Der Zigarren Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Den möcht ich sehen, der so gut portioniert scheissen kann. :lol:



    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by skfreak
      Auf dem Nachhauseweg im Park wieder eine wunderschöne Casa de Torres Maduro Toro.


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Auf dem Nachhauseweg im Park wieder eine wunderschöne Casa de Torres Maduro Toro.
        Legga!  :biggrin:


        Wie gesagt, ich mache bis nächstes Wochenene noch Pause mit dem paffen und dann am HFT machen wir zwei ganz gemütlich ein paar FEINE Stumpen weg. :)


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by skfreak
          Nachdem meine Frau mich heute mal von der Arbeit abgeholt hat habe ich beschlossen Ihr die Casa zu zeigen - dort habe ich dann noch eine wundervolle, frischgerollte Romeo y Julieta Perla gesmoked. Yami.


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by skfreak
            Gestern und Heute eine Maria Mancini Postre de Banquette No. 2


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by skfreak
              Heute noch eine angebrochene Kiste Casa de Torres Maduro Toro mitgenommen:



              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by skfreak
                Ich bin gestern beim Händler meines Vertrauens vorbei gegangen und habe mir 5 Bolivar Belicoso Finos aus der Schuster-Edition geholt. Eine davon konnte ich noch vernichten bevor die Sinnflut sich ergoss hat.



                Die Bolivar war ein ganz eigenes kubanisches Geschmackserlebnis: Am Anfang sehr kräftig und stark ist Sie im Rauchverlauf etwas milder geworden, dafür kamen leckere, erdige Töne hinzu, Wirklich ein leckeres Stück Kuba. Ich bin mal sehr gespannt, wie Sie sich im Laufe der Zeit entwickelt.

                Einziges Manko bei meinem Händler: Der fing dann gleich noch von leckeren Carlos Torranos und anderen Zigarren an. Gestern bin ich ja noch standhaft geblieben - aber momentan versucht mein innerer Schweinehund mich dazu zu überreden heute noch mal einkaufen zu gehen; dabei habe ich diesen Monat doch schon genug gekauft :bawling:


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by skfreak
                  Bin gestern doch wieder schwach geworden.
                  Ein Kistchen Schuster Anniversario No. 2, 3 Stück Anniversario No. 3 und 4 Stück Carlos Torrano.







                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank


                    Offline myotis

                    • Krawallkobold
                        • Show only replies by myotis
                      Mal ganz blöd gefragt: die Dinger raucht man doch nicht auf Lunge oder?
                      "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                      Corpse Bride


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis

                        Offline myotis

                        • Krawallkobold
                            • Show only replies by myotis
                          Warum nicht?
                          "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                          Corpse Bride




                          Offline myotis

                          • Krawallkobold
                              • Show only replies by myotis
                            Warum nicht?

                            Probier's mal, dann weißt du's... :D

                            Nee, ich trau mich nicht. :D
                            "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                            Corpse Bride


                            Offline myotis

                            • Krawallkobold
                                • Show only replies by myotis


                              Schon klar.

                              Mir is nur aufgefallen, dass alle immer nur vom Paffen reden, wenns um Zigarren geht.
                              Zigaretten werden ja schließlich auch auf Lunge geraucht.
                              "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                              Corpse Bride


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by skfreak
                                Mir is nur aufgefallen, dass alle immer nur vom Paffen reden, wenns um Zigarren geht.
                                Zigaretten werden ja schließlich auch auf Lunge geraucht.

                                Ja, aber nimm mal eine Zigarette und im Vergleich dazu eine Zigarre. Zigarren haben weitaus mehr Nikotin und Teer. Wenn du das auf Lunge rauchen würdest - dann nicht lange...........

                                Davon abgesehen sind die verwendeten Tabake ja auch ganz anders. Bei Zigaretten kommen gehäkselte Tabake aus allen Herren Ländern rein - bei Zigarren (zumindest bei den guten Longfillern) ganze Blätter aus karibischen Provenzien.

                                Also: Umfang (und damit Nikotin und Teer-Gehalt) und Inhalt (der Tabak an sich) untrerscheiden sich bei beiden deutlich.


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by skfreak
                                  Am Mittwoch abend gab es noch eine Quisqueya Maduro Robusto. Nicht mein Ding. Irgendwie kam das Maduro'ige nicht so ganz durch; leichte Pfefferschärfe und Bitterkeit. Die zweite lass ich nochmal ein paar Monate im Humi liegen und hoffe das Sie sich etwas entwickelt.

                                  Gestern abend dann noch eine Maria Mancini Postre de Banquette No. 2. Die Dame war zwar etwas zickig aber gewohnt lecker.

                                  Und jetzt noch was, was Markus bestimmt freuen wird ;)

                                  Zitat
                                  Rocky Patel eröffnet neue Fabrik in Nicaragua

                                  Der durch die Linien „Rocky Patel Sun Grown“ und „Rocky Patel Vintage Signature 1990“ auch in Deutschland bekannte Zigarrenmacher hat jüngst eine neue Fabrik in Esteli (Nicaragua) namens „Villa Cuba“ in Betrieb genommen.

                                  Insgesamt werden gleich zwei neue Linien namens „Patel Brothers“ und „Rocky Patel 1961“ hier produziert. In der Stadt Esteli sind bereits einige Produzenten aus der Zigarrenwelt angesiedelt. So lassen unter anderem auch „Joya de Nicaragua“ und „Padrón“ hier fertigen.

                                  Die neuen Zigarren aus dem Hause Patel werden zunächst in den USA auf der kommenden „International Premium Cigar & Pipe Retailers“ Messe vorgestellt. Ob und wann sie ihren Weg nach Europa finden, steht noch nicht fest.

                                  Links:

                                  www.cigarcyclopedia.com/webapp/index.php


                                  Offline Necronomicon

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Das was bei Zigaretten in der Lunge hängt, bleibt beim Zigarren rauchen an der Zunge und im Mundraum hängen. Insofern nimmt sich das doch alles nicht viel, wenn man es regelmäßig macht ;)


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by skfreak
                                      Das was bei Zigaretten in der Lunge hängt, bleibt beim Zigarren rauchen an der Zunge und im Mundraum hängen. Insofern nimmt sich das doch alles nicht viel, wenn man es regelmäßig macht ;)

                                      Ein gewisses Risiko hast du auf jeden Fall. Aber
                                      1) Rauche ich nur im Sommer jeden Tag
                                      2) Max 2 am Tag


                                      Offline Necronomicon

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Also rauchst du eben min. 1 am Tag, seh ich das richtig ?  :twisted:

                                        Wie lange raucht man an ner durchschnittlichen Zigga ? Halbe Stunde ? Zigarette is ja in 3 Min. durch ;)


                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by skfreak
                                          Also rauchst du eben min. 1 am Tag, seh ich das richtig ?  :twisted:

                                          Im Sommer durchaus, ja.
                                          Im Herbst/Winter 1-3 pro Woche.

                                          Wie lange raucht man an ner durchschnittlichen Zigga ? Halbe Stunde ? Zigarette is ja in 3 Min. durch ;)

                                          Das hängt vom Format ab - zwischen 30 Minuten (Petite Corona) und 2 Stunden (Salomones).
                                          Im Schnitt 1 bis 1,5 Stunden - wobei du in der Regel 1 bis max. 2 x pro Minute daran ziehst.


                                          Offline Necronomicon

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Necronomicon
                                            2 Stunden ?  :staun: Danach mufft man ja aus allen Pooren  :twisted:

                                            Meine längste ging mal um die 40 Minuten, da konnte ich aber auch kaum noch.

                                            Ich finde immer, man braucht auch ein gutes Getränk dabei, anders geht das über den Zeitraum gar nicht.
                                            Einen guten Merlot oder was hochprozentiges ;)


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Meine Längste war auch so um die 2 Stunden - aber ganz ehrlich, da hatte ich schon echt keinen Bock mehr
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs