Der Zigarren Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by skfreak
    Gut, das konnte ich ja schlecht wissen, da ich noch nie da war  :P

    Also herrscht in dem ganzen Laden eine Luftfeuchtigkeit von um die 80 % ?

    Nein, nur im Humidor.
    Du gehst da rein, suchst dir eine Zigarre aus und gehst dann zum Smoken in die Lounge
    « Letzte Änderung: 20. April 2010, 10:55:57 von skfreak »


    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Necronomicon
      Aha, jetz hab ich es geschnallt ;)

      Ich bin leider selten in Düsseldorf, denn das wäre mal einen Besuch wert.


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by skfreak
        Aha, jetz hab ich es geschnallt ;)

        Ich bin leider selten in Düsseldorf, denn das wäre mal einen Besuch wert.

        Oder halt Frankfurt - Casa :braue:


        Offline Necronomicon

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Necronomicon
          Ist die denn genauso ? Gibts da auch nen Onlineshop oder wird da einfach nur gesmoked ?
          Mir gehts eigentlich primär um die Auswahl bei Cigarworld.


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by skfreak
            Ist die denn genauso ? Gibts da auch nen Onlineshop oder wird da einfach nur gesmoked ?
            Mir gehts eigentlich primär um die Auswahl bei Cigarworld.

            Ich war noch nie bei Cigardworl - aber die Casa hat keine Onlineshop.
            Vielleicht können wir drei (Markus, du und ich) ja mal was in Richtung D-Dorf starten ;)


            Offline Necronomicon

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Necronomicon
              Ich hatte gestern eine Camacho Special Edition H3, welche mir überhaupt nicht zugesagt hat. die war fast wie eine von der Tanke, hat leicht nach brennendem Altpapier geschmeckt  :lol:

              Jetz wollte ich mir bei Cigarworld einige Meinungen darüber durchlesen und find aber nur diese hier:
              http://www.cigarworld.de/shop/detail_variante.php4?artnr=01327001&artikelnr=01327002&artikelgr=

              Das ist eine dunkle, meine war hell. Und sie hatte auch ne andere Banderole, wie ist das denn zu verstehen ?  :confused:


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by skfreak
                War es vielleicht eine Camacho Diploma oder so? Klingt auf jeden Fall so als hättest du eine mit einem anderen Deckblatt gehabt ;)


                Offline Necronomicon

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Also bei meiner Bestellung waren einige dunkle dabei, da steh ich einfach mehr drauf. Geliefert bekommen hab ich nur helle  :roll:

                  Die können doch nicht einfach eine mit nem anderen Deckblatt liefern, oder ? Meine Banderole ist Gold mit gelber Schrift und die find ich jetzt auch bei Cigarworld nicht mehr. Auch bei anderen Händlern ist die so nicht drin.


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by skfreak
                    Ruf am besten einfach mal bei Benden an. Die sind sehr freundlich und kompetent dort.


                    Offline Necronomicon

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Gut, die ist ja gesmoked jetzt  :)

                      Ich mag die hellen einfach nicht und wenn die dunkel abgebildet sind, dann erwarte ich auch eine entsprechende Lieferung. Die hellen haben bei mir alle so den "billigen" Geschmack irgendwie.

                      Ich werd heute mal anrufen, hab ja noch einige zuhause.


                      Offline Necronomicon

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Waaah, ich sag doch die ganze Zeit, daß ich die Casa de Alegria super fand und hab mir jetz das Ding hier bestellt:
                        http://www.cigarworld.de/shop/detail_variante.php4?artnr=01323901&artikelnr=01323903&artikelgr=

                        Haben wollte ich aber die hier:
                        http://www.cigarworld.de/shop/detail_variante.php4?artnr=90004773&artikelnr=90004777&artikelgr=

                        Die hatte ich und die war echt super !


                        Wenn Alegrias dann natürlich nur die aus der Limitada Reihe:
                        http://www.cigarworld.de/shop/detail.php4?artnr=90004773


                        Hach ja, jetz könnte ich grad nochmal bestellen  :neutral:


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by skfreak
                          Am Freitag gab es eine Santa Clara Bolero aus Mexiko. Nicht schlecht - aber ich werde mit den mexikanischen Stumpen nicht warm. Die haben mir allesamt einen etwas zu bitteren Unterton.

                          Gestern dann meine erste kubanische dieses Jahr - eine Bolivar Belicoso. Zusammen mit der Montecristo eigentlich fast meine Lieblings-Kubanerin.

                          Heute hatte ich dann Bock auf was ganz unkompliziertes und habe zu einer italienischen Toscano Antico gegriffen.



                          Offline Necronomicon

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Am WE hatte ich eine Leonel Short Robusto, die mir echt gut geschmeckt hat, kann ich empfehlen ;)

                            Kumpel hatte eine Maria Mancini, bei der hat sich nach den ersten paar Zügen das Deckblatt hinten gelöst. War halt schon ärgerlich.


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by skfreak
                              In der Mittagspause bei meinen 2 Stammdealern gewesen und noch was leckers für den Urlaub geholt

                              3 Bolivar Belicoso



                              3 Casa de Torres Maduro Toro



                              und mal zum probieren eine Rodrigo Jerez Robusto aus Honduras




                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by skfreak
                                Sodele, hab mir gerade zur Feier des Tages eine Rocky Patel Vintage 1999 Conneticut aus dem Humi geholt. Jetzt noch das Bierchen aus'm Kühlschrank holen :P


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by skfreak
                                  Am Freitag auf dem Nachhauseweg eine Casa de Torres Maduro Toro
                                  Gestern vormittag eine wundervolle Schuster Aniversario No. 3 die nach einem Jahr im Humi wunderbar cremig geschmeckt hat. Nachmittags dann noch was besonderes: Eine der custom rolled Romeo y Julieta Robusto aus der Casa vom vergangenen Jahr. Auch diese hat sich in einem Jahr prächtig entwickelt und bis zum letzten Zentimeter unsagbar geschmeckt.
                                  Während ich das schreibe gibt's zu einem erfrischenden Radler eine Leon Jimenez Robusto


                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by skfreak
                                    Heute beim Händler in Bad Homburg mal die Thomas Hinds Robusto Maduro mitgenommen.
                                    Habe ich zum ersten Mal gesehen und noch nie probiert. Dazu noch einen hübschen kleinen Aschenbecher für den Balkon mitgenommen:

                                    « Letzte Änderung: 12. Juni 2010, 17:15:29 von skfreak »


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by skfreak
                                      Eine wirklich geile Seite :arrow: http://blues-bones.de/home.html

                                      Der Kerl baut Gitarren aus Zigarrenkisten - wie geil ist das denn, bitte ? :D :P



                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by skfreak
                                        Bei meinem Lieblingshändler im Main-Taunus-Zentrum gekauft:


                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by skfreak
                                          Zitat
                                          CIGARWORLD CIGARRENMESSE 2. OKTOBER 2010

                                          Cigarrenmesse 2. Oktober 2010, ab 14 Uhr bis Mitternacht

                                          Zwei Wochen nach Europas größter Messe für die Cigarrenbranche, der Intertabac in Dortmund, wird die Cigarworld Lounge erneut eine Messe für Aficionados veranstalten. Wie bereits 2009 freuen wir freuen uns sehr darauf, Repräsentanten von mindestens 17 (!) Importeuren vor Ort begrüßen zu dürfen die jeweils eine Cigarre für jeden Gast bereit halten werden! Neben der Präsentation der Neuheiten werden erneut Vorträge und Tastings stattfinden; die Details stehen noch nicht ganz fest, wir haben aber wieder die ein oder andere Überraschung dabei. Neue, noch großzügigere Räumlichkeiten werden diesmal dafür sorgen, dass wir ohne Probleme noch mehr Aficionados als letztes Jahr empfangen können!

                                          Anmeldungen durch Zahlung von  39.- pro Person auf das Konto 100 4395 529 bei der SSK Düsseldorf, BLZ 300 501 10.

                                          Inklusive sind mindestens 17 Cigarren und ein Welcome-Drink!

                                          Markus ? :braue:
                                          Wäre doch mal ein geiles Event, oder ?


                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show only replies by Flightcrank
                                            Geiles Event auf jeden Fall aber ich passe.


                                            Offline skfreak

                                            • Serienfreak
                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show only replies by skfreak
                                              Geiles Event auf jeden Fall aber ich passe.

                                              Keine Chance? Alleine hätte ich zumindest keine Böcke


                                              Offline Flightcrank

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show only replies by Flightcrank
                                                Naja, sehen wir mal aber die Chancen sind nicht so gut, denke ich. Sind ja noch 2 Monate hin...