Was mache ich gerade?

Gast · 35136 · 2762815

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Und Du bist aus Krupp-Stahl, ich weiß :lol:
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Und Du bist aus Krupp-Stahl, ich weiß :lol:
      Es fühl sich mehr an wie warm gewordenes Gummi, aber drunter ist bestimmt Krupp-Stahl.
      Der T-800 lässt grüßen.

      Boah ich hasse das: plötzlich 2 riesige rote Flatschen im Gesicht, schon verrückt, wie der Körper so funktioniert und auf Stress reagiert.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry

        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Der Klatschchor steht bereit, Du rockst das - bleib Du selbst, und versuch nicht jemand zu sein, der Du nicht bist!
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Tja, das war ein Satz mit x...

            Ganz seltsames Gespräch, kaum Fragen, er hat mehr erzählt als ich, ich habe recht wenig erzählt, er wollte aber auch irgendwie nicht viel wissen.
            Am Ende hatte ich nen Blackout und mir fiel absolut nichts mehr ein, als er fragte, ob ich noch Fragen habe. Sau blöd! Jetzt kommen mir zig Möglichkeiten. Es sind über 100 Bewerber, er hat mich auch nur wegen der guten Noten eingeladen und wollte schon so ein bisschen die Geschichte hinter meinem Lebenslauf hören, aber mittendrin kamen wir auf irgendwas anderes. Meine Gehaltsvorstellungen von 24.000 - 26.000 pro Jahr waren auch etwas zu hoch. Selbst die Kollegin, die über 3,5 Jahren schon dort arbeitet, bekommt keine 2.000 EUR im Monat. Aber soo weit außeinander liegt es wohl nicht. Es gibt dafür Weihnachts- und Urlaubsgeld, dann passt es wieder halbwegs.

            Unterm Strich, bin ich jetzt etwas schlauer, er nicht wirklich.
            Abgesehen von den verpatzten Fragen, weiß ich aber auch nicht genau wie ich ihm noch mehr Infos rüberbringen hätte können. Das ich Bock hab, konnte ich wohl vermitteln.
            Die Aufgabe selber ist wohl ziemlich einseitig und nicht wirklich kaufmännisch sagt er, da haben wir auch kurz drüber gesprochen. Also die Kurzform des Tätigkeitsbereiches.

            Aber schlussendlich kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die mich auswählen. Ein zweites Gespräch wäre aber cool, ich glaubs nicht. Ich muss in ein , zwei Momenten auch ein bisschen verzweifelt gewirkt haben. Das werde ich definitiv abstellen müssen.

            Dann wars anscheinend auch ein Problem, dass ich kein Auto habe. Bei nicht mal 5 Km Weg, fand ich auch das eher ungewöhnlich, wie das gesamte Gespräch.

            Ach ja, das Ganze hat keine 20 Minuten gedauert.
            Er hat mir auch zweimal im Gespräch gesagt, dass ich schon was finden werde -> absolut kein gutes Zeichen.
            « Letzte Änderung: 23. Juli 2013, 14:43:07 von Max_Cherry »


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Hm fuck. Allerdings finde ich persönlich jetzt eine Forderung von 24.000 im Jahr für nen kaufm. Beruf absolut korrekt, wenn nicht sogar zu wenig - man muss ja auch Dein Alter dabei in Betracht ziehen! Du bist ja kein Berufsanfänger mit 20 oder 21!
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Hm fuck. Allerdings finde ich persönlich jetzt eine Forderung von 24.000 im Jahr für nen kaufm. Beruf absolut korrekt, wenn nicht sogar zu wenig - man muss ja auch Dein Alter dabei in Betracht ziehen! Du bist ja kein Berufsanfänger mit 20 oder 21!
                Die realität sieht hier leider etwas anders aus.
                Ich bin ja schon Neueinsteiger.
                Ein Bekannter aus meiner Klasse bekommt jetzt knapp 1.900 EUR.
                Der ist 40 und hat Jahrzehnte lange Berufserfahrung, ich nicht.
                « Letzte Änderung: 23. Juli 2013, 14:45:01 von Max_Cherry »


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Ja Du bist Neueinsteiger, aber was sind denn heute 2000 brutto!? Dahingehend meinte ich, muss man ja auch das Alter miteinrechnen. Aber egal, sind halt meine Ansichten, ich finds nen Witz. 1800 brutto kriegt hier bei uns der Neue, der is 22 und Produktionshelfer! Deswegen halt...
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Ja Du bist Neueinsteiger, aber was sind denn heute 2000 brutto!? Dahingehend meinte ich, muss man ja auch das Alter miteinrechnen. Aber egal, sind halt meine Ansichten, ich finds nen Witz. 1800 brutto kriegt hier bei uns der Neue, der is 22 und Produktionshelfer! Deswegen halt...
                    Tja...

                    Kohle ist ja auch gar nicht das Problem, ich nehm auch 1.900 EUR, im netto macht das eh kaum nen Unterschied. War grundsätzlich irgendwie überflüssig das Gespräch. ich denke mit der teamfähigkeit und sozialen Ader würds schon passen, aber er machte mehrmals den Eindruck, als ob die Tätigkeit selber nicht wirklich was für mich wäre.


                    Gleich zu Oma und dann Bier kaufen.
                    Hab mich den ganzen Tag verrückt gemacht wegen enttäuschenden 20 Minuten.
                    Ich hab noch nach Probearbeiten oder kurzer Besichtigung der Anlagen und Lager gefragt, aber heute war nur Gespräch angesetzt. Tja, ich habs versucht...

                    Ach ja, auch geil: ich meinte, dass die ja auch Stahl veredelt, darauf meinte er: nein, das wird nur geformt. Ähm ja, den Rest hab ich mir dann gedacht.
                    « Letzte Änderung: 23. Juli 2013, 14:51:49 von Max_Cherry »


                    Offline Manollo

                    • aka Manuel
                        • Show only replies by Manollo
                      Schwitzen.
                      Und den ganzen Tag durch die Gegend gurken und Formulare ausfüllen, hier anrufen, da anrufen.

                      Sachen für die Schule sind jetzt (bis auf den Lebenslauf, den ich noch ausdrucken muss) komplett.
                      Ergo kann ich mich diese Woche noch anmelden und im September bin ich dann wieder Schüler. :)
                      Jetzt muss ich mir nurnoch überlegen, welche zweite Fremdsprache ich nehme.
                      Zur Auswahl stehen Französisch, Spanisch, Niederländisch udn Russisch.

                      Französisch hatte ich schon drei Jahre und kam nicht wirklich mit klar.
                      Russisch und Niederländisch reizen mich zwar beide irgendwie, aber ich denke ich werde doch Spanisch nehmen.
                      Hatte ich immerhin auch schon ein Jahr und kann immerhin schon etwas.

                      Dann werd ich wohl noch meinen Anwalt anrufen müssen.
                      Mein EX-Chef rückt nicht mit meinen Arbeitsbescheinigungen raus, die ich für mein Arbeitlosengeldantrag brauch (der dann ja eh nur für Juli und August ist, da ab September ja wieder Schüler) und vorher kann ich das nicht beantragen und sitz finanziell auf dem Trockenen....
                      Außerdem weigert er sich meine 15 Urlaubstage auszuzahlen, die mir noch zustehen...


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Ruf doch an und droh gleich mit dem Arbeitsgericht, dann kriecht der normal eh kleinbei ;)
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by skfreak
                          Ja Du bist Neueinsteiger, aber was sind denn heute 2000 brutto!? Dahingehend meinte ich, muss man ja auch das Alter miteinrechnen. Aber egal, sind halt meine Ansichten, ich finds nen Witz.

                          Sehe ich auch so - wobei die Lücken in einem Lebenslauf sich dahingehend halt nie positiv auswirken.

                          Dann werd ich wohl noch meinen Anwalt anrufen müssen.
                          Mein EX-Chef rückt nicht mit meinen Arbeitsbescheinigungen raus, die ich für mein Arbeitlosengeldantrag brauch (der dann ja eh nur für Juli und August ist, da ab September ja wieder Schüler) und vorher kann ich das nicht beantragen und sitz finanziell auf dem Trockenen....
                          Außerdem weigert er sich meine 15 Urlaubstage auszuzahlen, die mir noch zustehen...

                          Was für ein Penner! Da würde ich auch mal ganz dezent mit dem Arbeitsgericht drohen


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Ja Du bist Neueinsteiger, aber was sind denn heute 2000 brutto!? Dahingehend meinte ich, muss man ja auch das Alter miteinrechnen. Aber egal, sind halt meine Ansichten, ich finds nen Witz. 1800 brutto kriegt hier bei uns der Neue, der is 22 und Produktionshelfer! Deswegen halt...
                            Tja...

                            Kohle ist ja auch gar nicht das Problem, ich nehm auch 1.900 EUR, im netto macht das eh kaum nen Unterschied. War grundsätzlich irgendwie überflüssig das Gespräch. ich denke mit der teamfähigkeit und sozialen Ader würds schon passen, aber er machte mehrmals den Eindruck, als ob die Tätigkeit selber nicht wirklich was für mich wäre.


                            Gleich zu Oma und dann Bier kaufen.
                            Hab mich den ganzen Tag verrückt gemacht wegen enttäuschenden 20 Minuten.
                            Ich hab noch nach Probearbeiten oder kurzer Besichtigung der Anlagen und Lager gefragt, aber heute war nur Gespräch angesetzt. Tja, ich habs versucht...

                            Ach ja, auch geil: ich meinte, dass die ja auch Stahl veredelt, darauf meinte er: nein, das wird nur geformt. Ähm ja, den Rest hab ich mir dann gedacht.

                            Kopf hoch Stephan. Du wirst eh mit jedem Bewerbungsgespräch klüger, ging mir ja auch so und da immer die selben Fragen kommen, konnte ich diese auch irgendwann wie aus der Kano geschossen richtig beantworten. Das mit dem fehlendem Wagen ist doch kein Problem, wenn du gleich klarmachst, dass du dir bei positiv-Bescheid eins holst. Mobilität ist für viele Arbeitgeber halt wichtig, selbst in Jobs wo es an sich unnötig wäre aber es kann halt immer mal sein, dass der Chef Einen irgendwohin schickt. Mit den Bewerbungsgesprächen kommt auch eine gewisse Routine und du bekommst dann sicher auch keine roten Flatschen mehr im Gesicht. Vorher gut ausschlafen ist aber schon wichtig, hab mir auch schonmal ein Bewerbungsgespräch wegen fehlendem Schlaf verhauen, das geht SOO schnell. Mach weiter und rasier dich einen Tag vorher, auch wenn dann vllt. wieder ein paar Stoppeln da sind, hab ich auch manchmal, dass direkt nach der Rasur rote Punkte auftauchen. Dann lieber nen drei Tage Bart, dagegen sagt auch Niemand was. Hauptsache der Hals ist rasiert.



                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Danke!
                              Witzig, ich hab nach dem Gespräch auch genau an Dich gedacht. Das mit den Vorstellungsgesprächen hast Du auch schon mal geschrieben oder erzählt.


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                Am Ball bleiben, Steve. Bloß nicht resignieren. Sehen wo es schwierig ist, wo du rudern musstest, und gezielt dort die Lücken schließen und dich gut verkaufen. Bleib cool. Du... bleib cool.


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Everybody be cool... you... be cool!

                                  :D

                                  Alles gut, ich steck es überraschend locker weg.


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Tee trinken und noch ein wenig die Ruhe genießen, bevor ich mich wieder in eine Terminserie stürzen kann.
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by skfreak
                                      Hab heute mal mein The Fog Shirt angezogen und sitz grad chillig auf der Arbeit. Gleich nochmal ein paar User-Stories bearbeiten bevor es in Richtung Review Vorbereitungen geht


                                      Offline myotis

                                      • Krawallkobold
                                          • Show only replies by myotis
                                        Hab früher Feierabend und eben den ersten Kaffee nach ca. 5 Jahren getrunken.
                                        "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                                        Corpse Bride


                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          Hab früher Feierabend und eben den ersten Kaffee nach ca. 5 Jahren getrunken.

                                          Hätte ich auch gern.  :|

                                          Gerade kurze Pause bevor die nächsten Termine und der Organisationskram ansteht.
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show only replies by Flightcrank
                                            Heute früher von der Arbeit heim und direkt ins Bett. Draussen sinds 30 Grad und ich fühl mich als hätte ich die verhurte Grippe. Mal sehen wie es mir morgen früh geht. Mein Chef ist vorgewarnt...und mein Kollege im Urlaub. Mal wieder ein Volltreffer... :onan:


                                            Offline Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show only replies by Havoc
                                              Weiteren Kaffee trinken und gleich wieder die ganzen Organisationstermine von meinem ausgefallenen Kollegen übernehmen und nebenbei schauen, dass von meinem Kram so wenig wie möglich liegen bleibt.
                                              Aber da ich eh nix dran ändern kann muss ich die nächsten Wochen bis zum Urlaub irgendwie damit über die Runden kommen.
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                              Offline Elena Marcos

                                              • a.k.a. Dirk
                                              • Die Großen Alten
                                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                                Heute Büro: mit Abrechnungen, Artikel, PRs und ... Vorfreude auf den Videoabend.

                                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                                   :shock: :shock: :shock: Hier is grad die Delta Force im Einsatz! Ich steh eben im Hof und rauch eine, donnert in absoluter Mindesthöhe ne Transall in schwarz über meine Birne weg!? :uglylol:
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs


                                                  Offline Thomas Covenant

                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show only replies by Thomas Covenant
                                                    Marco schau mal in deinen Garten, da liegt ein gelber Eisblock und darunter der Grill.

                                                    Meien Jungs haben ganze Arbeit geleistet :-))))