ich dachte sowas ähnliches gibts nur bei der XBOX. :| Na dann sollte ich meine PS3 vielleicht echt mal aufschrauben und von Staub befreien. Das Teil is ja eh ein Staubmagnet...


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by skfreak
          Ausgeschlafen, gefrühstückt. Nu surf ich noch kurz im Forum und dann zocke ich Fallout 3 weiter. Nachher geht's dann noch zu meiner Mom und heute abend richtig gemütlich Weihnachten + Christmette ;)


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            :shock: :confused: Ach Du kacke ich dachte sowas ähnliches gibts nur bei der XBOX. :| Na dann sollte ich meine PS3 vielleicht echt mal aufschrauben und von Staub befreien. Das Teil is ja eh ein Staubmagnet...

            Die ersten Generationen der PS3 sind davon leider betroffen. Laut unterschiedlichen Aussagen fast alle großen Modelle.
            Es "kann" passieren, "muss" aber nicht.

            Bin gerade am Geschenke verpacken und mache mir jetzt noch nen neue Kaffee. :)
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              :shock: :confused: Ach Du kacke ich dachte sowas ähnliches gibts nur bei der XBOX. :| Na dann sollte ich meine PS3 vielleicht echt mal aufschrauben und von Staub befreien. Das Teil is ja eh ein Staubmagnet...

              Die ersten Generationen der PS3 sind davon leider betroffen. Laut unterschiedlichen Aussagen fast alle großen Modelle.
              Es "kann" passieren, "muss" aber nicht.

              Bin gerade am Geschenke verpacken und mache mir jetzt noch nen neue Kaffee. :)
              Hat jemand von Euch die PS3 schon mal vorsorglich aufgeschraubt und von Staub befreit? Ihr habt die ja alle locker noch mal ein Jahr vor mir gekauft...
              « Letzte Änderung: 24. Dezember 2010, 12:20:49 von Flightcrank »


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc

                Hat jemand von Euch die PS3 schon mal vorsorglich aufgeschraubt und von Stau befreit? Ihr habt die ja alle locker noch mal ein Jahr vor mir gekauft...

                Also ich habe ja einer der 40GB Versionen. zweite oder dritte Serie. Angeblich ist die nicht so anfällig.
                Aber aufgeschraubt und bis kurz vor die Hauptplatine habe ich sie schon einmal auseinandergenommen und von da etwas mit dem Staubsauger bei schwacher Leistung ausgesaugt.
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by der Dude
                  :shock: :confused: Ach Du kacke ich dachte sowas ähnliches gibts nur bei der XBOX. :| Na dann sollte ich meine PS3 vielleicht echt mal aufschrauben und von Staub befreien. Das Teil is ja eh ein Staubmagnet...

                  Die ersten Generationen der PS3 sind davon leider betroffen. Laut unterschiedlichen Aussagen fast alle großen Modelle.
                  Es "kann" passieren, "muss" aber nicht.
                  Wie gesagt, man kann mit ner neuen Wärmeleitpaste auf den beiden Prozessoren sehr gut dagegen vorsorgen. Vor allem bei der ersten Generation ist das so ne Billigpaste, die nach einem Jahr schon völlig trocken und spröde ist und so natürlich absolut keine Wärme mehr leitet.

                  Hat jemand von Euch die PS3 schon mal vorsorglich aufgeschraubt und von Staub befreit? Ihr habt die ja alle locker noch mal ein Jahr vor mir gekauft...
                  Vorletzte Woche erst wieder und direkt nochmal Paste erneuert, wobei die ArcticSilver sehr lange hält.


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Gerade ausm Bett gefallen und nach 4 Stunden Pennen total im Arsch.
                    Ich leg mich heute Nachmittag nochmal hin...


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Ich hab ja keine PS3 aus der ersten Generation. Mit Paste werde ich da eh nicht rummachen aber aussaugen wird demnächst mal in Angriff genommen... ;) :)


                      Offline der Dude

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by der Dude
                        Ich habe die letzte Generation vor der Slim und es hat schon geholfen. Der Lüfter hat seither kein einziges mal schneller gedreht als im Leerlauf. Um die Fusel wegzumachen musst du eh den Lüfter ausbauen und ab da muss man im Grunde nur noch die Kühlrippen anheben, die sind nicht angeschraubt, nur aufgesetzt. Aber saugen wird vermutlich auch schon helfen :)


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Mir fällt auch gerade ein, letztes Wochenende hatte ich an der PS3 etwas komisches. Ich hab sie eingeschaltet und dann ist der Lüfter wie verrückt losgelaufen auf volle Pulle. Ich hab dann nach 30 Sek. noch mal aus- und wieder eingeschaltet. Dann war wieder alles normal. Sowas hatte ich bisher noch nie zuvor...hm...


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            War ein netter "Heilig Abend".
                            Ich bin um 14 Uhr bei meinen Eltern aufgeschlagen, hab dann mit phasenweisen Mitsehern "Eine schöne bescherung" geschaut. Danach bin ich original mit in die Kirche, Muttern und Schwester sind so traditionelle Weihnachts-Kirchengänger. Naja, wie lächerlich ich alleine schon die total angestaubten Texte der Lieder finde, die predigt war ganz ok und hatte Bezug zur "richtigen" Welt und die ganzen Patzer des Kinderchors inkl. das Umtreten der Krippe seitens der Pristerin :D haben mich dann doch vorm Einpennen bewahrt. Hatte sogar kurz ne "Kicherschleife" und musste mich wirklich zusammenreissen nicht laut los zu prusten.

                            Alkohol floss genug, bin dennoch nicht richtig besoffen geworden.
                            Unser fast schon traditionelles Grillen auf der Terasse war wie immer ein Highlight. Lecker Huftsteaks!
                            Vattern bezahlt mir meinen Führerschein, den ich neu beantragen muss und die eigenen Geschenke kamen auch gut an.
                            Irgendwas liegt jedes Jahr bei uns in der Luft, so dass der Rekord noch gebrochen wurde. D.h. Vattern ist gegen 21:45 Uhr pennen gegangen, meine Schwester um 22:15 Uhr, Muttern ist aufm Sofa eingepennt und ich war auch kurz weg gegen 23:00 Uhr.
                            Jetzt gehts früh in die Falle, vielleicht klappts ja mal mit dem Auspennen.

                            Also dann, bis morgen.


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Kaffee kochen und üble Kopfschmerzen und Kater haben.....  :coffee:
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Die Großen Alten
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                Wir waren auch seit Heilig Abend am Rotieren - Weihnachten mit Familie hier - gestern und heute bei den Eltern ... und nun sitzen wir hier am Rechner und drucken das eine oder andere aus. Aber das ist es auch schon ... morgen wird wieder gearbeitet.
                                « Letzte Änderung: 26. Dezember 2010, 22:10:25 von Elena Marcos »

                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Ich werd mich dann langsam mal dick einpacken und in die Kälte raus.
                                  Null Bock, aber wer hat schon Lust auf Arbeit nach so einem gemütlichen Wochenende.


                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by skfreak

                                    Offline Elena Marcos

                                    • a.k.a. Dirk
                                    • Die Großen Alten
                                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                        • Show only replies by Elena Marcos
                                      Ich werde heute gemütlich noch weiter an Larry Brent arbeiten - und hoffen, dass ich gut durch komme.

                                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                      Offline Manollo

                                      • aka Manuel
                                          • Show only replies by Manollo
                                        Gerade wieder zu Hause und in 4 Stunden kann ich schon wieder arbeien, hey! >.<


                                        Offline dead man

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by dead man
                                          gleich was Essen und nachher dann wieder zurück nach Berlin fahren, weil ich dann morgen wieder arbeiten darf


                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by skfreak
                                            Ich habe gerade Brownbag-Session in meine Bullshit-Bingo-Liste hinzugefügt:

                                            Spot-Themen
                                            Panel
                                            Das banant mich
                                            Workshop
                                            Longliste
                                            Impact Assesment
                                            Briefing
                                            Pitch
                                            Round-Table
                                            Rollout
                                            Schubladiert
                                            Workshop
                                            Stakeholder
                                            Fingerpointing
                                            NDA - Non Disclosure Agreement
                                            Storyline
                                            commiten
                                            Opertional Excellence
                                            Key Messages
                                            Jourfix
                                            time-boxing-Ansatz
                                            In Linie übergeben
                                            den Lead haben
                                            Kapriziert
                                            Keyplayer
                                            Leader Information + Stuff Standup Meeting
                                            parametrieren
                                            Time to Markt
                                            Return of Investment (ROI)
                                            Brownbag-Session


                                            Und wieder ein Neueintrag: Edge Cases :doh:


                                            Offline nemesis

                                            • In der Vergangenheit lebender
                                            • Die Großen Alten
                                              • Videosaurier
                                                • Show only replies by nemesis

                                              Offline Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                                Ich werd mich dann langsam mal dick einpacken und in die Kälte raus.
                                                Null Bock, aber wer hat schon Lust auf Arbeit nach so einem gemütlichen Wochenende.
                                                Boah und dann so viel Werbung.
                                                Ich hab noch nen ganzen Schwung übrig und werd gleich nochmal losziehen. Kann ich ja mit Einkaufen verbinden.


                                                Offline skfreak

                                                • Serienfreak
                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show only replies by skfreak
                                                  Ich werd mich dann langsam mal dick einpacken und in die Kälte raus.
                                                  Null Bock, aber wer hat schon Lust auf Arbeit nach so einem gemütlichen Wochenende.
                                                  Boah und dann so viel Werbung.
                                                  Ich hab noch nen ganzen Schwung übrig und werd gleich nochmal losziehen. Kann ich ja mit Einkaufen verbinden.

                                                  Was ist denn aus diesem Elektro-Geräte-Anschliessen-Job geworden? Was bei rausgekommen?


                                                  Offline Max_Cherry

                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                                    Ich werd mich dann langsam mal dick einpacken und in die Kälte raus.
                                                    Null Bock, aber wer hat schon Lust auf Arbeit nach so einem gemütlichen Wochenende.
                                                    Boah und dann so viel Werbung.
                                                    Ich hab noch nen ganzen Schwung übrig und werd gleich nochmal losziehen. Kann ich ja mit Einkaufen verbinden.

                                                    Was ist denn aus diesem Elektro-Geräte-Anschliessen-Job geworden? Was bei rausgekommen?
                                                    Ach was... ich glaub nicht mal, dass der seine Firma überhaupt noch in Minden rechtzeitig in Gang bekommen hat.
                                                    Ich hatte mich bei dem Typ ein paar Mal gemeldet und irgendwann hatt ich die Faxen dicke und hab auf seinen "garantierten" Rückruf gewartet. Kam nichts mehr, bei Interesse hätt der sich gemeldet. Also entweder hatte der schon jemanden gefunden oder hat seinen ganzen Plan nicht hinbekommen. Ich tippe auf letzteres.