Der Zigarren Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by skfreak
    Sorry, ich hab irgendwie null Bock. Bin total scheiße drauf seit dem WE und hab irgendwie zu nix lust. Warum? Keine Ahnung!

    Grosser, was ist denn los?


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Sorry, ich hab irgendwie null Bock. Bin total scheiße drauf seit dem WE und hab irgendwie zu nix lust. Warum? Keine Ahnung!

      Grosser, was ist denn los?
      Ich weiß nicht. Echt nicht. Scheiß Laune hoch 10 seit Samstag...


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by skfreak
        Gestern gekauft: Eine Packung Toscano Extra Vecchio und Toscano Antico



        Zitat
        100% reiner Kentucky-Tabak aus Italien und USA wird feucht fermentiert und nass verarbeitet. Heraus kommt dabei eine sehr kräftige Cigarre, die optisch etwas an eine Virginier erinnert, geschmacklich aber mit nichts auf dem Markt zu vergleichen ist. TOSCANI (Mehrzahl) haben eine Länge von ca. 15 cm. und sind, ähnlich einer Figurado, in der Mitte am dicksten.

        Sie bekommen die TOSCANO in verschiedenen Reifegraden angeboten. "Classico", "Originale" und "Extra Vecchio". Je reifer die Cigarre ist, umso kräftiger und aromatischer ist sie.

        Doch nicht nur der Tabak, die Verarbeitung und die Reifegrade sind ungewöhnlich. So können Sie Ihre Toscano hervorragend ohne Humidor lagern! Aroma und Rauchbarkeit leiden dabei in keiner Weise! TOSCANO können Sie wahlweise in zwei Hälften teilen. So erhalten Sie zwei ideale "Zwischendurch-Cigarren" für Liebhaber kräftiger Tabake.

        Bisher habe ich nur die Extra Vecchio probiert und muss sagen - ich mag die. Zwar nicht mir einer herkömmlichen Zigarre zu vergleichen aber dennoch nicht schlecht. Geschmacklich halt ziemlich stark, aber ab und an kommen die doch richtig gut.

        Die Extra Vecchio liegen bei 8 € für 5 Stück; die Antico bei 10 € ebenfalls für 5 Stück.
        « Letzte Änderung: 14. Mai 2009, 15:22:13 von skfreak »


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by skfreak
          Gestern abend auf dem Nachhauseweg eine Toscano Antico. NIcht schlecht, aber ordentlich stark.



          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by skfreak
            Gestern abend eine enttäuschende, langweilige Las Cabrillas Supremes


            und später eine kräfitge Chincalero Torpedito, die leider ein kleines Zugproblem hatte.



            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Heut gönn ich mir auch mal wieder was. :biggrin:  Hab schon eine Woche nix mehr geraucht... :neutral:


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by skfreak

                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by skfreak
                  Vorhin auf'm Balkon eine Las Cabrillas Petit Corona

                  Dito ;)

                  Und gleich setze ich mich mit´nem Buch raus und rauch ´ne Chincalero Torpedito.


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Ich genehmige mir jetzt auch mal eine, nachdem es gestern nix geworden is und ich eben bei der 2. BuLi Konferenz fast 'nen Herzkasper bekommen hätte.  :D


                    Mal sehen was mein Humi hergibt. Hat sich ja wieder einiges angesammelt...  :)


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Auf den Sieg erst mal eine Joya De Nicaragua





                      Ist mir fast schon 'nen Tick zu kräftig...



                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Auf den Sieg erst mal eine Joya De Nicaragua





                        Ist mir fast schon 'nen Tick zu kräftig...



                        Buah, die is echt zu stark für mich.  :confused: Wird nicht mehr gekauft :!:


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by skfreak
                          Ich habe mich jetzt übrigens doch dazu entschlossen alle meine Zigarren zu frosten - sicher ist sicher. Über den Urlaub werden Sie also ein Runde im Gefrierschrank verbringen.


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Ich habe mich jetzt übrigens doch dazu entschlossen alle meine Zigarren zu frosten - sicher ist sicher. Über den Urlaub werden Sie also ein Runde im Gefrierschrank verbringen.
                            Ja mach das mal. Dann bekommste auch sicher das Ungeziefer weg. :)


                            Ich gönn mir grad eine Luis Martinez







                            Is okay, haut mich aber nicht vom Hocker...


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by skfreak
                              Ich habe mich jetzt übrigens doch dazu entschlossen alle meine Zigarren zu frosten - sicher ist sicher. Über den Urlaub werden Sie also ein Runde im Gefrierschrank verbringen.
                              Ja mach das mal. Dann bekommste auch sicher das Ungeziefer weg. :)

                              Das ist ja nicht das Hauptproblem - das Hauptproblem ist, das die Larven auch noch Jahre später schlüpfen können. Also: Du legst heute was in deinen Humi, und in 6, 12, 17 oder 30 Monaten hast du Käfer da rumkrabbeln.

                              Ich gönn mir grad eine Luis Martinez
                              Is okay, haut mich aber nicht vom Hocker...

                              Schade, die wollt ich schon lange mal probieren. Aber wenn die net so weltbewegend ist, lass ich es lieber.


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                Schade, die wollt ich schon lange mal probieren. Aber wenn die net so weltbewegend ist, lass ich es lieber.
                                Nein nein, probier die ruhig mal! Kostet nur irgendwas um die 2,-EUR und so schlecht isse jetzt auch nicht. Vielleicht schmeckt sie Dir ja bestens. Nimm doch einfach mal eine innen Urlaub mit. Wann machste ab? Mittwoch?


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by skfreak
                                  Schade, die wollt ich schon lange mal probieren. Aber wenn die net so weltbewegend ist, lass ich es lieber.
                                  Nein nein, probier die ruhig mal! Kostet nur irgendwas um die 2,-EUR und so schlecht isse jetzt auch nicht. Vielleicht schmeckt sie Dir ja bestens. Nimm doch einfach mal eine innen Urlaub mit. Wann machste ab? Mittwoch?

                                  Yep, Mittwoch auf Donnerstag nacht geht´s los :D
                                  « Letzte Änderung: 18. Mai 2009, 21:46:16 von skfreak »


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    Ich gönn mir grad einen Torpedo: Casa de Torres aus Nicaragua.

                                    Sind bei mir locker unter den Top 5. Sehr sehr gut! :)


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by skfreak
                                      Am Freitag eine Romeo No. 2 und gestern eine Las Cabrillas Petite Corona sowie eine Chincalero Torpedito.
                                      Vorhin nach einem superben Mahl eine silberne La Aurora Preferido 1493 Series. Wunderbar! Zu Beginn sehr viele Geschmacksnuance, später etwas kräftiger und zum Ende deutliche Cremigkeit - aber dennoch leider masslos überteuert. Falls ich aber mal wieder nach Spanien kommen sollte, nehme ich die auf jeden Fall wieder mit.
                                      « Letzte Änderung: 24. Mai 2009, 15:49:28 von skfreak »


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        Zu später Stunde gönn ich mir noch eine Rocky Patel...






                                        ...und dazu ein Gläschen Amarula.  :biggrin:


                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by skfreak
                                          Ah, die habe ich mir auch gekauft :D
                                          Aber noch net probiert. Nachher werde ich mir wohl eine Casa de Torres Robusto gönnen.


                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show only replies by Flightcrank
                                            Ah, die habe ich mir auch gekauft :D
                                            Aber noch net probiert.
                                            Ich fand die ausgesprochen gut! Weiß leider nur nicht mehr wo ich die her habe.

                                            Schreib dann mal ws dazu.... ;)


                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Die Großen Alten
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show only replies by Ash
                                              Ich habe mir mal zweimal ne Dreierpackung Conzelas (Corona Especiale "Cuba Filler" bei plus für 4€ pro Dreierpack geholt, weil es gleich aufs Festival geht.  Ich habe gehört, für echte Zigarrenfreunde ist das nichts aber ich denke, mir werden sie reichen. Ein Freund hat mir "Ne Romeo y Julieta - Mille Fleurs" empfohlen, werde ich auch mal antesten. :)



                                              Offline Flightcrank

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show only replies by Flightcrank
                                                Ein Freund hat mir "Ne Romeo y Julieta - Mille Fleurs" empfohlen, werde ich auch mal antesten. :)
                                                Ich hatte bisher noch keine einzige schlechte Romeo y Julieta. Die sind echt gut! :)


                                                Offline skfreak

                                                • Serienfreak
                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show only replies by skfreak
                                                  Die Miile Fleurs sind sauläggar.

                                                  Heute gab es eine Montecristo Edmundo.

                                                  BTW: Markus, wir müssen noch mal was für Juni festmachen - da kommt doch der Roller in die Casa. Du bist doch bestimmt mit dabei, oder :braue:


                                                  Offline skfreak

                                                  • Serienfreak
                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                      • Show only replies by skfreak
                                                    Gerade bei Art Of Smoke gesehen:

                                                    Zitat
                                                    Kubanische Zigarren werden zum 1. Juli eine Preiserhöhung erfahren.

                                                    In diesen Tagen trudeln im Handel die neuen Preislisten von 5thAvenue ein.

                                                    Rund 190 der Zigarren bzw. Verpackungseinheiten sind von der Preiserhöhung betroffen, die zwischen 0,6% und 25% liegen wird.

                                                    :arrow: http://www.artofsmoke.de/tabakwelt/artikel-single-view/article/preiserhoehung/

                                                    Betroffen sind wohl auch die Romeos, Montes, Cohibas - und vor allem die Piedras!