Turning Point - Fall of Liberty

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by der Dude






    http://www.codemasters.de/turningpoint/

    1931 wurde winston churchill in new york von einem taxi angefahren. in der echten welt überlebte er und führte die briten beim kampf gegen die bedrohung durch das dritte reich. aber was wäre wenn es anders gekommen wäre?

    die idee find ich recht cool. in der möglichen vergangenheit marschieren 1953 die deutschen in den usa ein. als ein kämpfer des wiederstandes liegt es an uns new york von den nazis zu befreien. der etwas andere WW2-shooter.

    erschient wohl im winter für PS3, xbox360 und windows.


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Alternative Realität...hmhm...das war schon bei dem Film Vaterland recht interessant. Mal was anderes.


      Gabs aber auch schon bei Iron Storm.  ;)  Allerdings ist so ein Konzept immer sehr interesannt. Vaterland, ja, der war echt spitze !  :)


      Offline AndreMASTER

      • FSK-Heinz
          • Show only replies by AndreMASTER
        Die amerikanischen Spieleentwickler suchen sich doch nur Gründe die Deutschen wieder als Bösewichte darstellen zu können ;)



        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis

          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Sieht cool aus - und neue Shooter freuen mich doch immer :D
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Moderator
            • *****
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Tut mir mal nen Gefallen:

              Diejenigen, die es auf 360 oder PS3 durchzocken, sollen mal da abspeichern, wo man die große Towerbrücke einfährt und mir dann den Speicherstand schicken. Habe das Spiel nämlich bis dahin gezockt, bis die Drecksbox360 abgeschmiert ist und das ohne zwischenzuspeichern. :roll:



              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Es soll deutsch saucut sein hab ich gehört? Weil viel Symbolik vorkommt, oder auch Blut/Ragdoll usw.?
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Moderator
                • *****
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Ja stimmt schon. Totenkopfsymbole, SS-Zeichen und HKs sind typischerweise entfernt und Diese sind im Spiel häufiger anzutreten als bei Wolfenstein. Den Totenkopf am Arm eines dt. Soldaten auf dem Rückcover hat man allerdings vergessen wegzumachen. Glück für das Label, da eigentlich die Games wieder hätten eingezogen werden müssen, wenns aufgefallen wäre. EA hatte ja mit "Medal Of Homer" schonmal diese Erfahrung machen müssen. Die Grafik ist an sich auch nur solala aber die Story find ich nett.

                  Wer das Spiel dennoch zocken sollte, sagt bitte bescheid wegen dem Speicherstand.



                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Dangö - solange Gewaltmässig nix fehlt is mir das egal - wars schon bei Wolfenstein damals ;)
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Moderator
                    • *****
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Ich hab kein Plan, ob gewaltmässig was fehlt, habe darauf aber auch nicht sonderlich geachtet. In dem Spiel hat mich einzig nur die Story gereizt. So wie ich es gelesen habe, wurden nur Symbole und Portraits verändert.



                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Sonst keiner gezockt?

                      Ash, damals fandest es also ganz cool?

                      Wird ja fast überall ziemlich zerrissen, das Teil.


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Moderator
                      • *****
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Ich fands echt nicht so schlecht. Ok, es ist aalglatt in seiner Grafik, die Umgebung sauber und poliert, es macht sich aber auch nicht schlechter als der letzte Wolfenstein-Titel. Ich fands sehr unterhaltend, hat mir gut gefallen, würde aber auch hier zur ebenfalls saugünstig zu bekommenden UK greifen weil das Spiel wirklich vollgerotzt ist mit WW2-Symbolik, sogar mehr als bei Wolfenstein, was ich irgendwie düster atmosphärisch finde.

                        EDIT: 9€ bei play, isses allemal Wert als ein Dark Void:
                        http://www.play.com/Games/PlayStation3/4-/3432954/Turning-Point-Fall-Of-Liberty/Product.html?ptsl=1&ob=Price&fb=0&searchtype=allproducts&searchsource=0&searchstring=turning+point&urlrefer=search
                        « Letzte Änderung: 10. März 2011, 15:43:47 von Ash »



                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Danke erstmal, ich überleg mir dann ob ich in Kürze zuschlage :)


                        Offline Scarface

                        • The User formerly known as Aquifel
                            • Show only replies by Scarface
                          Hab es nur ein bissl gespielt, war in Ordnung, aber halt kein Knaller. Da spar ich mir lieber die 10€ und hol mir dann einen doch schon etwas weniger biederen Shooter ;)
                          R.i.P. Mitsuharu Misawa (18.06.1962 - 13.06.2009)
                          R.i.P. "Macho Man" Randy Savage (15.11.1952 - 20.05.2011)


                          Meine Filmsammlung


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Danke erstmal, ich überleg mir dann ob ich in Kürze zuschlage :)

                          Habs mir jetzt für 6,99 € all in geklickt.
                          Brauche im Urlaub was zum daddeln :D

                          @Ash: Dark Void ist wirklich scheisse, da hätte ich auf dich (euch) hören sollen...


                          Offline Manollo

                          • aka Manuel
                              • Show only replies by Manollo
                            Hab's grade angefangen zu zocken.

                            Die Atmosphäre sowie die Story gefallen, allerdings ist die Grafik nicht so pralle und die Steuerung ist mieserabel.
                            Mal gucken wie sich das Spiel noch so entwickelt...


                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Moderator
                            • *****
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              Zockst ja derzeit auch viele Oldschooltitel, was? Also die Story fand ich schon echt reizvoll. Hast du die ausl. Fassung? Weil ich finde, dass die uncut-Fassung schon ne geile Atmo rüberbringt, trotz der aalglatten Grafik.



                              Offline Manollo

                              • aka Manuel
                                  • Show only replies by Manollo
                                Jo, ich häng aber auch massiv hinterher.
                                Bevor ich zu den aktuellen Titeln komme brauch ich bestimmt noch zwei Jahre bevor ich den alten Kram gezockt hab.  :lol:


                                Ich hab die UK-Fassung, in der deutschen fehlt ja einiges an Symbolik.


                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Moderator
                                • *****
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  Nee, das wird echt nix mehr. :lol: Selbst wenne zwei Jahre nur die Top-Titel durchhaust, fehlen dir immernoch die Toptitel der kommenden zwei Jahre. :lol:



                                  Offline Manollo

                                  • aka Manuel
                                      • Show only replies by Manollo
                                    Das stimmt auch allerdings.
                                    Wenn ich mir den Haufen an ungespielten  PS1-Spielen hier noch anschau...  :bawling:


                                    Crash_Kid_One

                                    • Gast
                                    Die Steuerung bei TP ist miserabel, aber die von "Dark Void" gut?
                                    Hmmm, na ja, Ansichtssache :)


                                    Offline Manollo

                                    • aka Manuel
                                        • Show only replies by Manollo
                                      Die Steuerung bei TP ist miserabel, aber die von "Dark Void" gut?
                                      Hmmm, na ja, Ansichtssache :)

                                      Naja, gut ist sie bei beiden nicht, bei Dark Void fand ich dann aber nach einiger Gewöhnungszeit ok.
                                      Bei Turning Point find ich sie immernoch anstrengend, aber es lässt sich immerhin spielen, da kenn ich auch schlimmeres.