Was mache ich gerade?

Gast · 35149 · 2847056

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show only replies by Ketzer
    nochmals 2 geholte Ikea-Regale aufgebaut und eingeräumt und immer noch nicht alle Filme / Spiele verräumt.
    Problem, ich hab keinen weiteren Platz für Regale.
    « Letzte Änderung: 19. September 2014, 17:25:36 von Ketzer »
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Offline Manollo

    • aka Manuel
        • Show only replies by Manollo
      Problem, ich hab keinen weiteren Platz für Regale.

      Das Problem hab ich auch.
      Hab in meinen Schränken mittlerweile auch keinen Platz mehr, aber auch kein Platz mehr für neue Schränke.


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        nochmals 2 geholte Ikea-Regale aufgebaut und eingeräumt und immer noch nicht alle Filme / Spiele verräumt.
        Problem, ich hab keinen weiteren Platz für Regale.

        Zufällig Billy-Regale?


        Offline Ketzer

        • Gefallener Engel
        • Global Moderator
        • *****
          • Warum?
            • Show only replies by Ketzer
          jep, wobei die jetzt etwas anders sind als die alten.
          Und die CD-Regale heißen jetzt auch anders.

          Ich hab bei den Billys aber immer nochmals 2 Bretter zusätzlich rein, so dass pi mal Daumen 400 Filme pro Regal reinpassen.
          Davon hab ich jetzt 3.

          Ich hab aber immer noch gut 400 - 500 Filme, die ich in Schränken habe.
          « Letzte Änderung: 19. September 2014, 17:42:09 von Ketzer »
          Can you tell my ghost
          That he doesn't belong here anymore
          Find another host
          'Cause this is my soul, my soul







          Online Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Thomas Covenant
            So ist das immer mit Billy Regalen, die nehmen den Filmen und den Menschen den Platz weg  :!:


            Offline Ketzer

            • Gefallener Engel
            • Global Moderator
            • *****
              • Warum?
                • Show only replies by Ketzer
              ich bin jetzt wirklich an einem Punkt angekommen, wo ich das Sammeln in Frage stelle
              (im Bezug auf weiteres Wachsen). Ich weiß einfach nicht mehr wohin damit.

              Klar könnte man die Regale "doppelt" füllen, in dem man eine Reihe vor die alte baut. Dann ist da noch massig Platz.
              Ist aber auch irgendwie nicht der Sinn des Ganzen.

              Gut, bei einem eigenen Haus, kann man einen Hobby-Raum machen, aber wenn Du nur eine Wohnung hast, isses halt leicht
              anders.

              Can you tell my ghost
              That he doesn't belong here anymore
              Find another host
              'Cause this is my soul, my soul



              Online JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Deshalb hab ich irgendwann abverkauft und nur noch wichtig behalten ;) dazu kommt nun auch geil weniger als früher
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Ketzer

                • Gefallener Engel
                • Global Moderator
                • *****
                  • Warum?
                    • Show only replies by Ketzer
                  wenn man Sachen los bekommt ;)
                  Can you tell my ghost
                  That he doesn't belong here anymore
                  Find another host
                  'Cause this is my soul, my soul



                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Manchmal ist es aber besser, auch wenn man sie quasi verschenkt.
                    Zumindest mich hat die Masse irgendwann nur noch belastet und ich habe dann recht kräftig ausgemistet.
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline Ketzer

                    • Gefallener Engel
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Warum?
                        • Show only replies by Ketzer
                      "belastet" ist ein gutes Stichwort.

                      Man kommt heim, geht in Räume und dort steht quasi alles voll bis zum Abwinken.
                      Can you tell my ghost
                      That he doesn't belong here anymore
                      Find another host
                      'Cause this is my soul, my soul



                      Offline Manollo

                      • aka Manuel
                          • Show only replies by Manollo
                        Ich bin auch schon lange am überlegen, ob ich nicht mal kräftig ausdünnen sollte.
                        Da sind etliche DVDs bei, die ich nie wieder gucken werde und viele Filme mag ich mittlerweile nicht mal mehr.
                        Ich könnte da locker 500 von den 1700 aussortieren.
                        Zudem sammel ich mittlerweile ja eher aktiv Videospiele und Konsolen, DVDs hab ich mittlerweile arg zurückgeschraubt und kauf wirklich nur noch das wichtigste (vorallem Serien, weil ich momentan auch kaum noch Filme schaue).

                        Andererseits häng ich trotzdem auch sehr an den DVDs und solche Phasen hatte ich öfter mal und dann hat sich das wieder gelegt.
                        Zudem will ich ungern die DVDs zu Ramschpreisen verkaufen oder verschenken, da ja echt tausende von Euro da reingeflossen sind.
                        Und für etliche DVDs bekommt man ja heutzutage gar nichts mehr und die, die wirklich was wert sind, die will ich behalten.


                        Edit: Genauso geht es mir mit meiner Poster-Sammlung, die noch bei meiner Mutter im Haus steht, das sind auch knapp über 1000 Poster.
                        Da hab ich mich aber fest dazu entschlossen, alle zu verkaufen, nur die, die in der Wohnung hängen bleiben, plus 3 oder 4 Poster zum wechseln.
                        Der Rest kommt weg.
                        Allerdings ist das gar nicht so leicht Poster zu verkaufen, weil sich die Versandkosten meist nicht rentieren. :(
                        « Letzte Änderung: 20. September 2014, 10:04:48 von Manollo »


                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show only replies by Elena Marcos
                          Tja - Manollo - das Kreuz der digitalen Welt. Die DVDs sind spottbillig - keiner will sie mehr haben. (Die nehmen nur Platz weg usw.) ... klar. Und verschenken, will man sie nicht. Aber manchmal verschenke ich sie auch lieber, wenn ich weiß, dass sie gut aufgehoben sind. Die Zukunft geht vom Sammeln und pysischen Trägern weg, was ich sehr bedauere. Ich hab damals tausende VHS-Kassetten gekauf und jeden möglichen Kram aufgenommen... und heute? Kommen die als Müll in die Tonne. Was soll ich mit fünfzig Kassetten Akte X, wenn es die Serie auf Scheibe gibt?

                          Tja ... aber dennoch finde ich manche Filme einfach schön - und die behalte ich auch... ungekürzt und in guter Qualität. Während andere nur Zugriff auf die gekürzte Fassung im Stream haben (jaja ... ich bin paranoid - das war ich aber im Hinblick auf Filme schon immer).

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                          Offline Manollo

                          • aka Manuel
                              • Show only replies by Manollo
                            Ich bleib weiterhin bei physischen Filmen, allein wegen dieser Indizierungs, geschnitten-Problematik in Deutschland.
                            Oder wenn ich einen Film gucken will, mein Internet aber aus irgendeinem Grund nicht funktioniert.
                            Dann kann ich nicht gucken, mit DVDs kann ich das schon.

                            Mich belastet nur die schiere Menge an Filmen die ich definitiv nie wieder schauen werde.
                            Früher hatte ich halt ein anderes Kaufverhalten und hab massig Blindkäufe getätigt, dabei hat sich auch leider viel Schrott angesammelt.

                            Das mit den VHS-Cassetten kenn ich auch nicht, wenn auch nicht in so einer gravierenden Menge, ich hatte vielleicht 200 Original VHS-Tapes und knapp 800 aufgenommene.
                            Die aufgenommenen sind alle im Müll gelandet und von den Originalen existieren nun noch knapp 50.
                            Das sind vorallem alte Disney-VHS sowie ein paar Horrorfilme, die es nach wie vor nicht auf DVD gibt.


                            Online JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Wenn man ehrlich zu sich selbst ist, kann man von 1500 filmen sicher locker ein Drittel ausdünnen, weil man sie nie mehr schauen wird. Hab ich gemacht, und dadurch bin ich sicher nicht weniger Sammler. Aber war es früher sammeln? Eher vieles blindkaufen und dann ins Regal stellen, auch wenn's nur so lala war. Und das hat mit sammeln nix zu tun für mich - aus heutiger Sicht.
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Crash_Kid_One

                              • Gast
                              Ich hab zuletzt 3 Pakete an Rebuy geschickt. Mit endlos DVDs, einigen BDs, PS3 Games und Musik CDs. Und es war noch lang nicht alles. Für die 3 großen Pakete hab ich gesamt ca. 150 Euro bekommen. Klingt erstmal ganz gut...
                              aber wenn man gesehen hätte, was da so alles drin war, blutet einem schon das Herz etwas ;)


                              Online JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Logo, aber der Wert einer Sammlung besteht ja leider wirklich nur subjektiv für einen selbst. Sogar irgendwelche limited Dinger... Was sind die denn wirklich wert?
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Crash_Kid_One

                                • Gast
                                Logo, aber der Wert einer Sammlung besteht ja leider wirklich nur subjektiv für einen selbst. Sogar irgendwelche limited Dinger... Was sind die denn wirklich wert?

                                Auch für limited Editions kriegt man meist kaum was. Lediglich bei OOP Scheiben legt auch Rebuy vielleicht mal nen Tenner hin ...


                                Offline Manollo

                                • aka Manuel
                                    • Show only replies by Manollo
                                  Also Materialwert ist ja ~ 60 DVDs = 20 - 30 Cent.
                                  Soviel bekommt man, wenn man die zum Recycling gibt.


                                  Online JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Ich mein auch so Dinger die im Netz stehen mit 100 Euro "wert" find mal einen der es zahlt, dann weiß man den echten Wert ziemlich flott ;) so realistisch muss man mittlerweile schon sein
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline dead man

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by dead man
                                      Ich mein auch so Dinger die im Netz stehen mit 100 Euro "wert" find mal einen der es zahlt, dann weiß man den echten Wert ziemlich flott ;) so realistisch muss man mittlerweile schon sein

                                      Ja, das stimmt wohl leider. Aber kommt auch immer drauf an, wo man verkauft. Bei ebay oder ebay kleinanzeigen fährt man noch am besten, aber es kostet halt Zeit und manchmal auch Nerven. Gewisse Sachen lohnen sich auch einfach nicht. Ich bring die, falls sie hier niemand will dann gesammelt zum An- und Verkaufsladen. Der zahlt verhältnismäßig noch am besten und man kann dort auch tauschen..außerdem nimmt er immer alles  :lol:
                                      Ist aber auch wieder mit Fahrtzeit verbunden, da er nich grad um die Ecke ist. Demnächst werd ich aber wohl auch mal was für rebuy fertig machen..


                                      Offline Manollo

                                      • aka Manuel
                                          • Show only replies by Manollo
                                        Gibt zwar ein paar Scheiben, die echt "wertvoll" sind, weil die Nachfrage auch da ist und die auch für den Preis weggehen, aber da muss nur eine Indizierung aufgehoben werden, eine Neuauflage kommen, oder sowas und schon sinkt der Preis rapide.

                                        Am liebsten wär mir aber bei sowas auch immer Tausch, dann ist man die Sachen die man nicht mehr haben will quit und bekommt dafür dann gleich was neues, was man nicht kaufen muss.
                                        Und wenn man dann dabei noch 2 gegen 1, oder 3 gegen 1 macht, dünnt man gleichzeitig auch aus.
                                        Dann blutet einem nicht ganz so sehr das Herz, als wenn man es auf reBuy verramscht.