Venom - Biss der Teufelsschlangen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Obwohl der Film bereits unter der Rubrik "Neuheiten" gewürdigt wurde, will ich ihm doch mal ne Review widmen.

Das Cover ist etwas verwirrend - der Titel lässt auf einen Tierhorrorfilm schließen, das Cover auf einen Teenieslasher mit vielen kreischenden Teens und einem bösen Killerverschnitt aus "Das Ding aus dem Sumpf" und "Jason Vorhees". Also nicht jedermanns Sache.

Aber - in der Tat hat der Film von allem ein Bisschen was und bietet solide Horrorunterhaltung. Was mich erst skeptisch machte, war das Voodoo-Thema, denn auf Voodoo im Film stehe ich ganz und gar nicht.

Dennoch - nachdem die Voodoo-Großmama das Zeitliche gesegnet hat und auch ein Opfer für den Voodoo-Zauber gefunden wurde, hetzt ein untoter Killer, in dem das Böse von 13 sehr bösen Seelen innewohnt, eine Gruppe amerikanischer Jugenlicher durch den Sumpf von Louisiana. Da ist Backwoods angesagt, denn die Settings sind fast allesamt im Hinterland von Louisiana, und aus allen Löchern erwartet man Ratten, Schlangen oder Spinnen rauskriechen und krabbeln zu sehen. Genrestücke wie der riesige Abschlepptruck des Killers ("Joyride & Co", ick hör euch trapsen), Nebel, tückisches Sumpfgewässer und ein uralter Friedhof mit windschiefen Grabkreuzen sorgen für Atmosphäre, und natürlich ist der Killer unseren kreischenden Teenies immer einen Schritt voraus und immer auch einen Takt cleverer als seine Opfer, die er mit Brechstange und Stahlkette meuchelt. Die Morde sind recht deftig und teilweise durchaus originell dargestellt, und ein paar Schocks gibts auch.

Besonders geil fand ich diesmal endlich wieder den Showdown, in dem eine toughe Teenie-Blondine sich dem schier unüberwindlichen Gegner zum Kampf stellt. Solche Showdowns hab ich seit Freitag 13. in den meisten Filmen vermisst. Hier ist er durchaus befriedigend und richtig rasant in Szene gesetzt, wie ich als Slahser-Fan das eben so mag.

Alles in allem kommt hier keinerlei Langeweile auf, ein kleiner, humorloser, rasanter und routinierter Horror-Thriller, den man sich getrost nächtens reinziehen kann. Da haben wir in letzter Zeit wirklich wesentlich Schlechteres vorgesetzt bekommen. Die Mädels sind züchtig verhüllt (und haben nicht mal den BH unterm T-Shirt daheim gelassen), werden also nicht wegen unmoralischen Verhaltens gemeuchelt, was auch mal ne Abwechslung darstellt. Aber einige sind recht hübsch anzusehen und kommen auch sehr sympathisch rüber, wodurch es einem fast Leid tut, wenn sie ins louisianische Gras beißen müssen.

Für unfreiwilligen Humor sorgt - und das ist das einzige Manko des Films - eine Szene, in der ein gerade gemeucheltes Opfer in eine Voodoo-Puppe umfunktioniert wird, um den Mörder aufzuhalten. Das war dann doch etwas zu viel des Guten. Aber insgesamt schadet es dem Film nicht besonders. Auch in Sachen Logik, wie wir sie aus ähnlichen Filmen kennen, wird hier schon ziemlich gegeizt. So stolpert die Polizei zwar über ein halbes Dutzend Tote inklusive Deputy, aber der örtliche Sheriff scheint daheim in seinem Schreibtischstuhl zu sitzen und Däumchen zu drehen, denn er lässt den Geschehnissen ihren Lauf, ohne auch nur ein einziges Mal für nötig zu halten, nach dem Rechten zu schauen. In anderen Filmen tauchen die Cops doch immer zum passenden Moment für die Opfer und zum unpassenden für den Killer auf und stellen dumme Fragen, oder? Nun ja, mir hat der Film trotzdem gefallen und ich hab mich stellenweise glatt wieder ins Horrorkino der 80er zurückversetzt gefühlt...

Der Lonewolf Pete


Offline wishmaster

  • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
      • Show only replies by wishmaster
    Also von dem war Ich ehrlich gesagt sehr enttäuscht. Hart ja, aber ansonsten. Irgendwie alles vorhersehbar und nicht originell (ok, ok das würde wohl auch keiner erwarten).
    Die Athmo allerdings passte.
    schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

    Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
    Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Ist zwar schon ewig her, und es wundert mich dass wir zu dem noch keinen Thread haben, aber gefallen hat er mir damals glaub ich auch ziemlich gut. War nett anzusehen und auf jeden Fall sehr unterhaltsam.


      Online JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Flight fand den doch auch gut, glaube ich? Is ja günstig grad, ich denke ich werd mal zugreifen
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Ich fand den überraschend gut :!: Kann man sich für kleines Geld sogar kaufen!!


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Zitat von: "JasonXtreme"
            Flight fand den doch auch gut, glaube ich? Is ja günstig grad, ich denke ich werd mal zugreifen

            Jepp ich fand den ganz ordentlich. Was hatte ich vergeben? Kein Plan aber 7/10 waren's wohl schon...


            Zitat von: "EvilEd84"
            Ich fand den überraschend gut :!: Kann man sich für kleines Geld sogar kaufen!!

            Absolut!


            Online JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Ok, wird eingeheimst :D
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Lionel

              • Gast
              Wollte ich schon mitnehmen. In der imdb kotzen se aber ziemlich ab über das Filmchen. Ist ein 10er (billigste was ich bisher im Laden gesehen hab) zuviel?


              In der IMDb loben sie aber auch Filme in den Himmel, die es nicht verdient haben - kannst nicht immer danach gehen. Nen 10er ist der Film denk ich allemal wert.

              Der Lonewolf Pete


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed

                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Ist ein 10er (billigste was ich bisher im Laden gesehen hab) zuviel?
                  Naja, ich würde nicht mehr als 7,99 EUR für ausgeben...


                  Lionel

                  • Gast
                  Eben gesehen und für brauchbar befunden. Hübsch old school anzusehen und mit ner knackig kurzen Laufzeit. Die Darsteller bleiben blass, der Plot ist Blödsinn und der Aufbau reicht über einen x-beliebigen "Freitag der 13."-Teil nicht hinaus, aber das ist hier nicht das Entscheidende. Der Film macht Spaß und das ist auch schon ne Menge wert. Den Killer haben sie maskentechnisch echt unheimlich hinbekommen, hat mir gut gefallen. Auch die Umgebung war mal was anderes.

                  :arrow: 6,5-7/10


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Auch die Umgebung war mal was anderes.

                    :arrow: 6,5-7/10
                    Die Location fand ich auch sehr geil. Süden der USA, Sümpfe geht immer gut rein! :) Hast Du die Deutsche Scheibe gekauft, Gert? Was bezahlt?
                    « Letzte Änderung: 18. Dezember 2007, 08:17:03 von Flightcrank »


                    Online JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Ok, überredet. Im MM liegt der glaub ich billig rum - nicht mehr lang :D
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Ok, überredet. Im MM liegt der glaub ich billig rum - nicht mehr lang :D

                        Wie gesagt, für 8,-EUR würd ich ihn mir auch kaufen. Falls Du ihn bei Dir siehst, nimm für mich einen mit. Bei uns im MM gab's den vor paar Wochen nicht.  :cry:


                        Online JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Jop mach ich - soweit ich weiss lag der da für 7,99 rum ;)
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Jop mach ich - soweit ich weiss lag der da für 7,99 rum ;)
                            Genau bei uns in Viernheim auch - vor ca. 'ne halben Jahr oder so. Als ich dann vor paar Wochen da war und explizit nach ihm gesucht hatte, war er nicht mehr zu finden. Vielleicht will ihn mir der Gert ja auch verkaufen aber er fand ihn ja doch ganz gut.  8)


                            Online JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              ich fahr nache Arbeit eh mal hin - ich geb Dir Bscheid
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank

                                Offline Evil

                                • Die Großen Alten
                                  • Split Personality
                                    • Show only replies by Evil
                                  Also...
                                  erst mal das Cover, ohne das geht gar nix.



                                  Ging so der Film. 6,5 von 10. Maximal.
                                  Es gab eigentlich nur eine Szene die mir gut gefallen hat, als die Tussie sich unter den Leichen versteckt und der Dämon(?) sie sucht. Viel weiß ich aber nicht mehr. Aber danke Jungs für den Tipp. Den hol ich glatt noch mal aus meinem Schrank und seh ihn mir erneut mal an. Bei manchen Filmen machts dann erst beim zweiten Mal richtig Laune.
                                  Meine Freundin ist damals eingeschlafen, aber das hat eh nix zu sagen, die ist bei jedem Film immer eingepennt. :D
                                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                  Lionel

                                  • Gast
                                  Auch die Umgebung war mal was anderes.

                                  :arrow: 6,5-7/10
                                  Die Location fand ich auch sehr geil. Süden der USA, Sümpfe geht immer gut rein! :) Hast Du die Deutsche Scheibe gekauft, Gert? Was bezahlt?


                                  Bei amazon Marketplace für ca. 7 Euro...


                                  Jop mach ich - soweit ich weiss lag der da für 7,99 rum ;)
                                  Genau bei uns in Viernheim auch - vor ca. 'ne halben Jahr oder so. Als ich dann vor paar Wochen da war und explizit nach ihm gesucht hatte, war er nicht mehr zu finden. Vielleicht will ihn mir der Gert ja auch verkaufen aber er fand ihn ja doch ganz gut.  8)

                                  Nö, ich behalt den erstma...


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank

                                    Offline Ed

                                    • Die Großen Alten
                                      • "The Feminist"
                                        • Show only replies by Ed
                                      Würde auch in Versuchung kommen, 7,99 € wären mit allerdings wohl fast zu viel, eher 4:3 oder so. Meine Meinung ist wohl ziemlich die gleiche wie bei Gert unheimlich positive knapp 7/10 Punkte!!


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        Vor 1 1/2 Jahren:

                                        Gestern gesehen...Den kann man sich echt mal antun. Recht unterhaltsam und mit einigen "netten" Szenen gespickt... ;-)

                                        Zitat von: Flightcrank
                                        Venom :arrow: 7/10
                                        Hat mir recht gut gefallen. Im Prinzip auch ein 0815 Teenieslasher der allerdings mit einer guten Portion Härte und cooler Location aufwarten kann.




                                        Heute:


                                        Venom :arrow: 7/10
                                        Der nächste "0815 Hollywood Slasher"... ;)
                                        Gefällt mir nach wir vor klasse. Sehr geile Settings, super unterhaltsam ,ein paar nette Szenen sowie 'nen sau coolen Bad Guy (besser als der in See no Evil  ;) ). Nur die Teens haben mich teils ein kleines bissel genervt. Kurzweilige Unterhaltung auf hohem Niveau. ;)

                                         :)  ;)


                                        Lionel

                                        • Gast
                                        Eben gesehen und für brauchbar befunden. Hübsch old school anzusehen und mit ner knackig kurzen Laufzeit. Die Darsteller bleiben blass, der Plot ist Blödsinn und der Aufbau reicht über einen x-beliebigen "Freitag der 13."-Teil nicht hinaus, aber das ist hier nicht das Entscheidende. Der Film macht Spaß und das ist auch schon ne Menge wert. Den Killer haben sie maskentechnisch echt unheimlich hinbekommen, hat mir gut gefallen. Auch die Umgebung war mal was anderes.

                                        :arrow: 6,5-7/10

                                        Venom - Biss der Teufelsschlangen :arrow: 6,5-7/10

                                        Unverändert, netter Retro-Slasher, kurzweilig, nix besonderes, aber kann man sich durchaus alle paar Monate wieder ansehen.