Der Zigarren Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by skfreak
    Wieviel Kisten hast du denn bekommen ? :lol:
    Die Romeo´s sind eigentlich so ziemlich alle gut. Ich rauch die sehr gerne ;)


    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Necronomicon
      Eine einzige Zigga hab ich bekommen... aus der Kiste raus  :lol:
      Aber, die kostet ja fast 10 Öre, das ist schon ok so ;)

      Sag mal, sind die bissl Mainstream oder wie ? Weil der meinte, die hat er immer für anspruchsvolle Kunden dabei, er kommt günstig ran. Ich hab immer gedacht, die sind schon was Besseres und Hochwertiger wie manch andere.

      Die lacht mich gerade an, ich denke nachher ist sie fällig  :D


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Die lacht mich gerade an, ich denke nachher ist sie fällig  :D
        Ist sicher super. :) Ich werde mir am WE auch wieder eine gönnen. Mal sehen was es wird... :)


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by skfreak
          Eine einzige Zigga hab ich bekommen... aus der Kiste raus  :lol:
          Aber, die kostet ja fast 10 Öre, das ist schon ok so ;)

          Sag mal, sind die bissl Mainstream oder wie ? Weil der meinte, die hat er immer für anspruchsvolle Kunden dabei, er kommt günstig ran. Ich hab immer gedacht, die sind schon was Besseres und Hochwertiger wie manch andere.

          Die lacht mich gerade an, ich denke nachher ist sie fällig  :D

          Hochwertiger ist Sie schon - ist immerhin eine kubanische Traditionsmarke ;)
          Ich werde mir auf jeden Fall morgen eine gönnen ;)


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Eben gab es zu einem schönen Zischke Kellerbier:




            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by skfreak
              Bei mir war's heute mal wieder eine La Aurora 1495 Robusto.
              Ein büsschen trocken. Hab vorhin mal wieder die Befeuchter neu betankt ;)


              Offline Necronomicon

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Necronomicon
                Am WE hab ich die Romeo gesmoked und bin total begeistert  :biggrin:
                Wenn die nicht 9,10 pro Stück kosten würden, hätt ich mir jetz ein Kistchen bestellt.

                Ich hoffe, der Vertreter kommt bald wieder vorbei  :lol:


                Offline Necronomicon

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Sagt mal, cuttet oder bohrt ihr mehr ?

                  Sicher ist das abhängig von der Form aber ich hab ja eben einige Robustos gekauft und ich glaub die bohr ich lieber.

                  Da gibts ja die dollen Feuerzeuge mit 3 Gasflammen und nem Bohrer... da werd ich mir mal eines gönnen ;)
                  Ich könnt eben laufend ne Zigga smoken, nicht mehr normal  :twisted:


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by skfreak
                    Ich cutte lieber. Bohren ist nicht so meins; wobei das eine Philosophiefrage ist. Gerade bei einer Robusto finde ich das Loch zu klein und bevorzuge einen sauberen Schnitt, davon abgesehen habe ich so das Gefühl das sich beim Bohren mehr Nikotin in dem Bereich sammelt.


                    Offline Necronomicon

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Gut, das sind genau auch meine Gedanken ;)

                      Beim Bohren ist das Loch zu klein und irgendwie verfärbt sich das auch schnell.

                      Also wird weiterhin gecuttet, macht eh viel mehr Spaß  :)


                      Ich mach mir nur wieder Gedanken wegen der Lagerung.
                      In der Folie lassen ? In der Packung von Benden drin lassen oder in ne Tupper Dose ?
                      Die einen werden schnell mal trocken, die anderen juckt das nicht. ist immer so ne Sache und einen Humi will ich eben nicht.

                      Aber, die lagern bei Cigarworld ja auch alle im Regal, das macht dann nix oder wie ?


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by skfreak
                        Aber, die lagern bei Cigarworld ja auch alle im Regal, das macht dann nix oder wie ?

                        Das Regal steht aber in einem begehbaren Humidor :)
                        Wenn du keinen Humi willst: Pack Sie in eine Tupperware- / Dicht-schliessende Dose.
                        Im Sommer ab und an mal lüften damit sich kein Schimmel bildet.
                        Wenn Sie zu trocken Sie ein Schwämmchen mit destilliertem Wasser rein.


                        Offline Necronomicon

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Necronomicon
                          http://www.cigarworldlounge.de/public/

                          Dann wäre ja der komplette Laden ein begehbarer Humidor  :P
                          Klick mal neben die Links durch.

                          Ok, dann besorg ich mir was Tupper-ähnliches.
                          Aber schon raus aus der Folie oder ist das besser wenn die drin bleiben ?

                          Die Fragen hab ich zwar schonmal gestellt aber ich will es nochmal aktuell wissen, vielleicht gabs ja andere Erfahrungen mittlerweile.


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by skfreak
                            http://www.cigarworldlounge.de/public/

                            Dann wäre ja der komplette Laden ein begehbarer Humidor  :P

                            Du machst mich echt fertisch :D

                            Du siehst schon die Glasscheibe in dem Bild, oder ? :lol.
                            Davor :arrow: Lounge
                            Dahinter :arrow: Humidor
                            :P

                            Aber schon raus aus der Folie oder ist das besser wenn die drin bleiben ?

                            Geht beides. Ich nehm Sie jedoch immer lieber raus, weil ich Angst habe das Sie in der Folie schwitzen und schimmelanfälliger sein können.
                            Falls du dich mit dem Gedanken trägst die Zigarren länger aufzuheben empfehle ich Sie für min. 7-10 Tage in den Froster zu packen (Ich hatte schon einmal gehabt das bei einer ein Tabakkäfer geschlüpft ist; daher frosten da die das in der Regel nicht überleben.


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank

                              Offline Necronomicon

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Alter Schwede  :shock: :staun:

                                Du warst ja auch schon überall, oder ?  :D

                                Boah, was da Werte rumliegen, was Mengen.... herrlich  :biggrin:

                                Die kaufen ja Unmengen, bleiben die so lange frisch ?
                                « Letzte Änderung: 20. April 2010, 08:52:26 von Necronomicon »


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by skfreak
                                  Die kaufen ja Unmengen, bleiben die so lange frisch ?

                                  Zigarren altern. Mit ein wenig Glück bekommst du also sogar Zigarren die schon ordentlich gereift sind ;)


                                  Offline Necronomicon

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Ja schon, die haben ja auch Aged Cigars im Programm aber warum brauch ich dann einen Humidor, wenn sie auch in den ursprünglichen Kisten gelagert werden können ?


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by skfreak
                                      Ja schon, die haben ja auch Aged Cigars im Programm aber warum brauch ich dann einen Humidor, wenn sie auch in den ursprünglichen Kisten gelagert werden können ?

                                      Olli, du willst meine Postings net lesen, oder??? :twisted:
                                      Die Kisten stehen bei Cigarworld in einem (begehbaren) Humidor.
                                      Du Humidor. Cigarworld Humidor. Zigarren glücklich. Hugh, ich habe gesprochen.


                                      Offline Necronomicon

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Dann les meine aber bitte auch genau  :D

                                        Dann müßte ja der ganze Laden ein Humidor sein oder wie ??



                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show only replies by Flightcrank
                                          @Oli: Der hintere Bereich des Ladens is über die komplette Breite ein einziger Humidor. Locker 8 meter oder länger... ;)


                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by skfreak
                                            @Oli: Der hintere Bereich des Ladens is über die komplette Breite ein einziger Humidor. Locker 8 meter oder länger... ;)

                                            Eben. Und davor ist die Lounge. Deshalb bin ich von Olli auch grad verwirrt :D


                                            Offline Necronomicon

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Necronomicon
                                              Da muß man nicht verwirrt sein, wenn man mal versucht, mich zu verstehen  :lol:

                                              Die ganzen Packungen, die da mitten im Weg liegen, die werden die kaum jeden Abend wegräumen.
                                              Wenn dann aber wirklich fast der ganze Laden ein Humidor ist, solls mir Recht sein. Das war nur ein wenig fragwürdig für mich  :P


                                              Offline skfreak

                                              • Serienfreak
                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by skfreak
                                                Die ganzen Packungen, die da mitten im Weg liegen, die werden die kaum jeden Abend wegräumen.

                                                Warum auch? Die sind alle im Humidor.

                                                Wenn dann aber wirklich fast der ganze Laden ein Humidor ist, solls mir Recht sein. Das war nur ein wenig fragwürdig für mich  :P

                                                Humidor und Lounge.


                                                Offline Necronomicon

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by Necronomicon
                                                  Gut, das konnte ich ja schlecht wissen, da ich noch nie da war  :P

                                                  Also herrscht in dem ganzen Laden eine Luftfeuchtigkeit von um die 80 % ?