Eastern Promises - Der neue Cronenberg

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Viggo sieht im Trailer ja mal sowas von böse aus.
    Und was für ein Monstercast. Cassel, Watts Müller-Stahl.
    Cronenberg liefert für die.........Beyond Hollywoodfreunde  :)
    http://movies.yahoo.com/movie/1809794102/video/3182401/


    Und hier noch eine fantastische Review, hier ist die Rede von einer zehnminütigen Kampfszene mit Viggo in der Sauna. Seine haarigen Nüsse sollen durch die Luft fliegen und Aragons Scrotum leinwandfüllend sein-lest das mal :P
    http://www.aintitcool.com/node/32917


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Zitat von: "Thomas Covenant"
      Viggo sieht im Trailer ja mal sowas von böse aus.
      Und was für ein Monstercast. Cassel, Watts Müller-Stahl.
      Cronenberg liefert für die.........Beyond Hollywoodfreunde  :)
      http://movies.yahoo.com/movie/1809794102/video/3182401/


      Und hier noch eine fantastische Review, hier ist die Rede von einer zehnminütigen Kampfszene mit Viggo in der Sauna. Seine haarigen Nüsse sollen durch die Luft fliegen und Aragons Scrotum leinwandfüllend sein-lest das mal :P
      http://www.aintitcool.com/node/32917

      Jau, fette Cast und hochinteressanter Trailer! Cassel, Mortensen und Watts sind große Klasse. Dazu noch der alte Haudegen Mueller-Stahl - was will man mehr!? Ich hoffe der schaffts ins Kino :!:


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by der Dude
        und das alles spielt in london. mann mann bin ich grad spitz :? der hat gefälligst bei uns zu erscheinen


        Offline Hellseeker

        • aka Patrick
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Hellseeker
          Wow, der Trailer sieht richtig gut aus :D .
          die kommt noch... irgendwann...




          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Tödliches Versprechen (scheiß Deutscher Titel) läuft seit heute in den Kinos! Wenn's mich nachher noch packt, sitzt ich um 23 Uhr im Kino...  8)


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Ja, hab den gar nicht erkannt - mein Bruder meinte den muss er unbedingt noch anschauen wegen Mortenson, Ich "mmh, der sagt mir gar nix" Blick auf den OT "Ach so Eastern Promises - geil"

              Gerade gecheckt, läuft leider nirgends, dann werde ich am WE wohl eher AvP 2 oder evtl. Hitman (eher unwahrscheinlich) anschauen...



              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Eastern Promises :arrow: 7,5/10
                Mensch, ich muss den noch bissel setzen lassen weil ich eigentlich knappe 90 Min. höchst zufrieden war und das Ende mich dann doch recht unzufrieden im Kinosessel zurückgelassen hat. Wie schon bei Cronenbergs letztem Film, dem grandiosen History of Violence, kommt auch hier das Ende recht aprubt aber bei HoV hat mich das nicht so sehr gestört. Bei EP hingegen wird der zuschauer mit zu vielen offenen Fragen zurückgelassen. Normalerweise liebe ich offene Enden aber hier hat es mich wirklich abgefuckt. Man bekommt zuvor 90 Min. einen astreinen, spannenden, intelligenten, (Russen)Mafia-Thriller serviert. Sau starke Darstellungen von Mortensen, Cassel, Watts und besonders sei hier auch noch mal der grandiose Armin Mueller-Stahl erwähnt. Es gibt eine Handvoll sehr intensive und beeindruckende Szenen wie z.B. der Kampf im Badehaus zu sehen und eigentlich läuft alles absolut rund und das Ding steuert geradewegs auf die 9/10 zu und dann kommt das - für meinen Geschmack - recht unbefriedigende Ende. Das komische is, ich mag wirklich gerne offene Enden - die sogennanten Cliffhanger - aber bei Eastern Promises hat es mich leider gestört. Starker Film aber da Cronenberg dem Zuschauer kein richtiges Ende serviert, verliert der Film eher an Intensität als das er sie gewinnt...


                Offline Hellseeker

                • aka Patrick
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Hellseeker
                  Ich fand den Film sensationell. Die Schauspieler waren durch die Bank einfach grandios. Besonders Armin Mueller-Stahl als Familienoberhaupt und Viggo Mortensen als arrogant-kühler Nikolai spielten atemberaubend. Die Geschichte ist zwar simpel, aber sehr spannend und atmosphärisch in Szene gesetzt. Die Gewalt ist brutal und intensiv, bleibt aber meiner Meinung nach immer realistisch. Sehr gefallen hat mir die Entwicklung des Kirill, der krampfhaft versucht, seine Homosexualität zu verleugnen. Das Ende fand ich ebenfalls sehr gut und wirklich offen ist es eigentlich gar nicht. "Eastern Promises" ist wohl der konventionellste Film von David Cronenberg, aber im heutigen Kino immer noch andersartig und etwas spezieller als der ganze Rest. Einer der besten Film in diesem Jahr. 9/10
                  die kommt noch... irgendwann...


                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Der konventionellste!? History of Violence war ja eigentlich auch schon sehr konventionell (und vor allem sehr gut, es muss also nicht immer unkonventionell zugehen, History war mir sogar fast lieber ;) )!!

                    Schade, dass der hier nirgends läuft...


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Das Ende fand ich ebenfalls sehr gut und wirklich offen ist es eigentlich gar nicht.
                      Wie siehst Du es denn?

                      Ich fand es etwas unbefriedigend weil...


                      (click to show/hide)


                      Das Ende war mir einfach ein bissel zu "unrund" bzw. abgehackt. Klar, Cronenerg macht das eigentlich ganz geschickt aber ich fand es irgendwie störend. Ansonsten hätte ich ihn auch locker bei 8-8,5 gehabt. History of Violence ist bei mir mittlerweile ein 9er! Vielleicht gefällt er mir beim zweiten Sehen noch besser und das Ende stört mich dann vielleicht auch gar nicht mehr. Mal sehen, gekauft wird der Film auf jeden Fall!  :)








                      Offline Hellseeker

                      • aka Patrick
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Hellseeker
                        (click to show/hide)
                        « Letzte Änderung: 29. Dezember 2007, 16:04:46 von Hellseeker »
                        die kommt noch... irgendwann...


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          (click to show/hide)
                          spoiler]

                          Das is eigentlich auch das Einzige was mir nicht klar is und was mich stört.

                          (click to show/hide)



                          Ich werte den Film nachträglich leicht auf. Sagte ja, ich muss ihn etwas setzen lassen. Denke 8/10 sind locker drin, mehr geht nicht da History dann doch noch etwas besser war - für mich. :)
                          « Letzte Änderung: 29. Dezember 2007, 17:06:24 von Flightcrank »


                          Offline ap

                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                          • Die Großen Alten
                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                              • Show only replies by ap
                            Hab den Film soeben gesehen !
                            Muß sagen, ich bin sensationell positiv überrascht !!! Ich bin an dem Film in der Videothek bisher immer vorbei gegangen, weil mir der blöde Titel und das olle Cover nicht gefallen haben, ich hab den Film nicht mal in die Hand genommen. Hätte ich mal tun sollen! Sobald ich Cronenberg gelesen hätte wäre ich swchon überzeugt gewesen, dazu noch der Monster-Cast...
                            Heute hat mich einm Kumpel dazu genötigt, und was sollich sagen ? Ich bin begeistert !!!  :D
                            Saucooler Film !  :!:  Ein ähnliches Understatement wie A History Of Violence willsagen, eine ruhig erzählte Geschichte, relativ Actionarm, aber wenn Äktschn dann kommt sie absolut brutal komproimisslos knallhart, und vor Allem, schnel lund unerwartet rüber !! Und das wirkt, das wirkt wie sau !!!!  :biggrin:
                             :arrow: Eine spannende Geschichte interessant und stilvoll erzählt mit Gewaltausbrüchen zwischendrinn, die einen staunen lassen...!

                            Das Ende fand ich noch nichtmal so offen, man kann sich gut denken wies weiter geht, oder auch nicht. Aber wies weiter geht...  :arrow:  ist eine ganz andere Geschichte, darum gehts in diesem Film gar nicht.  ;)

                            Alles in Allem ein faszinierend dargestelltes Verbrecheruniversum. Einerseits erinnerste mich die Russenmafia da an Yakuza, wie sie in vielen Asien-Filmen dargestellt werden, mit Gebräuchen und Ritualen wie die Tätowierungen. Andererseits sieht das teils aber auch viel.. gediegner aus, eher "edler" Mafia-Stil.
                            Die einzelnen Figuren wirken schillernd, faszinieren, einerseits der von Mortensen so genial brutal und doch menschlich rüber gebrachte Killer
                            (click to show/hide)
                            Andererseits (war das Cassel ???) dieser halbdurchgeknallte Mafia-Sohn ... dessen Misehre allerdings nur zu erahnen ist. Er ist wohl schwul, oder hab ich das falsch verstanden? Als schwuler Sohn eines Mafia-Obehauptes hat er es sicher auch nie einfach gehabt. Darauf wird nie explizit eingegangen, ist auch wurscht, aber es ist eine interessante Erklärung für seine offensichtliche psychische Labilität... und in Verbindung mit Gewalt kann das sehr drastisch aussehen wie wir gesehen haben.  ;)

                            Alles in Allem...seehr interesanter Film, der einen Gedanken mehr darüber durchaus wert ist. Wird evtl.maleingetütet. !


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Geiler Film, ich warte die ganze Zeit schon auf die DVD. Da würde ich sicher sofort schwach werden...

                              Wann kommt der überhaupt?  :confused:


                              Offline der Dude

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by der Dude
                                Geiler Film, ich warte die ganze Zeit schon auf die DVD. Da würde ich sicher sofort schwach werden...

                                Wann kommt der überhaupt?  :confused:
                                Release 2. Juni, diesen Montag ;)
                                « Letzte Änderung: 28. Mai 2008, 19:26:35 von der Dude »


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  Geiler Film, ich warte die ganze Zeit schon auf die DVD. Da würde ich sicher sofort schwach werden...

                                  Wann kommt der überhaupt?  :confused:
                                  Release 2. Juni, diesen Montag ;)
                                  Woa, FUCK und jetzt?  :confused: Ich bleibe wohl hart...  :neutral:


                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Mir hat der "History Of Violence" so gar nicht gefallen und ein großer Mortenson-Fan bin ich auch nicht, soll ich es dennoch mal wagen?


                                    Offline der Dude

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by der Dude
                                      Mir hat der "History Of Violence" so gar nicht gefallen und ein großer Mortenson-Fan bin ich auch nicht, soll ich es dennoch mal wagen?
                                      Nein, dann taste dich da mal besser in der Videothek ran, auch wenn ich glaube, dass der dir zumindest zum einmal guggn gefallen könnte, da es nen oldschool Gangsterstreifen ist, der auch ähnlich von Tarantino sein könnte.


                                      Offline Sing-Lung

                                      • Hat Elefanten im Garten
                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Festen som aldrig tar slut...
                                          • Show only replies by Sing-Lung
                                        Geiler Film, ich warte die ganze Zeit schon auf die DVD. Da würde ich sicher sofort schwach werden...

                                        Wann kommt der überhaupt?  :confused:
                                        Release 2. Juni, diesen Montag ;)
                                        Woa, FUCK und jetzt?  :confused: Ich bleibe wohl hart...  :neutral:

                                        Bei uns schon heute in den Läden! Gleich einen abgegriffen! 8)


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Mir hat der "History Of Violence" so gar nicht gefallen und ein großer Mortenson-Fan bin ich auch nicht, soll ich es dennoch mal wagen?

                                          Nein ;)
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Online Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            Mir hat der "History Of Violence" so gar nicht gefallen und ein großer Mortenson-Fan bin ich auch nicht, soll ich es dennoch mal wagen?

                                            Nein ;)
                                            Ok, blöde Frage - blöde Antwort.
                                            :)


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Naja sie war nur direkt :D ich würd den echt erstmal leihen ;)
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs