The Descent 2

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Ich fand den auch ganz brauchbar, nur spannend ist er nach dem ersten nicht.


    The Descent 2
    Der war ganz gut. Gute Atmo, recht hart und 2-3 Schocks, die sitzen.
    Klar, die Zutaten sind die gleichen wie im ersten Teil und der bleibt in jedem Fall besser.
    Aber kann man sich anschauen. 6,5/10


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      :bd:
      The Descent 2  :7:
      Eigentlich sehr gute Fortsetzung die graphisch zwar mehr zulangt aber dennoch weniger hart ist. Was mir gut gefallen hat, sind die direkten Verweise (sind ja auch nur ein paar Tage dazwischen im Film) auf den einser. Einzig gestört hat mich die wesentlich hellere Ausleuchtung, die nicht ganz realistisch ist.

      Sehe ich genauso…knappe :7: sind da schon drin.


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by skfreak
        Von solchen Fortsetzungen IST es eine der Besten - kein Plan was Du da hast Sascha

        - Platter Plot (Gedächnis verloren, ja klar...)
        - Platte Schockeffekter (Im Vergleich zu Teil 1 eine absolute Katastrophe...)
        - Und ich fang jetzt mal nicht davon an, das der Film nicht auf dem eigentlichen, sondern dem US-Ende basiert.
        - Die Charaktere nicht mal ansatzweise so gut entwickelt sind wie bei Teil 1

        Sollte doch erstmal reichen ;)


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Najaaaa SCHOCKeffekte gab es im ersten Teil doch eher auch weniger ;) Splatter ist nicht gleich Schock. Das mit dem US-Ende ist ärgerlich, aber ja wohl nachvollziehbar. Die Charakterentwickluung von Teil 1 ist auch nicht wirklich oscarverdächtig - und der Plot - in welchem Horrorfilm ist der denn so sonderlich unplatt?

          Es ist ja ok, wenn Dir der Film nicht so zugesagt hat, aber gleich zu sagen "der Schlechteste..." ist ja wohl etwas arg weit hergeholt ;)
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Lionel

          • Angemeldet: 29.06.02
            • I'm the King of Moonduk High!
              • Show only replies by Lionel
            Aber Sascha mochte auch den fürs Drehbuch oscarnominierten The Collector nicht. :uglylol:


            Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
            ___________________________________________________________

            Meine Filmsammlung


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by skfreak
              Aber Sascha mochte auch den fürs Drehbuch oscarnominierten The Collector nicht. :uglylol:

              Also bin doch ich der hier mit Geschmack :bunnylol:


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Vielleicht der mit dem Fischgeschmack, wenn Dir einer an der Gurke nuckelt :lol:
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry

                  The Descent 2  :4:
                  Allein die Story ist schon sowas von scheisse: Klar die Frau wird direkt wieder mit in die Höhle geschleppt, nachdem sie derbe traumatisiert ist und der Bulle darf natürlich seine Knarre(trotz Verbot vorher) mit reinnehmen.
                  Atmosphärisch macht der Film alles im Vergleich zum Vorgänger falsch: es ist viel zu hell in der Höhle, die Kreaturen im Hellen sehen sauscheisse aus, achja und dann nochmal genau die gleiche Story super  :roll:
                  Die 4 Punkte gabs dann für die Hauptdarstellerin ausm ersten Teil und die immerhin ordentliche Inszenierung.


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by skfreak

                    The Descent 2  :4:
                    Allein die Story ist schon sowas von scheisse: Klar die Frau wird direkt wieder mit in die Höhle geschleppt, nachdem sie derbe traumatisiert ist und der Bulle darf natürlich seine Knarre(trotz Verbot vorher) mit reinnehmen.
                    Atmosphärisch macht der Film alles im Vergleich zum Vorgänger falsch: es ist viel zu hell in der Höhle, die Kreaturen im Hellen sehen sauscheisse aus, achja und dann nochmal genau die gleiche Story super  :roll:
                    Die 4 Punkte gabs dann für die Hauptdarstellerin ausm ersten Teil und die immerhin ordentliche Inszenierung.

                    :thumb:


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank

                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by skfreak

                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          ...zu dem Mann der Inside schlecht fand... :D


                          Offline Sniper

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Sniper
                            Doghouse war ja auch gut und Inside war ja auch scheisse :D


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              Und um es noch abzurunden: Ich fand beide net so pralle.

                              So, jetzt haben wirs aber.


                              Offline Evil

                              • Die Großen Alten
                                • Split Personality
                                  • Show only replies by Evil
                                und Inside war ja auch scheisse :D
                                Und überhaupt sind eh alle Horrorfilme scheiße. :D

                                Ich rechne mal noch mit nem Descent 3 irgendwann...
                                « Letzte Änderung: 08. Juni 2010, 21:50:33 von Evil »
                                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                Offline Sniper

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Sniper
                                  und Inside war ja auch scheisse :D
                                  Und überhaupt sind eh alle Horrorfilme scheiße. :D


                                  Kaum MotM schon rumpöbeln :D


                                  Offline Evil

                                  • Die Großen Alten
                                    • Split Personality
                                      • Show only replies by Evil
                                     :D Schlimm mit mir gelle..  ;)

                                    Hab mir den Descent übrigens auf BD gekauft. Und Teil 1 gleich mit. An den Ersten kommt er eben nicht ran, der war einfach zu grandios. Die neuen Ideen fehlen eben im Zweiten.  Aber das  Ende ist eben fies! :)
                                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...



                                    Offline Ketzer

                                    • Gefallener Engel
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Warum?
                                        • Show only replies by Ketzer
                                      :bd:
                                      The Descent 2  :7:
                                      Eigentlich sehr gute Fortsetzung die graphisch zwar mehr zulangt aber dennoch weniger hart ist. Was mir gut gefallen hat, sind die direkten Verweise (sind ja auch nur ein paar Tage dazwischen im Film) auf den einser. Einzig gestört hat mich die wesentlich hellere Ausleuchtung, die nicht ganz realistisch ist.

                                      Sehe ich genauso…knappe :7: sind da schon drin.


                                      Stehe ich jetzt irgendwie auf Saschas Schlauch oder ist der Matze inzwischen Schizo?
                                      Can you tell my ghost
                                      That he doesn't belong here anymore
                                      Find another host
                                      'Cause this is my soul, my soul



                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by skfreak
                                        :bd:
                                        The Descent 2  :7:
                                        Eigentlich sehr gute Fortsetzung die graphisch zwar mehr zulangt aber dennoch weniger hart ist. Was mir gut gefallen hat, sind die direkten Verweise (sind ja auch nur ein paar Tage dazwischen im Film) auf den einser. Einzig gestört hat mich die wesentlich hellere Ausleuchtung, die nicht ganz realistisch ist.

                                        Sehe ich genauso…knappe :7: sind da schon drin.


                                        Stehe ich jetzt irgendwie auf Saschas Schlauch oder ist der Matze inzwischen Schizo?

                                        Geil, das ist mir gar nicht aufgefallen :uglylol:


                                        Offline Evil

                                        • Die Großen Alten
                                          • Split Personality
                                            • Show only replies by Evil
                                          Sascha, dass du dich jetzt über Ed lustig machst, find ich gar nicht nett!. *Mit-erhobenem-Finger-schwingend* ;)

                                          « Letzte Änderung: 18. Juni 2010, 09:57:56 von Evil »
                                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                          Offline nemesis

                                          • In der Vergangenheit lebender
                                          • Die Großen Alten
                                            • Videosaurier
                                              • Show only replies by nemesis
                                            Matze hat das schon nicht verpeilt  ;) . Steve hatte ein Posting zuvor den Film als brauchbar eingestuft und seine Wertung gequotet. Matze dann auch. Nur wär es weniger verwirrend gewesen, wenn er das Quote hinter sein Posting gepackt hätte.  ;)


                                            Offline Lionel

                                            • Angemeldet: 29.06.02
                                              • I'm the King of Moonduk High!
                                                • Show only replies by Lionel
                                              Zugegeben, recht unaufmerksam verfolgt, und die Umstände (hell, morgens, beiläufig) haben auch nicht zu nem angemessenen Seherlebnis beigetragen. Aber was ich so mitbekommen hat, hat mich nicht umgehauen.

                                              :arrow: 6/10

                                              Muss den aber ganz klar nochmal gucken, Wertung könnte dann durchaus höher ausfallen.


                                              Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                              ___________________________________________________________

                                              Meine Filmsammlung


                                              Offline Evil

                                              • Die Großen Alten
                                                • Split Personality
                                                  • Show only replies by Evil
                                                Mensch Lio, jetzt hast doch so nen schönen großen TV, dann muß doch das bestens funktionieren. :)
                                                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                                Offline Lionel

                                                • Angemeldet: 29.06.02
                                                  • I'm the King of Moonduk High!
                                                    • Show only replies by Lionel
                                                  Größe ist nicht alles, lieber Evilito. ;)


                                                  Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                                  ___________________________________________________________

                                                  Meine Filmsammlung