Call of Duty 4 - Modern Warfare

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AndreMASTER

  • FSK-Heinz
      • Show only replies by AndreMASTER
    Weiß einer, ob die Maps auch für die PC-Fassung geplant sind?



    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Weiß einer, ob die Maps auch für die PC-Fassung geplant sind?

      Angeblich für alle 3 Systeme. (PC, XBox360, PS3)

      Edit:
      Vorerst doch nur für die Konsolen
      http://www.gamespot.com/pc/action/callofduty4modernwarfare/news.html?sid=6187656&tag=topslot;title;1&om_act=convert&om_clk=topslot

      Ein PC Release ist aber nicht explizit ausgeschlossen.
      « Letzte Änderung: 18. März 2008, 20:03:37 von Havoc »
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline AndreMASTER

      • FSK-Heinz
          • Show only replies by AndreMASTER
        Hm, dann wird die PC-Gemeinde aber extrem meckern :D

        Spielt ihr das Spiel auf der PS3 eigentlich alle mit dem Pad?



        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Moderator
        • *****
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Auf der PS3 gehts nur mit Pad. Sonst wäre es auch extrem unfair. ;)

          Und zu meckern hat die PC-Gemeinde nicht, schließlich sind solche maps auf PC nicht kostenpflichtig, ein riesen Vorteil. Dann können sie auch ruhig etwas warten :!:



          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Necronomicon
            Jo, Pad ist Voraussetzung, wer da mit Maus kommt wird gar nicht beachtet  ;)
            Ist schon um einiges schwieriger so und bei einigen kann man sich nur noch wundern, wie die einen in einer Millisekunde einzielen können.


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Auf der PS3 gehts nur mit Pad. Sonst wäre es auch extrem unfair. ;)

              Das stimmt so nicht!
              Es gibt da den FragFx:




              Die "Maus" emuliert zwar nur den rechten Analogstick, aber es soll schon einen Vorteil bringen.
              Das Teil ist in der Gemeinde aber recht verpöhnt.



              Nochmal was zum Patch:

              Der Patch für die US version wurde heute Nacht freigegeben.
              Die EU Version dürfte also demnächst folgen

              Lang ersehnt ist der Patch zu Call of Duty 4, der vor allem die Online Probleme im Spiel beheben soll. Dieser ist ab sofort verfügbar und wird beim nächsten Start des Spiels automatisch geladen und aktualisiert das Spiel auf die Version 1.20. Der Patch ist derzeit nur für die US Region verfügbar und soll im Laufe des Tages auch hier veröffentlicht werden.

              Folgende Neuerungen bringt dieser Patch dann mit sich.

              * Optimierte Server
              * Neue Killcams (Granaten, RPG’s, Luftschlag, Claymores und mehr)
              * Quick-Mute zum schnellen Stummschalten (X auf die ID des Spielers in der Lobby reicht)
              * Spielerbegegnungen funktionieren nun
              * Bug mit den Sniperrifles behoben (keine verzögerten Schüsse mehr)
              * Verlässt der Host vorzeitig das Spiel, wird man zurück in die Spiellobby versetzt und nicht in die allgmeine Onlinelobby, die Spielerzusammenstellung bleibt also erhalten
              * Hintergrundfarben für Teams in der Lobby
              * Netzwerkperformence verbessert für max. Spieleranzahl
              * Verfolgungskamera verbessert (nach dem Tod)
              * Gefixte Playlist
              * Spieler werden nicht mehr automatisch gekickt

              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Necronomicon
                Daß es die Maus gibt ist ja klar aber die soll jetzt bei Shootern nicht unbedingt eine Verbesserung bringen, was man überall so liest  :)
                Ich hab aber auch schon mit dem Gedanken gespielt allerdings sind dann die Voraussetzungen wieder unterschiedlich, deshalb werde ich beim Pad bleiben.

                Wenn mal schöne Point n´Click Adventures für die Dreier kommen werde ich es mir neu überlegen  ;)


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show only replies by Masterboy
                  Daß es die Maus gibt ist ja klar aber die soll jetzt bei Shootern nicht unbedingt eine Verbesserung bringen, was man überall so liest  :)
                  Ich hab aber auch schon mit dem Gedanken gespielt allerdings sind dann die Voraussetzungen wieder unterschiedlich, deshalb werde ich beim Pad bleiben.

                  Wenn mal schöne Point n´Click Adventures für die Dreier kommen werde ich es mir neu überlegen  ;)

                  so gehts mir mit den Egoshootern. Sobald einer mit Mausunterstützung kommt (UT interessiert mich net) werd ich auch Egoshooter zocken auf der PS3.
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    so gehts mir mit den Egoshootern. Sobald einer mit Mausunterstützung kommt (UT interessiert mich net) werd ich auch Egoshooter zocken auf der PS3.

                    Zum Glück funktioniert keine "echte" Mausunterstüzung bei CoD4  :biggrin:
                    Vorteile durch "extra Hardware" sind großer Schmu!


                    Hatte da am Anfang auch ein paar Umstellungsschwierigkeiten.
                    Die haben sich aber schneller gelegt, als ich es zuvor vermutet hatte.
                    CoD4 ist auch mein erster Multi-Player Ego-Shooter auf ner Konsole. Nach kurzer Eingewöhnungszeit geht die wirklich gute Pad Steuerung, kinderleicht
                    von der Hand.
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show only replies by Masterboy
                      ich sage nicht dass ne gute Steuerung nicht möglich ist, aber Maus ist mir da einfach lieber.

                      Ich will auch keine Autorennspiele mit Maus oder Joystick spielen obwohl sowas grundsätzlich möglich ist.  :D
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Also bei CoD wünsche ich mir schon manchmal die Maus, muß ich echt zugeben. Obwohl es mit dem Pad keine Probleme gibt aber einfach von der Reaktionszeit her  :twisted:


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Moderator
                        • *****
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Das stimmt so nicht!
                          Es gibt da den FragFx:

                          Davon wusst ich ja garnichts, dass so ein fieser, bösartiger & unfairer Controller aufm Markt ist. Ey den will ich haben :!: :!: :shock:
                          « Letzte Änderung: 19. März 2008, 13:01:32 von Ash »



                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Wir brauchen eh noch einen Thread mit PS3-Zubehör, da gibts ja einige interessante Sachen eben...  ;)


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Laut diversen Gerüchten kommt der EU Patch bis 18.00 Uhr.
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Online JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Also zu dem Mausthema ;) Bei COD4 solls auf den Konsolen ja eine Art zielhilfe geben ;) die fällt bei der PC Version weg - ohne die stell ich mir das doch eher hektische COD4 schon sauschwer vor! Da kommt man in der Sniper-Riesenrad-Einlage ja mit der Maus schon zu Zielschwächen sondergleichen wegen der Schnelligkeit
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Also zu dem Mausthema ;) Bei COD4 solls auf den Konsolen ja eine Art zielhilfe geben ;) die fällt bei der PC Version weg - ohne die stell ich mir das doch eher hektische COD4 schon sauschwer vor! Da kommt man in der Sniper-Riesenrad-Einlage ja mit der Maus schon zu Zielschwächen sondergleichen wegen der Schnelligkeit

                                  Die Zielhilfe (grob in die Richtung deuten und dann den Zielmodus aktivieren = nachkorrigiert) gibt es auch nur auf dem leichten Schwierigkeitsgrad im Single-Player Modus.
                                  Wirklich hilfreich fand ich die auch nur in den ersten Leveln danach ist man so genauso gut.

                                  Im Multiplayer gibt es die nicht.
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Online JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Aso - na dann würd ich da eh abkacken - da is mir die Maus bei sowas auch mein ein und Alles ;)
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Zielhilfe, also sowas wie zB. die Aimbots bei CS ? 8)

                                      Im Multiplayer wäre das schon wieder schwierig, entweder haben sie dann alle an oder keiner, ansonsten wäre es ja ungerecht.


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        Im Single-Player auf der PS3 gibt es eine kleine Hilfe.
                                        Wenn du schon einigermaßen genau die Richtung angepeilt hast und dann in den Zielmodus wechselt, dann wir ein wenig nachkorrigiert.
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          Aber nur auf Schwierigkeitsgrad leicht ? Da ist mir nämlich nichts aufgefallen...


                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc
                                            Aber nur auf Schwierigkeitsgrad leicht ? Da ist mir nämlich nichts aufgefallen...

                                            Ehrlich gesagt habe ich es nur die ersten 2 levels wirklich bemerkt, da ich vorher davon gelesen habe.
                                            Danach habe ich gar nicht mehr dran gedacht und es auch nicht mehr wirklich wahrgenommen.
                                            Es fällt meiner Meinung nach auch nur auf, wenn du mit der Steuerung noch total auf Kriegsfuß stehst.

                                            Danach zielt man so schon sicher genug.
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline AndreMASTER

                                            • FSK-Heinz
                                                • Show only replies by AndreMASTER
                                              Online-Shooter mit Pads spielen, ihr seid doch alle doof :D  *PC-Fassung umarm*



                                              Online Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                                Online-Shooter mit Pads spielen, ihr seid doch alle doof :D  *PC-Fassung umarm*
                                                Wir sind keine Warmduscher!* :D







                                                *OK, ich zumindest auch nimmer wenn ich mir das Spiel mal geholt hab :D


                                                Offline Ash

                                                • der Werbe-Bot
                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • Tod durch SnuSnu
                                                    • Show only replies by Ash
                                                  Yess, CoD4 wird soeben aktualisiert. :D 9958kb innerhalb zwanzig Sekunden. :biggrin:



                                                  Offline Ash

                                                  • der Werbe-Bot
                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                    • Tod durch SnuSnu
                                                      • Show only replies by Ash
                                                    Schöön, das kommende Mapppack  besteht aus immerhin vier Maps. Dass es nur so wenig sind, war leider vorhersehbar, ist es bei Resistance etc auch nicht anders ... leider:

                                                    Broadcast

                                                    Chinatown

                                                    Creek Kill

                                                    Killhouse