RESIDENT EVIL 4 [und Remake]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hab mir gestern nur wegen Resident Evil nen Cube gekauft, und bin wirklich begeistert.
Brauch bloß noch ne memory card. Die hab ich glatt vergessen zu kaufen.  :oops:


achja noch mal ne frage zwecks cut/uncut:
Hab mir das limitierte bundle (Cube&Resident Evil4) gekauft.
Ist das jetzt cut oder uncut. Hab auch schon in so nem spieleforum nachgesehen, aber da blickt keine alte sau durch.


Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Zitat von: "schakal"
    achja noch mal ne frage zwecks cut/uncut:
    Hab mir das limitierte bundle (Cube&Resident Evil4) gekauft.
    Ist das jetzt cut oder uncut. Hab auch schon in so nem spieleforum nachgesehen, aber da blickt keine alte sau durch.


    Naja, da ich mal davon ausgehe dass Nürnberg in Deutschland liegt...dürfte das Bundle ebenfalls die erleichterte Version beinhalten. Das eigentliche Spiel ist zwar uncut, aber die freispielbaren Bonus-Missionen fehlen halt.

    Dein Vorteil allerdings: Du hast jetzt einen GC im coolen RE-Design ;)

    Und du solltest den Kauf von Resident Evil und Resident Evil Zero in Betracht ziehen. Zumindest die sind ja in den dt. Versionen vollständig.


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Das ist ja mal wieder was, diese ganze Sache! :roll:

      Was man davon halten soll... :?

      Ich hab das Spiel noch nicht durch, kann somit die Boni-Spiele noch nicht bewerten, was ich aber schon gelesen habe, sollen sie wirklich "anders" sein! ;)

      Hauptsache sollte aber trotzdem sein, dass das Game uncut ist. Die Zusatzgames sind ja mehr die Belohnung zur Beendung des Hauptgames. Aber trotzdem kacke, ach ich weiss doch auch, machen kann man ja eh nix mehr... :?


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Necronomicon
        Sorry an alle Cube Besitzer aber ich muß es grad mal fragen:  :-P

        Wann kommt RE4 jetzt definitiv für die PS2 ??
        Überall steht was anderes...


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Zitat von: "Necronomicon"
          Sorry an alle Cube Besitzer aber ich muß es grad mal fragen:  :-P

          Wann kommt RE4 jetzt definitiv für die PS2 ??
          Überall steht was anderes...


          GAR NICHT!!!!!!!!



















          :D Nee, keine Ahnung! Weiss nur, dass es kommt! Wann, weiss ich aber nicht! :roll:  ;)  :lol:


          Offline AndreMASTER

          • FSK-Heinz
              • Show only replies by AndreMASTER
            Ende 2005, aber ich glaube, dass Capcom früher oder später mit der Portierung abbrechen und eher versuchen werden das Spiel für die PS3 umzusetzen :-P



            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Necronomicon
              Aaaach ihr, hätt mir ja denken können, daß da aus der Würfel-Fraktion nix gescheites kommt :D  :-P

              Es wird def. für die PS2 kommen, das ist sicher  8)


              Laut neuestem Stand November 2005 die NTSC-Version und Anfang 2006 die PAL-Version.Laut geruechten aus Capcom Kreisen soll Dante!!!! seine Aufwartung im Game machen.Desweiteren soll es noch andere Neue Sachen geben.

              Wem das zulange dauert kann ja Resident Evil:Outbreak II spielen kommt ja jetzt bald raus.


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show only replies by Masterboy
                Resident Evil 4 soll am 04.November 2005 für die PS2 erscheinen! Na da lass ich doch lieber die Finger von der Würfelversion und warte auf die Playsi!!! *FREU*
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Den Termin hab ich mir mittlerweile auch schon rotgrünblau unterlegt  :D
                  Hat zwar ewigst gedauert bis dahin aber, hauptsache et kümmt  ;)


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Zitat von: "Masterboy"
                    Resident Evil 4 soll am 04.November 2005 für die PS2 erscheinen! Na da lass ich doch lieber die Finger von der Würfelversion und warte auf die Playsi!!! *FREU*


                    Ein Freund von mir hat auch eine PS2. Darauf wird er sich sicher freuen, zumal der Termin grad mal 2 Wochen nach seinem Geburtstag ist. Eigentlich hat er sie nur gekauft weil seine PS1 im Eimer ist, und der Gedanke an einen Zweit-DVD-Player im Schlafzimmer und Code: Veronica war dann auch mit ausschlaggebend.

                    Ich bin dann mal auf die ersten Tests gespannt, vor allem wie das Game im Vergleich zur Cube-Version abschneidet.


                    Offline Evil

                    • Die Großen Alten
                      • Split Personality
                        • Show only replies by Evil
                      Kommt das Game eigentlich auch mal für die X-Box? Na ja, vielleicht als Bonus mit auf Teil 5 für X-B 360.
                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Necronomicon
                        *hochkram*


                        Also, RE4 ist schlichtweg der Hammer, ich hab jetzt fast 2 Tage mit verbracht, gestern Nonstop von 12 Uhr Mittags bis irgendwann spät Abends  :roll:  ;)

                        Kein Vergleich mehr zu den Vorgängern, kaum noch Rätsel, eine neue Perspektive und jede Menge genial bedrohliche Gegner  :D
                        Die Dorfbewohner sind so gut gelungen finde ich, manchmal jagen sie einem einfach den kalten Schauer über den Rücken.

                        Ich bin jetzt so ziemlich am Ende von Kapitel 2, am See war ich schon und hab dort alles erledigt  ;)
                        Nun soll ich zurück in die Kirche und muß das bekämpfen, was die Dorfbewohner an Seilen herausziehen  8O
                        Gibts da einen Trick ? Meine mühsam gesammelte Munition geht da komplett flöten, das kanns doch nicht sein.


                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show only replies by Elena Marcos
                          Tja - ich hab alles in die Sau geballter, was ist hatte - El Giganto hab ich in die Fresse geschossen (und auch Granaten eingesetzt) bis sich auf dem Rücken so ein Teil aufstellt - das man anvisieren muss.

                          Ich bin zur Zeit in den letzten Kapitelzügen (so Mitte 5) und hab mit absoluter Munitionsknappheit zu kämpfen! Woa! Ich kann Euch sagen - jetzt muss jeder Schuss sitzen - und die Viecher werden immer dreister und gefährlicher...

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show only replies by Masterboy
                            Zitat von: "Necronomicon"

                            Kein Vergleich mehr zu den Vorgängern, kaum noch Rätsel, eine neue Perspektive und jede Menge genial bedrohliche Gegner


                            das klingt aber übel!

                            Noch weniger Rätsel? Noch mehr Action?

                            hmmm  :?
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Zitat von: "Masterboy"
                              Zitat von: "Necronomicon"

                              Kein Vergleich mehr zu den Vorgängern, kaum noch Rätsel, eine neue Perspektive und jede Menge genial bedrohliche Gegner


                              das klingt aber übel!

                              Noch weniger Rätsel? Noch mehr Action?

                              hmmm  :?


                              Etwas gewöhnungsbedürftig am Anfang, funktioniert aber im Lauf des Spiels sehr gut!

                              Gruß Havoc.
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Zitat von: "Masterboy"
                                das klingt aber übel!

                                Noch weniger Rätsel? Noch mehr Action?

                                hmmm  :?



                                Das ist bei der Spielgestaltung und allem drum und dran absolut nicht negativ zu verstehen !!

                                Mußte man bei den Vorgängern noch einige knackige Rätsel lösen (die aber allesamt Spaß machten!), so konzentriert sich hier alles auf die Dorfbewohner und das Überleben. Hört sich zwar nach einem reinen Ego-Shooter an aber das ist es bei weitem nicht.

                                Du wirst sehen, der Spielspaß ist riesengroß  ;)
                                Manchmal hab ich mich an die Vorgänger zurück erinnert und mir gewünscht, daß jetzt eine Horde Zombies um die Ecke schlurft, aufeinmal hört man ein Rufen und eine Gruppe äußerst böser 28DaysLaterRotAugenBewohner rennen auf dich zu, bewaffnet und äußerst aggressiv.... herrlich  :D

                                Daß es kaum Rätsel gibt ist leicht zu verkraften, da die Spielewelt um RE endlich mal um einiges größer gestaltet ist.
                                Nicht nur ein Herrenhaus oder ein Polizeirevier, diesmal gibts mehr  :)

                                Es gibt nichts vergleichbares auf der PS2 momentan !


                                @ Elena: Sag mal, das Spinell Zeugs was man öfters einsammelt, wozu ist das genau gut ??
                                Doch nur für den Händler um es zu verkaufen, oder ?


                                Offline AndreMASTER

                                • FSK-Heinz
                                    • Show only replies by AndreMASTER
                                  Zitat von: "Necronomicon"
                                  @ Elena: Sag mal, das Spinell Zeugs was man öfters einsammelt, wozu ist das genau gut ??
                                  Doch nur für den Händler um es zu verkaufen, oder ?



                                  Obwohl ich nicht Elena bin, beantworte ich das mal ;)


                                  Die Teile kann man nur verkaufen, sonst kann man mit denen nichts anfangen. Andere Sachen aber (z.B. Masken) kann man mit mehreren Edelsteinchen besetzen, sodass deren Wert steigt. Es ist leicht zu erkennen, welche Schätze man upgraden kann und welche nicht, einmal näher betrachen und man kriegt die Info.

                                  Kleiner Tipp: Kauft immer schön die Schatzkarten! Sie zahlen sich aus!


                                  Falls euch die Munition bei El Gigante zu schnell ausgeht, versucht nicht auf den Parasiten im Rücken zu ballern, sondern stürmt auf ihn zu (wenn der Parasit rauskommt) und messert ihn. 2 bis 3 Versuche braucht es und er ist tot. Und sammelt die Munition in den Hütten ein, bevor El Gigante sie zerstört!




                                  Bin inzwischen beim sechsten Durchgang :lol:



                                  Offline Elena Marcos

                                  • a.k.a. Dirk
                                  • Die Großen Alten
                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                      • Show only replies by Elena Marcos
                                    Genau - kann man so sehen. Ich verkaufe di meisen Steinchen, wenn sie in die Schätze nicht reinpassen. Auch die Schatzkarten hab ich...

                                    El Giganto Messern ? Später hab ich das mal durchgezogen, aber bei dem brauchte ich das nicht - und zum Hütten zerstören, kam der gar nicht erst - Ich war immer zuerst am drücker...aber das sollte sich im Laufe des Games noch ändern...

                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Zitat von: "AndreMASTER"
                                      Die Teile kann man nur verkaufen, sonst kann man mit denen nichts anfangen. Andere Sachen aber (z.B. Masken) kann man mit mehreren Edelsteinchen besetzen, sodass deren Wert steigt. Es ist leicht zu erkennen, welche Schätze man upgraden kann und welche nicht, einmal näher betrachen und man kriegt die Info.


                                      Aha, na super  :roll:
                                      Ich hab dringend Geld gebraucht für das Waffentuning und hab als gerätselt ob ich Spinell einfach verkaufen soll oder es noch für irgendwas brauche. Da steht auch nix von in der Anleitung.
                                      Jetzt hab ich glaub ich 14 Spinells, je 2.000 Ptas..... jau  :D

                                      Solche Sachen wie diese verzierte Pfeiffe, die kann man doch auch einfach verkaufen, oder ?

                                      Die Maske und der Bierkrug nicht, da man sie aufwerten kann, das hab ich gemerkt  ;)


                                      Zitat
                                      Falls euch die Munition bei El Gigante zu schnell ausgeht, versucht nicht auf den Parasiten im Rücken zu ballern, sondern stürmt auf ihn zu (wenn der Parasit rauskommt) und messert ihn. 2 bis 3 Versuche braucht es und er ist tot. Und sammelt die Munition in den Hütten ein, bevor El Gigante sie zerstört!


                                      Jaaaa, das ist es  :D
                                      Ich hab alles draufgeballert was da war, alles umsonst, zum Glück hab ich danach nicht gespeichert  ;)
                                      Aber das hört sich gut an, ich werd ihn anspringen  :)


                                      Zitat
                                      Bin inzwischen beim sechsten Durchgang :lol:


                                      Ich hoffe ja mal, daß hier der Umfang erheblich zugenommen hat. Das erste Kapitel hat erstaunlich lange gedauert.
                                      Nicht, daß nach 10 Stunden schon wieder alles vorbei ist aber kann ja nicht, wenn man sich die Kapitel alle ansieht und mal logisch denkt  :)


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Zitat von: "Elena Marcos"
                                        El Giganto Messern ? Später hab ich das mal durchgezogen, aber bei dem brauchte ich das nicht - und zum Hütten zerstören, kam der gar nicht erst - Ich war immer zuerst am drücker...aber das sollte sich im Laufe des Games noch ändern...



                                        Wie meinst das ?

                                        Das sind ja 3 Hütten, sobald du in eine reingehst, must du schnell alles einsammeln und rausrennen, weil der Kollege Bäume ausreißt und wech is die Hütte  :)

                                        Hach ja, solche Sachen wie mit dem Hund, da steh ich ja total drauf in einem Game  :D


                                        Offline Elena Marcos

                                        • a.k.a. Dirk
                                        • Die Großen Alten
                                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                            • Show only replies by Elena Marcos
                                          Zitat von: "Necronomicon"
                                          Zitat von: "Elena Marcos"
                                          El Giganto Messern ? Später hab ich das mal durchgezogen, aber bei dem brauchte ich das nicht - und zum Hütten zerstören, kam der gar nicht erst - Ich war immer zuerst am drücker...aber das sollte sich im Laufe des Games noch ändern...



                                          Wie meinst das ?

                                          Das sind ja 3 Hütten, sobald du in eine reingehst, must du schnell alles einsammeln und rausrennen, weil der Kollege Bäume ausreißt und wech is die Hütte  :)

                                          Hach ja, solche Sachen wie mit dem Hund, da steh ich ja total drauf in einem Game  :D


                                          Äh - also - ich hab die Hütten gar nicht betreten - ich war von der Kreatur so baff, daß ich den erstmal fertig gemacht habe - und habe dann in den Hütten den Kram eingesammelt....

                                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Necronomicon
                                            Zitat von: "Elena Marcos"
                                            Äh - also - ich hab die Hütten gar nicht betreten - ich war von der Kreatur so baff, daß ich den erstmal fertig gemacht habe - und habe dann in den Hütten den Kram eingesammelt....


                                            Hey, auch ne Möglichkeit  :)
                                            Ich hab gedacht, der zerstört die Hütten eh also noch schnell einsammeln, was geht  ;)


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Necronomicon
                                              Sind denn die roten Rubine für irgendwas gut oder genau wie Spinell gleich verkaufen ??

                                              Gestern hab ich die Ratte erledigt, ich bin 3 Mal auf ihn gesprungen und hab ihn mit dem Messer bearbeitet, bis er sich aufgebäumt hat und das zeitliche segnete  :D
                                              Und siehe da, ich hab kaum Munition verbraucht und nur 1 grünes Unkraut  ;)

                                              Ich find RE4 so genial, daß ich hier jetzt Romane über meine Erlebnisse schreiben könnte- was aber bestimmt niemanden interessieren wird  :)

                                              Ich hab jetzt die Tochter vom Prässi im Schlepptau, bin mit ihr über die eine Brücke und in das Haus rein. Was kommen da Horden an..... soooo geil  :twisted:

                                              Dann die Weiber, die besondere Waffen bei sich tragen, was hab ich mir in die Hose gemacht als die schreiend auf mich zukamen  8O  :D

                                              Wie ist denn das mit den 9mm Pistolen ?
                                              Die man am Anfang hat, ersetzt man zuerst ja durch die Punisher, die man bekommt wenn man die blauen Medaillen sammelt.
                                              Die alte hab ich aus Platzmangel verkauft.
                                              Jetzt hab ich meine Punisher komplett getuned und aufeinmal gibts ne neue 9 mm. Soll ich die Puni jetz wieder verkloppen oder was ?????