CLOVERFIELD

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast
Sonntag, Montag oder Dienstag gehts zusammen mit Freundin, Bruder und Kumpels rein.


Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Ach Scheiße, bei uns läuft der nur im Multiplex, ist mir am Wochenende zu teuer. Ich hätt den heute Abend doch gerne gesehen. Naja, nächste Woche.


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Eben die Karten reserviert für 20h30 :)

      gibt wohl das gute "alte essen gehen, danach ins Kino-Sonntagabend-Wohlfühlprogramm" :D


      Offline blaubaum

      • Ich denke in Storyboards
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by blaubaum
        Eben die Karten reserviert für 20h30 :)

        gibt wohl das gute "alte essen gehen, danach ins Kino-Sonntagabend-Wohlfühlprogramm" :D

        Geijel!! :D
        Ich würd den Film auch gerne nochmal "zum ersten Mal" sehen. War echt ne Erfahrung. Einfach ne wilde Achterbahnfahrt.

        Denk an die letzte Szene... Ich brauch weitere Zeugen ;)

        Viel Spass dir :biggrin:


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Meine Meinung:

          Im Kino:

          Cloverfield :arrow: 8/10

          Jau, das war schon ein kleiner Bastard. Die Wackeloptik fand ich zwar eher krank machend, aber doch irgendwie zweckmässig, wenn auch nicht um irgendeine superreale Atmo zu schaffen oder so. Eines muss man dem Film aber frontal gutschreiben, wenn man es schon andauernd bei anderen Filmen kritisiert: er ist konsequent und das von vorn bis hinten, das heißt

          (click to show/hide)

          Das Creature Design war superb

          (click to show/hide)

          Sehr geiler Film, aber die 10/10 kann ich nicht nachvollziehen. Markus, ich weiß ja, wie sehr du Fight Club und Konsorten liebst, hat der dich wirklich genauso umgehaun? Ich meine der war super innovativ, ja auch intensiv (weniger wegen der Cam, finde ich, sondern einfach das ganze Setting), aber letzten Endes (selbst wenn er noch steigen sollte) kein 9er.

          Die Settings waren sowieso genial: der schiefe Turm von Manhattan war ja derart surreal ausgeleuchtet und in Szene gesetzt, das war phänomenal!!!

          Toller Film, der vllt. noch steigt, aber ich habe mir jetzt seit gestern schon viel durch den Kopf gehen lassen, ich denke die 9 wird er nicht ganz knacken.

          Ach ja und einen zweiten Teil (wie der wohl aufgebaut sein wird, ist vollkommen klar) wäre sehr geil. da kann man ne super Konstruktion draus machen. Also auf Cloverfield 2 freue ich mich jetzt schon tierisch!!!

          Ach ja die zweite: warum so viel im Thread verspoilert wurde kann ich mir nicht erklären, mal sehen, was da so alles verspoilert wurde ;)

          So und jetzt mal den ganzen Spoiler Kram lesen...


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Wie erwartet. nicht sin den Spoilern gewesen, dass ich nicht im Vorhinein lesen hätte können. Im Gegenteil, es wäre interessant gewesen, dann hätte ich darauf achten können, ob und ggf. was da in der letzten Szene ins Wasser stürzt ;)

            Bis auf die Tatsache mit dem Datum, das finde ich auch sehr interessant ;) Extrem subtil...


            Online Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              @Matze

              Schön dass er dir gefallen hat. Hatte da ja nur bedenken, dass du Probleme mit der Kameraführung hast.
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Na ja, der Film, dessen Name ich jetzt nicht nennen will und der mit I anfängt ;) hat denke ich eine noch extremere Kamera!

                Es geht mir meist darum, wenn mit so einer Kamera vorgegaukelt werden soll, dass das wirklich real sei (BWP). Bei Cloverfield ist das einen Hauch anders, der für mic viel ausmacht. Es soll hier eine Atmo aufgebaut werden, die aussagt: wenn es real wäre, dann würde es so aussehen. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied, denn im Gegensatz zu BWP ist hier nicht der Anspruch gegeben, dass man Cloverfield als echt verkaufen will.

                ich denke das trifft es ganz gut, ein generelles Problem mit so einer Kamera habe ich def. nicht, im Gegenteil: Pusher kommt ja auch so daher (von der Kameraführung).

                Wie ich allerdings in diese Begründung meine eher mässige Mann beißt Hund Bewertung einbette (der ja eigentlich auch kein "so war es gewesen" Bild vorgaukeln will) weiß ich allerdings nicht ;)


                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by der Dude
                  Wie ich allerdings in diese Begründung meine eher mässige Mann beißt Hund Bewertung einbette (der ja eigentlich auch kein "so war es gewesen" Bild vorgaukeln will) weiß ich allerdings nicht ;)
                  Hehe, wollte dich gerade danach fragen :D


                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Tja, das sind ja nicht die Gründe nach denen ich eine Bewertung mache, die mache ich immer noch aus dem Bauch heraus. Das sind eben nur Versuche eben nur die Gefühle in Worte zu fassen / zu begründen. Gelingt eben nicht immer ganz trennscharf ;)



                    Offline blaubaum

                    • Ich denke in Storyboards
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by blaubaum
                      Dann zeig mir ein Bild oder ein Video wo man es genau sieht!  8)



                      8)
                      In den letzten 15 Sekunden erkennt mans am besten.


                      Lionel

                      • Gast
                      Ich schau ihn mir heute abend wohl an..letzte Gelegenheit, morgen gehts erstmal nach Barceeelona.



                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Ich erkenn auf dem Video garnix, man kann sich auch was einbilden Freunde  :D

                      Vielleicht schwimmt da auch nen Pottwal rum, wenn man nur lange genug hinschaut ...  8)


                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Die Großen Alten
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show only replies by Elena Marcos
                        Ich erkenn auf dem Video garnix, man kann sich auch was einbilden Freunde  :D

                        Vielleicht schwimmt da auch nen Pottwal rum, wenn man nur lange genug hinschaut ...  8)

                        Hat den nicht Hancock da hingeworfen ???

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Heut Abend um 20:30 geh ich noch mal rein!  8)  :dance:


                          @Blue:: Ok, diesmal hab' ich im Video was gesehen. Is aber echt kaum zu sehen und nicht der Rede Wert... ;)  8)


                          @Matze: Mal sehen wo er heute Abend steht. Die 10/10 sind bis jetzt fabsolut felsenfest. Ich wurde niemals zuvor im Kino so geflasht und hatte zuletzt so ein Erlebnis, als ich damals (zu Hause) Haute Tension zum ersten Mal gesehen habe... ;)


                          Offline blaubaum

                          • Ich denke in Storyboards
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by blaubaum
                            @Blue:: Ok, diesmal hab' ich im Video was gesehen. Is aber echt kaum zu sehen und nicht der Rede Wert... ;)  8)
                            Waaaaas? Alter, da knallt n schwarzer Ball mit nem mords Pfiff ins Meer und n Monat später macht ein Monster NY Platt.
                            NICHT DER REDE WERT??? Ich will Verschwörungstheorien, looooos!!!! :uglylol:


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              @Blue:: Ok, diesmal hab' ich im Video was gesehen. Is aber echt kaum zu sehen und nicht der Rede Wert... ;)  8)
                              Waaaaas? Alter, da knallt n schwarzer Ball mit nem mords Pfiff ins Meer und n Monat später macht ein Monster NY Platt.
                              NICHT DER REDE WERT??? Ich will Verschwörungstheorien, looooos!!!! :uglylol:
                              Hehe, also ich werd heute Abend auf der großen Leinwand auch noch mal gaaaaanz genau hinsehen. Rechte Seite, Flight, guck auf die rechte Seite!  :D


                              Offline blaubaum

                              • Ich denke in Storyboards
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by blaubaum
                                Hehe, also ich werd heute Abend auf der großen Leinwand auch noch mal gaaaaanz genau hinsehen. Rechte Seite, Flight, guck auf die rechte Seite!  :D
                                :bang:


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis
                                  Okay, wir haben auf die rechte Seite geschaut.  ;)
                                  Cloverfield war kein Film, er war ein Erlebnis. Ins kalte Wasser geworfen und mitten drin. Sehr intensiv und packend. Lass ihn aber nochmal sich etwas setzen bis morgen.

                                  Die Kamera hat mich nicht im geringsten gestört, das musste so sein (auch wenn im Kino ein paar Schattenparker gemault haben...aber die haben eh keine Ahnung).


                                  Offline blaubaum

                                  • Ich denke in Storyboards
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by blaubaum
                                    Bald gibts ne Cloverfield Action-Figure :syda:
                                    Zitat
                                    Cloverfield Movie Monster product imagery unveiling is coming soon!

                                    Cloverfield Monster Features:

                                    * 70 points of articulation and incredible life-like detail
                                    * Authentic sound
                                    * 14” tall
                                    * 10 parasites
                                    * Two interchangeable heads
                                    * Statue of Liberty head accessory
                                    * Special Cloverfield collector’s edition packaging

                                    In conjunction with the launch of the highly anticipated CLOVERFIELD movie release, Hasbro, in a partnership with Bad Robot and Paramount Pictures, has produced a super-articulated and highly detailed limited collector’s edition Cloverfield Monster.

                                    The Cloverfield monster is available exclusively through HasbroToyShop.com. Reserve your Cloverfield monster today to have the opportunity to receive it when it ships later this year. Limited quantities are available.
                                    www.hasbro.com/cloverfield

                                    Und wer kauft sich das Dingen wieder? Rüüüüüchtüg! ;)


                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Masterboy

                                      Online JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Ich erkenn auf dem Video garnix, man kann sich auch was einbilden Freunde  :D

                                        Vielleicht schwimmt da auch nen Pottwal rum, wenn man nur lange genug hinschaut ...  8)

                                        Hat den nicht Hancock da hingeworfen ???

                                        MUAHUAHUAHUA :D
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show only replies by Flightcrank
                                          Cloverfield war kein Film, er war ein Erlebnis.
                                          Das triffts sehr gut!  :)


                                          Ok Matze Du hast recht, 10/10 ist zu viel, habe ich jetzt eingesehen und daher kann ich beim zweiten Sichten auch leider nur noch 9,5/10 vergeben...  :lol:  :D

                                          Klar, der Effekt des ersten Mal Ansehens war nicht mehr da aber dennoch rockt der Film einfach mehr als alles Andere, was ich in den letzten Jahren im Kino gesehen habe.

                                          Für mich isses der Film, an dem sich dieses Jahr im Kino alle weiteren Streifen zu messen haben - und es wird verdammt schwer werden ihm das Wasser zu reichen :!:



                                          Cloverfield (beim zweiten Mal) :arrow:  9,5/10



                                          P.S.: @Blue: Diesmal konnte ich es sehen.  ;)  Es geht zwar sau schnell, aber wenn man weiß wo man hingucken muss, sieht man auch was ins Wasser stürzen. Damit is für mich jedenfalls ganz klar belegt: Das Monster is ein Ausserirdischer und nix, was vielleicht aus den Tiefen eines Ozeans hochgekommen wäre... ;)