Was mache ich gerade?

Gast · 35149 · 2835401

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline myotis

  • Krawallkobold
      • Show only replies by myotis
    Mich darüber wundern, dass es meinen Account hier noch gibt und ich das Passwort noch wusste.
    "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

    Corpse Bride


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Tja na dann welcome back, wenn vermutlich auch nur für eine Episode als Specialguest. :p

      Ich liege wiedermal unter meinen Unterlagen und suche nach Gründen nicht zu lernen.



      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Mich darüber wundern, dass es meinen Account hier noch gibt und ich das Passwort noch wusste.

        Ach, waren doch bloß 3 Jahre...  :D



        Offline myotis

        • Krawallkobold
            • Show only replies by myotis
          Ich bin halt special :braue:
          "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

          Corpse Bride


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Hallo und herzlich Willkommen zurück. :)


            Schaue gerade auf ServusTV HD live bei Felix Baumgartner zu.
            Gerade bereitet er die Ausstiegsprozession vor und pendelt zwischen 38.800 und 38.900 Metern  :shock:
            « Letzte Änderung: 14. Oktober 2012, 19:49:19 von Havoc »
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline myotis

            • Krawallkobold
                • Show only replies by myotis
              :)
              "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

              Corpse Bride


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Hallo und herzlich Willkommen zurück. :)


                Schaue gerade auf ServusTV HD live bei Felix Baumgartner zu.
                Gerade bereitet er die Ausstiegsprozession vor und pendelt zwischen 38.800 und 38.900 Metern  :shock:

                Geht gleich los, finds schon spannend, ein kleines 1969er Mondfluggefühl kommt schon rüber. :)



                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc

                  Geht gleich los, finds schon spannend, ein kleines 1969er Mondfluggefühl kommt schon rüber. :)

                  Witzig.  :)
                  Irgendwie bin ich auch ein wenig angespannt. :D

                  Aktuell 38.926 Meter, Sitz steht schon Vorne, gleich ist es soweit.
                  Laut Berechnung sollte es auf jeden Fall Schallgeschwindigkeit werden.

                  Edit:
                  ~38.962 Meter, Druck wird aus Kapsel abgelassen

                  Edit:
                  ~39.021 Meter

                  Edit:
                  Nun wieder etwas tiefer
                  38.931 Meter
                  « Letzte Änderung: 14. Oktober 2012, 20:02:41 von Havoc »
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Tür ist offen 38.883 Meter  :)

                    Beine sind draußen 39.020 Meter

                    39.068 er steht draußen

                    Sprung

                    1173 km/h erreicht

                    Hat sich gefangen und das Taumeln eingestellt. Kontrollierter Fall.


                    Fallschirm offen, aber wohl leider den Rekord des längsten Freifall mit 4:21 um 10-15 Sekunden verpasst.
                    « Letzte Änderung: 14. Oktober 2012, 20:12:31 von Havoc »
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      Alter Verwalter, mit über 1000 Sachen abwärts...  :shock:

                      Aber früher als erwartet den Schirm geöffnet. Zumindest den Fallrekord auf Zeit hat er sausen lassen.


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Der Kamermann, der da die ersten Photos macht ist vermutlich morgen Millionär. :lol:
                        Ich muss aber sagen, dass der Sprung des vorherigen Rekordmeisters ne coolere Kameraperspektive hatte als nur den weißen Punkt auf grauem Hintergrund.



                        Offline blaubaum

                        • Ich denke in Storyboards
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by blaubaum

                          Offline Ketzer

                          • Gefallener Engel
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Warum?
                              • Show only replies by Ketzer
                            grade auch gesehen.

                            Zumindest wie er aufgestiegen ist, hatte ich auch leichte Höhenangst :D

                            Den Rest fand ich bis auf das kurze Trudeln allerdings relativ unspektakulär.

                            Und wie er das so locker wegsteckt, kein Herzinfakt, kein Verglühen, kein Zerreißen. Specialeffekte der Matrix sind manchmal
                            schon sehr konventionell :lol:
                            Can you tell my ghost
                            That he doesn't belong here anymore
                            Find another host
                            'Cause this is my soul, my soul



                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by skfreak

                              Offline Ed

                              • Moderator
                              • *****
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed
                                Hammer.
                                Als er ins Trudeln kam dachte ich das war's jetzt.

                                Sehr komisches Gefühl sowas live mitzuverfolgen, wenn man noch nicht weiss wie es ausgeht.

                                Als er ins Trudeln kam hatte er doch schon gut 700km/h drauf, da bestand die Gefahr dass alles in den Kopf schiesst und die Geschichte vorbei ist :shock:


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Als er ins Trudeln kam hatte er doch schon gut 700km/h drauf, da bestand die Gefahr dass alles in den Kopf schiesst und die Geschichte vorbei ist :shock:

                                  Das warern nur Schätzungen anhand der Kamera und der Höhenmesser.
                                  Den eigentlichen Sensoren am Anzug nach, hat er die 1000km/h Marke schon recht fix nach ein paar Sekunden durchbrochen da es dort kaum Luftwiderstand gab.

                                  Laut eigener Aussage hatter er aufgrund des dicken Anzugs "kein Gefühl für den Wind" und musste daher etwas "rumprobieren" bis er sich stabilisieren konnte.  :shock:
                                  Beeindruckend.
                                  Und mit Sicherheit auch eine ehrliche Warnung an alle die eventuell vorhaben das nochmal toppen zu wollen.




                                  Ich werde heute wohl in der nächsten halben Stunde Feierabend machen.
                                  Bin durch eine kleine Erkältung ein wenig angeschlagen und vor allem ziemlich müde.
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline Ed

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • "The Feminist"
                                      • Show only replies by Ed
                                    Als er ins Trudeln kam hatte er doch schon gut 700km/h drauf, da bestand die Gefahr dass alles in den Kopf schiesst und die Geschichte vorbei ist :shock:

                                    Das warern nur Schätzungen anhand der Kamera und der Höhenmesser.
                                    Den eigentlichen Sensoren am Anzug nach, hat er die 1000km/h Marke schon recht fix nach ein paar Sekunden durchbrochen da es dort kaum Luftwiderstand gab.

                                    OK, krass! Dass das Schätzungen waren, wußte ich. Dass die Realität noch heftiger war umso imposanter :shock:

                                    Da ist mir echt kurz das Herz stehen geblieben. Hatte im Vorfeld nicht erwartet, dass es mich doch so packt. Ist schon sehr surreal so etwas live zu sehen, ohne zu wissen wie es ausgeht. Komisches Gefühl, wenn es durchaus im Bereich des möglichen ist, dass er drauf geht.


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc

                                      OK, krass! Dass das Schätzungen waren, wußte ich. Dass die Realität noch heftiger war umso imposanter :shock:

                                      Da ist mir echt kurz das Herz stehen geblieben. Hatte im Vorfeld nicht erwartet, dass es mich doch so packt. Ist schon sehr surreal so etwas live zu sehen, ohne zu wissen wie es ausgeht. Komisches Gefühl, wenn es durchaus im Bereich des möglichen ist, dass er drauf geht.

                                      Mir wurde auch kurz recht mulmig, als er sich da ganz wild gedreht hat und die Bodenkontrolle zweimal funkte "Keep talking Felix, keep talking"
                                      Und kurzfristig keine Antwort kam.  :shock:

                                      Denn so harmlos wie ein etwas höherer Fallschirmsprung, wie es jetzt im Nachhinein wirkt, war das keineswegs.
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline Ed

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • "The Feminist"
                                          • Show only replies by Ed

                                        OK, krass! Dass das Schätzungen waren, wußte ich. Dass die Realität noch heftiger war umso imposanter :shock:

                                        Da ist mir echt kurz das Herz stehen geblieben. Hatte im Vorfeld nicht erwartet, dass es mich doch so packt. Ist schon sehr surreal so etwas live zu sehen, ohne zu wissen wie es ausgeht. Komisches Gefühl, wenn es durchaus im Bereich des möglichen ist, dass er drauf geht.

                                        Mir wurde auch kurz recht mulmig, als er sich da ganz wild gedreht hat und die Bodenkontrolle zweimal funkte "Keep talking Felix, keep talking"
                                        Und kurzfristig keine Antwort kam.  :shock:

                                        Denn so harmlos wie ein etwas höherer Fallschirmsprung, wie es jetzt im Nachhinein wirkt, war das keineswegs.

                                        Oh ja, da wurde es mir kurz ganz schön mulmig. Die Ansprache war auch hart "Keep talking." RUHE "Keep talking, Felix" RUHE...das kam ja sicher 30s lang nix mehr von ihm und sein heftiges Atmen kurz davor / direkt nach dem Ausstieg war auch schon besorgniserregend.

                                        Alter Schwede


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Ich habs leider verpasst. Hab das gar nicht mitbekommen im Vorfeld und erst danach erzählt bekommen.


                                          Crash_Kid_One

                                          • Gast
                                          Mich hat das überhaupt nicht interessiert ;)
                                          Will nicht wissen, was die ganze Aktion für ne Kohle gekostet hat ...?
                                          Das Geld hätte man auch in die dritte Welt geben können, als für was dermassen sinnloses zu prassen...

                                          Oh, war das wieder ein hämischer Kommentar??
                                          Nö, nur meine Meinung :)


                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash
                                            Red Bull hat wohl die Kosten schon durch die riesen Werbekampagne längst wieder drin und auch so ne Aktion bringt die Menschheit voran, gerade weil die USA auf ne privatwirtschaftliche Raumfahrt setzt. Und in der dritten Welt wäre die Kohle auch nur versickert. Geld und Care Pakete lindern dort vllt. aber ändern ja nix an den Problemen bzw. an den Ursachen. so sehe ich das zumindest.



                                            Offline Manollo

                                            • aka Manuel
                                                • Show only replies by Manollo
                                              Mich hat das überhaupt nicht interessiert ;)
                                              Will nicht wissen, was die ganze Aktion für ne Kohle gekostet hat ...?


                                              50 Millionen hat's insgesamt gekostet.
                                              Aber für Red Bull ist das ja nichts.
                                              Allein durch die Tatsache, dass fast jeder Fernsehsender der Welt irgendwas davon übertragen hat, dürfte das Geld schon wieder eingefahren haben.
                                              « Letzte Änderung: 15. Oktober 2012, 23:32:29 von Manollo »


                                              Crash_Kid_One

                                              • Gast
                                              Red Bull hat wohl die Kosten schon durch die riesen Werbekampagne längst wieder drin und auch so ne Aktion bringt die Menschheit voran, gerade weil die USA auf ne privatwirtschaftliche Raumfahrt setzt. Und in der dritten Welt wäre die Kohle auch nur versickert. Geld und Care Pakete lindern dort vllt. aber ändern ja nix an den Problemen bzw. an den Ursachen. so sehe ich das zumindest.

                                              Ich will jetzt net sagen, das ich mich da gut auskennen würde, hab von dem Sprung zwar im Vorfeld einiges mitbekommen in News und Co. , aber gross interessiert hat es mich echt nicht.

                                              Wie hilft das der Menschheit denn weiter? Wenn einer vom All auf die Erde springt?