Videothekenperle: Idiocracy

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    Booooah, letztens hab ich einen geilen Film gesehen, ist schon ein paar Tage her und ich hab echt vergessen den hier zu reviewen, schande über mich....

     Idiocracy



    Die OFDB:
    http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=84805

    Originaltitel:    Idiocracy
    Herstellungsland:     USA
     
    Erscheinungsjahr:     2006
    Regie:     Mike Judge

     
    Darsteller:     Luke Wilson
    Maya Rudolph
    Dax Shepard
    Eric Anderson

    Genre(s):    Abenteuer
    Komödie
    Science-Fiction

    Idiocracy (2006)

    Eine Inhaltsangabe von COPFKILLER

    Der Langweiler Joe Bowers (Luke Wilson) arbeitet für die Army, doch nicht als Soldat sondern als schlichter Bibliothekar und führt ein ruhiges, ereignisloses Leben. Das Pentagon hat den unscheinbaren Junggesellen auserkoren als Versuchskaninchen für ein neuartiges Projekt, welches unter größter Geheimhaltung stattfindet. Hierbei werden Menschen in einen künstlichen Schlaf versetzt um mehrere Jahre vollständig konserviert zu bleiben.

    Das Experiment gerät in Vergessenheit und so schläft Joe unkontrolliert – erst 500 Jahre Jahre später erwacht er gemeinsam mit der ihm zugeteilten weiblichen Probandin Rita (Maya Rudolph). Die ganze Welt wird nun regiert von Dummheit – im wahrsten Sinne des Wortes denn die Intelligenz der Menschen wurde schlichtweg ausgemerzt. Nun ist die ganze Welt bevölkert von grenzdebilen Idioten, was Joe und Rita zu zwei der intelligentesten Menschen des gesamten Planeten macht…








    ap sagt Boooooaaah !! Der Film rockt !  :lol:  8)

    Lang hab ich schon nicht mehr so lachen können wie über diesen Film ! Die Gags sind einerseits total dämlich aber sie passen in die Story wie die Faust aufs Auge.
    Der grenzdebile Präsidenten der vereinigten Staaten, ein schwarzer Goldbepackter Getthogangster, entdeckt Joe als den intelligentesten Menschen des Planeten und macht ihn kurzerhand zum Innenminister. Zum Problemlöseminister. Denn da die gesamte Menschheit verdummt ist und nur noch wichst, fickt, frißt und Drogen nimmt, sind Wolkenkratzer umgefallen, Müllawienen bedrohen die Städte, und auf den Feldern wächst nichts mehr, weil si emir Energy-Drinks anstatt mit Wasser bewässert werden. Tja, und um all diese Probleme zu lösen, hat Dumpfbacke Joe und seine Prostituierte Rita genau eine Woche Zeit, ansonsten wird er in der Gladiatorenarena von zwei Monstertrucks namens Dildonator und Arschdreher platt gemacht, live übertragen im TV.
    Ich weiß  nicht, die Schauspieler sind alle so herrlich blöde, einfach blos Dumpf und stupide, die Evolution hat sich selbst ein Bein gestellt.... ich find das herrlich denen zuzusehen. Kommentiert wird das ganze durch eine Sprechstimme die so klingt als würde sie aus denGebrüdernGrimm vorlesesen. Eine krude Mischung aus oberflächlich betrachtet vaivem und Primitivem Humor, der aber gar nicht so unter die Gürtellinie ist, wie er vielleicht sein wollte.
     :arrow: Eine grundsätzlich intelligente Story total hirnrissig rüber gebracht !  :!: Ich denke das triffts.

    Super !  8)


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Übrigens ein Hollywood Film von Fox  :P der musste jetzt sein ;-)

      Aber freut mich, den werde ich bald haben und hatte eigentlich nix erwartet, aber dann bekommt er natürlich ne Chance :D


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Das hört sich richtig geil an, Luke Willson als Schlauer unter Idioten :-)
        Alleine seine Mimik sorgt da bestimmt schon für Lacher.
        Der reizt mich ja echt mal.
        Vielleicht geht der unter und ist schnell günstig zu haben, mal sehen.


        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show only replies by ap
          Zitat von: "EvilEd84"
          Übrigens ein Hollywood Film von Fox  :P der musste jetzt sein ;-)


          jöp, Ausnahmen bestätigen die Regel, und ein blindes Huhn findet auch maln Korn, usw. ect...  :P  ;) Sag ja nicht das aus Hollywood gar nix gutes kommt. Der sah aber auch nicht nach so nem typischen Hollywoodmovie aus...  ;)


          Den Film fand ich auch spitze. Die Theorie, wie diese Welt in der Zukunft entstanden ist, trifft es doch total. Wie das eine Paar sich über Kinder unterhält. Wirklich lustiger Film, sogar mit Message (am Anfang)!


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Ich fand ihn scheiße :!:


            Zitat von: "Flightcrank"

            Idiocracy :arrow: 3/10
            Och nö! Ich war zwar schon bissel müd zur vortgeschrittener Stunde aber der war totaler Käse und hat mir nicht besonders zugesagt. Hin und wieder war ein Brüller dabei aber das reicht bei weitem nicht…


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show only replies by Masterboy
              ich muss zugeben die Grundideee des Films war super und am Anfang warn auch ein paar echt gute Lacher dabei!

              Nach 20 Minuten wird der Film aber so dermaßen überzogen albern dass ging garnicht mehr. Daumen runter!
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Zitat von: "Max_Cherry"
                Idiocracy
                Hey, ich fand den höchst unterhaltsam. Herrlich bescheuerte Komödie mit einem coolen Luke Wilson, vielen geilen Ideen und vielen lustigen Gags. Sicher ist der Film Geschmackssache, da der Humor teilweise wirklich sehr beknackt daher kommt, aber für mich wars unterhaltsamer Edeltrash, der knapp 80 Minuten gut unerhalten hat. 7/10


                Offline ap

                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                • Die Großen Alten
                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                    • Show only replies by ap

                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show only replies by Masterboy
                    Zitat von: "Robert Paulsen"
                    Zitat von: "Flightcrank"
                    Ich fand ihn scheiße :!:


                    Zitat von: "Flightcrank"

                    Idiocracy :arrow: 3/10
                    Och nö! Ich war zwar schon bissel müd zur vortgeschrittener Stunde aber der war totaler Käse und hat mir nicht besonders zugesagt. Hin und wieder war ein Brüller dabei aber das reicht bei weitem nicht…


                    *unterschreib*


                    ebenso - totale Grütze.

                    Die Grundidee war gut und auch anfangs ein paar Lacher, flacht dann aber ganz schnell ab.
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Online Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Ich fand ihn echt witzig, Sci-Fi-Komödien sind dch das Allerschönste. :lol:
                       :arrow: 7/10



                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Hab den Film jetzt auch hier liegen.

                      Habe auch schon kurz reingesehen, sieht eigentlich recht gut aus.

                      Vielleicht komme ich heut oder morgen dazu, ihn mir anzusehen und meinen Senf dazuzugeben.


                      Offline ap

                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                      • Die Großen Alten
                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                          • Show only replies by ap
                        da wurde halt einfach mit viel Geld jegliches Niveau unterboten, ähnlich wie bei "ey mann wo iss mein Auto ey" oder wie der hieß den fand ich auch zum brüllen...  ;)


                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Hab ihn mittlerweile gesehen und fand ich schon recht gut.

                        Ne 7/10 wäre drin.

                        Der Film nimmt sich natürlich zu keiner Sekunde ernst und man muß sich auf den grenzenlosen Schwachsinn, den Mike Judge hier verzapft, schon einlassen ;-)


                        Online Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Habe den Film gestern mit Freunden nochmal gesehen und muss sagen, es sind doch 8/10 Punkten!!  ;D



                          Offline Nation-on-Fire

                          • Das Beste am Norden !
                          • Die Großen Alten
                            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                              • Show only replies by Nation-on-Fire

                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Wollt den schon lange mal sehen! Wird mal geliehen!
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                Ich fand ihn scheiße :!:


                                Zitat von: Flightcrank
                                Idiocracy :arrow: 3/10
                                Och nö! Ich war zwar schon bissel müd zur vortgeschrittener Stunde aber der war totaler Käse und hat mir nicht besonders zugesagt. Hin und wieder war ein Brüller dabei aber das reicht bei weitem nicht…


                                Gestern noch mal gesehen...

                                :dvd:
                                Idiocracy :4:
                                Auch 4 Jahre später hat er nicht gezündet. Grundsätzlich ist die Idee ganz cool. Zwar total überspitzt rübergebracht aber im Grunde ist es ja so. Die Asis bekomen immer mehr Kinder und bei den "gebildeten" Leuten geht die Geburtenrate successive zurück. Wie auch immer, der Streifen ist eigentlich nicht wirklich richtig schlecht aber ich hatte am Ende zum zweiten Mal das Gefühl, ich muss ihn nicht noch einmal sehen und genau das ist nun auch der Fall. Letztlich konnte ich über die Witze einfach nicht genug lachen und das ist bei einer Komöde eben tödlich... ;)


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Du bist einfach nicht primitiv genug für diese coole Komödie ;) :D


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    Du bist einfach nicht primitiv genug für diese coole primitive  Komödie ;) :D
                                    Das wirds sein.  :D