RESIDENT EVIL 4 [und Remake]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Also ich mein, wenn ich mich richtig erinnere, hat es bei mir so circa sechs oder sieben Schuss gebraucht mit der Butterfly. War auch glaub ich nicht aufgerüstet. Und den hab ich eigentlich als einen der einfachsten Endgegner im Spiel im Kopf ;) Darfst dich nur nich an den falschen Stellen aufhalten.

    Geärgert hab ich mich aber damals über den Krauser... Hab erst nen Arsch voll Munition mit der Shotgun verballert, und am Ende hab ich dann bemerkt dass er eigentlich mit dem Messer sehr einfach zu besiegen war :lol:


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Zitat von: "Astragon"
      Und ich Könnt auch kotzen !
      Auf dem Cube, den mir unser Residend Evil  VERRÜCKTER  ;)  und Freund dagelassen hat, muß man ja diese Bonusspiele durchzocken mit  5 Spielfiguren jeweils mind. 60.000 Punkte schaffen, und das ganze 4 mal, also sprich insgesamt 20 mal durchzocken !     Noch 12 mal... HEULE und Kotze gerade   :lol: !

      Hast dich bisher wacker geschlagen, du alte Kampfsau!  ;)


      Zitat von: "nemesis"
      Zitat von: "Astragon"
      Und ich Könnt auch kotzen !
      Auf dem Cube, den mir unser Residend Evil  VERRÜCKTER  ;)  und Freund dagelassen hat, muß man ja diese Bonusspiele durchzocken mit  5 Spielfiguren jeweils mind. 60.000 Punkte schaffen, und das ganze 4 mal, also sprich insgesamt 20 mal durchzocken !     Noch 12 mal... HEULE und Kotze gerade   :lol: !

      Hast dich bisher wacker geschlagen, du alte Kampfsau!  ;)



      Kampfsau ?  :!:    Oink oink  :lol:


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Necronomicon
        Zitat von: "Bloodsurfer"
        Also ich mein, wenn ich mich richtig erinnere, hat es bei mir so circa sechs oder sieben Schuss gebraucht mit der Butterfly. War auch glaub ich nicht aufgerüstet. Und den hab ich eigentlich als einen der einfachsten Endgegner im Spiel im Kopf ;) Darfst dich nur nich an den falschen Stellen aufhalten.



        Ich steh von vorne gesehen immer auf der rechten Seite, daß er mich schonmal nicht fressen kann  :lol:

        Pro Öffnung von der kleinen Kuppel wo er hockt, hab ich min. 3 Mal mit der Butterfly getroffen. Also 6-7 Treffer waren es immer aber das Ding hat munter weiter gesponnen. Ich werd heute Abend zusammen mit nem Kumpel weiter machen, der hängt noch ziemlich am Anfang bei den 2 El Gigos  :D


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Salazar fand ich jetzt auch nicht sooo schwer, hatte mit der TMP aufs Auge gehalten und ihn dann mit der Flinte begrüßt. Das ging relativ locker.

          Allerdings hatte ich mich bei meinem allerersten Versuch in der unteren Etage mit den ganzen "Facehuggern" vergnügt und Zeug eingesammelt, das hätte ich mir sparen können... :lol:


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            also ich habs damals auch mit dem Raketenwerfer gemacht. Ich hatte damals noch paar Tausend Ptas inner Tasche und noch 'n paar Schätze rausgehauen und wenn ich mich richtig erinner, noch die TMP und das Gewehr oder so verhökert, weiss ich nimmer.

            Dann hab ich mitem Granatwerfer auf's Auge gehauen, anschliessend 'ne Rakete inne Fresse und gut is! :D

            Ich merke grad, dass ich mir unbedingt den Cube zurückholen muss! Liegt noch beim Kumpel seit meiner Abreise nach Down Under! :?


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Necronomicon
              So, der kleine Gnom ist Geschichte und das ohne Rocketlauncher :lol:

              Ich hab mit der Sniper aufs Auge gehalten --> 2 Schuss jeweils
              Dann mit der Butterfly auf Salazar --> 4-5 Treffer pro Öffnung... beim dritten Duchgang wars soweit. Das waren somit über 10 nötige Treffer und die Feuerkraft ist auf Level 4.

              Zum Glück bin ich nicht vorher runter gesprungen und hab mir die Items geholt  :twisted:

              Danach gings nervenaufreibend weiter  8O
              "Es" ist ebenfalls Geschichte (was war das denn ?  ;) ) und Krauser wartet bereits.  Bin jetzt in dem Ruinengelände in dem er sein Unwesen treit.

              Ich muß aber jetz wirklich mal betonen, daß RE4 seinesgleichen echt suchen muß. Keine Sekunde langweilig, eher stellenweise schon zu heftig aber immer in einem gesunden Rahmen.... einfach top !
              Wenn ich da noch an die Dorfbewohner oder die Burg zurück denke.... lang, laaang ists her  :D

              Hach ja und die schönen QTEs  ;)


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                Gratuliere Oli! :D

                Ich hab den Würfel seit Samstag nun wieder zurück und bin endlich dazu gekommen, das Assignment Ada durchzuhauen! 8) Dauert an und für sich ja nicht sehr lange und das Level ist ja bekannt, aber rockt doch sehr geil!! Schön viele Gegner zum ausknipsen! :twisted:

                Nur mit dem "Endboss" hatte ich erstaunliche Mühen... war wohl doch ausser Übung am Anfang! ;)

                Dann hab ich noch eine Frage zum Mercenaries: Was zur Hölle muss ich da alles erschiessen um auf 4 Sterne zu kommen :?:  :?:  8O


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Also ich habe das Game jetz zum ersten Mal live gesehen aufm Beamer noch dazu.... BRINGT ENDLICH DIE F...ING PC-VERSION FEDDICH!!!! 8O  8O  8O  :twisted:
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Online Flightcrank

                  • Die Großen Alten
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Zitat von: "JasonXtreme"
                    Also ich habe das Game jetz zum ersten Mal live gesehen aufm Beamer noch dazu.... BRINGT ENDLICH DIE F...ING PC-VERSION FEDDICH!!!! 8O  8O  8O  :twisted:


                    Jo war echt HAMMER GENIAL!  8O Schade, für die X-BOX wird das sicher nicht kommen... :-(


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Die Cube oder PS Version ?

                      Tjaja, aufm Beamer muß das echt der Burner sein, ist es ja auch so schon  ;)

                      Die PC Version kommt doch jetzt bald...


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        War die PS2 Version ;) und auch nur kurz - aber ich bin be-geistert!!!
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show only replies by Masterboy
                          Zitat von: "Flightcrank"
                          Zitat von: "JasonXtreme"
                          Also ich habe das Game jetz zum ersten Mal live gesehen aufm Beamer noch dazu.... BRINGT ENDLICH DIE F...ING PC-VERSION FEDDICH!!!! 8O  8O  8O  :twisted:


                          Jo war echt HAMMER GENIAL!  8O Schade, für die X-BOX wird das sicher nicht kommen... :-(


                          ich hab Dir gesagt lass die Wixbox stehen und kauf ne PS2 ;-)
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Zitat von: "Sing-Lung"


                          Dann hab ich noch eine Frage zum Mercenaries: Was zur Hölle muss ich da alles erschiessen um auf 4 Sterne zu kommen :?:  :?:  8O



                          Hi Phil  :D  !
                          Also Phil leider mußt du kein 4 er Sterne Ranking sondern ein 5 Sterne Ranking haben.  :cry:
                          Du mußt mit hilfe der Zeituhren und vorallem der Bonuszeit(Bonuszeit gaaanz wichtig :lol: ) mindestens 60.000 Punkte haben und nicht sterben bevor die Zeit um ist !
                          Mit allen Figuren mußt du das ganze jeweils 4 mal (Dorf,Burg,Waterworld und Miene) mit min 60.000 PUNKTEN abschließen 5*4 ganze 20 mal also !

                          Und ich sage dir du wirst sorry aber glaube ich :vom:   :lol: !
                          Dank Pierre der mir vor einiger Zeit die Cube da gelassen hatte bin ich mit Ada und Hunk durch  :D  

                          PS: Noch 12 mal  :cry: (Ohne mist hab schon einen kleinen Knorpelschaden am Zeigefinger :cry:  :lol: )

                          Viel Spaß !!!  ;)


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Die Großen Alten
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung
                            Zitat von: "Astragon"
                            Zitat von: "Sing-Lung"


                            Dann hab ich noch eine Frage zum Mercenaries: Was zur Hölle muss ich da alles erschiessen um auf 4 Sterne zu kommen :?:  :?:  8O



                            Hi Phil  :D  !
                            Also Phil leider mußt du kein 4 er Sterne Ranking sondern ein 5 Sterne Ranking haben.  :cry:
                            Du mußt mit hilfe der Zeituhren und vorallem der Bonuszeit(Bonuszeit gaaanz wichtig :lol: ) mindestens 60.000 Punkte haben und nicht sterben bevor die Zeit um ist !
                            Mit allen Figuren mußt du das ganze jeweils 4 mal (Dorf,Burg,Waterworld und Miene) mit min 60.000 PUNKTEN abschließen 5*4 ganze 20 mal also !

                            Und ich sage dir du wirst sorry aber glaube ich :vom:   :lol: !
                            Dank Pierre der mir vor einiger Zeit die Cube da gelassen hatte bin ich mit Ada und Hunk durch  :D  

                            PS: Noch 12 mal  :cry: (Ohne mist hab schon einen kleinen Knorpelschaden am Zeigefinger :cry:  :lol: )

                            Viel Spaß !!!  ;)


                            Thanks für die Tipps Zafér! 8)

                            aber zuerst müsste ich doch mit Leon mit 4 Sternen abschliessen um überhaupt Ada usw. freizuschalten, nicht?

                            Also einfach isses mit Sicherheit nicht!! 8O Ich hab mit Leon im Dorf noch nicht mehr als 18000 fertiggebracht... :cry:  :twisted:


                            Offline AndreMASTER

                            • FSK-Heinz
                                • Show only replies by AndreMASTER
                              Übung macht den Meister, das ist definitv die Devise bei Mercenaries.

                              Anfangs glaubte ich auch, es sei unmöglich, aber je öfter man es spielt, desto mehr Methoden und Tricks kommen einem in den Sinn, die einem helfen. So hat man irgendwann die kompletten Levelstrukturen, die Spawn-Zeiten der Gegner und die Locations der ganzen (Bonus-)Items im Kopf und weiß auch die Vorteile der einzelnen Charaktere an den richtigen Stellen zu gebrauchen. Aber bis dahin ist es ein unglaublich weiter Weg, ihr werdet fluchen wie bei keinem anderen Spiel, aber genau das und die Tatsache, dass man die wohl geilste Waffe im RE-Universum bekommt, werden euch motivieren.


                              Tipps zu den Charakteren...

                              Krauser: Mit ihm war es IMO am leichtesten. Sein Bogen garantiert bei normalen Gegnern den sofortigen Tod (vorausgesetzt, der Schuss trifft den Kopp) und seine Attacke, die ihr vollführen könnt, während der Gegner strauchelt, haut diesen ebenfalls sofort um. Seine stärkste Eigenschaft ist jedoch sein mutierter Arm. Wenn das Bild kurz aufblitzt und der Arm beginnt rot zu leuchten könnt ihr durch Drücken der X-Taste (auf dem Gamecube, PS2 weiß ich nicht) eine Attacke vollführen, die alles, aber wirklich alles um euch herum pulverisiert. Auch die größeren Gegner werden in Stücke gerissen.

                              Wesker: Auch sein Nahkampfangriff, wenn der Gegner strauchelt, ist sehr effektiv. Nicht nur der Gegner, den Wesker direkt trifft nimmt viel Schaden, sondern alle dicht um ihn herum auch. Außerdem hat er sehr gute Waffen.

                              Hunk: Schießt einzelnen Gegner immer einmal in Kopf, lauft zu ihnen hin und brecht ihnen das Genick! Dieser Trick funktioniert auch bei den Kettensägenschwestern. Bei großen Versammlungen von Gegnern auf eine Granate wechseln, da sein Maschinengewehr nicht immer wirklich effektiv sein kann.

                              Ada: Auch sie hat sehr gute Waffen und ist vor allem sehr flink. Nutzt ihre Geschwindigkeit aus! Das Snipergewehr eignet sich prima für größere Gegner, aber auch normale Gegner lassen sich ideal mit einem Schuss ausschalten. Wenn ihr merkt, dass ihr eine gut laufende Combo unterbrechen müsst, weil eure anderen Waffen keinen Gegner auf die Schnelle erledigen können, holt die Sniper raus und pustet ein paar Rüben weg.

                              Leon: Mit ihm ist es am schwersten. Nutzt die Schrotflinte für Instant-Headshots und bei größeren Gegneransammlungen. Spart euch die Granaten für die großen Brocken, da die Schrotflinte teilweise zu schwach ist.


                              Allgemeine Tipps:
                              - Setzt die Vielfalt eures Inventars ein! Bei wenigen Gegnern lohnt es sich nicht eine Granate zu benutzen, bei größeren Gruppen aber umso mehr. Wenn ihr Gegnern gegenübersteht, checkt die Lage, geht ins Inventar und sucht euch die geeigneste Waffe aus.
                              - Lasst euch auf keinen Fall von Gegnern umzingeln, bleibt immer in Bewegung!
                              - Lernt die Levels auswendig und entwickelt einen "geeigneten" Weg durch diesen. Dabei spielen Spawn-Zeit der Monster, Items und Anhäufung der Monster eine Rolle. Dieser Punkt passiert eigentlich automatisch während ihr die Levels zig mal spielt.
                              - Fangt einen Level mit dem Charakter an zu spielen, mit dem ihr am besten klar kommt (in meinem Falls war's Krauser) und nutzt deren individuelle Fähigkeiten!
                              - Haltet großen Abstand zum Kettensägen-Mann in der Wasserwelt!!! Er ist der schwerste Gegner im ganzen Spiel und mit normalen Waffen unaufhaltsam. Nur aus sicherer Entfernung und starken Waffen könnt ihr diesen Panzer besiegen. Setzt bei Leon auf Explosivfässer und Granaten.
                              - Verschwendet die Fässer nicht für einzelne Gegner, sie sind eine große Hilfe bei Anhäufungen und bringen massig Punkte.
                              - Combos, Combos, Combos!! Startet nie einen Run ohne sicherzugehen, dass auch genügend Gegner im Umkreis sind. Sucht immer nach Gegnern, bzw. wisst wo die Gegner sind. Mit Training kommt man abhängig von Level und Charakter locker auf 40-Mann-Combos.



                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Die Großen Alten
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                öhm, jeder schreibt hier von Krauser, Hunk usw. wie schalt ich denn erstmal die frei?

                                Im Game heisst es doch mit einer 4 Sterne-Wertung? Isses so? bin ein wenig durcheinander...


                                Offline AndreMASTER

                                • FSK-Heinz
                                    • Show only replies by AndreMASTER
                                  In jedem der 4 Stages lässt sich ein Charakter freischalten, wenn man ein 4 Sterne-Rating erreicht hat.



                                  Offline Sing-Lung

                                  • Hat Elefanten im Garten
                                  • Die Großen Alten
                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                      • Show only replies by Sing-Lung
                                    Zitat von: "AndreMASTER"
                                    In jedem der 4 Stages lässt sich ein Charakter freischalten, wenn man ein 4 Sterne-Rating erreicht hat.


                                    Genau das wollte ich wissen! :D Wird vorerst mein Ziel bleiben... sollte schon genug schwer sein! ;)



                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Zitat von: "AndreMASTER"
                                      http://www.freewebs.com/bentley-bros-productions/residentevil4.htm

                                      Der RE4-Film :D. Wenn man das Spiel kennt, ist es teilweise sehr lustig


                                      Das is ja mal geil  :D

                                      Die Jacke passt bombig, auch die Gangart  :twisted:

                                      Wie kann ich das Dingen downloaden, der Link geht nicht ??  :cry:


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        Haha!

                                        Das Filmchen ist wirklich lustig!

                                        Gruß Havoc.
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline AndreMASTER

                                        • FSK-Heinz
                                            • Show only replies by AndreMASTER
                                          Zitat von: "Necronomicon"
                                          Wie kann ich das Dingen downloaden, der Link geht nicht ??  :cry:



                                          Vielleicht ist der Server ja nur temporär down.



                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Necronomicon
                                            Mal beobachten, die Sache.

                                            Am WE werden wir ne RE4 Nacht machen, da käme das Filmchen zur Einstimmung gerade Recht  ;)


                                            Offline nemesis

                                            • In der Vergangenheit lebender
                                            • Die Großen Alten
                                              • Videosaurier
                                                • Show only replies by nemesis
                                              Zitat von: "Necronomicon"
                                              Mal beobachten, die Sache.

                                              Am WE werden wir ne RE4 Nacht machen, da käme das Filmchen zur Einstimmung gerade Recht  ;)

                                              Das gab's bei Asti und mir letzte Nacht. Er hat das hübsche UK-Steelbook und nun mal 'ne PS2 bei sich geparkt, und da wir beide neugierig auf Unterschiede (und den Bonus) waren haben wir es letzte Nacht am Stück durchgezockt. War wieder mal sehr geil.

                                              Das eigentliche Spiel ist soweit mit der Cube-Version identisch. Uns kamen die Farben teils etwas kräftiger vor, und es wirkte auch einen Tick schärfer, dafür waren die Texturen und die Weitsicht imo minimal schlechter als beim Cube. Aber danach muss man suchen, beim Spielen fällt das nicht groß auf. Die Umsetzung ist echt sehr gut geworden.

                                              Draussen ging dann schon die Sonne auf, als Leon Ashley schließlich befreit hatte und der Abspann lief.

                                              Zusätlich zum Bonus der Cube-Version gibt es hier auch ein "Film-Theater", wo man sich die ganzen Zwischensequenzen einzeln anschauen kann. Und das neue Ada-Bonusgame, bei dem sie verschiedene Aufgaben erfüllen muss, die parallel zu Leons Abenteuern laufen (und teils auch ein paar Dinge erklären. Wer läutete z.B. am Anfang die Kirchglocke? ;) ).

                                              War 'ne geile Session mit einem geilen Spiel.