CLOVERFIELD

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    Also ich finds dennoch sehr clever gemacht die Kampagne und auch wenn ich die Handkamera Optik nicht mag (in keinem Fall, gefakte Realität funktioniert NIE sobald einer das Maul aufmacht oder Schnitte kommen ;-) ), die Szenen auf der Szenen sind ÜBERFETT!!!!


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      Verdammt ich will das Vieh endlich mal sehen und wissen um was es überhaupt geht!  :bawling:
      Ich nicht, ich will es erst im Kino sehen, das wäre doch mal was, besser als immer den ganzen Film schon zu kennen...meinetwegen kann sich an der Informationspolitik bis zum Start nichts ändern, ich würde auch rein ohne zu wissen um was es geht...

      Übrigens mal wieder ein besonders kluger Fall genial bewährte Scoremusik zu benutzen (dieses mal aus 28 days later) um von der Atmo des Ursprungsfilms zu profitieren...


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        Obwohl ich THEE2 weder gut noch schlecht fand, eher ganz in Ordnung, muss ich sagen, dass der Trailer wirklich besser als der Film war ;)


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          Sehr cool, bitte bitte den Thread aktuell halten, ich brauche in den nächsten Wochen so viele Infos über den Film wie es geht ;) muss da was aufbereiten...


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            Deutlich bessere Qualität:

            eurl=http://www.cloverfield-movie.com/blog/


            Aber auch abgefilmt. Zu den Techniken sag ich jetzt ma nix :?

            Aber viel interessanter in der einen Szene in der die Soldaten auf dem Boden knien und die Kamera umschwenkt meine ich, dass man das Monster für den Hauch einer Sekunde hinter dem Wolkenkratzer verschwinden sieht. Zumindest etwas sehr großes, schattenhaftes.
            « Letzte Änderung: 19. November 2007, 13:14:06 von EvilEd84 »


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show all replies
              Jau, Name ist cool und der Pictureshot bestätigt die vage Vermutung. War in dem abgefilmten Teil ja echt nur ein Schatten. Hat mir aber in seiner ganzen Machart wirklich auch sehr an Godzilla erinnert. Dem Bild nach kann man ja aber entnehmen, dass es was runderes sein wird, was mit langen Ärmen oder Tentakeln. Meine ich zumindestz zu sehen :lol:


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show all replies
                Hey, danke für das Vid, das macht das Bild wirklich deutlich klarer, wobei es mir doch lieber gewesen wäre, wenn sie das dann doch ganz bis zum Start unter Verschluß gehalten hätten :?


                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show all replies
                  Jau, hab die Kampagne ja auch Stück für Stück auseinandergenommen. Die Reaktionen war auch sehr respektabel.

                  Werde ihn mir auch def. ansehen :!: und vor allem werde ich es wie BTA handhaben, nach dem 18. werde ich hier nicht mehr mitlesen :!:


                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show all replies

                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show all replies
                      Ok, entweder es spricht einen an (das Genre an sich/Trailer/Marketing-Kampagne...) oder halt nicht ...

                      Ist definitiv so, klar, viele nervt das auch regelrecht, aber dann muss ich sagen ist das auch sehr konstruiert, denn so eine Kampagne spricht einen wie du sagst eben an oder nicht, aber das ganze dann negativ aufzunehmen hat auch nichts mehr mit dem Film zu tun. Wenn einem der Trailer nicht passt oder so OK, aber nur wegen der Kampagne !?!?


                      Offline Ed

                      • Die Großen Alten
                        • "The Feminist"
                          • Show all replies
                        Siehste, ich weiß net mal von welchem Original du hier sprichst ;) und daher werde ich ab sofort den Thread hier bis Ende Januar meiden ;)


                        Offline Ed

                        • Die Großen Alten
                          • "The Feminist"
                            • Show all replies
                          aber das wird MIT SICHERHEIT ein stinknormaler Monsterfilm, der Spaß machen wird aber kein neues Genre/Meilenstein/Geschichte weiterführt oder beginnt.

                          Hat auch niemand behauptet ;)


                          Offline Ed

                          • Die Großen Alten
                            • "The Feminist"
                              • Show all replies
                            Sehe ich auch so, ich meine, es ist doch nur legitim zu versuchen, seinen Film mit maximalem Erfolg zu vermarkten :!:


                            Offline Ed

                            • Die Großen Alten
                              • "The Feminist"
                                • Show all replies
                              Wenn sich das zu einer Art Trend entwickeln würde, dann würd das für den geneigten Zuschauer sicher schnell langweilig.

                              Die Art des Viral Marketings ist halt noch recht unverbraucht und daher zieht es.

                              Wurde alles schon bei Lost gemacht und das hat auch keiner kopiert - also keine Sorge.

                              Außerdem muss diese Art der Vermarktung schon während des Produktionsprozesses voll mit einfließen, sowas macht man net mal nebenher. Von demher: das wird sicher nicht die Regel werden.


                              Offline Ed

                              • Die Großen Alten
                                • "The Feminist"
                                  • Show all replies
                                Bäh, Guiness muss nicht sein, Kilkenny darf allerdings gerne nicht nur wegen der ans Mohrenköpfle erinnernden Farbe mitgebracht werden :)


                                Offline Ed

                                • Die Großen Alten
                                  • "The Feminist"
                                    • Show all replies
                                  Mittlerweile gibts tonnenweise Bilder, Gifs und Videos vom Monster und co. im Netz zu begucken. Bei YouTube gibts sogar einige Szenen und das ENDE.

                                  Mir platzt fast der Arsch! MUSS... HART... BLEIBEN :!:

                                  Na ja, ehrlich gesagt gerate ich bei sowas in etwa so stark in Versuchung wie ich Hunger bekomme bei nem Haufen Scheiße aufm Teller!
                                  « Letzte Änderung: 19. Januar 2008, 16:50:12 von EvilEd84 »


                                  Offline Ed

                                  • Die Großen Alten
                                    • "The Feminist"
                                      • Show all replies
                                    Wow, das scheint ja ein richtiger "Brocken" geworden zu sein...DAS hätte ich nie erwartet.Werde dann heute oder eher morgen reingehen...


                                    Offline Ed

                                    • Die Großen Alten
                                      • "The Feminist"
                                        • Show all replies
                                      Eben die Karten reserviert für 20h30 :)

                                      gibt wohl das gute "alte essen gehen, danach ins Kino-Sonntagabend-Wohlfühlprogramm" :D


                                      Offline Ed

                                      • Die Großen Alten
                                        • "The Feminist"
                                          • Show all replies
                                        Meine Meinung:

                                        Im Kino:

                                        Cloverfield :arrow: 8/10

                                        Jau, das war schon ein kleiner Bastard. Die Wackeloptik fand ich zwar eher krank machend, aber doch irgendwie zweckmässig, wenn auch nicht um irgendeine superreale Atmo zu schaffen oder so. Eines muss man dem Film aber frontal gutschreiben, wenn man es schon andauernd bei anderen Filmen kritisiert: er ist konsequent und das von vorn bis hinten, das heißt

                                        (click to show/hide)

                                        Das Creature Design war superb

                                        (click to show/hide)

                                        Sehr geiler Film, aber die 10/10 kann ich nicht nachvollziehen. Markus, ich weiß ja, wie sehr du Fight Club und Konsorten liebst, hat der dich wirklich genauso umgehaun? Ich meine der war super innovativ, ja auch intensiv (weniger wegen der Cam, finde ich, sondern einfach das ganze Setting), aber letzten Endes (selbst wenn er noch steigen sollte) kein 9er.

                                        Die Settings waren sowieso genial: der schiefe Turm von Manhattan war ja derart surreal ausgeleuchtet und in Szene gesetzt, das war phänomenal!!!

                                        Toller Film, der vllt. noch steigt, aber ich habe mir jetzt seit gestern schon viel durch den Kopf gehen lassen, ich denke die 9 wird er nicht ganz knacken.

                                        Ach ja und einen zweiten Teil (wie der wohl aufgebaut sein wird, ist vollkommen klar) wäre sehr geil. da kann man ne super Konstruktion draus machen. Also auf Cloverfield 2 freue ich mich jetzt schon tierisch!!!

                                        Ach ja die zweite: warum so viel im Thread verspoilert wurde kann ich mir nicht erklären, mal sehen, was da so alles verspoilert wurde ;)

                                        So und jetzt mal den ganzen Spoiler Kram lesen...


                                        Offline Ed

                                        • Die Großen Alten
                                          • "The Feminist"
                                            • Show all replies
                                          Wie erwartet. nicht sin den Spoilern gewesen, dass ich nicht im Vorhinein lesen hätte können. Im Gegenteil, es wäre interessant gewesen, dann hätte ich darauf achten können, ob und ggf. was da in der letzten Szene ins Wasser stürzt ;)

                                          Bis auf die Tatsache mit dem Datum, das finde ich auch sehr interessant ;) Extrem subtil...


                                          Offline Ed

                                          • Die Großen Alten
                                            • "The Feminist"
                                              • Show all replies
                                            Na ja, der Film, dessen Name ich jetzt nicht nennen will und der mit I anfängt ;) hat denke ich eine noch extremere Kamera!

                                            Es geht mir meist darum, wenn mit so einer Kamera vorgegaukelt werden soll, dass das wirklich real sei (BWP). Bei Cloverfield ist das einen Hauch anders, der für mic viel ausmacht. Es soll hier eine Atmo aufgebaut werden, die aussagt: wenn es real wäre, dann würde es so aussehen. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied, denn im Gegensatz zu BWP ist hier nicht der Anspruch gegeben, dass man Cloverfield als echt verkaufen will.

                                            ich denke das trifft es ganz gut, ein generelles Problem mit so einer Kamera habe ich def. nicht, im Gegenteil: Pusher kommt ja auch so daher (von der Kameraführung).

                                            Wie ich allerdings in diese Begründung meine eher mässige Mann beißt Hund Bewertung einbette (der ja eigentlich auch kein "so war es gewesen" Bild vorgaukeln will) weiß ich allerdings nicht ;)


                                            Offline Ed

                                            • Die Großen Alten
                                              • "The Feminist"
                                                • Show all replies
                                              Tja, das sind ja nicht die Gründe nach denen ich eine Bewertung mache, die mache ich immer noch aus dem Bauch heraus. Das sind eben nur Versuche eben nur die Gefühle in Worte zu fassen / zu begründen. Gelingt eben nicht immer ganz trennscharf ;)


                                              Offline Ed

                                              • Die Großen Alten
                                                • "The Feminist"
                                                  • Show all replies

                                                Offline Ed

                                                • Die Großen Alten
                                                  • "The Feminist"
                                                    • Show all replies
                                                  Also ganz ehrlich: der Film war sehr gut, aber die Theorien hier!?!? Klar, sind alle schlüssig, aber ganz ehrlich: warum bei so einem Film so eine Interpretationswut!? Da gibt es Filme, die weit aus mehr lohnen sich so derart damit ausienanderzusetzen, denn warum interpretiere ich etwas? Um mehr über den Film zu erfahren, ob das Viech jetzt letztendlich aus dem Meer kam oder aus dem All ist doch in der Konsequenz völlig schnurze für den Film? Kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen, warum da so eine Aufklärungswut besteht, denn ich habe es ja auch schon direkt in meine Wertung reingeschrieben: ich finde es ja gerade so saugeil, dass der Film mal so konsequent ist und eben nichts versucht zu erklären, da es für den Verlauf des Filmes schlicht und ergreifend egal ist.

                                                  Allerdings muss ich sagen, dass es nicht unbedingt die Riesenleinwand gebraucht hätte. Ich denke auf ner schönen Blu-ray bei mir daheim wäre das eben so gut gekommen (und wird es auch ;) jetzt muss nur noch Paramount rechtzeitig ihre HD Pläne überdenken ;) )!
                                                  « Letzte Änderung: 07. Februar 2008, 18:57:56 von nemesis »


                                                  Offline Ed

                                                  • Die Großen Alten
                                                    • "The Feminist"
                                                      • Show all replies
                                                    @BTA: ich hab n großes Research Referat über Virales Marketing als Bestandteil einer integrieterten Online Marketing Kampagne am Beispiel Cloverfield gehalten ;) ich denke ich war da schon sehr drin ;)

                                                    @Alex: nein, ich AKte X hab ich nie gesehen und Lost auch net (macht einfach keinen Sinn, wenn man den Anfang verpasst hat), ist also net so, dass ich sage, das wäre nix.

                                                    Klar, es war das Marketing das dazu anregt, aber ich fand es eben erfrischend schön, dass der Film ohne sich da reinzusteigern schön unerklärt bleibt und ich werde einen Teufel daran tun das zu ändern, da es mich sonst bei Filmen immer sehr nervt (siehe Ring Sequels und Konsorten). Da wird mehr ein Mysterium vernichtet als erschaffen.