0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Leider müssen wir uns noch ein bissel gedulden aber zumindest steht der Termin nun endlich fest!

    [REC] - Deutscher Kinostart erfolgt im Mai

    Nach andauernder Ungewissheit über den deutschen Starttermin des spanischen Horrorfilms [REC] herrscht nun endlich Klarheit. Wie 3L Filmverleih meldet, wird der Film von Jaume Balaguero am 08. Mai 2008 in den hiesigen Lichtspielhäusern ausgewertet. Ob es im Vorfeld bereits zu einem Lauf bei den diesjährigen Fantasy Filmfest Nights kommt, steht indes noch in den Sternen. Eine Reporterin und ihr Kameramann besuchen eine kleine Feuerwehrstation, um den Alltag der Lebensretter zu filmen. Als diese zu einem Einsatz gerufen werden, bei dem eine Frau in ihrem brennenden Haus gefangen ist, bietet sich die perfekte Gelegenheit, Schrecken und Heldentat auf Zelluloid zu bannen. Am Ort des Geschehens angekommen, dringen schreckliche Schreie in die Ohren der Männer. Die milde Nacht wird zu einem wahren Albtraum, als alles anders kommt als ursprünglich geplant. In seinem Heimatland Spanien mauserte sich der Schocker zu einem echten Überraschungserfolg. In der zwölften Spielwoche konnte REC bei einem kleinen Budget bereits 12 Millionen Dollar einspielen.


    Pflichtkinogang :!:




    Ob es im Vorfeld bereits zu einem Lauf bei den diesjährigen Fantasy Filmfest Nights kommt, steht indes noch in den Sternen.
    Das wäre natürlich auch sehr geil, denn dann is es Ende März schon so weit... ;)


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank

      Lionel

      • Gast
      Ich hätt auch schon wieder Bock den zu sehen.


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Ich hätt auch schon wieder Bock den zu sehen.
        Du Sack hast ihn ja immerhin schon gesehen. Ich muss noch über 3 Monate warten...  :bawling:


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed

          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            ... und war sehr gut :biggrin:

            [rec] :arrow: 8/10
            Jau, der war cool. War mir die Kamera anfangs noch viel (!!) zu wackelig (und das obwohl keinerlei Grund dafür bestand, was mich dann doch sehr störte) gewöhnt man sich zum einen daran und zum anderen bekommt es dann auch seine Gerechtigkeit, denn die Infizierten Story (von der ich keine Ahnung hatte, dachte eher an mehr Suspense und Geister oder so) haut schon gut auf den Putz. Was jedoch den Film wirklich noch fett anhebt sind die letzten 20 min die sehr atmosphärisch sind. Keine Revolution, aber doch ein sehr sehr guter Horror-Schocker (was mir entgegenkam im Gegensatz zu meinen Erwartungen)!!!
            « Letzte Änderung: 31. März 2008, 17:34:00 von EvilEd84 »


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Morgen startet [Rec] offiziell in den Deutschen Kinos :!:


              Offline dead man

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by dead man
                Morgen startet [Rec] offiziell in den Deutschen Kinos :!:

                sauber, war dieses Jahr erst einmal im Kino  :bawling:  hoffentlich pack ichs mal den zu sehen


                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Alter, du wohnst doch in Stuggi, da haste doch nun wirklich ALLE Möglichkeiten ;)


                  Offline Chimaira

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Chimaira
                    ahhh ich könnte kotzen, der scheint hier wieder in keinem kino in der nähe zu kommen, das war ja klar, jeder gute film kommt hier definitiv nicht im kino....aaarrggghhhhh  :schimpf:


                    Offline Janno

                      • I don't know you, but I think I hate you
                        • Show only replies by Janno
                      Kommt hier bei uns auch nicht im Kino. Find ich kacke.
                      Ich bin froh, dass wenigstens Indy 4 hier läuft.


                      Offline Ed

                      • Die Großen Alten
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        ahhh ich könnte kotzen, der scheint hier wieder in keinem kino in der nähe zu kommen, das war ja klar, jeder gute film kommt hier definitiv nicht im kino....aaarrggghhhhh  :schimpf:

                        Jaja, man gewöhnt sich dran :?

                        Aber immerhin lief Ex Drummer :D


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Bei uns läuft er und nächste Woche ist [REC] sowas von fällig.  :dance:


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show only replies by Masterboy
                            also ich war vorgestern drin und muss sagen ich hätte etwas mehr erwartet.

                            ja, das Ende war schon saugut und spannend aber im direkten Vergleich zu BWP kackt er ab. Dafrü wirkt der Film nicht "echt" genug (trotz Handycam).
                            Keine Sorge, der Kinogang lohnt sich schon - ich will ihn nur nicht besser reden als er ist. Für mich ne 7.5/10   :)
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show only replies by Masterboy
                              Lag gestern Abend im Bett und hab nochmal innig drüber nachgedacht warum ich BWP besser finde als REC.

                              Es ist der klassische "Fehler" das Grauen zu zeigen und dem Menschen seine Angst vor dem was er nicht sieht und sich nur in seiner Vorstellung zusammensetzt durch Bilder zu relativieren. Zugegeben das war schon heftig und ähnlich wie bei The Ring hatte ich schon nen leichten Schauder. Aber was mir auffiel ist dass ich nach dem Film überhaupt nicht mehr an ihn denken musste, ich war sofort wieder mit meinen Gedanken ganz woanders. Bei BWP verfolgte mich besonders das Ende noch tagelang. REC lieferte einem das Gefühl einen Hollywoodfilm zu sehen, mit den üblichen Infizierten, Gore, tollem Sound und eben dem Stilmittel der Handycam. BWP war allerdings wesentlich authentischer, wirkte echt. Man könnte wirklich glauben das was in BWP zu sehen war passierte auch so, REC würde ich das niemals abnehmen! Darum bleibt BWP für mich der gruseligste und nachhaltigste (in dem Bereich) Film aller Zeiten obwohl ich ihn erst 2 mal gesehen habe und er eigentlich auch nicht zu den Filmen gehört die man super gerne schaut. Er ist einfach zu anstrengend und bedarf viel Aufmerksamkeit und Einfühlungsvermögen des Betrachters. Hier "fehlt" es auch an schönen Effekten und wuchtigem Sound, darum ist er so unschön anzugucken, in seiner Wirkung aber daher gerade so perfekt!

                              Musste ich einfach noch loswerden.   :)
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Online Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry

                                Es ist der klassische "Fehler" das Grauen zu zeigen und dem Menschen seine Angst vor dem was er nicht sieht und sich nur in seiner Vorstellung zusammensetzt durch Bilder zu relativieren.

                                Das ist eben der Unterschied, [REC] war ja nicht mehr wirklich Gruselfilm sondern schon ein Schocker, zumindest wenn es dann richtig los geht und thematisch schon an neueren Genre-Filmen orientiert, da haste Recht. "Blair Witch" finde ich einfach ein bischen langweilig, eben dadurch, dass er so echt wirken will. Es passiert sehr lange nichts, es gibt aber auch recht wenig Schockmomente, der versucht ja mehr aus der Situation und der gruseligen Atmo zu Punkten, bei [REC] sind es eben klassische Schocks plus derzeit übliches Terror-Feeling, die durch das Medium Dokulook einfach verstärkt werden. In der Hinsicht ist BW schon irgendwie origineller, aber als Film ist er mir einfach ein bischen zu ruhig. Das Ende ist natürlich super, musste bei [REC] auch direkt ein bischen dran denken, denn das beste kommt bekanntlich zum Schluss.
                                BW würd ich so bei 6/10 einordnen, ist ok, aber so richtig mitreissen konnte er mich nicht.
                                 
                                « Letzte Änderung: 17. Mai 2008, 18:12:10 von Max_Cherry »