Der Zigarren Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash

    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by skfreak
      Was isn das Casa?

      Casa = Casa del Habano
      Ein Franchise-Konzept von 5th Avenue; dem offiziellen Importeur von Havanas in Deutschland.
      In der "Casa del Habano" gibt es ausschliesslich kubanische Zigarren, die man dort kaufen und auch in der Lounge rauchen kann.
      Jedes Jahr gibt es auch spezielle Zigarren, die tlw. nur in der Casa zu finden sind.

      In der Regel finden da auch immer wieder Events statt, wie Tastings, neue Zigarren werden vorgestellt, Seminare, BBQ u.s.w.


      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Necronomicon
        Also Mittagspause fällt eh flach bei mir  ;)

        Wenn, dann Abends und da ich hier vor 5 meist nicht rauskomme, hieße das ich wäre dann gegen 8 Uhr rum da.
        Wenn wir da dann 2-3 Stündchen verweilen, bin ich nicht vor 0 Uhr daheeme.

        Vielleicht mal am Wochenende und ein Kumpel von mir kommt da auch bestimmt mal mit. Freitags passt es bei mir immer am besten.
        Wir talken noch und halten es im Auge ;)


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by skfreak
          Bei einem meiner Stammdealer gekauft:



          Den neuen La Aurora Sampler mit 5 Robustos mit unterschiedlichen Deckblättern - und noch zwei der nagelneuen Rocky Patel Vintage Conneticut Robusto.
          Auf die Rocky´s freue ich mich total :love:


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Wie sind denn die Preise, wenn ich fragen darf.



            Offline Necronomicon

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Necronomicon
              Ich hab heute Mittag ne Handelsware Cherry gesmoked. Ist ein dickerer Zigarillo und einfach nur: Wüüüüärg ! ;)
              Da weiß man auch warum 5 Stk. nur 1 EUR kosten  :lol:

              Jetz am Freitag wird mal ne gescheite Zigga ausgepackt, weiß nur noch nicht welche...


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by skfreak
                Wie sind denn die Preise, wenn ich fragen darf.

                Der La Aurora Sampler liegt bei 27,50; also 5,50 pro Zigarre.
                Die Rocky Patel bei heftigen 7,40 das Stück.


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by skfreak
                  Zitat
                  A Music & Dance Experience live from Cuba!

                  Pressetermin mit Akustik-Session

                  Nach einer erfolgreichen Tournee mit über 50 Shows in 20 verschiedenen Ländern, ausgezeichnet mit dem Radio Regenbogen Award für die beste Show 2009 und einem Auftritt bei „Wetten, dass…?“ in diesem Sommer, rückt nun die „Pasíon de Buena Vista – Tour 2009/2010“ - und damit auch die Auftritte in der Jahrhunderthalle Frankfurt vom 18. – 20. Dezember 2009 - immer näher.

                  Bei Fingerfood und heißen Rhythmen können Sie sich schon am 20. Oktober ab 16:00 Uhr in Frankfurts Kubanischem In-Spot – La Casa del Habano - von den Talenten der Gruppe überzeugen. Ausgewählte Künstler werden beim Pressetermin in einer Akustik-Session ihr Können unter Beweis stellen und stehen für Fragen und Fotos für Sie bereit. Fragen beantworten auch gerne der Produzent Uwe Dannbacher, und Uschi Ottersberg - Geschäftsführerin der Jahrhunderthalle -  die auch bei der Veranstaltung zugegen sein werden. 

                  Veranstalter: Pasíon de Buena Vista
                  Veranstaltungsort: La Casa del Habano Frankfurt
                  Anfang: 20. Oktober 2009 um 16:00 Uhr

                  @Markus: Zeit und Lust am Donnerstag :braue: Sag jetzt bloss net nein :twisted:


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by skfreak
                    Zitat
                    A Music & Dance Experience live from Cuba!

                    Pressetermin mit Akustik-Session

                    Nach einer erfolgreichen Tournee mit über 50 Shows in 20 verschiedenen Ländern, ausgezeichnet mit dem Radio Regenbogen Award für die beste Show 2009 und einem Auftritt bei „Wetten, dass…?“ in diesem Sommer, rückt nun die „Pasíon de Buena Vista – Tour 2009/2010“ - und damit auch die Auftritte in der Jahrhunderthalle Frankfurt vom 18. – 20. Dezember 2009 - immer näher.

                    Bei Fingerfood und heißen Rhythmen können Sie sich schon am 20. Oktober ab 16:00 Uhr in Frankfurts Kubanischem In-Spot – La Casa del Habano - von den Talenten der Gruppe überzeugen. Ausgewählte Künstler werden beim Pressetermin in einer Akustik-Session ihr Können unter Beweis stellen und stehen für Fragen und Fotos für Sie bereit. Fragen beantworten auch gerne der Produzent Uwe Dannbacher, und Uschi Ottersberg - Geschäftsführerin der Jahrhunderthalle -  die auch bei der Veranstaltung zugegen sein werden. 

                    Veranstalter: Pasíon de Buena Vista
                    Veranstaltungsort: La Casa del Habano Frankfurt
                    Anfang: 20. Oktober 2009 um 16:00 Uhr

                    @Markus: Zeit und Lust am Donnerstag :braue: Sag jetzt bloss net nein :twisted:

                    *Räusper* Maaaaaaaaaaaarkus ? Sag schon ja, Baby :D


                    Offline Necronomicon

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Tjaaaa, in letzter Zeit muß man sich hier immer bemerkbar machen, daß die Threads überhaupt gelesen werden, gelle ? Das Überles-Syndrom breitet sich aus hier  :lol:



                      Offline Necronomicon

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Forschba ?  :lol:

                        Ich hab die nächste Woche Urlaub und bin unterwegs. Leider schon komplett verplant...


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by skfreak
                          Zigarrenroller Tour 2009
                          Erleben Sie live den Torcedor Luis Lopez von La Aurora, der ältesten Tabakmanufaktur der Dominikanischen Republik, der für Sie eine Robusto 1495 rollt.

                          Veranstalter: Wolsdorff Tobacco
                          nur Tel: 069-282240
                          Veranstaltungsort: Frankfurt/Schillerstraße 4/60313 Frankfurt
                          Anfang: 06. November 2009 um 12:00 Uhr
                          Ende: 06. November 2009 um 18:00 Uhr

                          Hui, da werde ich doch am Freitag mal vobei gehen :D


                          Offline Necronomicon

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Am Freitag hab ich die Casa de Alegria übrigens gesmoked und war/bin total begeistert von ;)

                            Ich bilde mir immer noch ein, daß die zu frisch war, nach der kurzen Lagerung eben ging sie problemlos an.

                            Zigarren hab ich bis jetzt noch nicht allzu viele geraucht aber nach der stand für mich fest, daß ich mir da jetz öfters mal was gönnen werde  :)
                            Die erste Zigarre, die mal nicht bitter und eklig geschmeckt hat, sondern schön würzig und einfach nur lecker.

                            Von denen werd ich mir jetzt Nachschub holen, 2 Kumpels sind auch auf den Geschmack gekommen.

                            Gibts noch paar gute Empfehlungen, die ähnlich der Casas sind ?
                            Durchmesser ähnlich, nur nicht dicker...


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Am Freitag hab ich die Casa de Alegria übrigens gesmoked und war/bin total begeistert von ;)
                              Ich sag doch die sind SUPER! Ich rauch die saugerne. :)

                              Ich war am WE wieder mal in Düsseldorf, bin aber nicht in die Cigarlounge von Cigarworld gegangen. Keine Zeit gehabt, leider...  :bawling:


                              Offline Necronomicon

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Da werd ich mir mal nen Karton voll holen, die halten sich ja ;)


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  @Olli: Biste jetzt auch auf den "Zigarrenzug" aufgesprungen?  :)  :)  :)


                                  Offline Necronomicon

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Ich denke schon ;)

                                    Ist immer besser mal ne schöne Zigga zu paffen als sich ne Kippe reinzuziehen  :)

                                    Wie gesagt, ich kenn eigentlich nur welche, die immer sehr bitter waren und auch auf der Zunge gebrannt hatten. Die hier ist das komplette Gegenteil, ich war sehr zufrieden mit.


                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                      Ich wollt mal die 22mm dicken DonAntonios probieren. Habe in letzter Zeit gemerkt, dass ich viel zu viel Shit zu mir genommen habe, werde auf jeden Fall das Niveau heben.



                                      Offline Necronomicon

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Ich wollte mir ja von dieser hier einige nachbestellen:

                                        http://www.cigarworld.de/shop/detail_variante.php4?artnr=90004773&artikelnr=90004776&artikelgr=


                                        Jetz hab ich mich gestern Abend noch kurz mit einem unterhalten, der schon lange Zigarren raucht und das aus allen Ländern.

                                        Er meinte klar, daß die schon vorher gelagert werden müßte, zu frisch zu rauchen wäre nicht ideal.

                                        Ist das denn generell so, daß Zigarren immer ablagern müssen oder ist das individuell ?
                                        Was ist da ausschlaggebend für und wie erkenne ich das im Vorfeld ?


                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by skfreak
                                          Ist das denn generell so, daß Zigarren immer ablagern müssen oder ist das individuell ?

                                          Nein, das hängt von Zigarre zu Zigarre ab.

                                          Was ist da ausschlaggebend für und wie erkenne ich das im Vorfeld ?

                                          Das kann man so pauschal nicht beantworten. In der Regel sollen wohl eher kubanische reifen. Aber ich habe auch schon bei einer Quorum aus Nicaragua gemerkt, das 6 Monate Lagerzeit gut tun.
                                          Wann bei einer Zigarre der Rauchhöhepunkt gekommen ist kann man nicht wirklich sagen. Im Zweifelsfall einfach mal ein Kistchen kaufen und alle 6 Monate eine Proberauchen ;)


                                          Offline Necronomicon

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Necronomicon
                                            So rein vom Gefühl oder vom Geruch her kann man da wenig sagen, oder ?

                                            Eine luftdichte Lagerung wäre da doch auch nicht unbedingt angebracht. Schneller ablagern tun die ja dann eher mit Luftkontakt oder geht da das Aroma flöten ?


                                            Offline skfreak

                                            • Serienfreak
                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show only replies by skfreak
                                              Eine luftdichte Lagerung wäre da doch auch nicht unbedingt angebracht. Schneller ablagern tun die ja dann eher mit Luftkontakt oder geht da das Aroma flöten ?

                                              Ohne Luftkontakt keine Aromaentwicklung. Das Aroma geht sicher irgendwann flöten, aber vor 2-3 Jahren würde ich mir da keinen Kopf machen - zumal du einen Humidor ja auch nicht ewig offen lässt.



                                              Offline skfreak

                                              • Serienfreak
                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by skfreak
                                                Zigarrenroller Tour 2009
                                                Erleben Sie live den Torcedor Luis Lopez von La Aurora, der ältesten Tabakmanufaktur der Dominikanischen Republik, der für Sie eine Robusto 1495 rollt.

                                                Veranstalter: Wolsdorff Tobacco
                                                nur Tel: 069-282240
                                                Veranstaltungsort: Frankfurt/Schillerstraße 4/60313 Frankfurt
                                                Anfang: 06. November 2009 um 12:00 Uhr
                                                Ende: 06. November 2009 um 18:00 Uhr

                                                Hui, da werde ich doch am Freitag mal vobei gehen :D


                                                Gestern fast verpennt aber in der letzten Sekunde ist es mir noch eingefallen. Hier mal zwei Bilder. Ich habe mir gleich 5 frisch gerollte Puros mitgenommen: