Was mache ich gerade?

Gast · 35136 · 2754512

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    War relativ früh auf den Beinen heute. Nachher kommt mein Vater wieder vorbei und wir legen noch ein paar Bretter Laminat in die Kellerwohnung, damit das endlich mal fertig wird...

    Außerdem überlege ich gerade, zu welcher Bank ich wechseln möchte.

    Bin immer noch bei der selben Bank, bei der ich von Anfang mit meinem allerersten Konto war, der VR-Bank in meiner alten Heimat. So langsam geht es mir allerdings auf die Nerven, dass ich immer ewig weit fahren muss, wenn ich dort mal persönlich hin muss, was vor allem wegen dem Hausbau doch recht oft vorgekommen war. Außerdem kam heute ein Brief, dass zum 1. Mai die Preise angepasst werden, was ich jetzt mal als konkreten Anlass zum Wechseln nehme.

    Mich nervt die Bank an sich schon länger, wollte sowieso mal zu einer Bank hier in der Nähe wechseln. Z.B. zahle ich jedes Mal unnötige Gebühren, bloß weil ich vergesse, rechtzeitig die Auszüge abzuholen und diese dann zugeschickt werden. Meine Kreditkarte ist dort auch unnötig teuer, der TAN-Generator funktioniert nicht richtig und und und...
    Habe mich nur immer wieder davor gedrückt wegen dem ganzen damit vorhandenen Aufwand, hauptsächlich z.B. wegen dem Ändern der Kontodaten überall. Aber da muss ich jetzt eben einmal durch, wenigstens lohnt es sich dann.

    Schwanke jetzt zwischen Kreissparkasse und Volksbank hier im Ort, tendiere aber zur Sparkasse. Wäre soweit ich bisher sehe günstiger und mir persönlich sympatischer.


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Ich hab auch erst zur sparda gewechselt, da die keine kontogebühren hat. Und es gab n tablet umsonst, ok :lol: aber ich war bisher ja auch bei meiner ersten Bank, und hab jedes Jahr Gebühren ohne Ende geplatzt
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Ohje, meine Banken gehen mir teilweise auch regelrecht auf den Senkel.
        Vor allem die örtlich Sparkasse wo ich auch mein erstes Konto hatte. Andauernd wollen die einen Termin, mir rigendeine Anlge andrehen und bei jedem Termin die Frage warum ich mein anderes Konto bei der Comerzbank nicht zu ihnen transferiere.
        "Ja weil deren Berater mich nicht viermal im Jahr zu Terminen nötigt und mich in Ruhe lässt".
        Das geht mir so auf die Nerven, dass ich am liebsten alles ausgeben würde.
        Muss jetzt nächste Woche wieder hin weil ein alter Vertrag ausgelaufen ist.
        Aber ich werde da nichts mehr groß machen, das was noch da ist, wird auf neues Schlafzimmer, ein Teil für Henri, eventuell Auto für die Frau und ein neues Fahrrad für mich verteilt.



        War gerade noch zusammen mit Henri im Babyjogger durchs Feld laufen.
        Bei dem Wetter bist du da der Chick-Magnet Nr.1 :D

        Haben einige hübsche Läuferinnnen überholt und hatten auch ein paar nette Gespräche.
        Eine hat sich einen Kilometer lang an unsere Fersen geheftet, schnaufte allerdings immer lauter bis sie abreisen lassen musste.
        Auf der Brücke wo wir den Autos auf der Schnellstraße zugeschaut haben kam sie dann wieder und hat den schnellen Papa gelobt.
        Ihrer App nach bin ich ihr mit einen 5er Schnitt mit Babyjogger weggelaufen. :D


        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Glaubs mir, kauf dir nen Welpen da hast den Effekt im Quadrat :uglylol: kannst keine 5m die Strasse runterlaufen. Autos halten an, wechseln die Stressenseite, neulich 15min vor nem Restaurant auf nen Platz draussen gewartet und JEDE einzelne die rauskam ist durchgedreht :lol: Unfassbar hier.


          Offline Manollo

          • aka Manuel
              • Show only replies by Manollo
            Ich bin auch am überlegen, ob ich die Bank wechseln soll.
            Da ich das gemeinsame Konto mit meiner Ex auflösen muss, könnte ich auch gleich mein Konto mit auflösen und zu einer anderen Bank wechseln...

            Andererseits ist meine Bank 10m entfernt auf der anderen Straßenseite.
            Die andere Bank wäre 1,5 km entfernt... da siegt dann vermutlich doch wieder die Bequemlichkeit.


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Im Grunde ist ein Muss für mich, dass ich die Bank hier im Ort erreichbar habe, deswegen fallen reine Online-Banken oder weniger verbreitete Banken schon weg. Häufig anzutreffende Geldautomaten sind ebenso wichtig. Da bleiben im Grunde nur noch die KSK und VB hier im Ort übrig. Die vergleiche ich gerade miteinander und beide sind zumindest günstiger als meine alte Bank.

              Gar keine Gebühren zu haben wäre natürlich super... das ist bei meinem Netbank-Konto ja z.B. der Fall, aber als mein tatsächliches Gehaltskonto würde ich das nicht nutzen wollen.

              Sparda wäre noch eine Option, Marco... Damit kannste alle VR-Geldautomaten gebührenfrei nutzen, oder? Dann müsste ich mich mal informieren, wo deren nächste Filiale hier wäre.


              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                DKB kannst von jedem Bankautomaten Geld abheben. Keine Gebühren. Problem erledigt :D

                Hatte die in DE auch als "Zweitkarte" zu meiner lokal VR Bank.


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  DKB und diba kannst wirklich bei ALLEN abheben. Aber nur mit kk meines Wissens, oder? Sparda kann man nur innerhalb des cahshpool angeschlossenen Banken abheben , nicht bei Volks und Raiffeisenbanken. Da in der Stadt aber alle möglichen angeschlossen sind war das für mich egal. Auf den Dörfern wie hier gibt's klar immer nur Sparkassen und Volksbanken. Aber die hab ich noch nie gebraucht
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Der Job macht mich fertig. Dauerstress und jeden Tag als letzter gehen. Das schafft mich. Ich hänge einfach gut in der Luft. Mir geht nur noch Arbeit durch den Kopf und zwar 24/7. Zudem hab ich ziemlich stark zugenommen und merk das auch. Der Stress ist nicht gut für mich. Ich weiß nicht, wie das langfristig weitergehen soll.


                    Offline Manollo

                    • aka Manuel
                        • Show only replies by Manollo
                      Das liest sich nicht gut. :(
                      Pass da bloß auf dich auf.


                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Ich versuch auf jeden Fall mal die nächsten 105 Minuten den Scheiß zu vergessen.



                        Offline Manollo

                        • aka Manuel
                            • Show only replies by Manollo
                          Das ist gut und wichtig.
                          Immer für einen Ausgleich sorgen, bevor es zu viel wird.  :thumb:
                          Drück dir die Daumen, dass sich das bessert.


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            Alles wird gut!


                            Btw eben bei ama ein 6er-Pack Erös Pista geordert. Gehört in jeden Haushalt.


                            Offline Manollo

                            • aka Manuel
                                • Show only replies by Manollo

                              Btw eben bei ama ein 6er-Pack Erös Pista geordert. Gehört in jeden Haushalt.

                              Kenn ich gar nicht, klingt aber lecker.


                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Mich mit Koffein abfüllen und noch ein paar fachliche Themen klären, damit die in die nächste Lieferung mit reinkommen.
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Online Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Der Job macht mich fertig. Dauerstress und jeden Tag als letzter gehen. Das schafft mich. Ich hänge einfach gut in der Luft. Mir geht nur noch Arbeit durch den Kopf und zwar 24/7. Zudem hab ich ziemlich stark zugenommen und merk das auch. Der Stress ist nicht gut für mich. Ich weiß nicht, wie das langfristig weitergehen soll.
                                  Und weiter geht der mist. Heute Morgen gingen mir kurz von Kündigung über abtreten der Teamleitung bis zur Panikattacke alles durch den Kopf. Ich will nicht uberdramatisieren, aber es läuft alles nicht wirklich befriedigend derzeit. Es kann nicht Sinn der Sache sein, dass sich das Leben gefühlt nur um Arbeit dreht. So ziemlich alles andere nehme ich nur noch war. Wirklich Spaß macht wenig.


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Fuck, is denn keine Aussicht auf Besserung da?
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Online Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Die sehe ich im Moment nicht. Sicherlich wird mir das ein oder andere irgendwann besser von der Hand gehen. Ich merke halt nur mal wieder, dass ich nicht so stressresistent bin. Daruberhinaus mach ich mir sorgen, wie lange ich das körperlich noch wegstecke.


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Das ist natürlich nochma extra Scheiße :( da bleibt ja nur zu hoffen, dass Du irgendwie den Stress besser verpackt kriegst
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Masterboy

                                        • aka Gregor
                                        • Administrator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Masterboy
                                          Die sehe ich im Moment nicht. Sicherlich wird mir das ein oder andere irgendwann besser von der Hand gehen. Ich merke halt nur mal wieder, dass ich nicht so stressresistent bin. Daruberhinaus mach ich mir sorgen, wie lange ich das körperlich noch wegstecke.

                                          kannst Du die Arbeit nicht einfach nach Feierabend versuchen hinter Dir zu lassen. Denk immer dran, es geht morgen weiter, aber eben erst morgen. Es dankt einem keiner und helfen tut es auch niemand sich in der Freizeit damit zu belasten. Außerdem macht man sich Stress meist nur selbst. Versuche zu lernen dass nichts persönliches ist und mit einer gewissen Portion Gleichgültigkeit an die Arbeit zu gehen, nicht allgemein und zu viel aber soviel dass man sich selbst, seinen Körper, Familie und Freizeit einen höheren Stellenwert einräumt. Du hast nichts zu befürchten (außer den Nebenwirkungen des Stress), also geh es lockerer an. Wenn deine Leistung dann nicht reicht man es dir vorwirft kannst immernoch reagieren. Ist schwer, aber der beste Weg. Diese Portion Gleichgültigkeit. Mein Chef sagte mal "die Mails sind auch morgen noch im Posteingang". Eine Portion Wahrheit steckt da drin.

                                          Kannst nicht ein oder zwei Gänge zurückschalten? Würde die Firma/Team dann wirklich zusammenbrechen?
                                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show only replies by Bloodsurfer
                                            Das sehe ich ganz genauso wie Gregor! Diese Worte kann man nur dreimal dick unterstreichen und eingerahmt an die Wand hängen.

                                            Die meisten Chefs sehen das zwar nicht so, vor allem in höheren Ebenen des Managements. Meiner z.B. gehört eher zu der Sorte Vorgesetzten, die dir eine Mail schicken und dann sofort neben dir stehen und fragen, ob diese Mail denn schon gelesen und umgesetzt wurde, bevor dein Mailprogramm sie überhaupt runterladen konnte. Aber selbst dem kann man gelassen versuchen gegenüber zu stehen und mit der Zeit zeigt das auch seine Wirkung. Diese Gleichgültigkeit in gesundem Maß anzunehmen ist sehr wichtig. Wenn ich was von meinem Chef möchte, warte ich darauf u.U. auch etwas länger, selbst bei eigentlich eiligen Dingen. Er selbst wendet diesen Grundsatz also ebenso an. ;)

                                            Was ich heute nicht schaffe, schaffe ich Morgen. Was diese Woche nicht läuft, läuft eben nächste Woche. So what.

                                            Im Endeffekt werden die meisten Projekte sowieso nicht pünktlich fertig. Schuld ist daran meist die grundsätzlich falsche Planung von Anfang an, fast nie einzelne Personen.

                                            Gerade du bist jetzt zum ersten Mal in einer Position mit Personalverantwortung, Stephan, da kann doch kein Mensch verlangen, dass du sofort von 0 auf 180 "funktionierst" wie ein Chef mit jahrzehntelanger Erfahrung.


                                            Online Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              Bei uns heißt das: tagesaktuelles abarbeiten. Und das arbeiten findet quasi im akkort statt. Das ist sicher nett gemeint von Euch, danke. Aber meine Realität sieht leider etwas anders aus. Hier geht es scheinbar um Geschwindigkeit. Man muss Gas machen, um alles zu schaffen. Das ärgerliche ist ja, dass ich immer länger mache und trotzdem nicht mal ansatzweise mein Pensum schaffe. Bei meiner letzten Arbeit hatte ich weniger Probleme, abzuschalten. Hier geht das nicht gut. Liegt sicher auch an den blöden Arbeitszeiten.
                                              « Letzte Änderung: 04. März 2015, 19:48:39 von Max_Cherry »


                                              Offline Manollo

                                              • aka Manuel
                                                  • Show only replies by Manollo
                                                Sowas ist immer scheiße.
                                                Vor allem, wenn dann immer mehr und mehr kommt, irgendwann kommt man nicht mehr hinterher.
                                                Auch das mit dem Abschalten nach der Arbeit ist verdammt schwer.
                                                Manche können das echt gut, manche gar nicht.
                                                Kann/sollte man aber irgendwie versuchen zu lernen.
                                                Ich kann es aber auch nicht.
                                                Ich nehme solchen Stress auch immer mit in meine Freizeit, wie es mitunter ausgehen kann, wissen viele ja bei mir.

                                                Ich drück dir die Daumen, dass das alles irgendwie erträglich, besser wird und das du eine Lösung findest, die sich mit dir, deiner Gesundheit und dem Job vereinbaren lässt.
                                                Das, dass irgendwie hin haut.
                                                Versuch dein bestes, aber wenn du wirklich merkst, es ist ein Punkt erreicht, bei dem es ungesund für dich wird, also wirklich ernsthaft ungesund, dann steuer aktiv dagegen, bevor es zu spät ist.
                                                Jobs sind wichtig und gut aber kein Job der Welt ist es wert, dass man daran kaputt geht.

                                                Aber grade das passiert heut zu tage immer häufiger und bei ganz vielen Leute.
                                                Finde ich eine sehr bedenkliche Entwicklung.
                                                « Letzte Änderung: 04. März 2015, 19:52:53 von Manollo »


                                                Offline Ketzer

                                                • Gefallener Engel
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Warum?
                                                    • Show only replies by Ketzer
                                                  ich sag jetzt erstmal Servus Forum.

                                                  Noch ein bißchen Musik hören bevor ich den Leguan mache.
                                                  Can you tell my ghost
                                                  That he doesn't belong here anymore
                                                  Find another host
                                                  'Cause this is my soul, my soul



                                                  Offline nemesis

                                                  • In der Vergangenheit lebender
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Videosaurier
                                                      • Show only replies by nemesis