DOA - Dead or Alive - Martial Arts Frauen-Power

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Oh Mann, ich LIEBE diesen Film!

Eigentlich ist die Gameverfilmung des Videospiels "Dead or Alive" ein ausgemachter Schmarrn, aber andererseits bietet er genau das, was Vatter sein Sohn so liebt - Action mit starken Frauen, die so richtig reinfetzen!

Was abgeht, kennen wir schon aus Mortal Combat und ähnlichen Verfilmungen - ein größenwahnsinniger Mensch versammelt die besten Kämpfer der Welt - natürlich - auf einer Insel im Meer, um im natürlichen Ausleseverfahren die Besten der Besten gegeneinander kämpfen zu lassen. Was er aber wirklich vorhat ist, mit hypermoderner Hightech hypermäßig Kohle zu scheffeln.

Blöd ist halt nur, dass er sich dabei mit vier der besten Kämpferinnen aus der Martial Arts Welt anlegt - Kasumi, die japanische Prinzessin; Chrissie, eine Meisterdiebin und Profikillerin; Tina, eine Profi-Fighterin...und die Vierte im Bunde hat er selbst auf der Insel - Helena, das Töchterlein seines verstorbenen Mentors. Und da Prinzesschen aus Nippon durch ihr Weggehen den Zorn des gesamten Clans auf sich gezogen hat, saust ihr flugs auch noch eine lilahaarige Ninja-Killerin nach, um ihr den Garaus zu machen.

So, und kaum ist diese illustre Gesellschaft auf dem Eiland angekommen, krachts und knirschts an allen Ecken und Enden. Auch wenn die Story hanebüchener Unsinn ist - die Kampfsezenen sind edel choreographiert und die Mädels hauen und dreschen drein, dass die Zähne nur so fliegen. Dabei könnte das Ganze auch die Verfilmung eines Comics der Asterix-Papas sein, denn da zwitschern schon mal Vögelein gar herzallerliebst, wenn ein Kerl die Fresse vollkriegt und Sternchen sieht, und selbst ein Running Gag aus den Asterix-Bänden wurde nicht ausgespart.

Wie gesagt, ich liege den starken Heroinen des Action-Films zu Füßen. Ich liebte Elektra, ich verehre Cynthia Rothrock, ich liebte Uma Thurman in "Kill Bill" und nicht zuletzt ist "Die Lady aus Granit" einer meiner alltime favorite Eastern, weil die schöne Helen Ma ohne ein Wort zu sagen (kann sie ja auch nicht, denn sie spielt eine Stumme) ihre Gegner in Scheibchen schnippelt. Mir machts halt einfach Spaß, wenn Frauen, sei es im Horrorfilm, sei es im Actionfilm, den bösen Buben mal so richtig zeigen, was sie drauf haben. Das war schon bei Jason Vorhees so, der ständig und in jedem Film von einem Mädel das Licht ausgeblasen bekommt, Michael Myers kriegte von Laurie Strode die Stricknadeln in den Hals und Cynthia Rothrock hat mehr als nur einen Kerl flachgelegt. Im Fernsehen war es Emma Peel und in der Literatur war es Modesty Blaise, die richtig reinrotzten. Nur mit Lara Croft kann und konnte ich mich nicht anfreunden. Aber das, was in DOA geboten wird, ist einfach ein Fest für die Augen und für mich ein pures Vergnügen. Eine Blonde im "Stars and Stripes" - Bikini mischt die bösen Buben auf (im Bikini sehen die Mädels allesamt Klasse aus..., aber die Zweiteiler hätte man meiner Meinung nach auch weglassen können. Dann wärs aber wieder ein 18er geworden, denn es geht ja nicht, dass nackte Frauen den Kerls in die Fresse treten, oder? Aber das gabs übrigens auch schon mal: In "Nackte Fäuste" war es Jillian kessner, und dann gabs noch einen Cat III Streifen mit dem Titel "Escape from Brothel", in dem eine splitternackte Blondine die Jungs verdrosch), und einer der Höhepunkte des Films ist zweifelsohne der Zweikampf zweier Bikini-Schönheiten bis zum KO. Sowas müsste man mal im ZDF bringen, statt immer nur Klitschko und Co. Gegen diese Mädels sieht Regina Halmich aus wie ein Bauernmädel aus dem hintersten Schwarzen Wald, das mal meint, es müsse in der Großstadt auf den Tisch hauen.

Jau, ich wünsch mir mehr davon - hoffentlich dürfen die schlagkräftigen Ladies noch mal ran... Ach ja, warum diese Review im "Asiatische Filme" Bereich? Tja, weil es ein reiner Martial Arts Streifen ist und weil ein Chinese ihn gemacht hat (Corey Yuen). Noch was? Ach ja...

Ich LIEBE diesen Film...

Der Lonewolf Pete


Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Zitat von: "Lonewolf6"
    Ach ja, warum diese Review im "Asiatische Filme" Bereich? Tja, weil es ein reiner Martial Arts Streifen ist und weil ein Chinese ihn gemacht hat (Corey Yuen)


    Sorry, ist aber dennoch eine deutsch/englische Co-Produktion.

    Wir haben zwar schon diesen Thred hier:
    http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=6977&highlight=dead++alive
    ...aber tatsächlich noch kein "richtiges" Review. Schiebe es deswegen in den Review-Bereich.


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      \:D/
      Juhu, endlich noch jemand, der die Genialität dieses Meisterwerkes auch anerkennt. 8)
      Kann das so nur unterschreiben. Ich liebe diese Art von Film, fightende Chicks gegen den Rest der Welt - Naked Weapon, Charlies Angels, So Close etc. pp. usw. :)



      Faust

      • Gast
      Ich liebe den Film zwar nicht, aber ich war doch überrascht, das er mir recht gut gefallen hat.... denn freiwillig hätt ich ihn mir nicht angeschaut ;)


      Lionel

      • Gast
      Ich hab den nach einer Stunde abgebrochen. Außer ein paar hübschen Gesichtern nix gewesen..null Story (gut, die hätt ich auch eh nicht erwartet), gestylte Plastik-Kotz-Action und absolut nix Neues. Konnte den irgendwie nicht zu Ende sehen. Dann lieber nochmal "Naked Weapon"...


      Ich hab den nach einer Stunde abgebrochen. Außer ein paar hübschen Gesichtern nix gewesen..null Story (gut, die hätt ich auch eh nicht erwartet), gestylte Plastik-Kotz-Action und absolut nix Neues. Konnte den irgendwie nicht zu Ende sehen. Dann lieber nochmal "Naked Weapon"...

      Na, was "Neues" kannst du bei dieser Art von Filmen eh knicken. Oder hast du mal erlebt, dass ein neuer Seagal, Van Damme, Lundgren oder Norris was Neues böte? Nö - aber fightende Chicks, die egal wie gestylte Muskelprotze verkloppen, sind allemal unterhaltsam, und - das müsstest du eigentlich erkannt haben - rasante Unterhaltung und gut choreographierte Action-Sequenzen gibt's zuhauf. Was will man mehr? Wenn alles "Alte" so gut rüberkäme, würde ich gern auf Neues verzichten...

      Der Lonewolf Pete


      Lionel

      • Gast
      Ich hab den nach einer Stunde abgebrochen. Außer ein paar hübschen Gesichtern nix gewesen..null Story (gut, die hätt ich auch eh nicht erwartet), gestylte Plastik-Kotz-Action und absolut nix Neues. Konnte den irgendwie nicht zu Ende sehen. Dann lieber nochmal "Naked Weapon"...

      Na, was "Neues" kannst du bei dieser Art von Filmen eh knicken. Oder hast du mal erlebt, dass ein neuer Seagal, Van Damme, Lundgren oder Norris was Neues böte? Nö - aber fightende Chicks, die egal wie gestylte Muskelprotze verkloppen, sind allemal unterhaltsam, und - das müsstest du eigentlich erkannt haben - rasante Unterhaltung und gut choreographierte Action-Sequenzen gibt's zuhauf. Was will man mehr? Wenn alles "Alte" so gut rüberkäme, würde ich gern auf Neues verzichten...

      Der Lonewolf Pete

      Ne, "Neues" muss ja auch nicht sein. Bin ja ein Riesen Actiongülle Fan und bin oftmals froh mit "altbewährtem". Aber "Dead or Alive" fand ich einfach nur öde und ärgerlich. Auch Die Action- / Martial Arts Szenen fand ich nicht so hammermäßig choreographiert (klar, obwohl ich weiß wer dafür verantwortlich war)..es sieht einfach lächerlich aus bei diesen Chicks..naja, wenigstens sind sie hübsch anzusehen..und das ist doch auch schon was wert. :)


      Offline Evil

      • Die Großen Alten
        • Split Personality
          • Show only replies by Evil
        Man muß bei dem Film bedenken, es ist NUR eine Videospielumsetzung und da darf man eben nicht "weis Gott was" erwarten. Mir hat DOA ganz gut gefallen. Eric Roberts hätte ich zuerst nicht wieder erkannt. Die meisten Charaktere vom Spiel sind auch mit von der Partie.
        Ist euch eigentlich aufgefallen daß im Spiel die männlichen Figuren eigentlich fast alle wahre Schönlinge sind, im Film selber aber die totalen Gesichtsfünfen. :roll:
        Mit Sicherheit hätten sich da bestimmt einige bessere Darsteller gefunden.
        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...