Terminator: The Sarah Connor Chronicles

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung
    Die erste Staffel lief schon ...




    auf Premiere. :D

    Echt jetzt?! :confused:

    Ich hab doch Premiere Serie hier und nicht mal mitgekriegt! War auch im Magazin irgendwie nicht gross erwähnt! :? Schade...


    Offline Evil

    • Die Großen Alten
      • Split Personality
        • Show only replies by Evil
      Das hab ich gerade zufällig in meiner TV Zeitschrift entdeckt. Stand bei Supernatural (Pro.7):

      Ab 12. Januar gehts weiter mit den Simpsons 20.15, Terminator (21.15) und Lost.

      Ist mit Terminator die Sarah Connor Chronicles gemeint???
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by der Dude
        Sehr wahrscheinlich. Es gibt sonst keine Serie mit dem Thema.


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by skfreak
          Sehr wahrscheinlich. Es gibt sonst keine Serie mit dem Thema.

          Naja, vielleicht ja ein deutsches Remake (so wie damals von Lost) mit Sarah "ohne Marc" Connor in der Hauptrolle :uglylol:


          Offline Evil

          • Die Großen Alten
            • Split Personality
              • Show only replies by Evil
            Schön. Dann ab 12. Januar. Und Lost läuft auch endlich wieder!  *freu*
            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Moderator
            • *****
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Mal ne Frage an die Computer-Chracks:

              In der letzten Episode der ersten Staffel erwähnt John Connor "Moe`s Gesetz" (ausgesprochen, kein Plan wie es geschrieben wird). Gibt es das Gesetz wirklich :?:

              Es geht darin wohl um eine Gesetzmäßigkeit, dass sich die Rechenleistung von Prozessoren alle drei Jahre automatisch verdoppeln soll. Könnte ja schon passen aber ein Gesetz dafür kenne ich net.
              « Letzte Änderung: 23. Dezember 2008, 04:26:53 von Ash »



              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by der Dude
                Das ist das "Mooresche Gesetz" (nach Gordon Moore, Intel-Mitbegründer), das besagt, dass sich die Menge der Transistoren auf den Chips alle 2 Jahre verdoppelt. Vermutlich kann man das auch ableiten zur doppelten Leistung.
                « Letzte Änderung: 23. Dezember 2008, 10:45:30 von der Dude »


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Moderator
                • *****
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Sauber danke. Hier bekommt man echt jede Info, die man möchte. :lol:

                  Übrigens ist die Serie wirklich klasse und das obwohl die Serie nicht wirklich FX-lastig ist aber die Terminator-Stimmung kommt einfach klasse rüber. Da MUSS man sich einfach wiedermal die Filme angucken. Gerade das Ende der ersten Staffel war geil gemacht mit der Hintergrundmusik von
                  (click to show/hide)
                  , HAMMER! :biggrin:
                  « Letzte Änderung: 23. Dezember 2008, 13:32:03 von Ash »



                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by der Dude
                    Die zweite Staffel geht auch ab ;)

                    Man muss allerdings etwas nachgiebig sein, was Kontinuität angeht. Wenn du auf die ganzen Daten achtest und in welches Jahr sie zurückspringen, wirst du bemerken, dass es nicht ganz in die Zeitleiste der Filme passt ;) Aber das ist bloss ne Kleinigkeit. Die Serie ist insgesamt dennoch sehr gut und macht richtig Spaß.


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Moderator
                    • *****
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Ja, das stimmt, ist mir auch aufgefallen aber das ist vermutlich auch nicht machbar.



                      Offline Evil

                      • Die Großen Alten
                        • Split Personality
                          • Show only replies by Evil
                        Ich hab gerade mal Folge 1 heute geschaut.
                        Also so richtige Terminator-Stimmung will bei mir nicht aufkommen.
                        (click to show/hide)
                        Sarah Connor hat mir am besten zugesagt, obwohl sie Linda Hamilton nicht im geringsten ähnlich sieht. Warum kommen die eigentlich jetzt erst mit ner Serie an? Teil 2 war doch von 1990 oder 91. Wegen dem neuen Teil im Sommer?!
                        Folge 1 bekommt von mir maximal 6 Punkte. Mal seh'n was da noch kommt.
                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Moderator
                        • *****
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Ich denke mal, dann ist die Serie auch nichts für dich. Der Stil bleibt in der ersten Staffel auch so. Du wirst also keine T123-FX in der Serie erleben und auch keine riesene Waddabum-Action. Und eine Terminator-Stimmung kommt in meinen Augen sehr wohl prima rüber, wobei ich die Terminator-Stimmung nicht über Action und FX definiere wie du vllt., auch wenn es vllt eher ein subjektives Gefühl ist.
                          Leider ist die Serie sowieo schon so gut wie abgesetzt, wie ich das gelesen habe. Das heisst Staffel2 soll wohl noch zu Ende gedreht werden und (immerhin) einen vernünftigen Abschluss bekommen. Die amerik. Zuschauer waren vermutlich auch von der fehlenden Popcorn-Action enttäuscht.



                          Offline Evil

                          • Die Großen Alten
                            • Split Personality
                              • Show only replies by Evil
                            Action gab es in Folge 1 schon genug, aber mir war es eben zu billig.
                            Genau, das ist das Wort das ich gesucht hab.  8) Und die Serie hat eben für mich kein echtes Terminator-Feeling/Atmo. Hab ich damals schon am Trailer gesehen.
                            Ich schau mir mal die nächsten Folgen noch an, vielleicht gefällts mir ja doch noch.
                            Und der gute Arnie fehlt eben doch irgendwie. Bin mal gespannt wie das im Teil 4 wird.
                            Das waren eben meine ersten Eindrücke.
                            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                            Offline der Dude

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by der Dude
                              Die amerik. Zuschauer waren vermutlich auch von der fehlenden Popcorn-Action enttäuscht.
                              Japp, das ist echt bedauerlich. Sowohl, dass die Amis wirklich eine Serie in James Cameron Ausmasse erwartet haben (dabei fand ich hat es an Action absolut nicht gemangelt), als auch, dass es zu ende geht. Ich fand das ganze für ne Serie eigetnlich schon sehr aufwändig und eher net billig. Die Serie hatte auch sehr schön einige der Lücken der Gesamtstory füllen können.
                              « Letzte Änderung: 13. Januar 2009, 06:18:30 von der Dude »


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Also die Terminatrix fand ich äusserst nett :D hätte ich gern mehr von gesehen. Der John Connor Darsteller hat mich genervt wie Sau! Sonst fand ich die Folge nett und werd wohl dabeibleiben - wenn sie uncut bleibt! Die Folge kam ja gestern mit FSK 16 uncut vor 22 Uhr!
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by skfreak
                                  Also die Terminatrix fand ich äusserst nett :D hätte ich gern mehr von gesehen. Der John Connor Darsteller hat mich genervt wie Sau! Sonst fand ich die Folge nett und werd wohl dabeibleiben - wenn sie uncut bleibt! Die Folge kam ja gestern mit FSK 16 uncut vor 22 Uhr!

                                  FUCK! Ich habe die verpasst. Aber ich war gestern abend.....irgendwie....abgelenkt :D
                                  Naja, ich denke, ich werde mir die eventuell auf DVD holen. Summer ..... :drool:


                                  Offline Evil

                                  • Die Großen Alten
                                    • Split Personality
                                      • Show only replies by Evil
                                    sk: Da hast nicht viel verpasst!
                                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash

                                      Offline Evil

                                      • Die Großen Alten
                                        • Split Personality
                                          • Show only replies by Evil
                                        sk: Doch, haste! 8)
                                        Quatsch, da war nix. Ich habs mit meinem Vetter angeschaut, der fands auch öde. Aber der ist eh zu intelligent für solche Filme, als Lehrer.  8)
                                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                        Crash_Kid_One

                                        • Gast
                                        Hab die ersten beiden Folgen gesehen ... nett, aber nix, was mich fesseln würde, sodass ich dran bleib...

                                        Nicht schlimm, ich hab serienmässig eh genug zu schauen, sonst verlier ich ja komplett den Überblick ;)


                                        Offline Elena Marcos

                                        • a.k.a. Dirk
                                        • Die Großen Alten
                                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                            • Show only replies by Elena Marcos
                                          Ich hab mir gestern die Episode gegeben - und fand die vollkommen in Ordnung. War wie ein T-Film im Mini Format, um dem Zuschauer die Möglichkeit zu geben rein zu kommen. Also - was soll's... Action gab es auch genug - ich finde die Serie bis jetzt recht annehmbar.

                                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            Also die Terminatrix fand ich äusserst nett :D hätte ich gern mehr von gesehen. Der John Connor Darsteller hat mich genervt wie Sau! Sonst fand ich die Folge nett und werd wohl dabeibleiben - wenn sie uncut bleibt! Die Folge kam ja gestern mit FSK 16 uncut vor 22 Uhr!
                                            Kann ich mir nicht vorstellen, an 2 Stellen wirkte es so, als ob was fehlt. Bei der Schießerei zwischen Autos (kein Plan mehr, was genau das war) und später auch noch mal.

                                            Also für mich wars ein eher lauwarmer Aufguss der Terminator-Story, schlecht besetzt (Sarah Conner und Sohn passen irgendwie überhaupt nicht), schlecht gespielt und ja, billig trifft es irgendwie schon. Aber genau das hab ich vorher schon vermutet, daher gab es eigentlich keine Entäuschung.

                                            Was mich in letzter Zeit immer wieder nervt ist, dass Figuren in Serie immer häufiger nur von "schönen" Menschen gespielt werden. Dieser Wahn nimmt in letzter Zeit echt Überhand. Klar guckt man sich die gerne an, aber das geht oft auf Kosten der Qualität des Schauspiels und vorallem der Glaubwürdigkeit. Diese Sarah Conner-Darstellerin wirkt wie ein verbrauchtes Model, nicht wie eine Kämpferin, sehr unglaubwürdig.


                                            Offline der Dude

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by der Dude
                                              Och, vom Charakter hat sie gepasst wie ich finde. Sie hat immerhin Königin Gorgo in 300 gespielt ;)


                                              Offline Evil

                                              • Die Großen Alten
                                                • Split Personality
                                                  • Show only replies by Evil
                                                Ärgern tuts mich schon etwas, daß die Serie ins Nachtprogramm verschoben wurde. Hab die mit meinem Vetter immer vor Lost angeschaut. Auf Simpsons hatte ich dann keinen großen Bock.  Das Brian Austin Green in die Serie eingestiegen ist, fand ich ehrlich gesgat besch...!!!  Seit dem wurde die Seire dann ja auch abgestezt. ;) Aber egal. Die beiden letzten Folgen hätten mich trotzdem noch interessiert.
                                                Mir hatte die Serie nicht so sehr gefallen. Die Connor war aber spitze, obwohl sie Linda Hamilton nicht ansatzweise ähnlich sah.

                                                Wie war denn das jetzt mit John Connor? Hat der sich nun endlich im Kühlschrank zurecht gefunden (und die Putenbrust gfeunden, ohne dabei seine Mami anzurufen). schließlich muß er ja mal die Welt vor den Terminatoren retten.

                                                Mein Fazit. Da hätte man mehr draus machen können. Und Sommer Glau als Cyborg geht gar net. Net böse gemeint, ist eben meine Meinung.

                                                Der T 4 mit Bale wird auf jeden Fall besser! ;)
                                                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                                Offline Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show only replies by Bloodsurfer