Der Zigarren Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by skfreak
    Gestern mitgenommen:
    Leonel Tasting Tour Sampler
    2x Santa Damiana Vintage Maduro Robusto
    2x Ashton Maduro No. 15
    3x Upmann Magnum 48 Limitada 2009





    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Necronomicon
      Schön, schön  :)


      Kennt jemand von euch die Seite hier ? Schonmal bestellt dort ?

      http://www.marcafina.de/


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by skfreak
        Kennt jemand von euch die Seite hier ? Schonmal bestellt dort ?

        http://www.marcafina.de/

        Nope, kenn ich nicht. Die Marca Fina's gibt's aber auch bei Cigarworld.
        Die aus Panama sind wirklich lecker für den Preis - allerdings sollte man Sie ein paar Monate im Humi reifen lassen.


        Offline Necronomicon

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Necronomicon
          Cigarworld hat wohl die beste Auswahl von allen.

          Heute Abend werd ich mir ne Casa de Alegria gönnen, bin schon gespannt, riechen tut sie gut  :)


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by skfreak
            Heute Abend werd ich mir ne Casa de Alegria gönnen, bin schon gespannt, riechen tut sie gut  :)

            Schreib dann mal was dazu - und sag mal Bescheid wegen Casa!


            Offline Necronomicon

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Necronomicon
              Das war mal ein kleiner Reinfall am WE  :neutral:

              Ziggas für 3 Kumpels mitgenommen, ich hatte die Casa de Alegria.

              Extra noch einen Cutter geholt, zwar ein günstiger aber der war das kleinste Übel. Zuerst sind die kaum angegangen. Selbst mit nem starken Feuerzeug wollte keine so richtig das qualmen anfangen. Nächstes Problem, die haben alle nicht gezogen. Entweder waren die einfach zu frisch oder was weiß ich.
              Ich hab schon einige Zigarren gesmoked in meinem Leben aber sowas hatte ich noch nicht.

              Irgendwann hat man so fest dran gezogen, daß die von oben her schon hart wurde  :roll:

              Woran liegt das ? Wirklich zu frisch ? Falsch gecuttet ?


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by skfreak
                Irgendwann hat man so fest dran gezogen, daß die von oben her schon hart wurde  :roll:

                Woran liegt das ? Wirklich zu frisch ? Falsch gecuttet ?

                Zu frisch glaube ich nicht - falsch gecuttet schon eher.
                Im Zweifelsfall ein wenig mehr abschneiden bzw. nachschneiden.


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Casa de Alegria
                  Die mag ich übrigens sehr :!:  Welche hattest Du davon, Oli? Ich kenne bisher nur die rot markierte und find sie richtig gut...




                  Offline Necronomicon

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Ich hatte die rechts unten und geschmacklich war sie echt gut von dem bisschen Rauch was da rauskam  :neutral:

                    Also, zu frisch ist eher unwahrscheinlich, oder ? Mir kamen die sehr hart gestopft vor aber ich denke auch, die waren einfach falsch gecuttet. Bei meiner war am abgeschnittenen Ende die Stelle auch relativ hart.

                    Schade drum, aber ich werd mir jetz erstmal nen gescheiten Cutter holen.


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by skfreak
                      Olli, wenn du zuwenig wegcuttest, macht das nix - im Zweifel halt einfach noch ein bisschen mehr wegschneiden - du kannst jederzeit nachschneiden!
                      Und falls du mal Probleme mit gekauften Zigarren hast - in der Regel tauschen die Händler selbige anstandslos um.


                      Offline Necronomicon

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Kumpel von mir meinte halt, er weiß Bescheid mit dem cutten aber anscheinend wars doch nix.

                        Ich hab da ein ca. 20 mm starkes Stück abgeschnitten, also fast auf dem kompletten Durchmesser einmal durch.
                        Da ist so gut wie kein Rauch gekommen und eben durch die Zieherei ist sie von oben immer härter geworden.

                        Nächstes Mal mach ich es einfach, wie ich denke... nämlich so lange cutten, bis sie zieht !

                        War halt ärgerlich aber ich werd mich jetzt mal näher mit befassen, bin nämlich trotzdem auf den Geschmack gekommen ;)


                        Online Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Heute sind meine Eltern aus Cuba zurückgekommen. Ich hab ihnen natürlich gesagt, dass sie mir dann natürlich ein paar Zigarren mitbringen sollen. Ich habe die mit meinem Bruder aufgeteilt und habe:

                          3x Guantanameras
                          1x Coronas Junior
                          1x Romero Y julieta

                          Nun die Noob-Frage: Taugen die was? :lol: Ich meine sollte doch, oder?  Ist ja schließlich made in cuba. :D

                          « Letzte Änderung: 09. Oktober 2009, 14:11:32 von Ash »



                          Offline Necronomicon

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Die Romeo sollen sehr gut sein, die anderen kenn ich nicht  :)

                            Seh nur zu, daß du die richtig cuttest, sonst ziehst du genauso blöd dran wie ich ;)
                            « Letzte Änderung: 09. Oktober 2009, 14:28:03 von Necronomicon »


                            Online Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              Ich bin zwar ein Noob und Zigarren rauch ich net erst seit gestern. :lol:

                              EDIT: Grad mal eine aufgeschraubt, die riechen auf jeden Fall saugut. :biggrin: Wenn ich daran denke, was fürn Scheiss ich mir sonst so reingezogen habe. :lol:
                              « Letzte Änderung: 09. Oktober 2009, 14:50:27 von Ash »



                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by skfreak
                                Die Upmann ist gut - die Guantanamera´s sind nichts wirklich besonderes - die kosten net mal 2 Euro; hättest Sie also auch hier kaufen können ;)
                                Sind leider Shortfiller.


                                Online Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  Dann ist ja gut, dass ich gerade die gegen jeweils eine der Coronas Junior & Romero Y julieta eingetauscht habe.  ;)



                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by skfreak
                                    Dann ist ja gut, dass ich gerade die gegen jeweils eine der Coronas Junior & Romero Y julieta eingetauscht habe.  ;)

                                    :thumb:


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      @Sascha: Ich hab gestern die zweite meiner (Name entfallen - die "bunte mit zwei unterschiedlich farbigen Deckblättern die ich uns aus Düsseldorf mitgebracht habe) gesmoked und die hat mir überhaupt nicht mehr geschmeckt. Würde behaupten, es war eine der schlechtesten Zigarren die ich je gerauch habe. Kein Plan was da los war...  :confused:


                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by skfreak


                                        Jetzt von jeder der 3 mal eine geraucht und muss sagen, das ich angenehm überrascht bin, auch wenn Sie allesamt sehr kräftig sind.


                                        @Sascha: Ich hab gestern die zweite meiner (Name entfallen - die "bunte mit zwei unterschiedlich farbigen Deckblättern die ich uns aus Düsseldorf mitgebracht habe) gesmoked und die hat mir überhaupt nicht mehr geschmeckt. Würde behaupten, es war eine der schlechtesten Zigarren die ich je gerauch habe. Kein Plan was da los war...  :confused:

                                        Hmm, könnte an der Qualität liegen - Sind halt mexikanische.
                                        Die erste hat mich auch nicht wirklich überzeugt - die zweite liegt noch in meinem Humi



                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by skfreak
                                          Olli, wie ist es jetzt eigentlich mal mit einem gemeinsamen Casa-Besuch mit Markus und mir - hättest du Zeit und Lust? Sag an ;)


                                          Offline Necronomicon

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Necronomicon
                                            Das Video komplett übergangen oder wie ? Als wär nix gewesen ?  :confused:  :D

                                            Lust hab ich immer aber eben kaum Zeit. Ist die in FFM City oder außerhalb ?
                                            Wir müssen da demnächst mal gucken aber ich kann nix versprechen. Da fahr ich ja auch spät Abends erst heim denke ich ;)


                                            Offline skfreak

                                            • Serienfreak
                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show only replies by skfreak
                                              Das Video komplett übergangen oder wie ? Als wär nix gewesen ?  :confused:  :D

                                              Schau ich mir heute abend an ;)

                                              Lust hab ich immer aber eben kaum Zeit. Ist die in FFM City oder außerhalb ?
                                              Wir müssen da demnächst mal gucken aber ich kann nix versprechen. Da fahr ich ja auch spät Abends erst heim denke ich ;)

                                              2 Minuten vom Hauptbahnhof; also absolut zentral.
                                              Komm mach mal - wäre doch echt eine geile Sache :D


                                              Offline Necronomicon

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Necronomicon
                                                Klar wäre es das  :)

                                                Wann geht ihr da immer hin ? Eh später Abends, oder ?
                                                Mitten in der Woche ist es halt nix für mich, ich fahr da auch um die 1 Std. bis ich da bin.


                                                Offline skfreak

                                                • Serienfreak
                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show only replies by skfreak
                                                  Wann geht ihr da immer hin ? Eh später Abends, oder ?
                                                  Mitten in der Woche ist es halt nix für mich, ich fahr da auch um die 1 Std. bis ich da bin.

                                                  In der Mittagspause oder halt abends.
                                                  Wann würde es dir denn passen? Ich bin da relativ flexibel - Markus?