À l'intérieur aka INSIDE

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank




    :arrow: INSIDE OFFIZIELLE SEITE

    :arrow: INSIDE TRAILER

    :arrow: INSIDE in der OFDb

    :arrow: INSIDE in der IMDb



    Inhalt:

    "Sarah, die ihren Mann bei einem Autounfall verloren hat und von ihm schwanger ist,
    ist am Weihnachtsabend allein zu Haus. Da taucht eine mysteriöse Frau vor ihrer Tür
    auf und attackiert sie. Mitten im Kampf mit ihrer Angreiferin bekommt Sarah ihre ersten
    Wehen, und schnell wird klar, dass ihre Angreiferin in Wahrheit hinter dem wertvollsten
    in Sarahs Haus her ist - hinter ihrem Baby...
    "




    Regie:

    -Alexandre Bustillo


    Cast:

    -Béatrice Dalle
    -Alysson Paradis
    -Nathalie Roussel



    Zitat von: "www.filmstarts.de"
    Beátrice Dalle, Kultstar aus "Betty Blue", spielt die Hauptrolle in diesem hochspannenden französischen Horrorfilm voller Psychotricks und ungeahnter Wendungen.

    "Inside" ist die neueste Veröffentlichung des jungen Genre-Labels Autobahn, welches im letzten Jahr so interessante Filme wie Brick, Shortbus und Hard Candy in die deutschen Kinos brachte.


    Wenn ich das richtig verstanden habe, wird À l'intérieur in Deutschland am 22. November starten. Ob als DVD Veröffentlichung oder gar im Kino vermag ich aber nicht zu sagen...


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Thomas Covenant hatte schon einmal einen Clip zu À l'intérieur im FRONTIERES Thread gepostet.

       :arrow: http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=9510&highlight=frontieres

      Es sind aber def. zwei unterschiedliche Französische Filme!


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Sieht gut aus: im besten Falle ein Haute Tension Klon, im schlechtesten einfach ein billiger Film ;-) ich vermute mal was dazwischen!! Könnte aber was werden :D


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Ich hab mir den Trailer nicht angesehen, aber das Plakat sieht mal derbe geil aus! Die Story klingt ganz interessant.


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Trailer kommt sehr gut.

          Ach, das ist ja die Szene, in der die Psychotante versucht, die Schwangere zu töten ... die gehört also doch nicht zu "Frontieres" ? Hmm ok, gut zu wissen.


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Quelle: schnittberichte.com

          Senator streicht Kinoauswertung für Inside


          Der französische Horrorthriller Inside sollte ursprünglich am 22.11.2007 in die deutschen Kinos kommen. Doch Autobahn, das auf Genrefilme spezialisierte Unterlabel von Senator, hat jetzt die Kinoauswertung gestrichen und wird den Film direkt auf DVD veröffentlichen.

          Der Grund für dieses Vorgehen von Autobahn ist wieder einmal der strenge Jugendschutz und die damit verbundene Befürchtung keine Kinofreigabe von der FSK zu bekommen. Denn der Härtegrad von Inside soll enorm sein und der Film wird schon in einem Atemzug mit Alexandre Aja's Haute Tension genannt.

          Das Team von Autobahn bedauert diesen Schritt und Mitarbeiter Dominic Stetschnig über diese Entscheidung:


          Wir bringen es beim besten Willen einfach nicht übers Herz, einen Film geschnitten zu veröffentlichen. Da sind wir einfach selbst viel zu sehr Filmfans, um einen solchen Schritt in die (in unseren Augen falsche) Richtung zu wagen.


          Wann Inside nun auf DVD erscheinen wird, ist bisher noch nicht entschieden. Auch ob er nun mit SPIO/JK kommt oder doch noch mit einer FSK-Freigabe, steht zu diesem Zeitpunkt noch nicht fest. Autobahn wird allerdings alles versuchen den Film ungeschnitten auf den deutschen Markt zu bringen.


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Quelle: schnittberichte.com

            Denn der Härtegrad von Inside soll enorm sein und der Film wird schon in einem Atemzug mit Alexandre Aja's Haute Tension genannt.[/b]
            Das klingt sehr sehr gut! Oh mann, ich hoffe inständig der kommt uncut. Wenn das Teil nicht im Kino läuft, halb so wild (cut wäre eh für'n Arsch) aber Hauptsache auf DVD ungekürzt!!!
            « Letzte Änderung: 01. August 2007, 00:36:09 von Flightcrank »


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Sehe ich genauso ...

            in letzter Zeit habe ich echt mein Faible fürs französische Terror-Kino entdeckt...daran sind "High Tension" und "Calvaire" nicht ganz unschuldig...

            Auf "Inside" und genauso auf "Frontiers" freu ich mich riesig...hoffe die Filme kommen uncut!


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Sehe ich genauso ...

              in letzter Zeit habe ich echt mein Faible fürs französische Terror-Kino entdeckt...daran sind "High Tension" und "Calvaire" nicht ganz unschuldig...

              Auf "Inside" und genauso auf "Frontiers" freu ich mich riesig...hoffe die Filme kommen uncut!

              Das würde ich auch direkt noch mal unterschreiben! "Frontiers" sah ebenfalls sehr sehr geil aus. "High Tension" und "Calvaire" haben die Messlatte natürlich verdammt hoch gehängt... ;)


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                *threadhoch* ...weil ein Kumpel, der seit 2 Jahren in Frankreich lebt, mich gestern angerufen hatte. Er wollte mir von seinem Urlaub in Bali berichtet und irgendwann kamen wir über Kino und Horrorfilme auf diesen Film zu sprechen und...tataaaa...er hat ihn schon gesehen. Er meinte nur: "Kennst Du Haute Tension?" Ich: "Ja, einer meiner Lieblingsfilme." Er: "Dann wirst Du À l'intérieur lieben!"  :)

                Eben noch mal im Net bissel gesucht und ein erstes Review gefunden:

                Zitat
                Während sich das amerikanische Horrorgenre im Kreis dreht und primär qualitativ fragliche Teenieschocker, Remakes und Sequels vom Laufband lässt, zeigen die Franzosen, dass sie nicht nur Weichkäse produzieren, sondern auch beinharte Schocker abliefern können.

                A l'interieur wurde in Cannes im Rahmen der Semaine de la Critique vorgestellt und hat als Inhalt eine so allgemeine Beschreibung, dass er entweder völlige Routine sein könnte, aber auch ein ganz solider Schocker. Geschockt wurde das Publikum auch bereits in den ersten Minuten, als ein Fötus vor ihren Augen zerquetscht wurde. Ein mulmiges Gefühl schlich sich in den Saal, das den ganzen Film über anhielt. Denn zum einen bleibt A l‘interieur völlig unberechenbar und kombiniert zum anderen brutalste Schockmomente mit perfekter Kameraführung und donnernden Soundeffekten, dass es den Zuschauer nur so in den Sessel drückt.

                Das bereits erwähnte mulmige Gefühl kommt auch vom selten angetroffenen Szenario, dass eine schwangere Frau die Hauptrolle in einem Horrorfilm hat. Lange ein Tabu (wenn man es so nennen will), das heute genau so zum Einsatz kommt wie das Abschlachten von Kindern. So muss der Zuschauer damit zurecht kommen, dass eine hochschwangere Frau aufs brutalste verstümmelt wird und durch die Hölle gehen muss, um sich und ihr Kind zu retten. Das führt zwar am Ende zu einer genau so hässlichen wie genialen Abschlussszene, der Pfad dahin ist allerdings ein langer Leidensweg, der wohl einigen stark auf den Magen schlagen wird.

                Das Szenario von A l‘interieur ist an sich recht einfach gestrickt und geht auch nur am Rande auf die beteiligten Figuren ein, doch dies fällt kaum auf, da ein immer intensiver werdender Spannungsbogen geboten werden. Die guten Schauspieler unterstützen die Spannung perfekt, haben die Fähigkeit, das Leiden und den Schmerz völlig glaubhaft zu spielen und - im Gegensatz zu anderen Horrorproduktionen - sind sie dem Zuschauer bei weitem nicht egal. Das macht A l‘interieur zu einem Horrorgenuss der Extraklasse, welcher - obwohl die Originalsprache französisch ist - jedem Horrorfan zu empfehlen ist.

                Fazit: À l'intérieur ist eine der lang erwarteten Überraschungen, die auf knüppelharte Art und Weise zeigt, wie man einen Horrorfilm abliefert, der auf allen Ebenen überzeugen kann. Neben ausgezeichnetem Schauspiel werden Szenen geboten, die sich regelmässig in der Ästhetik und Brutalität überbieten, was À l'intérieur zu einem qualitativ hoch stehenden Schockerlebnis macht. Einzig die fragwürdig geratene Auflösung und einige Logiklücken gegen Ende verdirbt À l'intérieur die Höchstnote.


                Tja, jetzt kann ichs nicht mehr abwarten den zu sehen. Vielleicht wirklich der neue Haute Tension? Es wäre zu schön :!:


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Na das hört sich echt vielversprechend an
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Inside als Unrated Fassung auf DVD

                    OT:  Inside 
                    Veröffentlichung: 15.04.2008
                    Regionalcode: 1

                    Der französische Horrorschocker Inside gilt schon als legitimer Nachfolger von Alexandere Aja's blutiger Slashermär High Tension. In dem Streifen geht es um eine schwangere Frau, die ihren Mann bei einem Autounfall verloren hat und am Weihnachtsabend von einer unbekannten Frau attackiert wird. Diese ist hinter dem unborenen Kind her und ihr ist jedes Mittel recht, es zu bekommen.

                    Vom Genrelabel Dimension Extreme wird Inside am 15. April 2008 in den USA als ungekürzte Unrated Fassung auf DVD veröffentlicht. Über Extras sind bisher noch keine Angaben verfügbar. Die Unrated Fassung wird mit größter Wahrscheinlichkeit auch identisch sein mit der kommenden deutschen Veröffentlichung des Films, dessen Rechte bei Senators Unterlabel Autobahn liegen.

                    Diese werden Inside bereits im März auf die deutschen Zuschauer loslassen. Zwar nicht auf DVD, aber dafür auf der großen Kinoleinwand im Rahmen der Fantasy Film Fest Nights, die am 29. März in München starten. Eine DVD Auswertung ist für den Sommer geplant.

                    Ursprünglich war schon ein regulärer Kinoeinsatz für Herbst 2007 geplant, aber aus Freigabegründen hat man bei Autobahn auf eine Kinoauswertung verzichtet, weil man ihn keineswegs geschnitten im Kino zeigen wollte.






                    Der Film is jetzt nach Cloverfield so ziemlich mein MOST WANTED zusammen mit Frontière(s) :!:


                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      Ich muss sagen im Trio Frontiere(s), Eden Log und Inside steht er an dritter Stelle, aber das ist auf SEHR hohem Niveau. Eden Log reizt mich mittlerweile fast sogar am meisten!!

                      Aber wenn ich hier lese legitimer Nachfolger von High Tension, dann könnte sich das Blatt schnell wenden :love:

                      Dass die DVD kommt wußte ich aus Gesprächen von Popescu mit dem Sunfilm Typen. Aber dass es so schnell ist, nicht. Egal, das ist top, dann muss nicht lange warten, wenn man ihn auf dem FFF gesehen hat (der Besuch ist immer noch Pflicht)!
                      « Letzte Änderung: 07. Februar 2008, 14:00:23 von EvilEd84 »


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Bisher völlig an mir vorbeigegangen.  :shock:
                        Hört sich aber vielversprechend an. :biggrin:
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank

                          Offline Ed

                          • Die Großen Alten
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            Ist wirklich das French Trio im Moment :D das sind alles drei Knaller, keiner unter 8 und sicher der ein oder andere 9er dabei, da bin ich mich sicher.


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Ist wirklich das French Trio im Moment :D das sind alles drei Knaller, keiner unter 8 und sicher der ein oder andere 9er dabei, da bin ich mich sicher.
                              Hoffen wir es. Ich erwarte ebenfalls Großes aus Frankreich!


                              Eigentlich ist es sogar ein Quartett mit Dante 01.


                              Offline Hellseeker

                              • aka Patrick
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Hellseeker
                                Die US-DVD ist gekauft. Bei solchen Filmen spielt es wirklich keine Rolle, ob Deutsch gesprochen wird oder nicht :lol: .
                                die kommt noch... irgendwann...


                                Offline Ed

                                • Die Großen Alten
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                  UNFASSBAR, ich glaube ich habe immer noch nicht ganz verkraftet, was wir da aufgetischt bekommen haben. Review folgt....

                                  Inside - Á l'interieur :arrow: 9-9,5/10
                                   :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:

                                  Review folgt, der Film hat ALLES um grob geschätzte 2 Dimensionen in den Schatten gestellt und ja (ich habe mich bis zu letzt gegen genau den Satz gesträubt, aber es ist UNÜBERTRIEBEN genau so) High Tension wirkt wie ein Kindergarten gegen diese Terrorbombe :!: Mehr im Review...


                                  Offline Hellseeker

                                  • aka Patrick
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Hellseeker
                                    Bald, bald, bald trudelt die DVD ins Haus (naja, drei Woche sind leider doch noch).
                                    die kommt noch... irgendwann...


                                    Offline Ed

                                    • Die Großen Alten
                                      • "The Feminist"
                                        • Show only replies by Ed
                                      Argh, Patrick, hab ich eben gesehen: les mal in die OfdB, da steht, dass cede zB schon früher verschickt (jetzt)!! Wenn du also schneller rankommen willst, bestell doch bei denen!!!


                                      Offline Sing-Lung

                                      • Hat Elefanten im Garten
                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Festen som aldrig tar slut...
                                          • Show only replies by Sing-Lung
                                        Argh, Patrick, hab ich eben gesehen: les mal in die OfdB, da steht, dass cede zB schon früher verschickt (jetzt)!! Wenn du also schneller rankommen willst, bestell doch bei denen!!!

                                        Was?! Die versenden schon? weil auf der HP steht, 15. April als Versanddatum!

                                        Ich bestell in dem Fall gleich mal dort... :twisted:

                                        EDITH sacht: OK, gerade bestellt auf www.cede.ch! 8)
                                        « Letzte Änderung: 02. April 2008, 16:48:07 von Sing-Lung »


                                        Offline Ed

                                        • Die Großen Alten
                                          • "The Feminist"
                                            • Show only replies by Ed
                                          MPAA hat das in der OfdB so eingetragen ;)

                                          http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=129174&vid=238230

                                          Zitat
                                          - Offizielles VÖ-Datum ist der 15.04.08, doch einige Shops versenden vorher (cede)
                                          - Amaray im Schuber
                                          - Auf Cover steht Unrated, auf Rückseite Not Rated
                                          - Booklet: Ja (Werbung für Dimension)
                                          - 16 Kapitel

                                          Gute DD 5.1 Tonspur.


                                          Lionel

                                          • Gast
                                          Hab ich auch gesehen...aber wär ein wenig teurer gekommen, von demher wart ich gern ein paar Tage.


                                          Offline Sing-Lung

                                          • Hat Elefanten im Garten
                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Festen som aldrig tar slut...
                                              • Show only replies by Sing-Lung