Was mache ich gerade?

Gast · 35140 · 2797761

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.


Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Spätzle sind geil, Maultschaschen sind geil... die schwäbische Küche is allgemein geil, der Oli muss jetz nur die hessische Landfrauenküche vertreten, als alter Gelnhäuser Kittelschürzenträger :D
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Stubs

    • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
      • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
        • Show only replies by Stubs
      Die schwäbische Küche ist weltklasse ... gibt nix über ne Rindfleischsuppe mit Spätzle und Kartoffelsalat und der duselige Salat muss in die Suppe ... ich habs nicht glauben wollen, aber es ist megageil *schwör* :D
      Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Necronomicon
        Ist das hier grad ne riesige Verschwörung gegen Deutschland wirtschaftsstärkstes Bundesland oder habt ihr alle den Schalk im Nacken ?  :lol:


        Passt mal uff:

        Im Schwäbischen gibts zB. Seidenwürste (dort ugs. Sooidewürrschtle). Da schwören die ja drauf.
        Ich hab die mehrfach versucht zu essen und krieg sie nicht runter. Das sind abgekupferte Frankfurter !!

        Spätzle: Über ein Brett abgeschabte glibbrige und kalorienreiche Masse, die im Wasser aufgekocht wird. Das ist wahrlich Michelin-Stern würdig  :D

        Ob Maultaschen jetzt echt dort ihren Ursprung haben, wage ich auch mal ganz mutig zu bezweifeln  :p


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Sind das net schlicht Wienerle? :lol:

          Du hast wohl noch nie gscheite Spätzle gesse, hä? :D Also labberig und glibbrig sollten die nicht sein, da mussu die noch im Topf lassen, oder den Teig richtig machen :D Maultaschen sind doch schwäbisch, oder!? Wär mir nix annersch bekannt. Das hieße alles aber auch: Du kriegst keine Frankfurter runter :D
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Stubs

          • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
            • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
              • Show only replies by Stubs
            Du haust hier die Würste raus und sprichst von Kalorien?  :p

            Selbstgemachte Spätzle sind weltklasse ... aber ich geb zu, man muss üben ... und vom Brett runterschaben ist Königsklasse.

            Das ist keine Verschwörung ... das sind die Gourmets des Forums, die sich hier fachkundig mit der Thematik auseinandersetzen.  :p
            Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


            Offline Stubs

            • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
              • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                • Show only replies by Stubs
              Aber dafür ist die grüne Soße aus Frankfurt ein Gedicht.  :)
              Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by skfreak
                Sind das net schlicht Wienerle? :lol:

                Du hast wohl noch nie gscheite Spätzle gesse, hä? :D Also labberig und glibbrig sollten die nicht sein, da mussu die noch im Topf lassen, oder den Teig richtig machen :D Maultaschen sind doch schwäbisch, oder!? Wär mir nix annersch bekannt. Das hieße alles aber auch: Du kriegst keine Frankfurter runter :D


                Maultaschen haben Sie nur weil Sie zu arm für Ravioli sind :D :p :biggrin:

                Du haust hier die Würste raus und sprichst von Kalorien?  :p

                Selbstgemachte Spätzle sind weltklasse ... aber ich geb zu, man muss üben ... und vom Brett runterschaben ist Königsklasse.

                Das ist keine Verschwörung ... das sind die Gourmets des Forums, die sich hier fachkundig mit der Thematik auseinandersetzen.  :p

                Andrea, wann machst du nochmal ein perfektes Dinner für die Forumsgemeinschaft :D :dance: :woohoo:


                Offline Necronomicon

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Doch, Frankfurter krieg ich runter, die sind ja von "hier"  :D

                  Nä, Spätzle hab ich noch nie gemocht. Ein Großteil unserer Verwandschaft kommt ausm Schwobeland, ich hab dort schon alles probiert und abgehakt  ;)

                  Wienerle ? Das ist ein Unwort von den Supermärkten, oder ? Seit wann machen Wiener Wurscht ?  :D


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Lies ma wikipedia nach - die Geschichte des Wienerle :D
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by skfreak
                      Nä, Spätzle hab ich noch nie gemocht. Ein Großteil unserer Verwandschaft kommt ausm Schwobeland, ich hab dort schon alles probiert und abgehakt  ;)

                      Also gerade Käse-Spätzle-Auflauf ist göttlich :sabber: Ordentlich mit Schinken, Gruyere und Butterkäse. Röstzwiebeln und Petersilie


                      Offline Necronomicon

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Also gerade Käse-Spätzle-Auflauf ist göttlich :sabber: Ordentlich mit Schinken, Gruyere und Butterkäse. Röstzwiebeln und Petersilie


                        Jetz fall DU mir noch in den Rücken hier !!!!
                        Gerade von dir hätte ich mir Rückendeckung erhofft  :lol: :D


                         Marco: Wikipedia hat doch auch nicht immer Recht, da kann sich keiner drauf verlassen  :p


                        Offline Stubs

                        • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                          • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                            • Show only replies by Stubs
                          Andrea, wann machst du nochmal ein perfektes Dinner für die Forumsgemeinschaft :D :dance: :woohoo:

                          Wenn ihr euch alle im Anzug an den Tisch setzt.  :p
                          « Letzte Änderung: 31. Oktober 2012, 15:59:46 von Stubs »
                          Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by skfreak
                            Andrea, wann machst du nochmal ein perfektes Dinner für die Forumsgemeinschaft :D :dance: :woohoo:

                            Wenn ihr euch alle im Anzug an den Tisch setzt.  :p

                            Hahaha, da verlierst du aber. Hab nämlich echt 'nen Anzug :) Für ein Dinner würde ich mir sogar einen leihen :p

                            Also gerade Käse-Spätzle-Auflauf ist göttlich :sabber: Ordentlich mit Schinken, Gruyere und Butterkäse. Röstzwiebeln und Petersilie


                            Jetz fall DU mir noch in den Rücken hier !!!!
                            Gerade von dir hätte ich mir Rückendeckung erhofft  :lol: :D

                            Ja sorry. Aber mach dir keinen Kopp. Im Smalltalk bin ich Mod. Heute nacht lösch ich heimlich einfach alle Hessen-kritische Posts :uglylol:


                            Offline Stubs

                            • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                              • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                                • Show only replies by Stubs

                              Hahaha, da verlierst du aber. Hab nämlich echt 'nen Anzug :) Für ein Dinner würde ich mir sogar einen leihen :p

                              ALLE :snooty:
                              Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                              Offline Necronomicon

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Aber mach dir keinen Kopp. Im Smalltalk bin ich Mod. Heute nacht lösch ich heimlich einfach alle Hessen-kritische Posts :uglylol:


                                Dann:

                                a) Lösch mal bitte mein Doppelzitat in Antwort 24034
                                b) Hau sie hier raus, die Nicht-Hessen... heut Nacht  :D


                                Hach ja, Klein Gallien erobert das Forum  :lol:


                                Offline Elena Marcos

                                • a.k.a. Dirk
                                • Die Großen Alten
                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                    • Show only replies by Elena Marcos
                                  Ich sitze im Büro schreibe noch Artikel und habe noch zwei Abendtermine. Bin geschätzt um 23 Uhr zu Hause - das ist dann mein Halloween...

                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                    :bawling:

                                    Ihr habt alle Feiertag  :bawling:

                                    Als Exil-Schwabe vermisse ich den natürlich schmerzlich in Hessen - ähnlich schlimm ist es für mich nur am 6. Januar arbeiten zu müssen  :bawling:

                                    Ich werde morgen mit dir leiden. ;)

                                    ... Jedoch als Exil-Kurpfälzer. :D

                                    SCHWEIN :D und du hast ihn sogar dazubekommen :bawling:

                                    Hehe, das is echt schlimm aber es ist auch eine Ehre in Hessen zu arbeiten. Immerhin sind wir die geilsten in Deutschland  :lol: :D

                                    So isses! Die Gast-Arbeiter müssen zwar an Feiertagen schuften - aber dafür leben Sie im besten Bundesland überhaupt (Naja, vielleicht abgesehen von Schleswig-Holstein - die haben frischen Fisch und die Ostsee)

                                    Nach 3 Jahren + 6 Monaten in Hessen muss ich sagen: es hat sich nix an der Tatsache geändert, dass Hessen grdsl. ihre Position(ierung) in Deutschland maßlos überschätzen :lol:
                                    Wie die hier ihre "Kultur" abfeiern als sei es die dominanteste und bekannteste in D - bin jedes Mal erfreut darüber, wie vor den Kopf gestoßen alle immer sind, wenn man ihnen sagt, dass Grüne Soße und Handkäse kein Schwein außerhalb von Hessen kennt. Noch am ehesten den Äppler :lol:

                                    Du hängst mit den falschen Leuten ab...

                                    Ich wohl seit 31 Jahren in FFM. Ich lebe hier und gut ist. Die "Traditionalisten" mit ihrem Handkäs-Geseuche sterben über kurz oder lang aus. Und was den Ruf angeht... na ja, wenn *selbstzensur* wenn durch Wohnungsbaupolitik, Schlupflöcher und Staatliches Wohlwollen an allen Ecken die Infrastruktur nach und nach kontinuierlich... verändert wird... aber das vertiefe ich hier nicht weiter. Und Wegziehen ist da auch keine sinnvolle Option, die Stadt so stückweise zum Wasteland verkommen zu lassen... Wenn alle das täten, Vogelstrauß - und das ist nicht polemisch, das ist so! - dann wäre die Spezialität hier bald Döner mit Musik.


                                    Offline Ed

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • "The Feminist"
                                        • Show only replies by Ed
                                      Die schwäbische Küche ist weltklasse ... gibt nix über ne Rindfleischsuppe mit Spätzle und Kartoffelsalat und der duselige Salat muss in die Suppe ... ich habs nicht glauben wollen, aber es ist megageil *schwör* :D

                                      Spätzle sind geil, Maultschaschen sind geil... die schwäbische Küche is allgemein geil, der Oli muss jetz nur die hessische Landfrauenküche vertreten, als alter Gelnhäuser Kittelschürzenträger :D

                                      Maultaschen sind aber geil! :)

                                      3x WORD 8)

                                      Kartoffelsalat der in der Bratensoße versuppt ist geil 8)
                                      Ebenso wenn beim Schnitzel Land unter vor lauter Soße ist :D


                                      Im Schwäbischen gibts zB. Seidenwürste (dort ugs. Sooidewürrschtle). Da schwören die ja drauf.
                                      Ich hab die mehrfach versucht zu essen und krieg sie nicht runter. Das sind abgekupferte Frankfurter !!

                                      Sind das net schlicht Wienerle? :lol:

                                      :uglylol:

                                      DA ISSES WIEDER :uglylol: das völlig dreiste Annehmen von Spezialitäten anderer als echte "FRANKFURTER" Spezialität :uglylol: ich werf mich weg. Da werden Wiener zur "FRANKFURTERN" und ein Schnitzel direkt zum FRANKFURTER Schnitzel :lol: ich ömmel mich weg, genau das isses 8) :lol:

                                      Nä, Spätzle hab ich noch nie gemocht. Ein Großteil unserer Verwandschaft kommt ausm Schwobeland, ich hab dort schon alles probiert und abgehakt  ;)

                                      Also gerade Käse-Spätzle-Auflauf ist göttlich :sabber: Ordentlich mit Schinken, Gruyere und Butterkäse. Röstzwiebeln und Petersilie

                                      :!:
                                      Wobei das je nach Zubereitung zugegebenermaßen eher aus der Schweiz kommt. Zumindest so wie ich sie bevorzuge: schön mit angebratenem Speck und Zwiebeln.
                                      Die schwäbischen Häsespätzle sind aber auch ordentlich. Dafür werden eher "Knöpfle" genutzt und nicht die etwas länger, nudeligeren Spätzle und die Zwiebeln kommen nicht überbacken rein, sondern als Röstzwiebeln oben druff.


                                      :bawling:

                                      Ihr habt alle Feiertag  :bawling:

                                      Als Exil-Schwabe vermisse ich den natürlich schmerzlich in Hessen - ähnlich schlimm ist es für mich nur am 6. Januar arbeiten zu müssen  :bawling:

                                      Ich werde morgen mit dir leiden. ;)

                                      ... Jedoch als Exil-Kurpfälzer. :D

                                      SCHWEIN :D und du hast ihn sogar dazubekommen :bawling:

                                      Hehe, das is echt schlimm aber es ist auch eine Ehre in Hessen zu arbeiten. Immerhin sind wir die geilsten in Deutschland  :lol: :D

                                      So isses! Die Gast-Arbeiter müssen zwar an Feiertagen schuften - aber dafür leben Sie im besten Bundesland überhaupt (Naja, vielleicht abgesehen von Schleswig-Holstein - die haben frischen Fisch und die Ostsee)

                                      Nach 3 Jahren + 6 Monaten in Hessen muss ich sagen: es hat sich nix an der Tatsache geändert, dass Hessen grdsl. ihre Position(ierung) in Deutschland maßlos überschätzen :lol:
                                      Wie die hier ihre "Kultur" abfeiern als sei es die dominanteste und bekannteste in D - bin jedes Mal erfreut darüber, wie vor den Kopf gestoßen alle immer sind, wenn man ihnen sagt, dass Grüne Soße und Handkäse kein Schwein außerhalb von Hessen kennt. Noch am ehesten den Äppler :lol:

                                      Du hängst mit den falschen Leuten ab...

                                      Ich wohl seit 31 Jahren in FFM. Ich lebe hier und gut ist. Die "Traditionalisten" mit ihrem Handkäs-Geseuche sterben über kurz oder lang aus. Und was den Ruf angeht... na ja, wenn *selbstzensur* wenn durch Wohnungsbaupolitik, Schlupflöcher und Staatliches Wohlwollen an allen Ecken die Infrastruktur nach und nach kontinuierlich... verändert wird... aber das vertiefe ich hier nicht weiter. Und Wegziehen ist da auch keine sinnvolle Option, die Stadt so stückweise zum Wasteland verkommen zu lassen... Wenn alle das täten, Vogelstrauß - und das ist nicht polemisch, das ist so! - dann wäre die Spezialität hier bald Döner mit Musik.

                                      Ja, das liegt wohl etwas näher an der Realität als die nostalgisch verblendeten Die Hard Frankfurt Aktivisten mit ihrem dominanten und angeblich deutschlandweit relevanten Äppler und Handkäspatriotismus :lol:


                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by skfreak
                                        Wat habt Ihr eigentlich alle gegen Handkäse :confused: Den hatte ich gestern erst zum Mittag. Das roggert :D


                                        Offline Ed

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • "The Feminist"
                                            • Show only replies by Ed
                                          Hey, ich ess den ja auch!!!!
                                          Darum gehts net - ist das beste was es gibt, wenn man pures Eiweiß ohne Fett und KH haben will :D schmeckt annehmlich, aber wenns jetzt nicht so wahnsinnig vorteilhaft von den Nährwerten wäre, würde ich das sicher auch eher...weniger essen.

                                          Es geht DARUM: kein Schwein in Deutschland kennt Handkäse. Das ist motherfucking Harzer und zwar in ganz Deutschland. Und das ist exakt das gleiche wie Handkäse. Aber das streitet dir jeder Frankfurter sofort ab: zum einen ist Handkäse das berühmte Original und zum anderen schmeckt es ja viel besser als Harzer. Bei so nem Schwachsinn ömmel ich mich je nach Gemütslage weg oder reg mich drüber auf :lol:

                                          Da werden wieder irgendwelche Produkte anderer Regionen genommen und hessisiert :D
                                          - Handkäse -> Harzer
                                          - Äppler -> Cider (im Ländle nennt man das Most)
                                          - Frankfurter Schnitzel -> Wiener Schnitzel mit grüner Soße überkippt
                                          - Frankfurter -> Wiener
                                          - usw.
                                          « Letzte Änderung: 31. Oktober 2012, 18:47:51 von EvilEd84 »


                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by skfreak
                                            Ja eben!!! Die missbrauchen unsere Spezialitäten. Wie man Äppler Most nennen kann... Das geht ja ma gar net!
                                            Most ist Saft. Also net die Schuld von uns Hesse :D
                                            Und ander gehts ja auch: Was man in Deutschland Brötchen nennt heisst bei den Schwaben Seelen :) :biggrin:


                                            Offline Ed

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • "The Feminist"
                                                • Show only replies by Ed
                                              Labertüte.
                                              Seelen sind eben Seelen. Brötchen heißen wenn dann Weckle 8)

                                              Aber das ist es ja, als Schwabe behauptet man nur weil man ne eigene Bezeichnung dafür hat nicht sofort es sei eine schwäbische Spezialität :uglylol:
                                              Wenn die Frankfurter für ihre Wecken ne eigene Bezeichnung hätten, dann wäre das nicht nur eine Bezeichnung...dann wäre es eine FRANKFURTER Spezialität :lol:


                                              Offline skfreak

                                              • Serienfreak
                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by skfreak
                                                Wenn die Frankfurter für ihre Wecken ne eigene Bezeichnung hätten, dann wäre das nicht nur eine Bezeichnung...dann wäre es eine FRANKFURTER Spezialität :lol:

                                                :thumb: :) ;)


                                                Offline nemesis

                                                • In der Vergangenheit lebender
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Videosaurier
                                                    • Show only replies by nemesis

                                                  Wenn die Frankfurter für ihre Wecken ne eigene Bezeichnung hätten, dann wäre das nicht nur eine Bezeichnung...dann wäre es eine FRANKFURTER Spezialität :lol:

                                                  Haben wir doch: Döner!