RESIDENT EVIL 4 [und Remake]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Habe gestern zum ersten Mal ein 24 minütiges "In-Game" Video gesehen. Das hat mich sehr beeindruckt. Die Grafik is vom allerfeinsten und viele Details wurden deutlich optimiert gegenüber den Vorgängern.

Wenn man sich das Magazin http://www.n-zone.de/ abonniert, dann kriegt man als Gratisspiel genau dieses Resident Evil 4 und hat nur 73 € für 2 Jahre bezahlt. Macht einen effektiv Preis von 13 € für das Spiel !!  8)
Ein Cube Freund wird das machen  :)


Offline AndreMASTER

  • FSK-Heinz
      • Show only replies by AndreMASTER
    Die deutsche Version wird einen Easy-Modus enthalten, der in der US-Version nicht vorhanden war. Die japanische Version hat auch den Easy-Modus (ich rate euch ab den zu spielen, der Normal-Mode ist zwar anfangs happig, aber so wie es sein soll).

    Apropos japanische Version: Die kleinen Kerle tun mir Leid. In Japan wurde nur eine zensierte Version des Spiels veröffentlicht, in der sämtliche Spielsituationen in denen Gegner oder Spieler ihren Kopf verlieren, durch harmlosere Animationen ersetzt wurden.
    Merkwürdig diese Entwicklung. Im Jahre 1996 war Japan das einzige Land, in dem Resident Evil 1 unzensiert rauskam. Während das Intro des Spiels in der japanischen Version in voller Pracht erstrahlte, gab es für den Rest der Welt nur die schwarz/weiß-Variante...



    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Das darf doch nicht wahr sein...

      http://www.4players.de/4players.php/dispnews/Allgemein/Aktuelle_News/39783.html

      Angeblich hat die USK erst spät Wind von den freispielbaren Bonus-Games bekommen. Deswegen wurde der Starttermin um einige Tage verlegt in unserem schönen Lande...

      Bin mal gespannt, wann das jemand bestätigen kann. Und wie schaut das eigentlich bei der UK-Version aus? Dürfte/könnte doch multilingual (also auch mit dt. Subs) sein, oder?

      Menno...*grml*


      Online Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Häh?!?

        Ich meins auf jeden Fall heut geholt! Wehe das ist nun doch cut! :evil:  :evil:

        Oder ist das wieder nur in DE?


        Jaja das wieda ne Deutsche Angelegenheit

        bin auch sauer hab mir heut im frust bei Saturn weils nich da war 2 Filme geholt

        ha tzufällig jemand  RE4 im Internet DE version billiger als 49.99 (www.spielegrotte.de) gesehen?
        Aber weil hiersein viel ist.
        -Rainer Maria Rilke-


        Offline AndreMASTER

        • FSK-Heinz
            • Show only replies by AndreMASTER
          Ich wusste, das die deutsche Version verschoben wird, aber nicht weil sie "umgeschnitten" werden muss 8O. Bin jetzt echt schockiert, obwohl ich fairerweise sagen muss, dass vor allem das Mercenaries-Minispiel (in welchem ich nun ENDLICH mit allen Charakteren ein 5-Star-Rating habe) für eine USK 18 Freigabe viel zu hart ist. So schnell wie möglich Kopfschüsse zu verpassen und dabei am besten viele nacheinander um Multiplikatoren zu erhalten ist wahrlich einer Indizierung würdig...

          Echt schade, vor allem weil Capcom mehrere dutzend male versichert hat, dass die deutsche Version komplett uncut sein wird. Eben diese Minispiele haben die Langzeitmotivation vorangetrieben, Sauerei! Kauft euch eine andere europäische Version, es lohnt sich echt!



          Online Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            Es scheint nun also, als ob auch hier die Schweiz und Österreich ungeschnittene deutsch Fassungen haben oder sind allgemein die Europa-Pal Fassungen mit deutsch?


            Offline AndreMASTER

            • FSK-Heinz
                • Show only replies by AndreMASTER
              Folgendes steht auf gameware.at:


              Zitat
              Angst...
              ...vor der Zensur ? Um den tausenden Anfragen vorzubeugen :


              wir haben noch keine 100%ige Information zu den Unterschieden zur

              noch nicht durchgespielten österreichischen Version und der
              noch nicht erschienen deutschen Version !!!

              Sollte jemand das österreichische Game schon durchgespielt und die 2 Minigames entdeckt haben bitten wir um ein Kommentar.


              pls keep cool ;)




              Es ist also noch unklar ob die Ösi-Version unzensiert ist oder nicht.



              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Also ich warte nun mit dem Kauf noch ab, bis sich mal der ganze Trubel gelegt hat. Wenn ich es mal irgendwo günstig seh, schnapp ich zu, eilig hab ich's nicht. Muss nicht dt. sein, und im Moment hab ich sowieso nicht wirklich Geld übrig...


                Offline AndreMASTER

                • FSK-Heinz
                    • Show only replies by AndreMASTER
                  Wie aus mehreren Quellen hervorgeht, sind Ösi- und Schweizi-Fassungen unzensiert (deshalb ist in diesen Ländern das Spiel schon auf dem Markt und hier nicht).

                  Desweiteren sollen auch alle anderen europäischen Versionen unzensiert und mitsamt deutschen Untertiteln versehen sein (*WerbungfürCDWOWmach*).




                  Naja, ich habe das Spiel komplett stressfrei gestern ein weiteres Mal durchgespielt :D



                  Und jetzt ab ins Bettchen, gute Nacht!



                  Online Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Die Großen Alten
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show only replies by Sing-Lung
                    Hmm, hab gehört dass am Anfang im Dorf so'n Typ mit Kettensäge anrollen soll, aber ich hab ca. 15 Leutz übern Haufen geschossen, da läutete die Glocke und weg war'n sie! 8O

                    Der soll aber viel Geld wert sein, kommt der nochmals vorbei? :?


                    Offline AndreMASTER

                    • FSK-Heinz
                        • Show only replies by AndreMASTER
                      Der Kettensägenmann wird dir noch öfters über den Weg laufen, aber mit dem ist nicht zu spaßen. Ca. 6-9 Schrotgeschosse in den Kopf benötigt es um ihn lahmzulegen. Auf der anderen Seite braucht er nur ein einziges mal mit seiner Säge auszuholen und schon rollt Leons Kopf auf dem Boden rum ;)


                      Desweiteren lässt er 10.000 Ptas fallen, was anfangs im Spiel sicher nützlich ist (ich bin inzwischen so reich, ich habe keine Ahnung was ich mit dem Geld anstellen soll 8)).



                      Online Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Die Großen Alten
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show only replies by Sing-Lung
                        Zitat von: "AndreMASTER"
                        Der Kettensägenmann wird dir noch öfters über den Weg laufen, aber mit dem ist nicht zu spaßen. Ca. 6-9 Schrotgeschosse in den Kopf benötigt es um ihn lahmzulegen. Auf der anderen Seite braucht er nur ein einziges mal mit seiner Säge auszuholen und schon rollt Leons Kopf auf dem Boden rum ;)

                        Desweiteren lässt er 10.000 Ptas fallen, was anfangs im Spiel sicher nützlich ist (ich bin inzwischen so reich, ich habe keine Ahnung was ich mit dem Geld anstellen soll 8)).


                        Ahh, sehr gut! Den Typen will ich schon mal wegballern! :twisted:

                        Och, ich ja noch nicht mal den ersten Händler gefunden, von daher nehme ich sämtliche Pesetas mit Handkuss! :-P


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Hab heute im MM mal die deutsche Version in Händen gehalten. Auf der Rückseite standen so Sachen wie "Assembled in Germany" und "Unzensiertes Spiel wie die amerikanische und japanische Version" - wobei das ja dem Vernehmen nach mit der japanischen Version nicht so ganz hinhaut...Und "Not for sale in the UK" war da noch zu lesen...

                          Naja, hab mir gestern die UK-Version bestellt. Mal gespannt, wann sie eintrudelt.


                          Hatte am Mittwoch auch die Gelegenheit das Spiel zu zocken. Wahnsinn !
                          Ich hab gleich mal 2 Stunden gespielt, obwohl ich es nur anspielen wollte  :lol:

                          Ein wenig Spanisch müsste man verstehen !  ;)  Echt ein geniales Spiel. Die hohen Bewertungen der Mags und die Begeisterung eurerseits sind absolut gerechtfertigt !!  8)


                          Online Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Die Großen Alten
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung
                            Hmm, ich hab nun das Glasauge kaputtgeschossen und der Säggel lässt nur das Auge liegen! Als Chapter-Boss werden doch wohl noch Pesetas übrigbleiben?

                            War ich nun blind oder drückt der kein Geld ab? :?  8O

                            Bin nun schon ins Schloss gegangen, falls der aber doch noch Geld abdrücken sollte, werde ich halt nochmals anfangen bei ihm. :?


                            Offline AndreMASTER

                            • FSK-Heinz
                                • Show only replies by AndreMASTER
                              Bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich denke schon, dass er so um 15-20.000 Ptas. übrig ließ...



                              die peseten sind in eineme oberen Geschoss des Raums versteckt waren gkaub ich um die 20.000
                              Aber weil hiersein viel ist.
                              -Rainer Maria Rilke-


                              Online Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Die Großen Alten
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                Scheisse!! Jetzt bin ich ich 'ne ganze Weile im Schloss, konnte es nicht abwarten, nicht weiter zu spielen! ;)  :?

                                Naja, bis jetzt konnte ich mir locker alles leisten, ich hoffe nicht, dass mir diese 20k jemals fehlen werden... :roll:


                                Also ich hab alles was ich brauch und immer so 200.000 übrig

                                Hab aber auch immer brav Schätze gesammelt und kombiniert
                                Aber weil hiersein viel ist.
                                -Rainer Maria Rilke-


                                Online Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Die Großen Alten
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                  Eben, ich auch! Zwar nich so viel, aber es geht sehr gut bisweilen!

                                  Die zusammengesetzten Schätze hab ich sogar noch, von da her... ;)  :-P

                                  Macht aber höllisch spass das Game! Für mich eindeutig das beste Resident Evil!


                                  Bloss die KLeine Ashley nerft mich so langsam

                                  Bin oft gereizt der in den Kopf zu schießen

                                  Aber das wäre ja Böse
                                  Aber weil hiersein viel ist.
                                  -Rainer Maria Rilke-


                                  Online Sing-Lung

                                  • Hat Elefanten im Garten
                                  • Die Großen Alten
                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                      • Show only replies by Sing-Lung
                                    Naja, es ist schon mühsam ständig auf die Kleine aufzupassen, aber es bringt was Neues ins Gameplay und das Snipen um sie aus den Klauen der Mönche zu befreien, macht Spass! :-P


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Also ich bin wirklich beeindruckt!
                                      RE 4 ist wirklich verdammt gut geworden.

                                      Ich habe das Spielchen mit meinem Bruder über das Osterwochenende durchgezockt. Alles in Allem kann ich eigentlich keinen wirklichen Kritikpunkt finden.
                                      Wirklich eine absolute Empfehlung.

                                      Gruß Havoc.
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline AndreMASTER

                                      • FSK-Heinz
                                          • Show only replies by AndreMASTER
                                        Angeblich ist die Zweitauflage der CH- und AT-Fassung auch zensiert. Also aufgepasst!