RESIDENT EVIL 4 [und Remake]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon
    Jau, wir haben es am Freitag auch durchgezockt  :D

    Vom Abspann hätte ich mir zwar einen Ticken mehr erwartet aber einfach ein geniales Spielchen  ;)

    Gibt also nur "Seperate Ways" mit Ada als Bonusspiel aber das ist ebenfalls eine Klasse für sich. Netter Einfall neben Leon zu kämpfen.
    Was muß man da jetzt tun und was gibts fürs durchkommen ?

    Ich hatte eigentlich gedacht ich könnte meinen alten und fertigen Spielstand laden und eine andere Schwierigkeitsstufe wählen, mit allen Waffen aber nix da  :cry: Egal, bald gehts weiter  :)


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Ja, leider musst du dir alles bei jeder Schwierigkeitsstufe separat erarbeiten. Was es bei Ada als Bonus gibt weiss ich leider nicht. Was man da allerdings tun muss erfährt man dort vor jeder Mission in einer Art Briefing.

      Muss jetzt nur mal blöd fragen: Du sagst Seperate Ways sei der einzige Bonus? Du hast die dt. Version?


      Zitat von: "nemesis"
      Zitat von: "Necronomicon"
      Mal beobachten, die Sache.

      Am WE werden wir ne RE4 Nacht machen, da käme das Filmchen zur Einstimmung gerade Recht  ;)

      Das gab's bei Asti und mir letzte Nacht. Er hat das hübsche UK-Steelbook und nun mal 'ne PS2 bei sich geparkt, und da wir beide neugierig auf Unterschiede (und den Bonus) waren haben wir es letzte Nacht am Stück durchgezockt. War wieder mal sehr geil.

      Das eigentliche Spiel ist soweit mit der Cube-Version identisch. Uns kamen die Farben teils etwas kräftiger vor, und es wirkte auch einen Tick schärfer, dafür waren die Texturen und die Weitsicht imo minimal schlechter als beim Cube. Aber danach muss man suchen, beim Spielen fällt das nicht groß auf. Die Umsetzung ist echt sehr gut geworden.

      Draussen ging dann schon die Sonne auf, als Leon Ashley schließlich befreit hatte und der Abspann lief.

      Zusätlich zum Bonus der Cube-Version gibt es hier auch ein "Film-Theater", wo man sich die ganzen Zwischensequenzen einzeln anschauen kann. Und das neue Ada-Bonusgame, bei dem sie verschiedene Aufgaben erfüllen muss, die parallel zu Leons Abenteuern laufen (und teils auch ein paar Dinge erklären. Wer läutete z.B. am Anfang die Kirchglocke? ;) ).

      War 'ne geile Session mit einem geilen Spiel.


      Er hat alles schon schön beschrieben.
      Was er vergessen hat zu erwähnen(Was kleines:lol:) wäre noch das ich ein freund von mir die PS2 dagelassen hat für 5 tage, ich mir eine neue M-Card und ein neues Pad gekauft habe(mußte) wegen dem Spiel,  :roll:   und das wir sage und schreibe  19 Stunden und paar min am Stück GEZOCKT haben  8O  :lol:

      OK OK  ich will nichts hören   :lol:    Wissen wir !  :lol:

      Ach Ps: Das Bonus Game mit ADA ist durch das für die PS2 Version zusätzliche auch ! Schön echt aber zum teil sehr Haaaarig:lol:  Würg  :D !
      Mal sehen Ob ich in den 4 Tagen wo ich die PS2 noch habe,  LEON,ADA und die anderen Gurken mit einem Über 60.000 Ranking bekommen kann, bei der Cube von nemesis hat es ja (Zeitbedingt :lol: ) immerhin für  3 von 5 Figuren gereicht  :lol:  !

      OK: Jetzt habe ich Resident Evil 4   ein PS2 PAD und eine PS2  Memory Card gekauft , fehlt jetzt nur noch eine PS2   Muhhaaa :lol:  !


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Zitat von: "Astragon"
        Er hat alles schon schön beschrieben.
        Was er vergessen hat zu erwähnen(Was kleines:lol:) wäre noch das ich ein freund von mir die PS2 dagelassen hat für 5 tage, ich mir eine neue M-Card und ein neues Pad gekauft habe(mußte) wegen dem Spiel,  :roll:   und das wir sage und schreibe  19 Stunden und paar min am Stück GEZOCKT haben  8O  :lol:

        OK OK  ich will nichts hören   :lol:    Wissen wir !  :lol:

        Ach Ps: Das Bonus Game mit ADA ist durch das für die PS2 Version zusätzliche auch ! Schön echt aber zum teil sehr Haaaarig:lol:  Würg  :D !
        Mal sehen Ob ich in den 4 Tagen wo ich die PS2 noch habe,  LEON,ADA und die anderen Gurken mit einem Über 60.000 Ranking bekommen kann, bei der Cube von nemesis hat es ja (Zeitbedingt :lol: ) immerhin für  3 von 5 Figuren gereicht  :lol:  !

        OK: Jetzt habe ich Resident Evil 4   ein PS2 PAD und eine PS2  Memory Card gekauft , fehlt jetzt nur noch eine PS2   Muhhaaa :lol:  !

        Mit Wesker bin ich heute auch durch, und mit Leon im Dorf. Noch 3 Stages, dann haben wir's geschafft. :D


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Necronomicon
          Zitat von: "nemesis"
          Muss jetzt nur mal blöd fragen: Du sagst Seperate Ways sei der einzige Bonus? Du hast die dt. Version?


          Jep, die deutsche KJ Version, die ich noch in dem Glauben gekauft hatte, das alles OK mit ist  :roll:

          Gibt halt nur Seperate Ways und die ganzen Filmsequenzen.
          Danach kann man sich im erneuten Durchlauf beim Händler die Matilda kaufen und den Endloswerfer für 1 Mio. Ptas.  8O
          Wo bekommt man denn nur annähernd so viel Geld her ?  :lol:

          Also von den Features beim erneuten Durchspielen war ich schon leicht enttäuscht, da hätte man für die ganze Plackerei besser belohnt werden müssen  ;)
          Die Matilda ist auch nicht unbedingt hilfreich...


          Offline AndreMASTER

          • FSK-Heinz
              • Show only replies by AndreMASTER
            Zitat von: "Necronomicon"
            Wo bekommt man denn nur annähernd so viel Geld her ?  :lol:


            Mehrmals durchspielen! Ich müsste jetzt so um die 8 oder 9 Millionen haben ;)



            Zitat von: "Necronomicon"
            Also von den Features beim erneuten Durchspielen war ich schon leicht enttäuscht, da hätte man für die ganze Plackerei besser belohnt werden müssen  ;)


            Weil du auch die zensierte Version hast, du Klon :lol:



            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Necronomicon
              Auch bei der %&$§$§ zensierten Version hätten die da was druff machen müssen, was geht denn ab mit denen ?  :lol:  :-P

              Seh ich da denn überhaupt mal die Typewriter oder wie die Wümmes heißt ?  :roll:

              Ich muß mich den ganzen Tag in der Firma aufregen, wenn ich jetzt schon nen Adrenalinkasper beim zocken bekomme, dann kann ich mich gleich aufhängen  :twisted:


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                Zitat von: "Necronomicon"
                Seh ich da denn überhaupt mal die Typewriter oder wie die Wümmes heißt ?  :roll:


                Ja, hier:


                Okay, das ist gemein. Leider bekommt man die erst beim Händler wenn man das (in Dtl. fehlende) Ada-Game zurchzockt.


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Necronomicon
                  *grummel*  :twisted:

                  Also muß man die dann auch kaufen ?

                  Na super, das war mir im Vorfeld gar nicht richtig bewußt. Ich hatte ja überlegt die dt. Version umzutauschen aber dann hieß es ja, das Hauptspiel sei uncut, was es ja auch def. ist und es fehlt nur 1 Bonusmission. Damit könnte man jetzt leben aber wenn noch Waffen fehlen, dann hörts echt auf  :?

                  Und, wie soll ich denn bei mehrmaligem durchzocken ein paar Millionen auf dem Konto haben, das will mir noch nicht so ganz einleuchten. Ich habs jetzt 1x durch und hab auch noch nicht alle Waffen im Inventar komplett aufgewertet (was ja mit das meiste Geld in Anspruch nimmt).
                  Ansonsten, wenn das getan ist und man als in der gleichen Schwierigkeitsstufe rumvegetiert, dann kanns schon klappen aber auch erst nach 2 oder 3 kompletten Durchläufen.

                  Mit welcher Zeit und wie vielen Speicherversuchen habt ihr das erste Mal denn absolviert ?


                  Offline AndreMASTER

                  • FSK-Heinz
                      • Show only replies by AndreMASTER
                    Beim ersten Durchlauf habe ich rund 26 Stunden gebraucht. Habe mir sehr viel Zeit gelassen und alles genau angeguckt und viel rumprobiert ;)
                    Der zweite Durchlauf dauerte dann ca. 18 Stunden. Wenn man flott ist, kann man das Spiel auch in etwas über 2 Stunden schaffen ;)


                    Wie man so schnell an Geld kommt? Ganz einfach: Du wirst merken, dass vor allem die Gegner am Anfang des Spiels keine Chance gegen deine aufgewerteten Waffen haben. So wirst du sehr viel Munition im Inventar rumliegen haben und bevor es überquillt, beschließt du sie lieber zu verkaufen. So kriegst du schon mal mehr Geld rein, welches du dann in die Waffen steckst. Sind sie alle vollständig verbessert, wirst du immer mehr Kohle bekommen und nicht wissen, wohin das ganze Bare wandern soll. Auch wirst du sicherlich ein paar Schätze mehr im Spiel finden und Sachen wie Karten, die schusssichere Weste und Item-Koffer-Erweiterungen wirst du auch nicht mehr kaufen müssen.



                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Hört sich ja auch eigentlich logisch an  :)

                      Ich hatte es in 29 Stunden und ein paar Minuten durch, gespeichert hab ich ca. 100 Mal  ;)

                      Tja, dann werd ich wohl auf einer anderen Schwierigkeitsstufe weiter machen, daß ich auch mal in den einen Irrgarten im Schloss komme..
                      Leider hat man da absolut Null und Gar Nix von, daß man es schon einmal auf "Leicht" durch hat  :?  Find ich immer noch blöd irgendwie aber wer fragt schon nach mir ?  :)


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Zitat von: "Necronomicon"
                        und es fehlt nur 1 Bonusmission. Damit könnte man jetzt leben...

                        Naja, eigentlich 2...die Ada-Mission und die Mercenaries. Wobei man ersteres eigentlich hätte drauflassen können, da Kills im Prinzip ja nur bei den Mercenaries "belohnt" werden... :?

                        Vor allem die Mercenaries sorgen für ordentlich Langzeitmotivation, das Game ist echt knackig und sorgt des öfteren für Frustmomente deluxe. Aber es lohnt sich. Und wenn man ganz irre ist will man auch noch seine Highscores knacken.


                        Afair hatte ich für den ersten Durchlauf des Hauptspiels so in ca. 18-19 Std. gebraucht. Btw...du hast auf "leicht" begonnen? Dann wird nicht nur der Irrgarten neu für dich sein. ;)


                        Offline AndreMASTER

                        • FSK-Heinz
                            • Show only replies by AndreMASTER
                          Oh Gott, der Irrgarten. Ich kriege jedesmal Herzattacken, wenn ich da durchlaufe, obwohl ich eigentlich schon längst wissen müsste, wo die Gegner auf einen lauern...



                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Also ich hab letztens mal mein Glück bei dem Minispiel versucht... Eieiei, das ist ja verdammt frustrierend. Bin nie über einen Stern hinaus gekommen... 8O  :?


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Zitat von: "nemesis"
                              Afair hatte ich für den ersten Durchlauf des Hauptspiels so in ca. 18-19 Std. gebraucht. Btw...du hast auf "leicht" begonnen? Dann wird nicht nur der Irrgarten neu für dich sein. ;)


                              Jo, ich hatte "leicht" angetestet und bin zu dem Entschluß gekommen, daß es für den Anfang doch ganz passabel war von der Action her  ;)

                              Während dem Spiel hab ich aber ein paar Mal gemerkt, daß einiges schon erledigt war. Also, daß man statt 2 Gegenständen nur noch 1 suchen muß, weil der andere schon da ist. zB. den einen Becher bei den zwei Rittern usw.

                              Von der Seite her ist auf jeden Fall ein Anreiz da, ansonsten würde ich das absolut nicht einsehen, daß ich hier nicht von meinen aufgewerteten Waffen profitieren soll.

                              Habt ihr denn gleich auf "normal" angefangen, ihr Kampf-Golems ?  :D


                              Offline AndreMASTER

                              • FSK-Heinz
                                  • Show only replies by AndreMASTER
                                Bei meiner US-Fassung hatte ich keine andere Wahl ;)



                                Zitat von: "Necronomicon"


                                Habt ihr denn gleich auf "normal" angefangen, ihr Kampf-Golems ?  :D


                                Also laut nemesis bin ich ne Kampfsau  :lol:

                                Ps: Konnte bewirken das die PS2 von meinem Freund noch paar tage länger bei mir bleibt  :lol:   Hab ihm meine Blutunterlaufenen Augen gezeigt und meine ZITTTTRIGEN Hände  :lol:  da bekam er es wohl mit Mitleid und Mitgefühl zu tun wegen meiner Sucht  8O  :lol: !


                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Die Großen Alten
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                  Soo, Game nun zum zweiten mal durch! Diesmal 20h52min28Sek. Leider habe ich es immer noch fertiggebracht, mich 6 Mal killen zu lassen... :roll:

                                  Nun, die Matilda ist locker, gegen El Gigante sehr effektiv! Dann, als ich auf die Insel kam, hatte ich endlich genug Ptas für den Typewriter! :twisted: Diesen natürlich dem unendlich Raketenwerfer vorgezogen! Mähe lieber durch die Menger weder alles in die Luft zu jagen! :twisted:  :lol:

                                  Und mit diesem Teil isses dann tödlich einfach!! 8O Da kann keiner mehr was (ausser Krauser kurzzeitig :oops: ), jedenfalls war auch Saddler damit ohne Chance! 8)

                                  Werde mich jetzt wohl noch hinter die Mercenaries klemmen :? obwohl, werde wohl eher nochmal durchzocken ehe ich die Mercenaries zu Ende schaffe...


                                  So Für mich ist erst mal das Kapitel Resident Evil 4 Vorbei  :cry:  mein Buddy hat  seine PS2 heute wieder mitgenommen  :cry: !

                                  So Habe das Spiel jetzt in der Zeit ca 15 mal oder mehr durchgezockt mit Ada 7 mal ( 2 mal mit unserem Admin  :lol: )
                                  Mercenaries auch fast durch  :vom: !  Hat Super Spaß gemacht im großen und ganzen, aber nochmal knapp 20 Stunden am Stück dieses Spiel zu zocken,ich weiß ja nicht  ;)  !  Man hätte mich und Pierre nach dem Marathon Weekend fast aus der Wohnung tragen können  :lol: (Na ja er war einen kleinen Tick fitter als ich an dem W-ende ;)

                                  PS: Jetzt muss ich nur noch auf mein RESI 4 Steelbook und meine Heilige Memory Card aufpassen die ich ja nur deswegen gekauft hatte ohne eine PS2 selbst zu besitzen  :lol: !  
                                  DAS IST EINE FORM VON SUCHT DIESES SCH.....  SPIEL  :lol:


                                  Offline Sing-Lung

                                  • Hat Elefanten im Garten
                                  • Die Großen Alten
                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                      • Show only replies by Sing-Lung
                                    So, mittlerweile in Umlauf 3! :twisted:

                                    Den unbegrenzten Raketenwerfer bereits geholt und gleich die ersten Colmillos über'n Haufen geballert hähä! :twisted:  :lol:

                                    Das macht richtig spass! Mittlerweile renne ich durchs Zeuch, die Magnum, Striker und Sniper behalt ich alle vollausgestattet, jedoch in seltenem Gebrauch. Die gefundenen Patronen verhöker ich, die Granaten auch und die Gewürze misch und verhöker ich auch wieder! Man, liegt da viel Material rum! Wenn ich dran denke, dass ich dass alles im ersten Umlauf gebraucht hab... 8O  :lol:

                                    Aber trotz zweimaligem Durchzocken machts noch immer heiden Spass! Wird garantiert nicht das letzte Mal sein! 8)


                                    Offline Ketzer

                                    • Gefallener Engel
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Warum?
                                        • Show only replies by Ketzer
                                      wann kommt das jetzt eigentlich für PC?
                                      Can you tell my ghost
                                      That he doesn't belong here anymore
                                      Find another host
                                      'Cause this is my soul, my soul



                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Zitat von: "Ketzer"
                                        wann kommt das jetzt eigentlich für PC?


                                        Angeblich Ende September


                                        Offline AndreMASTER

                                        • FSK-Heinz
                                            • Show only replies by AndreMASTER
                                          Huch, wurde es wieder verschoben? Ich dachte jetzt irgendwann im Juni...



                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Necronomicon
                                            Mir hat das ein Typ ausm MM erzählt, der hat extra noch in PC gesehen und gemeint, der definitive Termin wäre Ende September !?

                                            Muß nicht stimmen aber ich hatte es auch in irgendeiner Gamezeitung gelesen...


                                            Offline AndreMASTER

                                            • FSK-Heinz
                                                • Show only replies by AndreMASTER
                                              Im Netz sind die ersten Bilder zur PC-Version aufgetaucht:

                                              http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=140055


                                              Meine Fresse, sieht DAS beschissen aus! Außerdem soll natürlich auch noch die Steuerung total verhunzt worden sein. Tut mir Leid liebe PC-Spieler, dass ihr dieses Meisterwerk wohl nicht so genießen könnt, wie es eigentlich der Fall bei dem Spiel ist :?